Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Im Prinzip hängt momentan alles von einer angestrebten Lösung zwischen NFL und Mämpel-GmbH ab.
Sollte Mämpel es wirklich schaffen, dass die NFL die Marke uneingeschränkt, unbedingt, unbegrenzt und unwiderruflich an Mämpel freigibt, und zwar innerhalb der nächsten 2-3 Wochen, dann stehen die Chancen bei 90%, dass es weitergeht.
Der Universe-Vorstand stünde dann massiv unter Druck. Die Mehrheit der Fans sowie die Mehrheit der Spieler würde wahrscheinlich massiv auf eine Fortsetzung in 2016 drängen, was den Rücktritt des Vorstands zur Folge hätte. Es sei denn, es findet sich unter den Mitgliedern trotz allem immer noch eine Mehrheit, die das Projekt lieber gegen die Wand fahren wollen, als es Mämpel zu überlassen. Wäre zwar aus der Metaebene betrachtet irrational, aber da es sich um Individuen mit Emotionen handelt, wäre das nicht ausgeschlossen.
Der zentrale Punkt ist aber, wie genau die Lösung zwischen NFL und Mämpel aussieht. Wenn diese Lösung nicht so weit reicht, dass auch der AFVD damit zufrieden wäre, dann müsste Mämpel schon sehr gute Überzeugungsarbeit leisten, um trotzdem die meisten Fans und Spieler auf seine Seite zu ziehen. Weil dann bestünde ja immer noch Rechtsunsicherheit, ob das auch funktioniert.
Sollte Mämpel es wirklich schaffen, dass die NFL die Marke uneingeschränkt, unbedingt, unbegrenzt und unwiderruflich an Mämpel freigibt, und zwar innerhalb der nächsten 2-3 Wochen, dann stehen die Chancen bei 90%, dass es weitergeht.
Der Universe-Vorstand stünde dann massiv unter Druck. Die Mehrheit der Fans sowie die Mehrheit der Spieler würde wahrscheinlich massiv auf eine Fortsetzung in 2016 drängen, was den Rücktritt des Vorstands zur Folge hätte. Es sei denn, es findet sich unter den Mitgliedern trotz allem immer noch eine Mehrheit, die das Projekt lieber gegen die Wand fahren wollen, als es Mämpel zu überlassen. Wäre zwar aus der Metaebene betrachtet irrational, aber da es sich um Individuen mit Emotionen handelt, wäre das nicht ausgeschlossen.
Der zentrale Punkt ist aber, wie genau die Lösung zwischen NFL und Mämpel aussieht. Wenn diese Lösung nicht so weit reicht, dass auch der AFVD damit zufrieden wäre, dann müsste Mämpel schon sehr gute Überzeugungsarbeit leisten, um trotzdem die meisten Fans und Spieler auf seine Seite zu ziehen. Weil dann bestünde ja immer noch Rechtsunsicherheit, ob das auch funktioniert.
Damit ist die Marke aber immer noch nicht beim Verein, was notwendig wäre.Prime hat geschrieben:Im Prinzip hängt momentan alles von einer angestrebten Lösung zwischen NFL und Mämpel-GmbH ab.
Hat der Verein kein volles Verfügungs- und Nutzungsrecht der Marke oder Gebrauchsmuster, so ist der Verein nicht berechtigt, unter der Marke oder dem Gebrauchsmuster am Spielbetrieb teilzunehmen.
Verfügt dennoch ein Dritter über die Marke oder das Gebrauchsmuster, so ist der Verein nicht mehr berechtigt unter der Marke oder dem Gebrauchsmuster am Spielbetrieb teilzunehmen. Der Verein hat dann innerhalb von 14 Tagen nach Anforderung durch die für die Lizenzerteilung zuständige Stelle, entweder eine neue Marke oder ein neues Gebrauchsmuster mitzuteilen. Der Vorgang bedarf der Genehmigung durch das Präsidium und das Ligadirektorium. Wird die Genehmigung verweigert oder nicht beantragt, so ist dem Verein die Lizenz zu entziehen.
Dritter im Sinne des Abs. 1 ist auch eine Betriebsgesellschaft, die mehrheitlich im Eigentum oder unter dem beherrschenden Einfluss eines Vereins steht. In diesem Fall kann der Verein Nutzungsvereinbarungen mit der Betriebsgesellschaft abschließen, die jedoch das Eigentum beim Verein belassen müssen, den Verein in der eigenen weiteren Nutzung der Marke oder des Gebrauchsmusters nicht behindern und im Falle der Insolvenz oder Liquidierung alle Rechte entschädigungslos und unbelastet mit Rechten Dritter wieder exklusiv dem Verein zufallen lassen.
Das Führen von werblichen Zusätzen wie z. B. Sponsorennamen im Vereinsnamen ist unzulässig.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das hätte vor einem Jahr passieren müssen, dann gäbe es diese Situation jetzt nicht!Prime hat geschrieben:Im Prinzip hängt momentan alles von einer angestrebten Lösung zwischen NFL und Mämpel-GmbH ab.
Tja dann muss der Mämpel ja nur noch seine Rechte an die Universe übertragen ......Prime hat geschrieben:Im Prinzip hängt momentan alles von einer angestrebten Lösung zwischen NFL und Mämpel-GmbH ab.
- RAIDERsenX
- DLiner
Ich frage mich, welches Interesse die NFL haben sollte die restlichen Ihnen verbleibenden Rechte an Frankfurt Galaxy abtreten zu sollen.
Zumal es ja auch Gerüchte gab, auf ein Londoner Team der NFL (mit Galaxy im Namen). Warum sollten die es tuen? Um einen neuen Markt zu erschließen? Denke ich nicht, denn das Interesse in GER steigt an Football vgl. SAT1ran und PRO7Maxx, und das OHNE die FGbU.
Frankfurt Galaxy bleibt und ist eine bekannte Marke, das weiß Mämpel (hat man diese Saison gesehen), die NFL, der AFVD und wir alle anderen. Bei der NFL handelt es sich um Wirtschaftskonstrukt, die Kohle verdienen wollen. Und genau das werden die wohl auch von Mämpel haben wollen, wenn die denn überhaupt "verkaufen" wollen. Überschreiben bzw verschenken kann man vergessen sind ja nicht die Wohlfahrt oder Caritas.
Bin der Meinung, dass nächstes Jahr DEFINITIV keine FG oder FGbU in der GFL1-Süd auflaufen wird.
Zumal es ja auch Gerüchte gab, auf ein Londoner Team der NFL (mit Galaxy im Namen). Warum sollten die es tuen? Um einen neuen Markt zu erschließen? Denke ich nicht, denn das Interesse in GER steigt an Football vgl. SAT1ran und PRO7Maxx, und das OHNE die FGbU.
Frankfurt Galaxy bleibt und ist eine bekannte Marke, das weiß Mämpel (hat man diese Saison gesehen), die NFL, der AFVD und wir alle anderen. Bei der NFL handelt es sich um Wirtschaftskonstrukt, die Kohle verdienen wollen. Und genau das werden die wohl auch von Mämpel haben wollen, wenn die denn überhaupt "verkaufen" wollen. Überschreiben bzw verschenken kann man vergessen sind ja nicht die Wohlfahrt oder Caritas.
Bin der Meinung, dass nächstes Jahr DEFINITIV keine FG oder FGbU in der GFL1-Süd auflaufen wird.
█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║█
proud to be a Diamond #65
█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║█
..... ǝuıl-o :ʎxǝs pun ʇʇǝɟ .....
"The higher the monkey climbs, the more he shows his ass."
Thomas J. Watson, Jr., late President of IBM
█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║█
So und jetzt lehnen wir uns alle zurück und stellen uns vor, daß in drei Wochen der Prime vollkommen recht hatte....

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Wie schon geschrieben, es reicht nicht, dass MM die Rechte an Namen und Logo von der NFL auf Dauer und unwiederbringlich geschenkt und übertragen bekommt, was an sich ja schon ein Wunder wäre, nein er müsste die Rechte quasi selber an den Verein unwiederbringlich weiter geben. Das würde er niemals machen.
Von daher, nächstes Jahr gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Galaxy, es gibt aber fast sicher ne Universe.
Von daher, nächstes Jahr gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Galaxy, es gibt aber fast sicher ne Universe.
Die Frage ist nur, wie das Finanzielle mit der GmbH geregelt wurde. Stadionmiete und das ganze drumherum muss ja irgendwie in der Bilanz auftauchen. Wie schaut die Budgetplanung aus? Kann man da so schnell was ausm Hut zaubern?Rocco13 hat geschrieben:Wie schon geschrieben, es reicht nicht, dass MM die Rechte an Namen und Logo von der NFL auf Dauer und unwiederbringlich geschenkt und übertragen bekommt, was an sich ja schon ein Wunder wäre, nein er müsste die Rechte quasi selber an den Verein unwiederbringlich weiter geben. Das würde er niemals machen.
-
- OLiner
Die Marke "Galaxy" ist ohne Team komplett wertlos und solange das der Fall ist wird auch der Bekanntheitsgrad der Marke noch weiter sinken. Ein NFL Team in London mit dem Namen Galaxy ist kompletter Mumpitz. Bis auf 1-2 eingefleischte Football Fans hat in London noch nie einer was von Frankfurt Galaxy gehört. Die Marke ist also auch in London wertfrei.RAIDERsenX hat geschrieben:Ich frage mich, welches Interesse die NFL haben sollte die restlichen Ihnen verbleibenden Rechte an Frankfurt Galaxy abtreten zu sollen.
Zumal es ja auch Gerüchte gab, auf ein Londoner Team der NFL (mit Galaxy im Namen). Warum sollten die es tuen?
Selbst wenn die NFL die Markenrechte für kleines Geld verkauft wäre das für Sie ein großer Erfolg. Immerhin wäre es das erste Jahr indem NFL mal einen Gewinn aus der alte NFLE erwirtschaftet. Im vergleich zu den vielen Jahren in denen die NFLE Millionen verbrannt hat, wären grüne Zahlen doch mal erstrebenswert.
Wo kamen denn bitte die jährlichen Mios für die WLAF /NFLE her, von der NFL oder von den Teams- / Teambesitzern?hackepeter hat geschrieben:Selbst wenn die NFL die Markenrechte für kleines Geld verkauft wäre das für Sie ein großer Erfolg. Immerhin wäre es das erste Jahr indem NFL mal einen Gewinn aus der alte NFLE erwirtschaftet. Im vergleich zu den vielen Jahren in denen die NFLE Millionen verbrannt hat, wären grüne Zahlen doch mal erstrebenswert.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Glaubst wirklich das sie auf die par Kröten angewiesen wären ?hackepeter hat geschrieben:RAIDERsenX hat geschrieben:I
Selbst wenn die NFL die Markenrechte für kleines Geld verkauft wäre das für Sie ein großer Erfolg. Immerhin wäre es das erste Jahr indem NFL mal einen Gewinn aus der alte NFLE erwirtschaftet. Im vergleich zu den vielen Jahren in denen die NFLE Millionen verbrannt hat, wären grüne Zahlen doch mal erstrebenswert.
- RAIDERsenX
- DLiner
Ich sagte es gibt Gerüchte über eine London Galaxy. Und Football ist dort im Wembley-Station bereits etabliert. Aber egal.
Wiedersprechen muss ich dir aber in dem Punkt, dass es keine "Marke" ist. Ist es nämlich sehr wohl, auch ohne Spieler etc. Wer kannte denn beim ersten Spieltag die (Namen der) Spieler/Trainer? Wieviel haben denn eher gesagt: "Wow, die Galaxy ist back? Wusste ich gar nicht, aber cool schaue ich mir mal an."
Es ist und bleibt eine Marke, ein Label, welches einen Wert hat. VW ist auch ohne Autos eine Marke, REWE ohne Lebensmittel ebenfalls usw usw.
Ich frage mich echt, wie krass Menschen eine rosa Brille (oder auch manchmal lila) aufhaben können. Was meinst du denn für wieviel $$$ die die Rechte verkaufen würden? 10.000$? 100.000$? Das deckt ja gerade mal den Aufwand, den ein Verkauf mit sich bringen würde. Hänge mal mindestens 1 oder gar 2 Nullen dran. Und ich kann mir nicht vorstellen wer solche Summer bei dieser aktuellen unklaren Lage aufbringen wollen würde.
Wiedersprechen muss ich dir aber in dem Punkt, dass es keine "Marke" ist. Ist es nämlich sehr wohl, auch ohne Spieler etc. Wer kannte denn beim ersten Spieltag die (Namen der) Spieler/Trainer? Wieviel haben denn eher gesagt: "Wow, die Galaxy ist back? Wusste ich gar nicht, aber cool schaue ich mir mal an."
Es ist und bleibt eine Marke, ein Label, welches einen Wert hat. VW ist auch ohne Autos eine Marke, REWE ohne Lebensmittel ebenfalls usw usw.
Ich frage mich echt, wie krass Menschen eine rosa Brille (oder auch manchmal lila) aufhaben können. Was meinst du denn für wieviel $$$ die die Rechte verkaufen würden? 10.000$? 100.000$? Das deckt ja gerade mal den Aufwand, den ein Verkauf mit sich bringen würde. Hänge mal mindestens 1 oder gar 2 Nullen dran. Und ich kann mir nicht vorstellen wer solche Summer bei dieser aktuellen unklaren Lage aufbringen wollen würde.
█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║█
█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║█
█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║█
- RAIDERsenX
- DLiner
Duc hat geschrieben:hackepeter hat geschrieben:RAIDERsenX hat geschrieben:
Glaubst wirklich das sie auf die par Kröten angewiesen wären ?
Ganz genau. Das sind ja vielleicht gerade mal die Zinsen von den ca. 4Mrd $ durch TV-Rechte. bei 1% Zinsen sind das schon 40mio/a

█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║█
█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║█
█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║█
Jetzt mal ernsthaft: Denkst du, dass Mämpel so blöd ist und die Verbandsvorgabe der Übertragung einfach ignoriert? Wer sagt denn, dass er die Marke nicht übertragen will? Er hat sogar selbst bei Facebook gesagt, dass er eine BSO-konforme Lösung anstrebt.Rocco13 hat geschrieben:Wie schon geschrieben, es reicht nicht, dass MM die Rechte an Namen und Logo von der NFL auf Dauer und unwiederbringlich geschenkt und übertragen bekommt, was an sich ja schon ein Wunder wäre, nein er müsste die Rechte quasi selber an den Verein unwiederbringlich weiter geben. Das würde er niemals machen.
hä? Warum sollte jemand beim Team London Galaxy annehmen dass das was mit der Frankfurt Galaxy aus der NFLE zu tun hat? Die Marke ist nicht Galaxy, sondern Frankfurt Galaxy und nur weil was Galaxy heisst schaut in London sicher niemand ins Stadion. Das klappt nur in Frankfurt.