Zu- und Abgänge 2013
Re: Zu- und Abgänge 2013
Düsseldorf nun mit Import QB http://www.duesseldorfpanther.de/nc/new ... nther.html
-
- Defensive Back
na da bin ich ja mal gespannt....
Offenbar ist er schlechter als Ulrich, sonst wäre er wohl der QB der Mercenaries gewesen.
Unter dem Gesichstpunkt kann ich die Verpflichtung nicht ganz nachvollziehen, ich hole und bezahle doch keinen A der schlechter ist als ein guter Deutscher
Und ob der (wenn man Kosten für Wohnung, Versicherung, Fahrten zum Training, usw. zum Gehalt dazu zählt) billiger ist als Demers (der meiner Meinung nach besser ist als Ulrich)?
Irgendiwe klingt das für mich nach "Wir müssen schnellstens einen Ami auspacken, um Ruhe reinzubekommen."
Ob das der richtige Weg ist??
Offenbar ist er schlechter als Ulrich, sonst wäre er wohl der QB der Mercenaries gewesen.
Unter dem Gesichstpunkt kann ich die Verpflichtung nicht ganz nachvollziehen, ich hole und bezahle doch keinen A der schlechter ist als ein guter Deutscher

Und ob der (wenn man Kosten für Wohnung, Versicherung, Fahrten zum Training, usw. zum Gehalt dazu zählt) billiger ist als Demers (der meiner Meinung nach besser ist als Ulrich)?

Irgendiwe klingt das für mich nach "Wir müssen schnellstens einen Ami auspacken, um Ruhe reinzubekommen."

-
- Defensive Back
Die große Kroete hat gesprochen.
Schade dass du keinem Verein angehörst!

Schade dass du keinem Verein angehörst!

Spieler Papa hat geschrieben:Die große Kroete hat gesprochen.![]()
Auf jeden Fall steht er mit dieser Meinung in Deutschland nicht alleine da!
.... Demers (der meiner Meinung nach besser ist als Ulrich)
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Etwas merkwürdig ist für mich, dass Brandon Kohn nun hauptsächlich DB spielen soll. Der war doch angeblich als WR geholt worden. Nun bekommt er nen QB und wechselt in die Defense??
Wahrscheinlich werden wir Ihn in bestimmten Spielsituationen zusätzlich als WR sehen, und Willis als QB / WR und Engelmann als TE / QB und das alles aus der shotgun und oder wildcat... Es wird unterhaltsam.
Wahrscheinlich werden wir Ihn in bestimmten Spielsituationen zusätzlich als WR sehen, und Willis als QB / WR und Engelmann als TE / QB und das alles aus der shotgun und oder wildcat... Es wird unterhaltsam.

-
- OLiner
Nicht ganz richtig - Er ist 2010 nach Marburg als QB von Joe Roman geholt worden aber Ulrich und seine Kumpel haben dem Vorstand die Pistole auf die Brust gesetzt und der Vorstand hat Joe dann gesagt er soll Ihr auf WR setzen (Sonst wäre Ulrich abgehauen). Einer der Gründe warum Joe aus Marburg weg ist. Viele waren seinerzeit der Meinung, dass er Justin QB hätte spielen sollen. Wie dem auch sei - Justin hat bei seinen kurzen Einsätzen in Europa gezeigt was er kann und bei SMU die Leistung abzurufen die er abgerufen hat muss ein Ulrich (oder ein Demers) erstmal zeigen.Kroetenschiss hat geschrieben:na da bin ich ja mal gespannt....
Unter dem Gesichstpunkt kann ich die Verpflichtung nicht ganz nachvollziehen, ich hole und bezahle doch keinen A der schlechter ist als ein guter Deutscher![]()
Und ob der (wenn man Kosten für Wohnung, Versicherung, Fahrten zum Training, usw. zum Gehalt dazu zählt) billiger ist als Demers (der meiner Meinung nach besser ist als Ulrich)?![]()
Ich finde es sehr schade das Demers aus Düsseldorf weg ist aber auch er hat seine schlechten reads und hätte mit dem richtigen coaching in 1-2 Jahren einen US QB ersetzen können - seine Gründe werden aber sicherlich nachvollziehbar sein und ich kann mir nicht vorstellen dass es bei ihm nur finanzielle Gründe hatte. Aber das ist ein anderes Thema.
Klar ist doch, dass wenn die Panther "bis ans finanzielle Limit gehen" dieses Budget nun frei ist. Da ist es nur logisch wenn man Manuel nicht verbrennt sondern ihm einen US QB an die Seite stellt und mit Ihm arbeitet um Ihn aufzubauen. Dann braucht man in 2-3 Jahren keinen US QB mehr. Schade finde ich nur, dass man das mit Demers nicht schon damals gemacht hat. Einen QB Coach hatte er in letzter Zeit nicht und einen Import von dem er hätte lernen können auch nicht - vielleicht kommt das jetzt auch zu spät und zusammen mit seiner jetzigen nähe zum Training und Uni können das Gründe für den Wechsel gewesen sein.
Von "Ruhe rein bringen" kann hier keine Rede sein - viel mehr ist es von Cliff Madisson verantwortungsbewusst gehandelt.
Mein Fazit: Win - Win Situation: Der Ami kann mal in Deutschland beweisen was er drauf hat und ich bin mir sicher das die Panther in günstig geschossen haben denn QB's gibt es tausende die man holen kann(hoffe nur dass die Panther im einen Zweijahresvertrag gegeben habe, sonst ist er nach extrem guter Leistung genauso weg wie Mc Cants) und Manuel Engelmann kann eine Menge lernen und sich in Ruhe entwickeln. Einen sicheren Playoff Kandidaten macht es die Panther durch diese Verpflichtung noch lange nicht aber es ist der richtige Schritt im Aufbau des Programms.
Gegen 90% der GFL-Defenses dürfte das eine sichere Strategie für viele Punkte sein...chiefsfan hat geschrieben: Wahrscheinlich werden wir Ihn in bestimmten Spielsituationen zusätzlich als WR sehen, und Willis als QB / WR und Engelmann als TE / QB und das alles aus der shotgun und oder wildcat... Es wird unterhaltsam.

-
- OLiner
Interessant wird es auf jeden Fall, denn Kohl kann DB, WR, RB und QB spielen. Justin Willis hat bewiesen und wurde überall wo er gespielt hat auf den Positionen RB, WR und Qb eingesetzt. Manuel TE und QB. In jedem Fall ist das schwer auszurechnen und ich freue mich schon drauf.chiefsfan hat geschrieben:Etwas merkwürdig ist für mich, dass Brandon Kohn nun hauptsächlich DB spielen soll. Der war doch angeblich als WR geholt worden. Nun bekommt er nen QB und wechselt in die Defense??
Das er DB spielen soll macht für mich nur dann sinn, wenn ein US RB geholt werden soll, denn 3 Amis auf dem Feld geht nicht.
-
- DLiner
Naja und dann ist die Offence gut oder stark aber eigentlich fehlt es den Panthern doch (siehe abgelaufene Spielzeit) an einer guten Defence oder?
Also muss noch ein richtig guter Middle LB her...und ob der billig zu bekommen ist und Qualität hat???
hmmm...da bin ich skeptisch...oder kommt Berninng wieder?,-)
Also muss noch ein richtig guter Middle LB her...und ob der billig zu bekommen ist und Qualität hat???
hmmm...da bin ich skeptisch...oder kommt Berninng wieder?,-)
stimmt generell, jedoch lag das auch an den Dauerverletzten in der defense line (Lucas Müller) und der internen Suspendierung von Irmer in der O-line, der dann von einem D Liner ersetzt wurde. Aber generell richtig, Berning würde schon gut tun und bei den Jets hilft ja bekanntlich selbst Tebowing
nicht mehr

- Unwissender
- Linebacker
Kohn vermehrt als DB einzusetzen macht Sinn, nur so kann man einen US-RB holen, denn einen deutschen RB der bereit ist in der GFL dauerhaft das Ei zu tragen, den sehe ich noch nicht. Wenn dann offensichtliche Situationen für Pässe kommen, kommt dann vermutlich Kohn aufs Feld...ganz ehrlich, das ist imho zwar der richtige Schritt aus Sicht der Panther um Engelmann nicht den Verteidigungen der Liga zum Frühstück zu servieren, aber um den Abgang von Demers, Crayton, Römer und McCants zu kompensieren wird das nicht reichen.
Sinnvoll wäre jetzt einen WR/RB mit E-Pass (Frankokanadier z.B.) oder eben einen guten Deutschen zu holen - die gibt es aber vermutlich auch nicht wie Sand am Meer...Vielleicht mag ja ein Schopen, dem man kürzlich in Bonn einen Amerikaner vorgesetzt hat, sich im Düdo als RB versuchen...
Sinnvoll wäre jetzt einen WR/RB mit E-Pass (Frankokanadier z.B.) oder eben einen guten Deutschen zu holen - die gibt es aber vermutlich auch nicht wie Sand am Meer...Vielleicht mag ja ein Schopen, dem man kürzlich in Bonn einen Amerikaner vorgesetzt hat, sich im Düdo als RB versuchen...

-
- Defensive Back
Nach dem Größenwahnsinn im letzten Jahr und dem Ziel Endspiel hört sich das bei den Panthern jetzt realistischer an. Das Ziel sollen ja die Play Offs sein, was schwer genug sein dürfte.
Ich denke die Offense dürfte das Niveau halten. Cryton war nicht mehr der Held, nur McCants ist nicht so leicht zu ersetzen. Dafür ein Jahr mehr Erfahrung in der Line!
Nur was ist in der Defense? Hier fehlt ein DB und ein LB!
Ich denke die Offense dürfte das Niveau halten. Cryton war nicht mehr der Held, nur McCants ist nicht so leicht zu ersetzen. Dafür ein Jahr mehr Erfahrung in der Line!
Nur was ist in der Defense? Hier fehlt ein DB und ein LB!
Das mag ja alles sein.Unwissender hat geschrieben:informer hat geschrieben:Wie vor einigen Tagen berichtet wurde, ist Heidelberg bei den Rebels OC.
Irgendwie traurig, dass er nicht mal in der GFL einen HC-Posten bekommt.
Tolle Karriere...
Noch merkwürdiger finde ich allerdings, dass die Panther ihm wohl nicht genug zahlen konnten
als HC, die "großen" Rebels aber für einen OC mehr ausgeben können.
Naja, so viele HC-Posten gibt es ja in der GFL nicht, dass das eine Schande wäre keinen zu bekommen.
Vielleicht wollten die Panther ihn ja auch nicht, bzw. nicht zu den geforderten Konditionen? Oder die Rebels haben ihn, aufgrund seiner persönlichen Lebensumstände einfach günstiger bekommen können, oder hatten für den OC einfach noch genug Budget übrig? So oder so: Die Rebels haben unterm Strich einen sehr anständigen Coaching Staff zusammen (aber das hatte Big East beim JLT ja auch...)
Aber die Lebensumstände? Ist er nicht gerade wieder nach Köln gezogen mit Frau und Kind ?
Merkwürdig, das Ganze.
Obwohl die Kombi Kucci/Heidelberg sehr interessant ist.
Mal schauen wie ein alter Coleriker (ääh Coach...) mit einem jüngeren Vorgesetzten klar kommt.

-
- Defensive Back
Das stimmt!Urgestein hat geschrieben:Spieler Papa hat geschrieben:Die große Kroete hat gesprochen.![]()
Auf jeden Fall steht er mit dieser Meinung in Deutschland nicht alleine da!
.... Demers (der meiner Meinung nach besser ist als Ulrich)
-
- Defensive Back
Der kam kurz vor Wechselfrist, hat eine Hand voll Spiele abgeliefert. Im Playoff ordentlich versagt und auf dem Feld vor allem eine große Klappe gehabt. Warum hätte Ulrich da während der Saison gehen sollen? Und wieso bleibt Roman dann noch ein Jahr ? Keine Ahnung ob Ullrich 2010 gut war. Hat seit 97 regelmäßig die Südmeisterschaft geholt. Ein Demers hatte noch nicht mal Lust für die Nationalmanschaft zu spielen. Alle die Ullrich blöd finden schreiben hierFootballnerd hat geschrieben:Nicht ganz richtig - Er ist 2010 nach Marburg als QB von Joe Roman geholt worden aber Ulrich und seine Kumpel haben dem Vorstand die Pistole auf die Brust gesetzt und der Vorstand hat Joe dann gesagt er soll Ihr auf WR setzen (Sonst wäre Ulrich abgehauen). Einer der Gründe warum Joe aus Marburg weg ist. Viele waren seinerzeit der Meinung, dass er Justin QB hätte spielen sollen. Wie dem auch sei - Justin hat bei seinen kurzen Einsätzen in Europa gezeigt was er kann und bei SMU die Leistung abzurufen die er abgerufen hat muss ein Ulrich (oder ein Demers) erstmal zeigen.Kroetenschiss hat geschrieben:na da bin ich ja mal gespannt....
Unter dem Gesichstpunkt kann ich die Verpflichtung nicht ganz nachvollziehen, ich hole und bezahle doch keinen A der schlechter ist als ein guter Deutscher![]()
Und ob der (wenn man Kosten für Wohnung, Versicherung, Fahrten zum Training, usw. zum Gehalt dazu zählt) billiger ist als Demers (der meiner Meinung nach besser ist als Ulrich)?![]()
Ich finde es sehr schade das Demers aus Düsseldorf weg ist aber auch er hat seine schlechten reads und hätte mit dem richtigen coaching in 1-2 Jahren einen US QB ersetzen können - seine Gründe werden aber sicherlich nachvollziehbar sein und ich kann mir nicht vorstellen dass es bei ihm nur finanzielle Gründe hatte. Aber das ist ein anderes Thema.
Klar ist doch, dass wenn die Panther "bis ans finanzielle Limit gehen" dieses Budget nun frei ist. Da ist es nur logisch wenn man Manuel nicht verbrennt sondern ihm einen US QB an die Seite stellt und mit Ihm arbeitet um Ihn aufzubauen. Dann braucht man in 2-3 Jahren keinen US QB mehr. Schade finde ich nur, dass man das mit Demers nicht schon damals gemacht hat. Einen QB Coach hatte er in letzter Zeit nicht und einen Import von dem er hätte lernen können auch nicht - vielleicht kommt das jetzt auch zu spät und zusammen mit seiner jetzigen nähe zum Training und Uni können das Gründe für den Wechsel gewesen sein.
Von "Ruhe rein bringen" kann hier keine Rede sein - viel mehr ist es von Cliff Madisson verantwortungsbewusst gehandelt.
Mein Fazit: Win - Win Situation: Der Ami kann mal in Deutschland beweisen was er drauf hat und ich bin mir sicher das die Panther in günstig geschossen haben denn QB's gibt es tausende die man holen kann(hoffe nur dass die Panther im einen Zweijahresvertrag gegeben habe, sonst ist er nach extrem guter Leistung genauso weg wie Mc Cants) und Manuel Engelmann kann eine Menge lernen und sich in Ruhe entwickeln. Einen sicheren Playoff Kandidaten macht es die Panther durch diese Verpflichtung noch lange nicht aber es ist der richtige Schritt im Aufbau des Programms.