Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Mike_Mueller
OLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

Prime hat geschrieben:
speedbrake hat geschrieben:Der Vermarktungsvertrag hatte einen Passus, in dem es um den Teamnamen ging. Der besagte, dass jeder Teamname die Worte "Frankfurt" und "Universe" enthalten muss. Auf die Idee, dass "Galaxy" im Spiel war, war keiner der Verantwortlichen damals gekommen. Eigentlich sollte dieser so formulierte Passus dem Vermarkter eine gewisse Freiheit lassen, wenn es um gewerblichen Zusätze im Teamnamen ging.
Defacto hat der Universe-Vorstand erst wenige Stunden vor der damals sogenannten "Urknall"-Pressekonferenz von "Galaxy" erfahren und wurde von der Nummer völlig überrascht.
Wenn das so stimmt, dann hätte Mämpel hier praktisch indirekt gegen eine Abmachung verstoßen, nicht formal, aber zumindest, was die Intention der Klausel anging. Mämpel hat das Team ja bekanntlich "Frankfurt Galaxy powered by Universe" genannt. Dann wäre das schon ein ziemlicher Klopper von ihm gewesen. Sowas spricht man normalerweise ab.
...
Also erstmal zu Deinem ziemlichen klopper:
In dem Namen: Frankfurt Galaxy powered by Universe sind, (ohne den Passus in diesem Vertrag wörtlich zu kennen, sondern nur aus dem hier dargeboten zu schließen) beide Wörter enthalten: nämlich Frankfurt und Universe. Also Passus auf den ersten Blick erfüllt und kein ziemlicher Klopper. Und auch wenn ich kein MM Fan bin, hat er damit nicht gegen eine Abmachung verstoßen, denn beide Wörter sind enthalten. Natürlich müsste man um das genau sagen zu könne, diesen Vertrag und vor allem diese Klausel schwarz auf weiß vorliegen haben. Deswegen bezieht sich dieser Post hier nur auf das, was speedbrake geschrieben hatte.
Prime hat geschrieben: BTW, Ich hoffe diesen Kommentar kriegen auch diejenigen bewusst mit, die mir vorwerfen, dass ich immer nur einseitig Universe kritisiere und nie Mämpel.
Die meisten werfen Dir nicht vor, dass Du nur einseitig gegen Universe kritisierst, sondern, dass DU nicht richtig lesen kannst, bzw nur liest, was du lesen und verstehen willst. Dein Post eben, ist wieder das beste Beispiel dafür...
Frankenbazi
OLiner

Beitrag von Frankenbazi »

Die Frage ist schon, was im Vertrag steht.

Wenn da steht, das der Name Frankfurt und Universe enthalten sein muss, dann wäre der jetzige Name ok.

Wenn da steht, das der Name Frankfurt Universe enthalten sein muss, dann wäre der jetzige Name nicht möglich gewesen.

Somit dürfte im Vertrag Variante 1 drin gestanden haben.

Der Zusatz by Universe war dämlich und Werbetechnisch nicht gerade vorteilhaft.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

speedbrake hat geschrieben:
S46 hat geschrieben:Diese ganzen Fragen, die jetzt hier diskutiert werden, hätten sich jedenfalls die zuständigen Verantwortlichen vom Verein vor Vertragsabschluß mit MM auch stellen müssen, bzw. sich die vollständigen Dokumente zeigen lassen müssen, um das ggf. prüfen zu lassen.

Insofern war das nicht nur sehr naiv und gutgläubig ... (nicht zu verwechseln mit diesem "bösgläubig"), sondern ggf. sogar vereinsschädlich.
Du wirst lachen... Der Vermarktungsvertrag hatte einen Passus, in dem es um den Teamnamen ging. Der besagte, dass jeder Teamname die Worte "Frankfurt" und "Universe" enthalten muss. Auf die Idee, dass "Galaxy" im Spiel war, war keiner der Verantwortlichen damals gekommen. Eigentlich sollte dieser so formulierte Passus dem Vermarkter eine gewisse Freiheit lassen, wenn es um gewerblichen Zusätze im Teamnamen ging.
Defacto hat der Universe-Vorstand erst wenige Stunden vor der damals sogenannten "Urknall"-Pressekonferenz von "Galaxy" erfahren und wurde von der Nummer völlig überrascht.
Dass der Name "Galaxy" vor dem Urknall nicht im Spiel gewesen sein soll, oder zumindest im kleinen Kreis darüber gesprochen worden ist, kann ich mir garnicht vorstellen ...

Aber bei dieser Kooperation ist ja wohl sehr frühzeitig einiges schiefgelaufen. Bei der finanziellen Tragweite, den weitreichenden Zukunftsplänen und den direkt oder indirekt betroffenen Institutionen (NFL, AFVD, FFB, FU, Stadt Frankfurt, Sponsoren, ...) sollte sowas anders geregelt und umgesetzt werden. Ich fürchte, dass da auf beiden Seiten vieles verkehrt gemacht worden ist. Damit disqualifiziert sich doch jeder selbst für zukünftige Aufgaben.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
GUSTAV
DLiner

Beitrag von GUSTAV »

Prime hat geschrieben: Übrigens weiß ich nicht, warum man vor einem sachlichen Beitrag immer erst eine Beleidigung setzen muss. Gerade als Threadersteller hätte ich mir da etwas mehr Niveau erhofft. Aber heutzutage ist es ja schon fast normal, dass man in sozialen Netzwerken solche Umgangsformen pflegt.

:shock: :lol: :irre:

.... und das von Prime!
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

In pappnasigem Sinne bedeutet Pappnase nicht immer Pappnase.
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

Vatsug hat geschrieben:In pappnasigem Sinne bedeutet Pappnase nicht immer Pappnase.
Sondern auch mal Pappnase oder wie??? :joint: :joint:
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Was ist, wenn die Abmahnung beinhaltet hat, dass der Name Galaxy nicht bei Football Spielen benutzt werden darf. Evtl. interessiert die NFL die eingetragene Marke nichtmal im geringsten, weil diese die notorische Marke in ihrem Besitz wissen.
So könnte ich mir auch die Anwälte bei den Spielen vorstellen und auch die Aussage des AFVD zu den anderen GFL-Vereinen, den Namen Galaxy nicht zu erwähnen.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Und was wäre die Abmahnung mit CK One parfümiert gewesen ist? Wäre das nicht ein Hinweis darauf, dass auch die NFL einen guten Riecher hat? Daraus könnte man doch schließen, dass die 5000 Fans des lila Football in Frankfurt tatsächlich etwas verändert haben. Dann dauert es doch nicht mehr lange, bis Frankfurt Galaxy ein echter NFL Franchise wird, ein 100.000 Zuschauer Stadion statt der DFB-Akademie auf dem Galopprennbahngelände gebaut wird und Mämpel in die Hall of Fame aufgenommen wird. Oder? Was meint ihr?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Mike_Mueller hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:
speedbrake hat geschrieben:Der Vermarktungsvertrag hatte einen Passus, in dem es um den Teamnamen ging. Der besagte, dass jeder Teamname die Worte "Frankfurt" und "Universe" enthalten muss. Auf die Idee, dass "Galaxy" im Spiel war, war keiner der Verantwortlichen damals gekommen. Eigentlich sollte dieser so formulierte Passus dem Vermarkter eine gewisse Freiheit lassen, wenn es um gewerblichen Zusätze im Teamnamen ging.
Wenn das so stimmt, dann hätte Mämpel hier praktisch indirekt gegen eine Abmachung verstoßen, nicht formal, aber zumindest, was die Intention der Klausel anging. Mämpel hat das Team ja bekanntlich "Frankfurt Galaxy powered by Universe" genannt. Dann wäre das schon ein ziemlicher Klopper von ihm gewesen. Sowas spricht man normalerweise ab.
...
Also erstmal zu Deinem ziemlichen klopper:
In dem Namen: Frankfurt Galaxy powered by Universe sind, (ohne den Passus in diesem Vertrag wörtlich zu kennen, sondern nur aus dem hier dargeboten zu schließen) beide Wörter enthalten: nämlich Frankfurt und Universe. Also Passus auf den ersten Blick erfüllt und kein ziemlicher Klopper.
Kannste bitte mal aufhören, andauernd Mämpel zu verteidigen? Willst du jetzt sagen, dass er sich reinwaschen kann, nur weil er formal die Vorgaben des Namens erfüllt hat? Natürlich hat er formal die Vorgaben erfüllt. Mir ging es darum, dass er die Intention von Universe mit einem gewieften Trick ausgehebelt hat, der jetzt nicht gerade die feine englische Art ist. Universe hat zu Mämpel gesagt, dass "Frankfurt" und "Universe" im Namen auftauchen müssen und dann noch was zusätzliches drin stehen kann. Das war für einen Sponsornamen gedacht. Dass Mämpel das Team dann einfach Galaxy nennt und "powered by Universe" noch hinten dranhängt, ist eine Aushebelung der Intention von Universe. Mämpel hat hier kaltblütig eine Schwäche in der Formulierung ausgenutzt und gegen den eigentlichen Willen von Universe gehandelt, rechtlich ok, aber ziemlich unfair! Und das findest du vom Mämpel jetzt in Ordnung, oder wie? Du scheinst ein richtiger Mämpel-Fanboy zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, wie du hier sein rüpelhaftes Verhalten verteidigst.
Mike_Mueller hat geschrieben:Und auch wenn ich kein MM Fan bin, hat er damit nicht gegen eine Abmachung verstoßen, denn beide Wörter sind enthalten.
Kannste noch so sehr beteuern, du bist für mich jetzt als Mämpel-Fanboy abgestempelt. Wer so einen hinterhältigen Move von ihm noch verteidigt, der kann nur die rosarote Mämpel-Brille aufhaben!!!11 Außerdem... jetzt wo ich so über deinen Namen nachdenke... "Mike", "Mueller", "Mämpel". Merkst du was? Reiht sich nahtlos aneinander. Jetzt ist mir alles klar.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

Das Momentum hat wieder gewechselt.
FireSeb
DLiner

Beitrag von FireSeb »

Unglaublich !

Zwischen PRIMElchen und PRIME-Minister.... es lebe die gespaltene Persönlichkeit....

( kann man angeblich behandeln lassen! )
+++ US-Sports.TV +++ Sports-Net (SN) +++
Borg

Beitrag von Borg »

FireSeb hat geschrieben:Unglaublich !

Zwischen PRIMElchen und PRIME-Minister.... es lebe die gespaltene Persönlichkeit....

( kann man angeblich behandeln lassen! )
Vergiss es. Der ist unheilbar! Der merkt auch nix. Seit Jahren. Aber lustig ist er, der Patprimescherzkeksman. Ernst nimmt den außer Specki eh keiner.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich hab mal ins Fanforum der Galaxy reingeschaut. Da wird rege diskutiert.

Momentan zeichnet sich dort eine Mehrheit für die Lösung ab, dass sich das Team "Frankfurt Samsung Galaxy" nennen sollte. Vor Gericht hätte die NFL dann wohl keine Chance mehr, da sich das Galaxy dann ja auf das Smartphone beziehen würde :D

Problem an der Sache. Sponsorenzusätze müssen von Huber und Co. erst durchgewunken werden. Aufgrund der Vorgeschichte wird es da wohl ein Veto vom Verband geben.

Ob das Veto wieder rechtlich ok ist, wäre die nächste Frage.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Super Idee. Was passiert, wenn der Sponsor wechselt?

Frankfurt Always Ultra?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ja, das wäre das zweite Problem. Leben und Tod des Teams hinge dann am Engagement von Samsung. Also so ganz ausgegoren ist die Lösung noch nicht.
Antworten