Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Duc
OLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

walterer hat geschrieben:der besuch der geschäftsstelle galt allerdings dem dort auch ansässigen friseurgedöns :popcorn: :popcorn:
Wenn er bei dem einen Sache nicht sauber arbeitet wird es wahrscheinlich bei der anderen Sache auch nicht tun.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Präsident Robert Huber hatte im Herbst 2014 das Schreiben der NFL an Mämpel weitergeleitet, von den Amerikanern aber erst viel später eine Genehmigung bekommen, mit Universe darüber zu sprechen. Erst durch Huber erfuhr der Verein vor einigen Tagen von der Abmahnung, die Mämpel nie erwähnt hatte. Wegen „zahlreicher Rechtsverletzungen“ hatte die NFL bereits am 8. Oktober 2014 in dem Schreiben eine Unterlassungserklärung von Mämpel gefordert.
Hätte der Huber schon länger als 'vor einigen Tagen' den Universelern einen Hinweis geben müssen? Wie schaut so eine Genehmigung aus?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Jetzt wirds langsam kompliziert. Früher konnte man einfach gegen Universe, Galaxy oder ganz simpel gegen Frankfurt sein und jeder wusste was man meint. Nun muss man sich entscheiden ob man pro Mämpel, pro Rehn, pro Universe oder pro sonstwas ist oder einfach dagegen!

Ich bin dagegen!
_pinky
Gewichtsspieler

Re: AW: RE: Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Ruudster hat geschrieben:
walterer hat geschrieben:der besuch der geschäftsstelle galt allerdings dem dort auch ansässigen friseurgedöns :popcorn: :popcorn:
Aha, und wieviele falsche Goldbarren wurden gefunden?

Falsche Haare jedenfalls. Und goldgefärbte vermutlich auch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

_pinky hat geschrieben:
Präsident Robert Huber hatte im Herbst 2014 das Schreiben der NFL an Mämpel weitergeleitet, von den Amerikanern aber erst viel später eine Genehmigung bekommen, mit Universe darüber zu sprechen. Erst durch Huber erfuhr der Verein vor einigen Tagen von der Abmahnung, die Mämpel nie erwähnt hatte. Wegen „zahlreicher Rechtsverletzungen“ hatte die NFL bereits am 8. Oktober 2014 in dem Schreiben eine Unterlassungserklärung von Mämpel gefordert.
Hätte der Huber schon länger als 'vor einigen Tagen' den Universelern einen Hinweis geben müssen? Wie schaut so eine Genehmigung aus?
Wahrscheinlich hat Huber das gemacht, aber auf dem Schriftweg und der Brief ging in den Friseurladen aka Geschäftsstelle. Nun war evtl. einer der Universler beim Treffen der Bundesligisten und da kam evtl. etwas auf den Tisch oder so.
S46
Defensive Back

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Ruudster hat geschrieben:Lila Lügen und die 23 Gründe hin oder her.
Wenn die Position der NFL so wasserdicht wäre, hätte sie es doch nicht hingenommen, dass ihre Abmahnung einfach ignoriert wird.
Es stellt sich für mich die Frage, warum die NFL dem AFVD untersagt, frühzeitig den Verein, der ja letztlich in der Liga für den Spielbetrieb verantwortlich ist, über diese Abmahnung zu informieren ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

Sollten sich die Behauptungen aus der Presse die in den letzten 24 Stunden gemacht wurden bewahrheiten stellt sich für die Universe eine viel dringlichere Frage.
Wohin die Spieler etc. gehören ist dann fast zweitrangig.
Die wichtigste Frage bei nicht gezahlten Steuern und Rechten ist: In wieweit ist die der Verein als Gesellschafter dafür haftbar ?
Denn wenn bei Gmbh oder Mämpel kein Geld mehr da ist wird man versuchen sich das Geld bei Anderen zu holen.
Meiner Meinung nach sind die Konten leer oder waren es schon immer und dann wird es wohl eng werden für die Universe.
Ich befürchte das der Verein das ganze nicht überleben wir und letztlich das eintrifft:
Welches Land liefert eigentlich nicht aus ? :mrgreen:
Duc hat geschrieben:Den Football auf eine neue Stufe stellen usw . wie oft hat man das nicht schon gehört.
Zumindest wird gesichert sein das genug sich die Taschen vorher dick machen bis die nächste Blase wieder platzt.
Ein weiterer Verein in der Insolvenzliste...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Glaube ich nicht. Du kannst dem Huber viel vorwerfen, aber den Unterschied zwischen Betriebs-GmbH und Verein Universe kriegt er hin. Und dass das nicht hasenrein läuft, wußte er mit seinem Insiderwissen ganz sicher auch.
Duc
OLiner

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

S46 hat geschrieben:
Ruudster hat geschrieben:Lila Lügen und die 23 Gründe hin oder her.
Wenn die Position der NFL so wasserdicht wäre, hätte sie es doch nicht hingenommen, dass ihre Abmahnung einfach ignoriert wird.
Es stellt sich für mich die Frage, warum die NFL dem AFVD untersagt, frühzeitig den Verein, der ja letztlich in der Liga für den Spielbetrieb verantwortlich ist, über diese Abmahnung zu informieren ...
Könnte evtl. irgendwelche rechtlichen Gründe haben....
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

_pinky hat geschrieben:Glaube ich nicht. Du kannst dem Huber viel vorwerfen, aber den Unterschied zwischen Betriebs-GmbH und Verein Universe kriegt er hin. Und dass das nicht hasenrein läuft, wußte er mit seinem Insiderwissen ganz sicher auch.
Aber wo war denn die Adresse des Vereins? Ich denke die Geschäftsstelle war die selbe wie die der GmbH, oder nicht?
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Duc hat geschrieben:Sollten sich die Behauptungen aus der Presse die in den letzten 24 Stunden gemacht wurden bewahrheiten stellt sich für die Universe eine viel dringlichere Frage.
Wohin die Spieler etc. gehören ist dann fast zweitrangig.
Die wichtigste Frage bei nicht gezahlten Steuern und Rechten ist: In wieweit ist die der Verein als Gesellschafter dafür haftbar ?
Denn wenn bei Gmbh oder Mämpel kein Geld mehr da ist wird man versuchen sich das Geld bei Anderen zu holen.
Meiner Meinung nach sind die Konten leer oder waren es schon immer und dann wird es wohl eng werden für die Universe.
Ich befürchte das der Verein das ganze nicht überleben wir und letztlich das eintrifft:
Duc hat geschrieben:Den Football auf eine neue Stufe stellen usw . wie oft hat man das nicht schon gehört.
Zumindest wird gesichert sein das genug sich die Taschen vorher dick machen bis die nächste Blase wieder platzt.
Ein weiterer Verein in der Insolvenzliste...
Es ist eine GmbH, da haftet keiner der Gesellschafter mit dem Privatvermögen. Die Stammeinlage wurde ja gemacht, somit fertig.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das ist nicht die Frage. Er hat das Schreiben bei der Betriebs-GmbH, die den Namen benutzt abgeliefert. Er hat aber scheinbar den Inhalt des Schreibens gekannt. Evt. hatte er sogar ein eigenes, das ihm die Nutzung des Namens in offiziellen Tabellen und Berichten untersagte. Und der hatte bestimmt ein Fragezeichen im Gesicht, weil die GmbH den Namen trotzdem nutzte.

Ich will damit nicht sagen, daß er petzen mußte. Aber er hätte können. Und wäre es seine Pflicht gewesen?
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Der AFVD hat ja informiert. Sämtliche GFL Ligisten wurden schriftlich aufgefordert, den Namen Galaxy offiziell nicht zu verwenden. Einzig Frankfurt hat sich nicht daran gehalten.

Mir stellt sich gerade die Frage, ob und wie Rehm noch zu halten ist. Mämpelgate ist ja nicht der erste Faux Pas unter seiner Regie, lediglich der scheinbar schwerwiegendste. Von wem erhält Grahn aktuell und mittelfristig sein (nicht geringes) Salär? Spendenaufruf, anyone?

Hoffentlich reicht das Popcorn!?
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Duc hat geschrieben:In wieweit ist die der Verein als Gesellschafter dafür haftbar ?
Als Kommanditist in einer GmbH & Co KG nur mit dem Wert der getätigten Einlage. Bei einer Gesamteinlage von 1000€ wären das also 510€ (die 1000€ sind dabei kein Insiderwissen, sondern nur eine vermutete beispielhafte Zahl).

Das sollte auch der grundsätzlich von der Pleite bedrohte, kontinuierlich fastinsolvente und in Finanzdingen chronisch unterbelichtete Verein Frankfurt Universe verkraften können.

Beim Komplementär sieht das schon anders aus...
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

Wäre ja gut wenn es so ist aber selbst offene Rechnungen die sie nicht bezahlen müssen könnten für sie zum Problem werden.
Vermietet die Stadt oder FSV nochmal so einfach das Stadion an eine Nachfolgegesellschaft wenn da noch Rechnungen offen sind ?
Antworten