GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Urgestein
Linebacker

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von Urgestein »

alter Hase hat geschrieben:Bei Universe ist doch momentan nix bestätigt, oder?!? und der RB ist glaub KEIN Import...
Randall Payne ist ein Deutscher, sonst wäre er nicht hier: http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=7712
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

Aus KL: Einen Import im eigentlichen Wortsinn wird es in diesem Jahr nicht geben, was natürlich nicht heißt, dass wir keine "A"s haben. Es sind viele Amerikaner von der Base im Training.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
glaskugel
DLiner

Beitrag von glaskugel »

alter Hase hat geschrieben:Starnberg: QB, RB, S
Kempten: QB, WR, S
Nürnberg: QB, DL, S
Ravensburg: QB, WR
Kirchdorf: QB, OL, DB
Kaiserslautern: Nichts Bestätigtes
Pirates: keine Infos
Universe: QB (?)

Bei Universe ist doch momentan nix bestätigt, oder?!? und der RB ist glaub KEIN Import...

Ich wollte eigentlich nur mal die Imports aufführen, die sicher sind...
Starnberg: QB, RB, S, DB :mrgreen:
alter Hase
OLiner

Beitrag von alter Hase »

Starnberg: QB, RB, S, DB
Kempten: QB, WR, S
Nürnberg: QB, DL, S
Ravensburg: QB, WR
Kirchdorf: QB, OL, DB
Kaiserslautern: Nichts Bestätigtes
Pirates: keine Infos
Universe: QB (?)

Gruss
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Mal meine Sicht der Dinge!

Allgaeu

Platz 1-2

Im Angriff nichts Neues, Was aber bei den Comets keine gute Nachrichten für die anderen Teams ist.

Alle Key Player wieder am Start, mit Ortiz einen guten Mann Dazubekommen.
Das wird wieder der Maßstab in der zweiten Liga im Angriff werden

In der Verteidigung sieht es etwas anders aus, der beste LB ist gegangen, mal Abwarten ob die LB das Kompensieren kann, Einen neuen Import auf Safty gibt es auch noch.

Also im Allgäu alles im Lot, Prognose Schwer zu Stoppen, Kann sich nur selbst das Leben schwer machen!

Level Gleich
Wertung Umfeld 1 / Stadion 1 / Coach 2 / Preise 2 / Catering 1/ Homepage 2

Durchschnitt 1,5

Universe

Platz 1-4

Einige Abgänge, und Zugänge!
Mehrere Zugänge aus Marburg und Wiesbaden.
Fragezeichen gibt e noch bei denn Imports, Der letztjährige Überragende Spieler Barry ist weg ( Passing 1046 Jards, Rushing 516 Yards war das nicht ein RB ?) das sind 1/3 der Run Yards und die hälfte der WR Yards.
Der QB der Universe, Letztes Jahr nicht der beste der Liga ( Nr. 5 Yards / Game ) wird wohl noch Ersetzt.
Laufspiel mit Zugang Randall Payne ein Update ( wobei das hat man in Nbg mit Morris auch gedacht )

Bei Universe noch Fragezeichen, kommen keine Import wird es schwer werden dieses Jahr
Kommt ein WR und QB noch, Dann gute Chancen wenn es gut läuft die Comets zu Ärgern.
Großes Fragezeichen, Neuer HC, Neues System, Wann ist der HC da, und ist ab dem ersten Spieltag alles Klar?
Und was macht das Umfeld, Herrscht endlich Ruhe ! ( Ich glaube es nicht ! )

Level Im Moment Schwächer

Wertung Umfeld 2 / Stadion 3 / Coach 2 / Preise 4 / Catering 2 / Homepage 3

Note 2,6

Pikes

Platz 5-7

Nach dem Abgang von E Walton ( Run 2396 Yards bei 4900 y im Angriff Gesamt ! ) ) und dem schlechten Passspiel der Pikes letztes Jahr, ( Bester WR T.Grieser mit 291 Y Platz 25 ) und QB Cross ( Letzter Platz unter den Startern der GFL 2 Süd ( 116 y / G ) ein Absolute Herausforderung.
Ist kein Ähnlicher RB auf der Base, dann wird es ganz eng dieses Jahr .
Abstieg nicht Ausgeschlossen!
Mit guten Imports ( Base) sehe ich Platz 5 als Maximum an.

Level Schwächer

Wertung Umfeld 2 / Stadion 3 / Coach 2 / Preise 4 / Catering 2 / Homepage 3

Note 2,3

Rams

Platz 2-4

Abgang von QB Simms ( 290 Y / G Bezogen auf Y/G bester QB der Liga ) und Qb Lautenschlage ( 158 Y/g ) Morris , Ortiz, und T.Sumyk .
Neu einen Qb und S . Wenn der QB nur Ansatzweise die klasse von Simms hat, und der zweite Import das Backfield Stabilisieren kann. Kann es eine gute Saison werden.
Kommt dann noch M Winbush zurück ( Letztes Jahr in der Vorbereitung Verletzt, 4 Spiele ( 172 Y )
Eigentlich der Nr2 WR ( 2011 bei den Knights ( 861Y und 9 TD Nr. 5 der GFL 2 2011 )

Kommen noch Zugänge bei den Rams, oder geht man so in die Saison ?
Fragezeichen, Kann HC Prosiegel seine Serie fortsetzen, Kann er das Team Verbessern und Hanselmann ersetzen!
Sind die Importe Gut, und erfüllen sich die Erwartungen.
Wenn es läuft, und das Team an die zweite Hälfte von letztem Jahr fortsetzen kann, ist Platz 2 Machbar.
Wenn es Normal läuft sehe ich Platz 3-4 als Machbar.
Kommt ein RB noch, und die Rams Besitzen ein Run game, kann es sogar ganz nach oben Reichen, im Moment aber nicht!

Level Leicht Verbessert

Wertung Umfeld 2 / Stadion 3 / Coach 2 / Preise 2 / Catering 3 / Homepage 2

Note 2,3
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Teil 2

Wildcats

Nach dem Abgang von QB B.Widmyer ( 1807 Yards Rushing! Als QB !! und mit 2801 Y Passing ) der Herausragende Spieler der Wildcats.
Drei neuen Imports ( QB, OL, DB ) .
Die Frage ist kann Kirchdorf den Abgang ihres QB Ersetzen, und hält der kleine Kader die Saison durch.
Wenige Informationen im Moment aus Kirchdorf, somit schwer Einzuschätzen.
Platz 4-7 sehe ich als Machbar, je nach dem wie gut die Importe sind.
Der Kader der Wildcats ist Angewiesen auf einen Import der Klasse von B.Widmyer .
Wen es schlecht läuft ist Platz 7 nicht Ausgeschlossen!

Platz 4-7

Level Gleich / Leicht Schwächer

Wertung Umfeld 2 / Stadion 4 / Coach 3 / Preise 2 / Catering 2 / Homepage 2

Note 2,5

Pirates

Seit zwei Jahren immer noch die zwei letzten Plätze Verlassen, und trotz schlechten Umfeld und HC nicht Abgestiegen.
Aber dieses Jahr wird es kein weiteres Wunder geben.
Die „A“ Spieler der Pikes werden nicht jünger, der QB wird es nicht leichter haben (R.Haynes 196 Y / G Platz 5 letztes Jahr )
Wenn es keine Zugänge und Verbesserungen gibt, wird es dieses Jahr wie die Burger bei den Pirates sein, Zu wenig für die Liga!

Level Gleich / Schwächer

Platz 7-8

Wertung Umfeld 5 / Stadion 3 / Coach 4 / Preise 3 / Catering 4 / Homepage 5

Note 4,0

Ravensburg

Schlecht einzuschätzen, und damit eher eine Bauchentscheidung, zwei Imports mit QB und WR.
Was gibt der Kader der Ravensburger her an Qualität?
Wenn es gut Läuft Platz 6, wenn es nicht läuft Platz 8, und damit der sofortige Abstieg.
Alle Teams haben bis auf die Pikes inzwischen mindestens 2 Importe, Da wird es schwerer als letztes Jahr nicht Abzusteigen.

Platz 6-8

Wertung Umfeld 2 / Stadion 3 / Coach 2 / Preise Ohne / Catering Ohne / Homepage 2

Note 2,25 ( Noch nicht in Ravensburg gewesen, Somit keine Vollständige Wertung.)

Starnberg.

Auch schlecht Einzuschätzen, Aber mit 4 Imports, und zugingen von der Cowboys, Vorsicht!
Ich sehe die Starnberger als da Team an, was die Liga Überraschen kann.
Guter deutscher Stamm, Gute Ergänzungen, und wenn die Imports gut spielen sehe ich eine gute Chance nicht Abzusteigen.
Ein Plus ist auch noch der HC der Starnberger, der auch noch ein Grund sein kann, warum die Starnberger nichts mit Platz 7-8 zu tun Haben.

Platz 4-6 Würde mich Überraschen wenn Starnberg Absteigen würde!

Wertung Umfeld 3 / Stadion 3 / Coach 2 / Preise 2 / Catering 2 / Homepage 2

Note 2,3

Natürlich meine Meinung, Und es wird ein Update geben, soweit es mehr Infos Gibt!

Wird hier wieder mal was Geschrieben ? Auf Gehts!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ganz gute Einschätzung finde ich. Respekt.
Von Kirchdorf erwarte ich allerdings mehr. Daß die von einem excellenten Import-QB abhängen, stimmt schon. Aber wann sind die mal an einem zu kleinen Kader gescheitert? Durchgehalten haben sie bisher immer und der Trend dort ist mehr Richtung Masse. Starnberg, Ravensburg oder Kempten sind jetzt nicht die Auswärtsfahrten, wie früher Saarland, Darmstadt oder Mannheim. Da ist durchaus Potential für einen Auswärtsaufschwung vorhanden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

_pinky hat geschrieben:Ganz gute Einschätzung finde ich. Respekt.
Von Kirchdorf erwarte ich allerdings mehr. Daß die von einem excellenten Import-QB abhängen, stimmt schon. Aber wann sind die mal an einem zu kleinen Kader gescheitert? Durchgehalten haben sie bisher immer und der Trend dort ist mehr Richtung Masse. Starnberg, Ravensburg oder Kempten sind jetzt nicht die Auswärtsfahrten, wie früher Saarland, Darmstadt oder Mannheim. Da ist durchaus Potential für einen Auswärtsaufschwung vorhanden.
Platz 4-7, Besser als Platz 4 wird Schwierig, Denke Comets, Univers und Rams werden Schwer zu Schlagen von den Wildcats!
Aber Unterschätzen sollte man die Nie!
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

Kirchdorf ist für mich immer eine Wundertüte.
Mit einem etwas größerem Kader, vorausgesetzt die Spieler haben eine ähnliche Qualität und einem gutem QB könnten Sie durchaus um 1 - 4 mitspielen.
Sie haben halt bei verletzungen oder ähnlichem keinen Ersatz.
Aber vergessen wir nicht die Katzen waren einer der 2 Teams die den Comets eine Niederlage verpasst haben.
Wir sehen zu was die Jungs im stande sind wenn alle an Board sind.
Und ich denke das nächstes Jahr der Maxi Messner auch wieder angreifen wird.
Außerdem haben Sie letztes Jahr den HC nach den ersten Spielen verloren, das ist natürlich schon ein Rückschlag.
Dieses Jahr schließen Sie defenitiv besser ab.

Gruss

Gonzalez
Kaboom01

Beitrag von Kaboom01 »

@twolf
Schöner Bericht über die Teams...
Merke schon dass du die bayrischen Teams etwas besser bewertest, aber ist schon gut :wink:

Zu meinen Ravensburgern kann ich dir nur beipflichten..Das Ziel kann nur der Klassenerhalt sein und wenn mehr herausspringt und man überraschen kann, nehme ich das gerne mit...
Sehe aber, wie ich das schon gesagt habe, bei Starnberg dieselbe Situation, auch wenn da ein paar Cowboys kommen...Nur weil man im Kader eines 1.Ligisten steht , muss man nicht zwangsläufig eine große Verstärkung in der GFL 2 sein..
Aber ich kenne weder Namen noch Positionen von den angesprochenen, von daher ist das nur meine reine objektive Meinung..Vielleicht ist ja was ordentliches dabei, aber da fehlen mir die Infos...

Kirchdorf wird wie immer Heimstark sein, aber die Jahre wo man um den Aufstieg spiel sind glaube ich vorbei..Die Breite des Kaders war in den letzten 2-3 Jahren recht dünn und mich würde wundern wenn sich das ändert..Habe aber große Hochachtung vor diesem Team..Fast alle Auswärtsfahrten sind extrem lang, das eine ganze Saison durch zuziehen ist stark..Trotzdem Platz 1-3 wäre meiner Meinung nach eher eine Überraschung..

Bin gespannt ob die Rams deine Vorschusslorbeeren bestätigen...Würde sie im Moment als Mannschaft zwischen 3-5 setzen...Mal schauen..

Habe ja zu den restlichen Teams schon was geschrieben..
Man sollte aber nie den Fehler machen, nur weil man von einem Team nichts hört, dass dies gleich ein schlechtes Omen für die Saison ist..Klar spielen wir alle inzwischen GFL 2 , aber nicht jeder Verein hat freiwillige Helfer die erstens im IT-Bereich ihre Kenntnisse haben und zweitens, die dann auch noch genug Zeit haben, um in den Monaten bis April immer wieder neue News zu posten...
Vielleicht warten manche Teams auch und posten dann alles auf einmal..
Denke im April wird jede Mannschaft ihre Kader zusammenhaben, dann wissen wir was namentlich Sache ist und nach den ersten 3 Spieltagen dann auch was sportlich so abgeht in diesem Jahr..
Aber schön dass die Diskussion wieder auf das sportliche übergegangen ist..

PS: Bin wirklich gespannt ob die Pikes wieder solche Kaliber wie eine Walton aus der Base präsentieren können oder ob es diesmal normal menschliche Spieler sind :mrgreen:
Der Junge war schon richtig stark...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben:Von Kirchdorf erwarte ich allerdings mehr. Daß die von einem excellenten Import-QB abhängen, stimmt schon. Aber wann sind die mal an einem zu kleinen Kader gescheitert?
Ohne dran gescheitert zu sein aber letztes Jahr beim letzten Spiel gegen die Pirates pfiffen sie kadermäßig schon aus dem letzten Loch (kein RB mehr z.B.)
Luck is when opportunity meets preparation.
Balljunge2
DLiner

Beitrag von Balljunge2 »

So mein Tip:

Alles drin ausser Abstieg der Comets und der Universe...:)

Prost! :trink:
BlackPhantom
Rookie

Beitrag von BlackPhantom »

Ich gebe meinen Vorredner recht – Kirchdorf „lebte“ letztes Jahr doch in vielen Spielen von der herausragenden Leistung (soweit ich das Beurteilen kann) ihres QB’s. Ich denke das der neue QB das nicht mal annährend kompensieren kann – von der Statur nicht wirklich ein Hüne. Guter Läufer, eher durchschnittlicher Passer und scheinbar ein schwieriger Charakter.

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... k=50121024

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Alfons.H
DLiner

Beitrag von Alfons.H »

BlackPhantom hat geschrieben:Ich gebe meinen Vorredner recht – Kirchdorf „lebte“ letztes Jahr doch in vielen Spielen von der herausragenden Leistung (soweit ich das Beurteilen kann) ihres QB’s. Ich denke das der neue QB das nicht mal annährend kompensieren kann – von der Statur nicht wirklich ein Hüne. Guter Läufer, eher durchschnittlicher Passer und scheinbar ein schwieriger Charakter.

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... k=50121024
Und anscheinend hat er dieses Jahr schon für die Badalona Dracs in Spanien gespielt...

Wie sieht es da mit der Sperre aus?
Antworten