Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Der Vater vom Luke?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 13714 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

Also wenn ich jetzt Spieler oder Trainer bei Galaxy wäre dann würde ich meinen Arbeitgeber mal fragen ob er mich korrekt sozial- und krankenversichert hat. Und Belege soll er mir auch schicken. Gleichzeitig würde ich die Krankenkasse deren Karte ich im Portemonnaie habe oder die auf meiner Gehaltsabrechnung steht auch entsprechend anfragen ob ich da ordentlich versichert bin. Nur damit ich weiß dass da alles ok ist und ich weiß wem ich vertrauen kann.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hast du dich jetzt in der Hoffnung hier angemeldet, daß das Finanzamt mitliest oder daß potentielle Spieler abgeschreckt werden und zu deinem Verein kommen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Phorcus hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit die es gegeben hätte das beide Seiten (Verein u. Mämpel) miteinander weiter machen wäre gewesen wenn Mämpel akzeptiert hätte das, dass Team im nächsten Jahr wieder unter Frankfurt Universe spielt und er etwas transparenter gegenüber dem Vorstand arbeitet. Er wollte aber unbedingt mit Galaxy weitermachen weil er darin einfach die besseren Vermarktungsmöglichkeiten sieht (was wohl auch so ist). Er hätte also weiter machen können mit seiner GmbH nur unter anderen Bedingungen, wollte er aber nicht und deswegen ist er jetzt raus.
Wie? Das heißt, die 23 Gründe von Rehm sind nur vorgeschoben und in Wirklichkeit ist der einzig wahre Grund, dass Mämpel sich nicht Universe nennen wollte? Interessant, interessant. Diese schriftliche Aussage von jemanden wie dir, der anscheinend gute Kontakte zum inneren Machtzirkel des Universums hat, wird sicherlich auch die Gerichte interessieren :up: Du bist hiermit offiziell als Zeuge zugelassen.
Phorcus hat geschrieben:Noch mal: Das der Verein nächstes Jahr nicht als Frankfurt Galaxy an den Start gehen kann hat der AFVD so festgelegt! Nicht der Verein/ Vorstand von Frankfurt Universe
Ja, das wissen wir ja nun, dass der AFVD diese Vorgabe gemacht hat. Die Frage ist doch, ob die nicht im Handumdrehen gekippt werden kann. Meine persönliche Einschätzung ist, dass das sehr wahrscheinlich ist.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

nanananana,

Du sprichst vom AFVD. Da ist alles rechtlich von Experten abgesichert, zwei mal festgezurrt und wasserfest. Da werden Grenzfälle von externen Beratern durchleuchtet. Ich habe da vollstes Vertrauen.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

_pinky hat geschrieben:nanananana,

Du sprichst vom AFVD. Da ist alles rechtlich von Experten abgesichert, zwei mal festgezurrt und wasserfest. Da werden Grenzfälle von externen Beratern durchleuchtet. Ich habe da vollstes Vertrauen.
legend ...

2 boxes :popcorn: por favor!
:guru: gracias
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Borg

Beitrag von Borg »

Vatsug hat geschrieben: Und darauf fußt nun Frage # 2:

Wer hat in einer GmbH & Co. KG die alleinige und ausschließliche Geschäftsführungsbefugnis?

A Der Kommanditist
B Herr Mämpel
C Die Gesellschafterversammlung
D Der Komplementär

Gefragt ist hier nicht nur legend, sondern auch alle anderen, also insbesondere auch die, die's hier grundsätzlich besser wissen.
Prime. War zu einfach.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

wow...ich hab ja nun dieses Jahr schon extrem viel verstörenden Blödsinn gelesen, gehört und gesehen (bleibt nicht aus, wenn man aus #Dresden kommt) > aber dieser Thread ist nah dran, alles zu toppen :popcorn:
MAK
OLiner

Beitrag von MAK »

Duc hat geschrieben:

Wer sagt denn eigentlich das Samsung nach diesem ganzen Kasperletheater überhaupt noch dabei ist?
Also das scheint mir sehr unwahrscheinlich. Sobald die nur im Ansatz mitgekriegt haben, dass ihr Verhandlungspartner gar nicht mehr der richtige Ansprechpartner ist, werden die wohl das Sponsoring aufgegeben haben.

Gibt ja hier keine Sicherheit, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass es aktuell noch irgendeinen Sponsor gibt, bzw. sich ein Neuer finden wird.

Auch für ein Verein namens Universe wird das nun extrem schwer werden. Denn ist der Name erst ruiniert ...
Ohne zusätzliche Einnahmen durch Sponsoren wird dann aber eine Teilnahme an der GFL 1 mit dem aktuellen Kader doch etwas kompliziert
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

... oder sie haben gesehen, was selbst mit einem falschen Namen geht. Kommt auf die Sichtweise an.
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

_pinky hat geschrieben:... oder sie haben gesehen, was selbst mit einem falschen Namen geht. Kommt auf die Sichtweise an.
Samsung hat mit Apple schon genug Prozesse gehabt ,da werden die einen Teufel und sich noch mit der NFL rumstreiten.
Vor allen Dingen nicht für einen Verein mit sehr begrenzter medialer Reichweite.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Ist euch schonmal aufgefallen, dass alle Artikel hier auf der Sartseite mit dem Link http://www.frankfurt-galaxy.de versehen sind, aber die Homepage ist nicht erreichbar. Es müsste http://www.galaxy-frankfurt.de heissen :ugly:

denic.de sagt, dass die Domain frankfurt-galaxy.de noch der NFL gehört :D

Die Kontakt Mailadresse geht an presse@frankfurt-galaxy.de und wird wohl nie etwas ankommen.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

FireSeb hat geschrieben:Unglaublich !

Zwischen PRIMElchen und PRIME-Minister.... es lebe die gespaltene Persönlichkeit....

( kann man angeblich behandeln lassen! )
Lieber schizophren als ganz alleine! :mrgreen:

....und zum Thema: Der AFVD wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er nochmals Konstrukte mit Namensüberlassung zulassen würden.
Irgendwelche Namensrechte müssen nachweislich beim Verein (nicht bei irgendwelchen, austauschbaren Personen des Vorstands oder - noch schlimmer - von außerhalb des Vereins) liegen. Ausnahme: genehmigte Sponsorenzusätze, die aber nicht letztendlich - wie bei den Lions - mit dem eigentlichen Teamnamen zusammenhängen dürfen (s. z.B. "Swarco Raiders", fällt - rein hypothetisch - Swarowski als Sponsor weg, heißen sie mglw. "Maresi Raiders", aber das "Raiders" kann bleiben; für die Piefkes: "Maresi" ist die "Bärenmarke" Österreichs! In Frankfurt: Ohne Mämpel kein Galaxy, abgesehen von den schon seitenlang diskutierten Unwägbarkeiten!).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Swaroski???? Du meinst wohl swarco ... https://www.swarco.com/de
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

Pamp hat geschrieben:Swaroski???? Du meinst wohl swarco ... https://www.swarco.com/de
Was ja eigentlich das/der gleiche ist. Also wenn er Swarovski meinte.
Antworten