NRW Oberliga 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Nehmen wir mal an, daß es sich hierbei um Amerikaner handelt, die in D wohnen und Bock haben, Football zu spielen. Was ist denn daran verwerflich? Ich kann mich zu gut daran erinnern, wie happy wir waren, als auf einmal einer am Platz stand und sagte, er käme aus Iowa, hätte da DivII gespielt und würde nun ein Jahr in D sein. Ob er denn mitmachen könne?

Den haben wir natürlich aus Gründen der Fairness vom Spielbetrieb ausgeschlossen.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Sarundus
OLiner

Beitrag von Sarundus »

Hey,
jaja der Stadionsprecher hatte wohl auch was lange in der Sonne gestanden und was wenig getrunken. Das ging glaub ich sogar dern Fans der Mavs und den Spielern selbst ein wenig auf den geist...der Underdog und und und ^^

Zum Spiel, super spannend fand ichs. Bis zum Schluss eigentlich. Erste Ejection für den Hit völlig gerechtfertigt. Der Tackle am Facemask sicherlich keine nette Aktion. Und auch hier wahrscheinlich gerechtfertigt.

Brutal fand ich das Spiel nicht. Überhaupt nicht. Im gegenteil, dadurch das direkt 2 Spieler Ejected wurden, hat es sich danach auch ein wenig gelegt mit der aggresiven Stimmung.
Es war hart und größtenteils fair - fand ich. Es macht einfach immer Spaß gegen den Amboss zu spielen. Als das treffen in der RL statt fand, war es auch Gladbacher Sicht natürlich etwas wenig schön als gestern.

Freuen wir uns aufs Rückspiel und auf die restlichen Spiele dieser hammer Saison. Bisher viele Spiele dabei gewesen, die für große Überraschung gesorgt haben.

LG und gute Besserung an die Kölner !! Sind alle ausm Krankenhaus raus?
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

@mannaman

Bei der #10 der Mavs kann ich mir das sogar vorstellen! Bei der #1 und der #91 bin ich mir da eher unsicher! Kann natürlich nichts genaueres dazu sagen, aber man denkt sich ja seinen Teil! Da müsste dann vielleicht jemand von den Mavericks was zu sagen, wobei ich nicht glaube, dass die hier posten würden, dass sie die Jungs eingekauft haben! :wink:

Die drei Kölner sind alle wieder aus dem Krankenhaus raus und auf dem Wege der Besserung!
Steamhammer
Rookie

Beitrag von Steamhammer »

[quote="Chicky"]@mannaman

Bei der #10 der Mavs kann ich mir das sogar vorstellen! Bei der #1 und der #91 bin ich mir da eher unsicher! Kann natürlich nichts genaueres dazu sagen, aber man denkt sich ja seinen Teil! Da müsste dann vielleicht jemand von den Mavericks was zu sagen, wobei ich nicht glaube, dass die hier posten würden, dass sie die Jungs eingekauft haben! :wink:

Ich habe gehört das die beiden #1 und #91 für ein paar monate zu Urlaub in Germany sind :wink: .
#10 hat das ganze Wintertraining mitgemacht. :P
Das ist das was ich weis. :)
Auf gehts Freunde des Kampfes.
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

Ich glaub wenn wir hier noch weiter spekulieren löst sich der eine in Luft auf und der andere wird Mönchengladbacher Staatsbürger.

Scheissegal wer was wann wo.

Tipps für die nächsten Spiele?
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
MunchyLB51
DLiner

Beitrag von MunchyLB51 »

Mönchengladbach: Bergische 21:35
Mavericks : AMboss 00:46
Ich sage meine Defense wird zu null spielen und die offense punkte werden gerecht aufgeteilt
Mönchengladbach: Bergische 21:35
Mönchengladbach: Bergische 7 - 20
Mönchengladbach: Amboss - Amboss +viel
Mönchengladbach vs Remscheid 06:36
Mönchengladbach vs Remscheid 00:51
Mönchengladbach - Amboss Amboss + 35
hehe, und ihr wundert euch, dass sich Mönchengladbach als Underdog bezeichnet! Am schönsten finde ich den dritten tipp
Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

Bud hat geschrieben: Wenn hier Hinz und Kunz so nen Mist tippen wie 100:0 und der Amboss und die Mavs sich mit realistischen Tips einfach zurückhalten, klar is das ne Überraschung.
Bud hat geschrieben: Mönchengladbach: Bergische: kein Plan.... wird saueng egal wer am Ende gewinnen wird - +6 Sieger :)
Konditionswunder hat geschrieben: Und der Amboss Spielt gegen MG da denke ich da es mal etwas knapper wird denn MG will ja oben mitspielen.
Das waren die einzigen Tipps die aus RS kamen... Zu realistisch?
Und der 3. Tipp bezieht sich auf das Aachen - Spiel. :wink:
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Doomsday
OLiner

Beitrag von Doomsday »

MunchyLB51
3. Tipp kam von Latin auf Münster - Aachen spiel!
Also hey hey, nich voreilig alles auf euch beziehen, und wenn - gibt aktuell son tolles lied:

http://youtube.com/watch?v=opQ7B6O-yZI&feature=related

grüße :)
MunchyLB51
DLiner

Beitrag von MunchyLB51 »

@die über mir

dass es da um ein anderes spiel ging muss ich wohl übersehen haben, sorry :oops:

@bud
deinen Tip habe ich ja nicht übersehen!!! aber ich weiß nicht bei jedem wo er herkommt.
bummbumm
Newbie

Beitrag von bummbumm »

Ich, als unparteiischer, sage es mal so:

Da wo der Amboss jetzt mit seiner Truppe steht, da müssen die Mavericks erstmal hin :shock:

Es war ein schönes Spiel von beiden, mit ein bisschen mehr Glück für die anderen. Der Amboss wird sich jetzt bestimmt nicht hängen lassen, wird noch ein knappes Ding am Ende der Saison. Die Mavs sollten jetzt nur nicht so auf die Kacke hauen (Wie man in andern Foren lesen kann) , dann Übermut kommt vor den Fall
Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich mir das Rückspiel der beiden auf jeden Fall anschauen. Dafür bezahle ich gerne :lol:

Schönen Gruß aus Dortmund :)
Bumm Bumm machen Bumm
MunchyLB51
DLiner

Beitrag von MunchyLB51 »

hier will doch keiner auf die kacke hauen. ich hab doch nur darauf reagiert, dass sich alle "beschwert" haben, dass der Stadionsprecher ständig vom Underdog geredet hat. wir haben ja nunmal auch schon ein spiel verloren, und es geht auch keiner von aus(hoffe ich jedenfalls), dass man jetzt jedes spiel gewinnt.
um so dominant aufzutreten wie die remscheider brauchen wir sicher noch eine ganze weile, und damit mein ich nicht nur ein paar spiele.

also wie gesagt, meiner meinung nach gibt es überhaupt keinen grund "auf die kacke zu hauen"
Bucwild
Newbie

Beitrag von Bucwild »

Ich fand das Spiel super. Hat wirklich Spass gemacht..nur eine Sache frage ich mich wirklich wenn ich die Pressemitteilungen lese...ich zitiere:

"Einen wahrlich spannenden Krimi schrieben am Sonntag der Bergische Amboss und die Mönchengladbach Mavericks in einem aufregenden Spiel im Hockeypark (bis hierhin stimmts) vor 1.200 Zuschauern." :shock:

Hmmm. Habt ihr jeden Fan 10 Mal gezaehlt??? :wink:

Man sehe sich die tollen Bilder von http://www.american-sports.info/ an.

Bitte auf die Sitzplaetze achten (nee, sie haben auch nicht gestanden und die schwarzen Punkte sind nur bunte, und auch leere Sitze)!

Bild

Und auch von den anderen Seiten sah es genau so leer aus :!:

Passt in den PR Stil des Stadionsprecher der euch immer und immer wieder als "Underdogs" bezeichnet hat :lol: . Aber so wie ich es mitbekommen habe, ging das euch auch gegen den Strich?!?

Aber dafuer kann das Team ja nichts, welches ich hier sehr fuer das tolle und herausfordernde Spiel loben moechte. Habt ein super Spiel geliefert, ob mit oder ohnen Einkauf, voellig egal.

Just remember! Man sieht sich ja noch ein zweites Mal :D
PRMaster
Rookie

nicht schon wieder

Beitrag von PRMaster »

und wieder geht das mit den zuschauern los. folgendes möchte ich dazu sagen. es gibt gewisse rechnewege die zuschauerzahlen zu erechnen. man nimmt die anzahl der PKW´s mal 3,2 (kommt vom statistischen bundesamt). dann kommt 1200 hin. der Stadionbetreiber jedoch sagte das es ca. 1500 sein müssen. mir ist es aber auch sch... egal. war ne geile stimmung ob 1000, 500 oder was auch immer.
mücke
OLiner

Beitrag von mücke »

Och Menno...-> 1200 Zuschauer, spannendes Spiel, Gegenspieler aus Übersee und ich sitz im Flieger fest....... :evil:
Hammer oder Amboss, du musst dich entscheiden.
Konditionswunder
OLiner

Beitrag von Konditionswunder »

Also ich kam auf 286 Zuschauer was man so auf den Bildern sehen kann :lol:

Könnten ja auch ein paar mehr sein, aber die blaskapelle hatte ja kein bock zu kommen! :wink:
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Antworten