European Football Aliance - EFA neue Liga?
- Defensive Back
- Defensive Back
Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?
"EFA-Treffen in Frankfurt: Neun ELF-Teams neben konkrete Planungen auf.
Am heutigen Montagabend treffen sich in Frankfurt die maßgeblichen Entscheider der neu gegründeten European Football Alliance (EFA) zum Abendessen.
Das Dinner dient als Einstimmung für das am Dienstag, den 12. August 2025, in der Main-Metropole stattfindende konstituierende EFA-Meeting für die Premieresaison 2026."
Am heutigen Montagabend treffen sich in Frankfurt die maßgeblichen Entscheider der neu gegründeten European Football Alliance (EFA) zum Abendessen.
Das Dinner dient als Einstimmung für das am Dienstag, den 12. August 2025, in der Main-Metropole stattfindende konstituierende EFA-Meeting für die Premieresaison 2026."
Weis man welche 9 Franchise das sind ?
Mein Tipp : 4 deutsche und 5 andere .
Ist Surge auch dabei ?
Mein Tipp : 4 deutsche und 5 andere .
Ist Surge auch dabei ?
Oh , Surge und München fehlen . Interessant.
Wäre eine erste Gelegenheit für die EFA, zu zeigen, dass sie das mit dem Merch besser hinbekommen.Fighti hat geschrieben: ↑Mo Aug 11, 2025 16:19 Vielleicht bestellt man bei der EFA ein paar von den Aufklebern? https://www.krone.at/3865434

Ich tippe mal : Hamburg wirds machen wie im Eishockey...Das wirds für Hamburg gewesen sein ?!!
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
...sollten die rebellen das wirklich durchziehen, dann blieben für die elf nur surge, ravens und das ganze fallobst, soweit es nicht freiwillig oder wegen insolvenz zurückzieht. und es stimmt ja, dass das fallobst erwiesenermaßen nicht kostendeckend arbeiten kann und trotzdem nicht konkurrenzfähig ist. dass die mal auf die schnelle neun oder auch nur eine neue franchise auftun werden, die mitspielen kann, dürfte ziemlich aussichtslos sein. dann gibt es genau zwei interessante spiele pro jahr plus das finale mit bereits feststehenden teams. wenigstens wär's dann gut planbar.
da ist jetzt verhandeln und kompromisse angesagt, soweit das überhaupt noch geht...

da ist jetzt verhandeln und kompromisse angesagt, soweit das überhaupt noch geht...
Sollte es wirklich so kommen, dass sie eine eigene Liga gründen, halte ich es für wahrscheinlich, dass Surge und Ravens sich dieser Liga dann auch anschließen werden, da wohl spätestens dann klar wäre, dass sie in der ELF keine Zukunft mehr haben.KarlH hat geschrieben: ↑Di Aug 12, 2025 09:50 ...sollten die rebellen das wirklich durchziehen, dann blieben für die elf nur surge, ravens und das ganze fallobst, soweit es nicht freiwillig oder wegen insolvenz zurückzieht. und es stimmt ja, dass das fallobst erwiesenermaßen nicht kostendeckend arbeiten kann und trotzdem nicht konkurrenzfähig ist. dass die mal auf die schnelle neun oder auch nur eine neue franchise auftun werden, die mitspielen kann, dürfte ziemlich aussichtslos sein. dann gibt es genau zwei interessante spiele pro jahr plus das finale mit bereits feststehenden teams. wenigstens wär's dann gut planbar.![]()
- Defensive Back
- Defensive Back
Anscheinend kommt die Info von einem Facebook Typen eher fragwürdig.
Dazu es ist tatsächlich bereits eine EFA Facebook FAN Gruppe unterwegs.
Dazu es ist tatsächlich bereits eine EFA Facebook FAN Gruppe unterwegs.
Zuletzt geändert von Defensive Back am Di Aug 12, 2025 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Quarterback
Karajica ist zwar Visionär, Fantast und Salesman aber es ist klar:KarlH hat geschrieben: ↑Di Aug 12, 2025 09:50 ...sollten die rebellen das wirklich durchziehen, dann blieben für die elf nur surge, ravens und das ganze fallobst, soweit es nicht freiwillig oder wegen insolvenz zurückzieht. und es stimmt ja, dass das fallobst erwiesenermaßen nicht kostendeckend arbeiten kann und trotzdem nicht konkurrenzfähig ist. dass die mal auf die schnelle neun oder auch nur eine neue franchise auftun werden, die mitspielen kann, dürfte ziemlich aussichtslos sein. dann gibt es genau zwei interessante spiele pro jahr plus das finale mit bereits feststehenden teams. wenigstens wär's dann gut planbar.![]()
In dem Moment in dem die EFA ankündigen würde TATSÄCHLICH selbst was aufzuziehen ist jede Diskussion ob „seine Liga“ noch existiert hinfällig. Ende Gelände. Aus Maus.
Es wird keine zwei Ligen geben
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
- Quarterback
Willkommen Stuttgart Surge!
Willkommen Berlin Thunder!
Also Thunder ist die Überraschung der letzten Wochen, damit habe ich so schnell nicht gerechnet.
Ob im Aufnahmevertrag für die EFA ein Dixi-Klo-Verbot reingeschrieben wurde ?
Ob im Aufnahmevertrag für die EFA ein Dixi-Klo-Verbot reingeschrieben wurde ?
-
- Linebacker
Hat eigentlich jemand was gehört wer die Teams außerhalb der ELF sein sollen mit dem man sich im Gespräch befindet?
Vielleicht werden die Braunschweig Lions ja auf ganz andere Weise gerettet
Vielleicht werden die Braunschweig Lions ja auf ganz andere Weise gerettet

Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Dass Surge nachziehen muss war doch klar.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Aug 13, 2025 13:05 Willkommen Stuttgart Surge!
Sie wollen bei den guten Teams mitspielen, nicht bei den Gurken.
Ich hoffe trotzdem dass der neue ELF GF alle EFA-Mitglieder so zufriedenstellen kann, dass keine neue EFA-Liga gegründet werden muss.
Wird es Thunder 2026 überhaupt noch geben?
Ich dachte sie sind insolvent?
Wie können sie unter diesen Voraussetzungen eine Lizenz für 2026 ... in welcher Liga auch immer ... erhalten?