Brett Favre der nächste Versuch

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Ob die INT nun entscheidend war oder nicht, was ich hier nicht verstehe, dass sich die Favre Fans drüber aufregen.
Ja, jetzt ist er halt in den Medien der Buuuuman.
Die letzten Spiele war er dafür immer der Held, und in vielen Medien hätte man das Gefühl haben können, dass es Spieler wie Rice, Peterson, eine Defense etc pp in den Medien nicht gibt. Zumindest in einigen Medien.
Der alte Mann ist nun mal Mediengeil, dafür trägt er ja selbst gerne bei, also muss er damit jetzt rechnen.
Favre hat Schuld. Ich lese es gerne.

RIP
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Promenadenmischung hat geschrieben:Ob die INT nun entscheidend war oder nicht, was ich hier nicht verstehe, dass sich die Favre Fans drüber aufregen.
Wie kann man etwas unterstützen was fachlich einfach falsch ist? Das hat doch nichts mit Fantum zu tun.
Ich mein nur weil ich zB. Jens Lehmann nicht leiden kann war er trotzdem nicht an jedem Gegentor schuld welches der VfB bekommen hat.
aktiv 1992-1997
Promenadenmischung
Safety

O.K, ich erklär es anders.
Alles was die Vikings bislang erlangt haben, lag ja zu 210% an Favre( wenn ich übertreibe..dann lache ich) :D Ich lache.
Jetzt, haben sie unglücklich gegen die Saints verkäckt, weil sie sich nen Ar...voll Turnovers , INT erlaubt haben sonstige Aktionen welche einfach unglücklich waren.

Gesprochen wird aber überwiegend nur von der EINEN Interception. Rate mal warum?
Naja, Mitleid werde ich keins bekommen, hat schon ausgesehen wie ein Häufchen Elend. Aber einen Respekt bekommt er. Wer so einstecken musste, der verdient Respekt.

Das hat jetzt eigentlich nichts mit Sport zu tun, aber wenn der alte Mann noch ein paar Kilos dazupackt, sich ne weisse Wollmütze kauft, dann kann er im Fasching als DJ Ötzi gehen. Ähnliche Gesichtszühe kann ich erkennen.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Promenadenmischung hat geschrieben: Das hat jetzt eigentlich nichts mit Sport zu tun, aber wenn der alte Mann noch ein paar Kilos dazupackt, sich ne weisse Wollmütze kauft, dann kann er im Fasching als DJ Ötzi gehen. Ähnliche Gesichtszühe kann ich erkennen.
Das wird ihn freuen, denn dann geht er als 39,jähriger durch ;)

Aber mal andersrum halt. Die Packers haben den richtigen Deal gemacht. Rodgers wäre Free Agent gewesen, er hat aber das System kapiert. Wie übrigens auch Mark Brunell um nur einen guten QB zu nenn der hinter Favre gelernt hat...
Darum musste man handeln, viele hassen GM Tomspon bis heute für diese Aktion.

Aber auch die jets udnd Viks haben profitiert von Favres Gier nach dem Spiel. Da gehe ich voll konform mit 18-18-rule und zocker07. Die besten gehören aufs Feld udn dazu gehört auch noch der alte Mann. Auch wenn er nimmer in Grün spielt.
aktiv 1992-1997
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Promenadenmischung hat nicht Unrecht. Die Vikings bestanden in den Medien zu 80% aus Favre und 20% Jared Allen.

Rice hat sich unter ihm entwickelt und wird nun langsam beachtet. Peterson bekommt aufgrund seiner Lederallergie bald viel Gegenwind und die Verteidigung wird mehr oder weniger als Einheit gesehen.

Die schwammigen Aussagen von Favre heizen die Diskussion doch wieder nur unnötig an.
Anstatt die Klappe zu halten und zu sagen, dass er erstmal einige Wochen Zeit braucht um sich seine Gedanken zu machen, kommt ein butterweiches "highly unlikely". Und das direkt nach so einem Spiel.
Tut mir leid, Ehrlichkeit hin oder her, aber das ist einfach nur dumm.
Keiner würde es ihm verübeln, wenn er die politisch korrekte Lutschnummer "Family, Zeit zum denken usw..." bringen würde, weil es vernünftig und nachvollziehbar wäre. Aber hier war die Zunge mal wieder schneller als sein Hirn.
Wie bei der Interception sein Arm schneller war...
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Kasalla3000 hat geschrieben:Promenadenmischung hat nicht Unrecht. Die Vikings bestanden in den Medien zu 80% aus Favre und 20% Jared Allen.
Das kommt aber auch von aussen. Der QB steht eh immer im Mittelpunkt. Auch wenn er Mark Sanchez heisst und der Rookie im Team ist...
Kasalla3000 hat geschrieben: Anstatt die Klappe zu halten und zu sagen, dass er erstmal einige Wochen Zeit braucht um sich seine Gedanken zu machen, kommt ein butterweiches "highly unlikely".
Was würdest du nach so einer Niederlage sagen? Egal was er gesagt hätte geglaubt häts so oder so keiner! Also lässt er es besser offen.
Kasalla3000 hat geschrieben: Und das direkt nach so einem Spiel.
Was glaubst du wer die Leute bestimmt die zu diesen Pressconferences MÜSSEN??
Bestimmt nicht Brett! Der ist QB, das gehört dazu!

Und mal ganz ehrlich. Dieser ganze Quatsch den Vollmer seit einem Jahr von sich gibt. Was ist das? Gelernt auf der Schule für NFL-Rookies-Verhalten.

Das ist gequierrlter MIST!!! Dann doch lieber einen Favre der auch mal seienn Emotionen einen Lauf lassen darf!

Und ganz ehrlich. Ich habe geweint wie ein Schlosshund als er seinen Rücktritt bekanntgegeben hat. Für einen Packersfan war das die Höchststrafe! CC-Game verloren und DENQB verloren in einem Spiel. Aber ich hab mich arangiert. Ich hab an Rodgers geglaubt udn auch wenn die erste Saison gesamt mits war, der QB ist Jung und kann was. Leider hat der Alte nicht mitgespeilt aber wie auch immer. Brett Favre ist einer, wenn nicht der, Besten QB ever. Und dass kann man ihm nicht mehr nehmen. Und alle die nun Häme gegen ihn aussprechen sind einfach nur Verlierer die das Spiel nicht verstanden haben.

Und um dem Vorzuhalten, ich besitze nur ein Grünes Trikot mit der 12 nicht mit der 4!
aktiv 1992-1997
Promenadenmischung
Safety

@Kasalla, du hast verstanden was ich meine. THX.

@JoelH.
Mir gehts überhaupt nicht darum, ob der alte Mann noch im Grünen Trikot rumrennt, mir gehts um sein Auftreten, sein Getue und das kann ich nicht mehr haben, darum bin ich jedes Mal froh, wenn er sich für die Off Season qualifiziert hat (danke Pablo, kopiert von dir).
Das der Mensch ein bewundenswerter QB ist, ist ausser frage, aber warum dieses Getue?
Ich hab die Spiele der Vikings gerne angeschaut, auch wenn mein geliebter alter Sack mitgespielt, aber eben so Typen wie Rice, Shiancoe haben den Vikings einige Spiele gerettet, aber da könnte man gerne andere nennen.
Also, ich würd jetzt einfach gerne auch mal von den Vikings bzw. Favre Freunden lesen, dass sie eine verdammt gute Saison gespielt haben ( u.a meine Cowboys beerdigt haben..leider) und eben unglücklich gegen die Saints verloren haben. PUNKT.
Für die Vikings wünsch ich mir, dass sie nächstes Jahr ( gerne auch ohne alten Sack) wieder im NFC Finale stehen, allerdings dann eben gegen die Kuhbuben verlieren :D .
So, das wars. Desweiteren wünsch ich mir, dass Herr Manning am 7.2 die Hits so wegsteckt wie der aS und dass die Colt ebenso wie die Vikings gegen die Saints verlieren. Aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Promenadenmischung hat geschrieben: mir gehts um sein Auftreten, sein Getue und das kann ich nicht mehr haben,
Das ist aber der Punkt. Du magst keine Gewinner?
aktiv 1992-1997
Promenadenmischung
Safety

wenn du meinst......
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

@Joel H

Favre und Vollmer zu vergleichen ist totaler Quatsch. Der eine ist Rookie und versteht noch nicht viel von der NFL, abgesehen davon ist er privat auch ein sehr ruhiger und nachdenklicher Typ. Und dann Favre, der seit Jahren absolut im Mittelpunkt der Medien steht und das auch offensichtlich genießt, seine Gefühlswelt in Interviews ausführlich darzustellen.

Er hat über 300 Spiele in der NFL bestritten, und nach dem Zirkus der letzten beiden Jahre, macht er genauso weiter. Das verstehe ich nicht.
Favres Verhalten ist das Verhalten von Gewinnern ? Auf dem Platz, zu 90%, stimme ich Dir zu. Außerhalb, momentan definitiv nicht.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Cardinals. Denen ist doch gerade der QB abhanden gekommen. Vielleicht kann Mr. F. da noch ein paar Milliönschen einsacken. Sonst droht am Ende noch social welfare und das gönnen wir alle ihm doch gar nicht.
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Favre der Abzocker, is klar ne :roll:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Vatsug hat geschrieben:Cardinals. Denen ist doch gerade der QB abhanden gekommen. Vielleicht kann Mr. F. da noch ein paar Milliönschen einsacken. Sonst droht am Ende noch social welfare und das gönnen wir alle ihm doch gar nicht.
Warum sollte er? 13 Mio. von den VIKINGS für die kommenden Saison! :D
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

http://www.nfl.com/news/story?id=09000d ... nfirm=true

"He (Kurt Warner) was as humble going out as he was when he came into the NFL via the Arena Football League and NFL Europe. He left the game playing at a high level. Better yet, he left speaking, walking and thinking coherently. ... Somewhere, at some time over the next few days, Favre will watch Warner's retirement speech, if he hasn't already, and wonder if it's time for him to go too..."

See the difference?
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Teilweise lacht man sich echt schlapp über die Kommentare hier.
Favre wurde von den Packers genötigt zurückzutreten, denn die Packers wollten eine schnelle Entscheidung. Nachweislich war das für die Packers gar nicht mal das Schlechteste, auch wenn viele Fans diese Aktion nicht verstanden hatten. Favre selber hatte mit dem Sport wohl nicht abgeschlossen und wollte weiterspielen, gerne bei den Packers, aber am liebsten bei den Vikings, dem Team neben seinem Wohnort. Das haben die Packers aber durch den Trade zu den Jets verhindert.
Dort hat er ein halbes Jahr mit einer Verletzung im Wurfarm gespielt und das Spielsystem wurde in diesem Zeitraum vom OC vom Kurzpassspiel, das sehr effektiv war, auf lange Bomben umgestellt. Beim Erreichen der Playoffs hätte den Packers ein 1st Round Pick in der Draft von den Jets zugestanden. Vielleicht war es eine politische Entscheidung, um so die Playoffs zu verpassen. Wenn nicht, war die Umstellung des Systems selten dämlich. Am Ende musste Favre erneut zurücktreten, damit er endlich zu den Vikings wechseln konnte. Die lange Wartezeit war ja mit der Heilung (OP) seiner Verletzung gekoppelt. Er wollte nur spielen, wenn er auch wirklich fit ist.
Dass er diese Saison fit war, hat er ja gezeigt.
Warum aber in den Medien hauptsächlich über Favre gesprochen wurde, ist hauptsächlich auf die Medien zurückzuführen. Auf den Erfolg der Vikings berfragt haben alle Mitspieler der Vikes angegeben, dass Favre einen Großteil dazu beigetragen hat (mal eingeworfen: was sollten sie auch sonst sagen?). Seine Präsenz im Huddle und in der Umkleide sollen vor allem die jüngeren Spieler inspiriert haben.
Natürlich verlangen auch die Medien nach ihm und schreien laut, wenn er mal eine sausen lässt, wofür er dann auch noch von der NFL bestraft wird und auch bereits wurde.

Und jetzt auch noch ein Interview nach der "größten Enttäuschung" seines Lebens? Was erwartet man da? Richtig, Emotionen. Wenn er keine gezeigt hätte, cool und kontrolliert gewesen wäre, hätte die Presse ihn auch verdammt und vielleicht als Roboter bezeichnet. Wie mans macht, der Hälfte der Footballfans kann man es nicht recht machen - und der Presse meist erst recht nicht.

Das Favre mittelprächtige Receiver gut aussehen lässt und gute noch besser, war in den Jahren davor schon bekannt.
Es hat mich etwas geärgert, dass bei gleichen Stats zwischen Brees, Manning und Favre ausgerechnet Manning zum MVP gewählt wurde. Alleine schon durch die Leistungssteigerung, die er bei den Vikings ausgelöst hat, wurde der Wert von Favre deutlich, ganz abgesehen von seinem Alter. Ich hätte es ihm gegönnt. Aber selbst Brees hätte es m.E. mehr verdient gehabt, wie Manning. Aber nun gut, die Entscheidung ist durch.

Mehr enttäuscht aber war ich von der Defenseleistung der Vikes. Sie galt als eine der Besten der Liga und hat es nur sehr selten geschafft, die Saints Offense so unter Druck zu setzen, jedenfalls nicht annähernd so, wie man es sich erhofft hatte.
Im Gegenzug wurde die gehypte Line der Vikes durch das Defense Schema der Saints dermaßen durchlöchert, dass man um Favre schon Angst haben musste. Und was er da eingesteckt hat, hat sicher nicht zu Verbesserung seiner Leistung in dem Spiel beigetragen.

Immerhin bleibt Favre sich treu:
Letzter Pass bei den Packers - Interception
Letzter Pass bei den Jets - Interception
Letzter Pass bei den Vikings - Interception
Dazu merke ich an, dass Favre noch nie mit einer Interception seine Karriere endgültig beendet hat - wie auch, er spielt ja noch.

Und ich freu mich auf ein weiteres Jahr. Werde zwar nie ein Vikes-Fan werden, aber den alten Mann sehe ich furchtbar gerne beim Spielen zu.
Es gab dieses Jahr einige Szenen, bei denen Favre teilweise seinen WRs am Ende vorgeblockt hat. Wer von den anderen beiden o.g. QBs hat das sonst gemacht? ;o)
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Antworten