Regionalliga Mitte 2013
Re: Regionalliga Mitte 2013
Endstand FS-BB
50-0
50-0
BB hat jetzt in 3 Spielen 164 Punkte einstecken müssen...
wieviele 1st down's hat BB geschafft? 

- Count Dooku
- DLiner
Wenn das nicht mal auseinander genommen ist... Böblingen am Ende? Freiburg extrem stark?
Irgendwelche Stimmen zum Spiel?
A propos, was denn bei LB vs BG passiert?

Irgendwelche Stimmen zum Spiel?

Ich würde mich ja wirklich gerne geistig mit Dir auseinandersetzen,aber leider bist Du ja unbewaffnet.
Freiburg aufjedenfall stark. Verbesserungen in Off und Defense.
Böblingen meiner meinung nach da angeknüpft wo sie letzte saison aufgehört haben (hat man beim ersten spiel gesehen)
Böblingen meiner meinung nach da angeknüpft wo sie letzte saison aufgehört haben (hat man beim ersten spiel gesehen)
Ich hab FS letzte Saison nicht gesehen aber soweit ich mitbekommen hab, waren sie dort eher weiter unten in der Tabelle. Das konnte ich nach dem heutigen Eindruck nicht nachvollziehen.
Auch wenn BB mit Sicherheit keine Standortbestimmung zulässt aber ich hab mit FS heute ein sehr solides Footballteam gesehen, auf beiden Seiten des Balls. Offense wie Defense waren physisch stark und das ganze Spiel über präsent. Ich vermute mal, dass sie sich stark verbessert haben im Vergleich zur letzten Saison und glaub, dass sie -insofern der Kader bestehen bleibt und kein deftiger Einbruch kommt- sehr weit vorne mitspielen werden. Der 50er-Kader war glaub ich voll bei FS. BB hatte ca. 35 Spieler.
Offenseseitig liefen Läufe wie auch Pässe bei FS gut zusammen. Die Lauf-zu-Pass-Gewichtung war meines Erachtens ca. 70 - 30. Meist ein paar ordentliche Läufe und dann ein Pass, der zum TD geführt hat, weil das Defensive Backfield von BB größtenteils nicht anwesend war.
Die Läufe gingen über # 28, # 30 und # 34, alle mit ordentlichem Raumgewinn.
Die Pässe gingen hauptsächlich auf # 16, mit guten Händen aber wie bereits erwähnt ohne jegliche Verteidigung.
Die physisch gute O-Line konnte ordentliche Blocks setzen, anscheinend mit einem Import-Center und einem Natio-Left-Tackle (# 74 laut Aussage eines FS). Inwieweit das stimmt, weiss ich nicht.
Defenseseitig konnte FS auch überzeugen. Da ich selber in der D bin und daher eher auf die O von FS geschaut hab, kann ich hierzu nicht viel sagen. Die D-Line konnte jedoch gut Druck aufbauen und sah auch physisch gut aus. Auch das Defensive Backfield konnte mehrere Picks verzeichnen.
Zu BB brauch ich nicht viel zu schreiben. Momentan stimmt immer noch gar nichts und nichts läuft rund, in keiner Einheit, weder O noch D. BB hat jetzt drei Spiele hinter sich und hat in jedem der Spiele im ersten Play des jeweiligen Gegners einen TD kassiert. Das hat iwie schon Aussagekraft über die momentane Situation.
Der Starting QB # 12 war nicht anwesend, anscheinend aufgrund einer größeren Knieverletzung, evtl. OFS. # 2 hätte mit Sicherheit einen ordentlichen Job als Backup QB machen können aber der Druck durch die FS D war einfach zu groß.
Auch die zwei Tight Ends (# 87 & # 49), die ziemlich gute Spieler waren und der O-Line oftmals aushelfen konnten, sind anscheinend nicht mehr bei BB.
Sehr positiv aufgefallen ist BB # 3 als Safety. Sehr gute und schnelle Reads und harte Hits trotz Spargelfigur.
Auch wenn BB mit Sicherheit keine Standortbestimmung zulässt aber ich hab mit FS heute ein sehr solides Footballteam gesehen, auf beiden Seiten des Balls. Offense wie Defense waren physisch stark und das ganze Spiel über präsent. Ich vermute mal, dass sie sich stark verbessert haben im Vergleich zur letzten Saison und glaub, dass sie -insofern der Kader bestehen bleibt und kein deftiger Einbruch kommt- sehr weit vorne mitspielen werden. Der 50er-Kader war glaub ich voll bei FS. BB hatte ca. 35 Spieler.
Offenseseitig liefen Läufe wie auch Pässe bei FS gut zusammen. Die Lauf-zu-Pass-Gewichtung war meines Erachtens ca. 70 - 30. Meist ein paar ordentliche Läufe und dann ein Pass, der zum TD geführt hat, weil das Defensive Backfield von BB größtenteils nicht anwesend war.
Die Läufe gingen über # 28, # 30 und # 34, alle mit ordentlichem Raumgewinn.
Die Pässe gingen hauptsächlich auf # 16, mit guten Händen aber wie bereits erwähnt ohne jegliche Verteidigung.
Die physisch gute O-Line konnte ordentliche Blocks setzen, anscheinend mit einem Import-Center und einem Natio-Left-Tackle (# 74 laut Aussage eines FS). Inwieweit das stimmt, weiss ich nicht.
Defenseseitig konnte FS auch überzeugen. Da ich selber in der D bin und daher eher auf die O von FS geschaut hab, kann ich hierzu nicht viel sagen. Die D-Line konnte jedoch gut Druck aufbauen und sah auch physisch gut aus. Auch das Defensive Backfield konnte mehrere Picks verzeichnen.
Zu BB brauch ich nicht viel zu schreiben. Momentan stimmt immer noch gar nichts und nichts läuft rund, in keiner Einheit, weder O noch D. BB hat jetzt drei Spiele hinter sich und hat in jedem der Spiele im ersten Play des jeweiligen Gegners einen TD kassiert. Das hat iwie schon Aussagekraft über die momentane Situation.
Der Starting QB # 12 war nicht anwesend, anscheinend aufgrund einer größeren Knieverletzung, evtl. OFS. # 2 hätte mit Sicherheit einen ordentlichen Job als Backup QB machen können aber der Druck durch die FS D war einfach zu groß.
Auch die zwei Tight Ends (# 87 & # 49), die ziemlich gute Spieler waren und der O-Line oftmals aushelfen konnten, sind anscheinend nicht mehr bei BB.
Sehr positiv aufgefallen ist BB # 3 als Safety. Sehr gute und schnelle Reads und harte Hits trotz Spargelfigur.
hmmm komisch laut anderen FS quellen sollte der Nationalspieler in der D-Line sein? oder haben die nun 2? wenn ja wird FS mit MFF sich um den Aufstieg in die GFL2 einen harten kampf geben.ATigersClaw hat geschrieben:... und einem Natio-Left-Tackle (# 74 laut Aussage eines FS). Inwieweit das stimmt, weiss ich nicht.

Hab grad nochmal nachgeschaut. Matthias Urmes ist im Working Pool der Natio (88 GT Matthias Urmes Freiburg Sacristans, Quelle: AVFD). Ich glaub, von ihm war die Rede heute (# 74) und ihn meinte ich auch. Bisher steht sonst kein FS im Working Pool der Natio.Dicla hat geschrieben:hmmm komisch laut anderen FS quellen sollte der Nationalspieler in der D-Line sein? oder haben die nun 2? wenn ja wird FS mit MFF sich um den Aufstieg in die GFL2 einen harten kampf geben.ATigersClaw hat geschrieben:... und einem Natio-Left-Tackle (# 74 laut Aussage eines FS). Inwieweit das stimmt, weiss ich nicht.
-
- Safety
Als EX Catering-Tester muss ich jetzt was posten was ich schon letzte Woche machen wollte
In Freiburg gibts den BESTEN HEFE-NUSS-Zopf südlich vom Odenwald.Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Hoffe ich bekomme in zwei Wochen das Rezept. SEHR SEHR LECKER!!!!

In Freiburg gibts den BESTEN HEFE-NUSS-Zopf südlich vom Odenwald.Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Hoffe ich bekomme in zwei Wochen das Rezept. SEHR SEHR LECKER!!!!
BG in der ersten Halbzeit sehr konzentriert. LB machte den Eindruck, als hätten sie gehörigen Respekt. BG mit kleinem Kader angetreten. Bei der Passkontrolle waren es noch 26 Spieler, nach der Halbzeit noch 24. LB gefühlt doppelt so viele.Count Dooku hat geschrieben:
![]()
![]()
Ich vermute, dass 2 Dinge in der 2. Halbzeit zusammengekommen sind: Konzentrationsschwächen und Erschöpfung bei BG-Spielern, die öfters 2-Wege gehen mussten. Hierdurch einige individuelle Fehler, die LB ausgenutzt hat. LB nach der Halbzeitpause deutlich frischer und konzentrierter.
Alles in allem ein sehr faires Spiel. So eilte z.B. der HC der LB sofort zu einem Greifs-Spieler, der in der Nähe der LB-Teamzone einen Wadenkrampf hatte, um zu helfen.
Die Bedingungen waren sicher nicht optimal. Der Platz war zwar hervorragend in Ordnung, durch den Dauerregen waren Rasen und Bälle doch sehr glitschig.
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
Und ? Irgendwelche Tipps für das kommende Wochenende ?
Meine Tipps :
GGD - LK : GGD + 14
BG - FS : Naja eigenes Spiel ich denke wird ne knappe Kiste
Meine Tipps :
GGD - LK : GGD + 14
BG - FS : Naja eigenes Spiel ich denke wird ne knappe Kiste

Execute , Dominate , Finish !
Freiburg Sacristans #55 O- Line
Freiburg Sacristans #55 O- Line
LB : GGD + 7
BG : FS +14

BG : FS +14

Zuletzt geändert von Dicla am Di Apr 30, 2013 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist den bei den Greifs momentan los, dass der Kader so gering ist?
Woher kommt die Offenseleistung bei Freiburg? Die hatten doch letztes Jahr, bis auf den ein oder anderen Receiver keine. Vom Run-Game ganz zu schweigen
Woher kommt die Offenseleistung bei Freiburg? Die hatten doch letztes Jahr, bis auf den ein oder anderen Receiver keine. Vom Run-Game ganz zu schweigen
Quintus: 2 Fragen... eine Antwort... 2 oder 3 Mann, die letzte Saison für Baden gespielt haben sind zurück nach Freiburg... Der Kader der Greifs war auch letztes Jahr m. E. nicht so groß. Freiburg mit einem 50 Mann Kader....
Are you injured, or is it an “ooowiii”?
05.05.13 15:00 Badener Greifs vs. Freiburg Sacristans
BG mit einem sehr kleinen Kader diese Saison und durchschnittlicher Leistung. Mit der Leistung reicht es nicht gegen FS und selbst wenn BG dagegen hält, spätestens ab dem 3. Quarter sind sie aufgrund der geringen Spielerzahl kaputt, glaube ich. Zudem seh ich FS als eins der top Teams diese Saison. Großer Kader mit vielen Spielern, die wissen was sie machen und einer guten Physis. FS + 28
05.05.13 16:00 Gießen Golden Dragons vs. Ludwigsburg Bulldogs
Von GGD hab ich noch absolut nichts gehört, daher wird es schwer einen Tip abzugeben. LB fehlt wie schon angesprochen die körperliche Fitness und daher sind sie immer iwie eingebrochen und konnten noch keinen Sieg verzeichnen. Zumal es als Aufsteiger nie einfach ist sich an das bessere Level zu gewöhnen. Ich glaube aber an sie dieses Wochenende. LB + 7
BG mit einem sehr kleinen Kader diese Saison und durchschnittlicher Leistung. Mit der Leistung reicht es nicht gegen FS und selbst wenn BG dagegen hält, spätestens ab dem 3. Quarter sind sie aufgrund der geringen Spielerzahl kaputt, glaube ich. Zudem seh ich FS als eins der top Teams diese Saison. Großer Kader mit vielen Spielern, die wissen was sie machen und einer guten Physis. FS + 28
05.05.13 16:00 Gießen Golden Dragons vs. Ludwigsburg Bulldogs
Von GGD hab ich noch absolut nichts gehört, daher wird es schwer einen Tip abzugeben. LB fehlt wie schon angesprochen die körperliche Fitness und daher sind sie immer iwie eingebrochen und konnten noch keinen Sieg verzeichnen. Zumal es als Aufsteiger nie einfach ist sich an das bessere Level zu gewöhnen. Ich glaube aber an sie dieses Wochenende. LB + 7