Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Ich lese hier seit einigen Monaten mit und hatte mir eigentlich fest vorgenommen, mich weder anzumelden, noch an den Diskussionen hier zu beteiligen. Ich finde das hier hochinteressant und wenn man die Redundanzen, Beleidigungen und Spaßbeiträge ausblendet, auch sehr informativ. Gerade in so aufregenden Zeiten, wie diese. Den Zwang, meine eigene Meinung kundzutun, habe ich gar nicht; mir reicht es, wenn ich genug (auch kontroverse) Informationen erhalte, mir eine eigene Meinung zu bilden, zu der ich dann auch stehen kann. Ferner möchte ich niemanden herausfordern, mich nur deshalb zu beleidigen, weil ihm/ihr meine Meinung nicht passt.
Jetzt habe ich dann doch mit meinem Vorsatz gebrochen und das hat nur einen einzigen Grund: Prime.
Zum einen bewundere ich seine stoische Ruhe, mit der er alle Angriffe unterhalb der Gürtellinie abblockt, ohne selbst beleidigend zu werden. Das findet man in diesem Forum hier nicht allzu oft. Prime war bisher für mich der „Fels in der Brandung“, der mit ein paar wenigen anderen gegen die Mehrheit der Universe/Galaxy-Lästerer angetreten ist. Für eine gleichermaßen unterhaltsame wie konstruktive Diskussion ist das gar nicht schlecht.
Sorgen machen mir allerdings seine zunehmenden erratischen Schwankungen bzw. das sich wiederholt drehende Momentum, wie das ein anderer User hier nannte. Zunächst fest im Glauben an Mämpel, fällt er von ihm ab, um in einen Post weiter wieder zu einem seiner glühendsten Anhänger zu werden. Das macht mir etwas Angst. Sicher muss man in der Lage sein, seine eigene Meinung auch revidieren zu können, wenn sich diese im Vergleich zu anderen Meinungen und Fakten als nicht tragfähig erweist. Das ist schließlich eine Chance und keine Abweisung und Zurücksetzung. Aber doch nicht mit dieser hohen Frequenz und auch nicht nach Stimmungslage. Und es ist ja auch nicht so, dass Prime sich von anderen überzeugen lässt. Es geht ihm um um das, was er gerade glaubt, nicht um das, was ist. Aber pseudo-religiöse Überzeugung lässt sich nicht mit Logik aushebeln. Selbst Phorcus, sein bisher wichtigster Verbündeter, rückt zunehmend von ihm ab.
Ich bin Universe bzw. Galaxy-Fan und habe jeden Spieltag der geilen Saison 2015 genossen. Das kann mir keiner mehr nehmen. Mir ist auch ziemlich gleichgültig, wer in diesem Namens-, Rechte- und Logostreit „Recht“ hat. Abgesehen von ein paar sogenannten „Hatern“, die schon immer alles besser wussten und sich nun die Hände reiben, haben sowieso alle verloren. Aber, lieber Prime, meine Begeisterung für das, was in 2015 in Frankfurt ablief, entbindet mich nicht von der Pflicht, über gewisse Dinge sachlich und emotionslos nachzudenken. Dafür ist - bei allen sonstigen Schwächen – so ein Forum da.
Vielleicht sollte hier mal der Admin seiner „Fürsorgepflicht“ nachkommen und Prime so etwas wie eine virtuelle Schutzhaft verordnen und ihn für einige Wochen aus dem Verkehr ziehen bzw. sperren.
So, das musste mal gesagt sein.
Jetzt habe ich dann doch mit meinem Vorsatz gebrochen und das hat nur einen einzigen Grund: Prime.
Zum einen bewundere ich seine stoische Ruhe, mit der er alle Angriffe unterhalb der Gürtellinie abblockt, ohne selbst beleidigend zu werden. Das findet man in diesem Forum hier nicht allzu oft. Prime war bisher für mich der „Fels in der Brandung“, der mit ein paar wenigen anderen gegen die Mehrheit der Universe/Galaxy-Lästerer angetreten ist. Für eine gleichermaßen unterhaltsame wie konstruktive Diskussion ist das gar nicht schlecht.
Sorgen machen mir allerdings seine zunehmenden erratischen Schwankungen bzw. das sich wiederholt drehende Momentum, wie das ein anderer User hier nannte. Zunächst fest im Glauben an Mämpel, fällt er von ihm ab, um in einen Post weiter wieder zu einem seiner glühendsten Anhänger zu werden. Das macht mir etwas Angst. Sicher muss man in der Lage sein, seine eigene Meinung auch revidieren zu können, wenn sich diese im Vergleich zu anderen Meinungen und Fakten als nicht tragfähig erweist. Das ist schließlich eine Chance und keine Abweisung und Zurücksetzung. Aber doch nicht mit dieser hohen Frequenz und auch nicht nach Stimmungslage. Und es ist ja auch nicht so, dass Prime sich von anderen überzeugen lässt. Es geht ihm um um das, was er gerade glaubt, nicht um das, was ist. Aber pseudo-religiöse Überzeugung lässt sich nicht mit Logik aushebeln. Selbst Phorcus, sein bisher wichtigster Verbündeter, rückt zunehmend von ihm ab.
Ich bin Universe bzw. Galaxy-Fan und habe jeden Spieltag der geilen Saison 2015 genossen. Das kann mir keiner mehr nehmen. Mir ist auch ziemlich gleichgültig, wer in diesem Namens-, Rechte- und Logostreit „Recht“ hat. Abgesehen von ein paar sogenannten „Hatern“, die schon immer alles besser wussten und sich nun die Hände reiben, haben sowieso alle verloren. Aber, lieber Prime, meine Begeisterung für das, was in 2015 in Frankfurt ablief, entbindet mich nicht von der Pflicht, über gewisse Dinge sachlich und emotionslos nachzudenken. Dafür ist - bei allen sonstigen Schwächen – so ein Forum da.
Vielleicht sollte hier mal der Admin seiner „Fürsorgepflicht“ nachkommen und Prime so etwas wie eine virtuelle Schutzhaft verordnen und ihn für einige Wochen aus dem Verkehr ziehen bzw. sperren.
So, das musste mal gesagt sein.
Kann mich bitte einer bezüglich einer Sache aufklären, die ich bisher nicht so ganz verstehe?
Was spricht - außer vielleicht zwischenmenschlichen Problemen zwischen GmbH- und Vereinsführung - eigentlich dagegen, es einfach wie zuvor weiterlaufen zu lassen? Sprich: Gegenüber der GFL nennt man sich "Universe" überall da, wo es vom Verband unbedingt verlangt wird und gegenüber der Öffentlichkeit bezeichnet man sich als "Galaxy". Wie weit greifen da die AFVD-Vorgaben? Ich meine, ein Fussballteam kann sich nach außen ja auch als "Fohlenelf" bezeichnen, obwohl die Lizenz auf "VfL Borussia Mönchengladbach [...]" läuft. Oder darf in der GFL nur der lizensierte Verein auf den Trikots, Eintrittskarten bzw. öffentlichkeitswirksamen Dingen (Eintrittskarten, SocialMedia-Auftritte,...) stehen?
Letztlich ist das zwar keine schöne Lösung, aber doch eine, für welche die "Duldung" der NFL ausreichen würde, oder? Und vor allem eine, die besser ist als sonstige denkbare Szenarien (außer vielleicht "Die NFL hat die Spendierhosen an und schenkt die Marke "Frankfurt Galaxy" vollumfänglich her")...
Was spricht - außer vielleicht zwischenmenschlichen Problemen zwischen GmbH- und Vereinsführung - eigentlich dagegen, es einfach wie zuvor weiterlaufen zu lassen? Sprich: Gegenüber der GFL nennt man sich "Universe" überall da, wo es vom Verband unbedingt verlangt wird und gegenüber der Öffentlichkeit bezeichnet man sich als "Galaxy". Wie weit greifen da die AFVD-Vorgaben? Ich meine, ein Fussballteam kann sich nach außen ja auch als "Fohlenelf" bezeichnen, obwohl die Lizenz auf "VfL Borussia Mönchengladbach [...]" läuft. Oder darf in der GFL nur der lizensierte Verein auf den Trikots, Eintrittskarten bzw. öffentlichkeitswirksamen Dingen (Eintrittskarten, SocialMedia-Auftritte,...) stehen?
Letztlich ist das zwar keine schöne Lösung, aber doch eine, für welche die "Duldung" der NFL ausreichen würde, oder? Und vor allem eine, die besser ist als sonstige denkbare Szenarien (außer vielleicht "Die NFL hat die Spendierhosen an und schenkt die Marke "Frankfurt Galaxy" vollumfänglich her")...
Ehhh, ja? Natürlich ist das so.Torbinho hat geschrieben:Oder darf in der GFL nur der lizensierte Verein auf den Trikots, Eintrittskarten bzw. öffentlichkeitswirksamen Dingen (Eintrittskarten, SocialMedia-Auftritte,...) stehen?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Genau. "Universe" muss nicht nur in der Tabelle stehen, sondern auch im Stadionheft, Eintrittskarten, Trikot, Helm, Webseite usw. Wenn dann Fans Transparente mit "Galaxy" ausrollen, oder in der Zeitung "Galaxy" steht, dafür kann der Verein nix. Aber alles was offiziell vom Verein kommt muss "Universe" heissen.
@Katharina
Deine ersten beiden Absätze interpretiere ich als Kompliment.
Die Realität ist komplex. Wenn Mämpel sich in einigen Punkten korrekt verhalten hat, heißt das noch lange nicht, dass er sich bei allen Punkten korrekt verhalten hat. Bei jedem Thema muss man daher eine neue Bewertung vornehmen. Andersrum: Wenn ich das Rehm-Lager bei vielen Punkten als egoistisch kritisiere und ihn als unglaubwürdig einschätze, heißt das noch lange nicht, dass ich den Mann grundsätzlich für böse halte. Vielleicht kommen in den nächsten Tagen/Wochen ja noch neue Fakten über Mämpel auf den Tisch, von denen die Öffentlichkeit noch nichts wusste. Dann hätte ich kein Problem damit, zuzugeben, dass ich dem Rehm teilweise Unrecht getan habe.
Diejenigen, die die Diskussion damals um Rolf Neuendorf verfolgt haben, wissen, dass ich anfangs auch ein Supporter von ihm war, wie viele der HBD-Fans. Nachdem einige zwielichtige Fakten über ihn auf den Tisch kamen, setzte sich dann Stück für Stück bei mir die Ansicht durch, dass der Mann nur ein Blender und Aufschneider war. Danach bin ich zu einem der größten Gegner von ihm geworden. Es ist wichtig, dass man sich nicht von vornherein festlegt, sondern versucht anhand von Tatsachen, objektiv zu urteilen. In der Summe leitet sich daraus eine tendenzielle Meinung ab. Die liegt momentan bei mir Pro Mämpel, was nicht bedeutet, dass ich ihn in einzelnen Punkten nicht auch stark kritisieren kann. Ich glaube aber, dass es für das Gesamtprojekt wichtig ist, dass man ihm den Rücken stärkt. Und zwar so lange bis Sachverhalte vorliegen, die so klar gegen ihn sprechen, dass man von ihm abrücken sollte. Und sorry, da reicht eine nicht vorgelegte Abmahnung, von der man noch nicht mal weiß, ob sie relevant ist, und von deren Existenz nachweislich sogar GFL-Funktionäre anderer Vereine Kenntnis hatten, nicht aus.
Äh, mit welcher Begründung? Du lobst mich erst über meine Meinungen, um anschließend meine Sperrung zu fordern? Seeehr merkwürdig, fast schon verdächtig.
Deine ersten beiden Absätze interpretiere ich als Kompliment.
Wenn ich das richtig verstehe, kritisierst du, dass ich mich nicht klar auf eine Seite schlage, sondern mal für und mal gegen Mämpel argumentiere. Aber ist es nicht genau das, was eigentlich jeder machen sollte? Sich die Fakten angucken und auf Basis von objektiven nachweisbaren Informationen zu einzelnen Sachverhalten eine Meinung bilden?Katherina hat geschrieben: Sorgen machen mir allerdings seine zunehmenden erratischen Schwankungen bzw. das sich wiederholt drehende Momentum, wie das ein anderer User hier nannte. Zunächst fest im Glauben an Mämpel, fällt er von ihm ab, um in einen Post weiter wieder zu einem seiner glühendsten Anhänger zu werden. Das macht mir etwas Angst. Sicher muss man in der Lage sein, seine eigene Meinung auch revidieren zu können, wenn sich diese im Vergleich zu anderen Meinungen und Fakten als nicht tragfähig erweist. Das ist schließlich eine Chance und keine Abweisung und Zurücksetzung. Aber doch nicht mit dieser hohen Frequenz und auch nicht nach Stimmungslage.
Die Realität ist komplex. Wenn Mämpel sich in einigen Punkten korrekt verhalten hat, heißt das noch lange nicht, dass er sich bei allen Punkten korrekt verhalten hat. Bei jedem Thema muss man daher eine neue Bewertung vornehmen. Andersrum: Wenn ich das Rehm-Lager bei vielen Punkten als egoistisch kritisiere und ihn als unglaubwürdig einschätze, heißt das noch lange nicht, dass ich den Mann grundsätzlich für böse halte. Vielleicht kommen in den nächsten Tagen/Wochen ja noch neue Fakten über Mämpel auf den Tisch, von denen die Öffentlichkeit noch nichts wusste. Dann hätte ich kein Problem damit, zuzugeben, dass ich dem Rehm teilweise Unrecht getan habe.
Diejenigen, die die Diskussion damals um Rolf Neuendorf verfolgt haben, wissen, dass ich anfangs auch ein Supporter von ihm war, wie viele der HBD-Fans. Nachdem einige zwielichtige Fakten über ihn auf den Tisch kamen, setzte sich dann Stück für Stück bei mir die Ansicht durch, dass der Mann nur ein Blender und Aufschneider war. Danach bin ich zu einem der größten Gegner von ihm geworden. Es ist wichtig, dass man sich nicht von vornherein festlegt, sondern versucht anhand von Tatsachen, objektiv zu urteilen. In der Summe leitet sich daraus eine tendenzielle Meinung ab. Die liegt momentan bei mir Pro Mämpel, was nicht bedeutet, dass ich ihn in einzelnen Punkten nicht auch stark kritisieren kann. Ich glaube aber, dass es für das Gesamtprojekt wichtig ist, dass man ihm den Rücken stärkt. Und zwar so lange bis Sachverhalte vorliegen, die so klar gegen ihn sprechen, dass man von ihm abrücken sollte. Und sorry, da reicht eine nicht vorgelegte Abmahnung, von der man noch nicht mal weiß, ob sie relevant ist, und von deren Existenz nachweislich sogar GFL-Funktionäre anderer Vereine Kenntnis hatten, nicht aus.
Katharina hat geschrieben:Vielleicht sollte hier mal der Admin seiner „Fürsorgepflicht“ nachkommen und Prime so etwas wie eine virtuelle Schutzhaft verordnen und ihn für einige Wochen aus dem Verkehr ziehen bzw. sperren.

-
- OLiner
Wenn eine Lösung zwischen FGbU und NFL zustande kommt wird der AFVD nicht den Paragraphenreiter spielen.Rocco13 hat geschrieben:Genau. "Universe" muss nicht nur in der Tabelle stehen, sondern auch im Stadionheft, Eintrittskarten, Trikot, Helm, Webseite usw. Wenn dann Fans Transparente mit "Galaxy" ausrollen, oder in der Zeitung "Galaxy" steht, dafür kann der Verein nix. Aber alles was offiziell vom Verein kommt muss "Universe" heissen.
Solange der AFVD die Markenrechte uneingeschränkt nutzen kann und damit keine Angst vor Klagen haben muss, wird man da irgendwie zusammenkommen können. Ob die Rechte dann geliehen, geduldet, oder was auch immer sind, ist dann Nebensache.
-
- DLiner
Der lizensierte Verein in Kiel heißt "ASC Kiel e.V.". Der in Mannheim heißt "Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft e.V.". Der in Hall "Turn- und Sportgemeinde Schwäbisch Hall e.V. 1844". Daran alleine kann es ja dann wohl nicht hängen.
Natürlich kann ein Verein seinem Team oder seiner Abteilung einen Namen geben, der vom Vereinsnamen abweicht. Unter dem Namen muss das Team aber dann auch gemeldet werden. Und der Verband akzeptiert das auch genau dann, wenn der Name, um den es dabei geht, als Marke oder Gebrauchsmuster im uneingeschränkten Besitz des Vereins ist (gewerbliche Zusätze mal außen vor gelassen, für die nochmal andere Regelungen gelten). Das war bei Universe/Galaxy in 2015 nicht so. Es wurde aber geduldet von Verband und Gegnern, weil allgemein erwartet wurde, dass sich die Sachlage rund um die Markenrechte klären wird. Und ob es zukünftig so sein kann wird maßgeblich abhängen von der Vereinbarung, die mit der NFL via RA Kloth ausgehandelt wird, ob diese Vereinbarung dazu geeignet ist, dass der Verein AFC Universe gewisse Rechte überschrieben bekommt, und ob das dann auch tatsächlich so passiert.
Natürlich kann ein Verein seinem Team oder seiner Abteilung einen Namen geben, der vom Vereinsnamen abweicht. Unter dem Namen muss das Team aber dann auch gemeldet werden. Und der Verband akzeptiert das auch genau dann, wenn der Name, um den es dabei geht, als Marke oder Gebrauchsmuster im uneingeschränkten Besitz des Vereins ist (gewerbliche Zusätze mal außen vor gelassen, für die nochmal andere Regelungen gelten). Das war bei Universe/Galaxy in 2015 nicht so. Es wurde aber geduldet von Verband und Gegnern, weil allgemein erwartet wurde, dass sich die Sachlage rund um die Markenrechte klären wird. Und ob es zukünftig so sein kann wird maßgeblich abhängen von der Vereinbarung, die mit der NFL via RA Kloth ausgehandelt wird, ob diese Vereinbarung dazu geeignet ist, dass der Verein AFC Universe gewisse Rechte überschrieben bekommt, und ob das dann auch tatsächlich so passiert.
So natürlich ist das m.E. nicht. Allein in der GFL2-Saison hat das ja scheinbar keinen gejuckt. Daher die Frage, wie weit der AFVD überhaupt Zugriff hat/verlangt. Spielerpässe etc. sind glaube ich klar, Logo und Teamname auf den offiziellen Trikots wären nachvollziehbar (wobei auch hier viele Fussball-Bundesligisten zusätzlich "Spitznamen" aufbringen, wie z.B. "Fohlenelf"). Was öffentliche Auftritte im Internet angeht kann ich mir kaum vorstellen, dass der Verband da noch Zugriff drauf hat. Sowohl was die Selbstbezeichnung angeht als auch die Verwendung von Logos.zusel hat geschrieben:Ehhh, ja? Natürlich ist das so.Torbinho hat geschrieben:Oder darf in der GFL nur der lizensierte Verein auf den Trikots, Eintrittskarten bzw. öffentlichkeitswirksamen Dingen (Eintrittskarten, SocialMedia-Auftritte,...) stehen?
Aktuelles Beispiel wieder aus dem Fussball: Hier weigern sich ja einige Vereine (St. Pauli, Bielefeld,...), auf ihren Homepages Spiele gegen RB Leipzig mit dem offiziellen Leipziger Logo anzukündigen. Und dafür ist ja die DFL zuständig, die dem AFVD in Sachen Professionalität vllt. doch ein Stück voraus ist...
Daher nochmal: Wie weit geht das Durchgriffsrecht des AVFD?
- RAIDERsenX
- DLiner
Ich würde jetzt zu gerne wissen, welche Verschwörungstheorie in Prime jetzt beginnt zu reifenPrime hat geschrieben:Katharina hat geschrieben:Vielleicht sollte hier mal der Admin seiner „Fürsorgepflicht“ nachkommen und Prime so etwas wie eine virtuelle Schutzhaft verordnen und ihn für einige Wochen aus dem Verkehr ziehen bzw. sperren.Äh, mit welcher Begründung? Du lobst mich erst über meine Meinungen, um anschließend meine Sperrung zu fordern? Seeehr merkwürdig, fast schon verdächtig.

Grundlage:
Frau = Zeit * Geld
Zeit = Geld
Frau = Geld * Geld = (Geld)^2
Geld = Wurzel[Böse]
Frau = (Wurzel[Böse])^2
Frau = Böse
Prime's Zusatz:
Katharina = Frau
Böse = Rehm
Resultat:
Katharina = Rehm

█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║█
proud to be a Diamond #65
█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║█
..... ǝuıl-o :ʎxǝs pun ʇʇǝɟ .....
"The higher the monkey climbs, the more he shows his ass."
Thomas J. Watson, Jr., late President of IBM
█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║█
Der Moderator sollte mal einschreiten, weil hier ein Thread komplett aus dem Ruder läuft.
Es ist immernoch der Lästerthread. Danke für eure Aufmerksamkeit
Es ist immernoch der Lästerthread. Danke für eure Aufmerksamkeit

-
- OLiner
Also die Herleitung ist schon echt skurril. Zuerst das Lob für die gute Argumentationsführung und daraus wird dann gefolgert dass Prime gesperrt werden soll.RAIDERsenX hat geschrieben:Prime hat geschrieben:Katharina hat geschrieben:Vielleicht sollte hier mal der Admin seiner „Fürsorgepflicht“ nachkommen und Prime so etwas wie eine virtuelle Schutzhaft verordnen und ihn für einige Wochen aus dem Verkehr ziehen bzw. sperren.Äh, mit welcher Begründung? Du lobst mich erst über meine Meinungen, um anschließend meine Sperrung zu fordern? Seeehr merkwürdig, fast schon verdächtig.
Die Menge an persönlichen Beleidigungen hier im thread spricht Bände. Mal so als Tipp: Beleidigungen stärken die eigene Position nur bedingt.
Ich koch gerade Tee. Brauch jemand noch eine Dosis Mate oder Rooibos?
Im Bioladen gegenüber gibts auch gestrickte Ringelsocken aus freilandpflanzter, fairgetradeter und mit Mindestlohn gepflückter Baumwolle.
Also wie gesagt, wenn jemand...
Ächt ähhhej!
Im Bioladen gegenüber gibts auch gestrickte Ringelsocken aus freilandpflanzter, fairgetradeter und mit Mindestlohn gepflückter Baumwolle.
Also wie gesagt, wenn jemand...
Ächt ähhhej!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Defensive Back
Sollte problemlos möglich sein ... hoffentlich reicht der Speicherplatz auch noch für 500 Seiten ...Eierwerfer hat geschrieben:So wie das hier abgeht, halte ich die 400 Seiten bereits in der Offseason für realistisch.

Ich habe Prime für seine stoische Ruhe gelobt, nicht für seine Argumentationsfuehrung.
Das mit der virtuellen Schutzhaft war natürlich ironisch gemeint. Dachte, das ist so offensichtlich, dass das auch ohne Smiley klar sein müsste.
Ich bin nicht Rehm und betrachte den Vergleich auch nicht als Kompliment.
Das mit der virtuellen Schutzhaft war natürlich ironisch gemeint. Dachte, das ist so offensichtlich, dass das auch ohne Smiley klar sein müsste.
Ich bin nicht Rehm und betrachte den Vergleich auch nicht als Kompliment.
- RAIDERsenX
- DLiner
Ist ja auch kein Vergleich. Das sind Gleichungen. 
Egal ich bin mal gespannt, was jetzt am Wochenende bei dem Fan-Stammtisch bzw der Veranstaltung/Vorstellung so verlautet wird. Mehr mögen werde ich den Verein bestimmt nicht, aber respektieren tue ich ihn, bzw auch die FFB für das was sie für den Sport getan haben.
Das Thema bleibt ein spannendes

Egal ich bin mal gespannt, was jetzt am Wochenende bei dem Fan-Stammtisch bzw der Veranstaltung/Vorstellung so verlautet wird. Mehr mögen werde ich den Verein bestimmt nicht, aber respektieren tue ich ihn, bzw auch die FFB für das was sie für den Sport getan haben.
Das Thema bleibt ein spannendes

█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║█
█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║█
█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║█