GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
gonzalez
Defensive Back

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von gonzalez »

@Legend & Phorcus
Ich denke in beiden Aussagen steckt Wahrheit.
Wenn du eine dominaten und gute Line hast, wird deine Offense gut aussehen auch mit einem mittelmäßigem RB,QB & WR.

Aber man muss oft spielen mit dem was man hat und gute Oliner sind in Europa rar, da brauchst dann schon einen guten Geldgeber um dir eine spitzen Oline zu kaufen.
Somit müssen in Europa die meisten Vereine mit dem spielen was Sie haben und wenn da die Passprotection nicht lange hält, muss man sich mit einem schnellem Spiel ( short Passing), Screens usw behelfen. Ich liebe starke Olines, aber wenn die nicht hast musst dir halt zu helfen wissen.
Das macht das Coaching in Europa interessant.

Gruss

Gonzalez
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

Die Termine für die ersten Vorbereitungsspiele stehen fest:

Ravensburg Razorbacks vs. Holzgerlingen Twister
Sonntag, 29. März 2015, 15:00 Uhr

Stuttgart Scorpions vs. Kirchdorf Wildcats
Samstag, 11. April 2015, 18:00 Uhr

Sind weitere Paarungen und Termine bekannt?
Hatersproof
Rookie

Beitrag von Hatersproof »

Beginnen wir mal mit ein paar frühen Preseason Rankings, um das warten auf den Start der season zu verkürzen .......

1. Universe oder Galaxy (komm immer durcheinander)
Wer so viel neue hochkarätige Zugänge hat, muss am Ende ganz oben stehen!

2. Wiesbaden
Gute Jugend, gute Zugänge -> gute Platzierung

3. Nürnberg
Übernehmen wohl die Führung im Frankereich und sind deshalb dieses Jahr wohl sehr stark und machen mit den Phantoms Platz 2 unter sich aus!

4. Kirchdorf
Die teuren Coaches und die ungünstige Lage machen es scheinbar schwer die nötigen Spieler zu holen um erneut ganz oben zu stehen.....

5.Holzgerlingen
Eingeschworenes Team, das ständig unterschätzt wird. Haben mit dem Abstieg nichts zu tun, mit dem Aufstieg wohl auch nicht!

6. Ingolstadt
Die mit dem Raiders Image.....Sie müssen wohl erst mal in die Schuhe der zweiten Liga hineinwachsen um mitmischen zu können. Gnadenlos überschätzt. Aber ambitioniertes Programm mit toller Heimkulisse und Gameday.

7. Darmstadt
Man hört nichts Gutes, aber ich kenn die Hessen als toughes Team, das nicht kampflos untergeht.

8. Rangers
Hatten wohl viele Abgänge und keine dominante Season in der Regio, darum erstmal Schlusslicht. Vielleicht helfen ja ein paar Cowboys Abgänge um die Liga zu halten.

Freu mich auf die Season. Hab gehört, dass vielleicht zwei Teams aufsteigen.......
LAfootball
DLiner

Beitrag von LAfootball »

Yo die Platzierungen teile ich mit dir... Sehe dass auch so.
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

klingt plausibel, deshalb wird es wohl wieder mal ganz anders kommen :lol:
Wo kommt das Gerücht her, dass evtl. zwei Teams hochgehen ?
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Das Gerücht könnte da her kommen das einige Vereine für ein geändertes Auf- und Abstiegsverfahren zwischen Liga eins und zwei sind.
So soll der erste der zweiten Liga direkt aufsteigen und der letzte der ersten direkt ab und der zweit platzierte der zweiten Liga die Relegation gegen den vorletzten der ersten Liga spielen. Denke aber eher das alles beim Alten bleibt
Fasulon
Rookie

Beitrag von Fasulon »

Schade aber auch, denn so wäre endlich mal für mehr Abwechslung gesorgt!
Ich würde es begrüßen!
:trink: :trink: :trink:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Leute, Leute. Es kann doch nicht sein, daß sowas zu Beginn der Saison nicht klar ist. Wo sind wir denn? Stellt euch vor, die GFL1 wird aufgestockt und man beschließt das erst während der Saison... Lächerlich.

Nicht beim AFVD. :keule:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Allerdings könnte es sein, daß man zwei zuschauerstarke Teams aufsteigt, und zwei graue Mäuse runterbefördert. Dann klappts auch wieder mit der Erfolgsmeldung zum Zuschauerwachstum und man muß nicht alte Mitteilungen kopieren.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

@pinky: ... nur dass Zuschauerzahlen absolut nebensächlich sind. Als die aktuelle Regelung getroffen wurde, da hieß es noch, dass man damit für mehr Konstanz in der GFL und so letztlich auch für bessere Qualität sorgen wolle. Auf dem Feld, wohlgemerkt, nicht auf den Zuschauerrängen - bessere Qualität auf den Rängen wäre auch kewl, aber dann würde Lila ja vor leeren Rängen spielen! :mrgreen: Ich finde das eine sinnvolle Regelung, weil wir alle besseren Sport zu sehen bekommen. Mit Fahrstuhlmannschaften ist weder GFL1 noch -2 geholfen, Opferteams braucht in der GFL1 auch keiner, und imo sinkt Dank der aktuellen Regelung auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich teams finanziell übernehmen und plötzlich platzen.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

Corpsegrinder hat geschrieben:Als die aktuelle Regelung getroffen wurde, da hieß es noch, dass man damit für mehr Konstanz in der GFL und so letztlich auch für bessere Qualität sorgen wolle. Auf dem Feld, wohlgemerkt, nicht auf den Zuschauerrängen!
Eine Erfolgstory?
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Ich finde schon. Ein GFL1-Süd-team ist Meister geworden und hat repeated; das eine war vorher zuletzt passiert, als Hemlut Kohl noch eine Amtszeit vor sich hatte (1993), das andere als es die DDR noch gab (79/80 und 81/82). Muss keinen Zusammenhang geben, aber vielleicht ist die GFL-Süd ja auch etwas attraktiver geworden? Hall hat natürlich auch gute Arbeit geleistet. In 5 der letzten 9 German Bowls stand ein GFL-Süd-Team. Außerdem ist im Süden zuletzt kein Team geplatzt. Ich denke, dass sich Stabilität auszahlt.

Kirchdorf wäre vergangene Saison automatisch aufgestiegen, wenn es die andere Regelung schon gegeben hätte. Wäre das gut für die GFL-Süd gewesen? Da kann man geteilter Meinung sein, wenn man die KW-O 2014 gesehen hat dann eher nicht.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Corpsegrinder hat geschrieben:Kirchdorf wäre vergangene Saison automatisch aufgestiegen, wenn es die andere Regelung schon gegeben hätte. Wäre das gut für die GFL-Süd gewesen? Da kann man geteilter Meinung sein, wenn man die KW-O 2014 gesehen hat dann eher nicht.
Wenn das hätte passieren können, hätten sie zwischendurch mal 'ne "taktische Niederlage" reingestreut! :mrgreen:

Ich habe absolut nichts gegen Kirchdorf (vor allem haben sie eine Top-Helferriege und der Verein scheint das auch zu würdigen) und das Stadion (mittlerweile "InnEnergie-Arena") am Kirchdorf International Airport kann wohl auch mit den (derzeitigen/bisherigen) Verhältnissen in Schwäbisch Hall mithalten, aber ich finde es richtig, daß man sich nicht unbedingt nach ganz oben orientiert, wenn man nicht insgesamt ein ideales Umfeld hat.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Patton
OLiner

Beitrag von Patton »

Anderl hat geschrieben:
Corpsegrinder hat geschrieben:Kirchdorf wäre vergangene Saison automatisch aufgestiegen, wenn es die andere Regelung schon gegeben hätte. Wäre das gut für die GFL-Süd gewesen? Da kann man geteilter Meinung sein, wenn man die KW-O 2014 gesehen hat dann eher nicht.
Wenn das hätte passieren können, hätten sie zwischendurch mal 'ne "taktische Niederlage" reingestreut! :mrgreen:

Ich habe absolut nichts gegen Kirchdorf (vor allem haben sie eine Top-Helferriege und der Verein scheint das auch zu würdigen) und das Stadion (mittlerweile "InnEnergie-Arena") am Kirchdorf International Airport kann wohl auch mit den (derzeitigen/bisherigen) Verhältnissen in Schwäbisch Hall mithalten, aber ich finde es richtig, daß man sich nicht unbedingt nach ganz oben orientiert, wenn man nicht insgesamt ein ideales Umfeld hat.
Verstehe deinen Post nicht, Kirchdorf wollte doch in GFL aufsteigen, nur hats halt gegen die Knights lange nicht gereicht. Auch ist das Motto für 2015 Meisterschaft verteigen und aufsteigen. Man orientiert sich also schon ganz nach oben, und da Kirchdorf schon recht lange GFL2 spielt und für seine Verhältnisse stabil dasteht, habe ich durchaus vertrauen in den Vorstand, dass sie sich die Sache gut durchdacht haben und wissen auf was sie sich einlassen.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

ich sehe da für 2015 mehrere teams die in die relegation zur gfl gehen können. kirchdorf sowieso, nürnberg, wiesbaden und wir. ingolstadt ist die unbekannte, die da auch mitmischen könnte. alles andere wissen wir dann im oktober.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Antworten