Verbandsliga Bayern 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

hisdudeness hat geschrieben:It is legal, could it have been done different yes, but this is the middle of a hard fought game! No one tries to hurt anyone else (at least I hope not) but it is football. An understanding that this is a dangerous sport. If you play longer than ten to fifeteen years there is a good chance you have had a surgery or two. But it is all part of the game. Players are taught to play all out until the whistle. It is a split second desicion for him to make based on what he sees. But no one is trying to hurt other people, and if they are only that person knows he is doing it. We all play because we love the sport, and that love really comes out if you have been under the knife for the sport. There should be no bad blood between any teams. It is something we do for fun and with our hearts, but men are competetive by nature. Lets have a good clean second half of the season and then go beat up on whatever South teams want to show up!
I now have 30 aktive Years, and never needed any surgery. Center / QB for the first 2 years, then TE und FL for I guess 8.
Then first years Bundesliga Reciever & Corner.
Then 10 Years QB, the rest in between Mike and HalfBack.
Now I'm old and slow and have to play QB again. Our DC doesn't want me to play Mike anymore. :cry:
Heck, in the good ol days, I played SS and QB the entire game.

One thing is certain. Being carefull will only get you and your teammates injured.

Klitschkos arms are longer, but the little Pollock was tough enough to try anyway.
I wonder if that is unfair, or just part of the sport...
You don't want to sell me deathsticks.
You want to go home and rethink your life.
Field General
Rookie
HMM

Beitrag von Field General »

Rainer#74 hat geschrieben:
hisdudeness hat geschrieben:It is legal,
glaub ich nicht.. gibts nicht seit einer oder zwei saisons die regel das solche blocks weit weg vom spielgeschehen nicht erlaubt sind? und ich mein der hat ja mit dem spielzug nix zu tun..
If you talking about the block in the back of the endzone....everyone needs to look again at the highlight reel...QB got stopped at the goaline...and that block was about 5 yards in front of the ball....and surely enough that backjudge stood right there and threw no flag.....So now you blame the refs for such a terrible *no call*...Unless you want to say ...that they too...dont know the rules? :?:
There is only one....
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

komm mal wieder runter von deinem aggro pferd..
ich will niemanden wegen irgendwas beschuldigen.. 8)
deswegen ist am ende meines satzes auch ein ? eingefügt weil ich mir nicht sicher bin ob es die regel gibt.
zudem hat er typ eindeutig nichts mit dem spielzug zu tun so wie er da rumläuft und dem geschehen zuschaut..
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Field General
Rookie

Rainer#74 hat geschrieben:komm mal wieder runter von deinem aggro pferd..
ich will niemanden wegen irgendwas beschuldigen.. 8)
deswegen ist am ende meines satzes auch ein ? eingefügt weil ich mir nicht sicher bin ob es die regel gibt.
zudem hat er typ eindeutig nichts mit dem spielzug zu tun so wie er da rumläuft und dem geschehen zuschaut..
oh no no....no one is mad...just surprised that people think theres something wrong with blocking downfield....LOL..i thought thats what your suppose to do.... :D
There is only one....
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

ach quatsch.. scheppern muss es.. ich erinner mich aber an ein spiel gegen bayreuth wo ich ermahnt wurde weil ich einen umgeschuppst hab der nichts mit dem spielzug zu tun hatte :P deswegen meine frage mit der regel und dem illegal was den block angeht.
ich fands klasse gegen euch bamberger zu spielen.. da knallt es wenigstens richtig.. :twisted:
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

No blocking below the waist outside of the box for the offense.

Just like Kick Return, I believe.

Never tried it myself though...

The best hits come from exploding out of the basic football position.
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

@ Rainer

Der Herr Leis zockt mit...
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

Obiwan hat geschrieben:@ Rainer

Der Herr Leis zockt mit...
ah verdammt den wollt ich für uns rekrutieren :lol: :wink:
das wäre ja dann fast wie in alten zeiten. 8)
Field General
Rookie
Hmm

Augsburg Raptors - Kümmersbruck Red Devils 0:30
Bamberg Bears - Schweinfurt Ball Bearings 18:2
Erlangen Sharks - Franken Timberwolves 16:20
There is only one....
Bilwiz
Rookie

Beitrag von Bilwiz »

Mein Tipp:
17-13 Augsburg Raptors - Kümmersbruck Red Devils
24- 6 Bamberg Bears - Schweinfurt Ball Bearings
21-28 Erlangen Sharks - Franken Timberwolves

Augsburg Raptors - Kümmersbruck Red Devils 0:30
wau - hätte ich nicht gedacht! Glückwunsch an die Oberpfälzer

Bamberg Bears - Schweinfurt Ball Bearings 18:2
da haben wohl so einige anderes erwartet

Erlangen Sharks - Franken Timberwolves 16:20
hoppla das war doch mal eine knappe Sache

Weis wer was genaueres?
"Ausreden sind wie alte Socken - sie stinken, aber jeder hat welche!"
(Kent Anderson, Football-Coach)
BIGJ#66
Rookie

Beitrag von BIGJ#66 »

Landsberg X-press - Augsburg Raptors 24:06
Rosenheim Rebels - Ingolstadt Dukes 16:28
Franken Timberwolves - Albertshofen 42:06
Ball Bearings - Erlangen Sharks 06:28
Würzburg Panthers - Bamberg Bears 24:30
"HAU AB!"
Bilwiz
Rookie

Beitrag von Bilwiz »

@ BIGJ#66
Erst war ich sehr übberrascht über die seltsamen Ergebnisse :shock: , doch mit nen Blick auf http://www.afvby.de/verbandsliga.htm wird auch mir so einiges klar :roll: und nachdem ich nur bei den Spiel der Devils mit den Raptors total daneben lag, hier
meine Tipps für die kommenden Spiele:

Landsberg X-press - Augsburg Raptors 42-00
Rosenheim Rebels - Ingolstadt Dukes 21-24
Franken Timberwolves - Albertshofen 32-00
Ball Bearings - Erlangen Sharks 13-22
Würzburg Panthers - Bamberg Bears 07-38

Eine Bitte noch:
Könntet ihr mal die doofen Privatmails weg lassen, mit accounts die es nicht gibt.
"Ausreden sind wie alte Socken - sie stinken, aber jeder hat welche!"
(Kent Anderson, Football-Coach)
Prime Time
OLiner
Beitrag von Prime Time »

Mann, da biste mal ein paar Tage im Urlaub und hier gehts ab.
Kurz zum Video.

Die erste Aktion ist sehr unschön, aber hier war glaube ich keine Verletzungsabsicht vorhanden. Der Block auf s Knie legt wohl eher am schlechten Coaching. Coach sagt zu Spieler er soll seinen Gegner tief blocken, kann im aber als Coach keinen tiefen Block beibringen und so springt der Spieler einfach ins Knie. - also einfach schlecht gecoached, aber auch kein Wunder bei den Coaches in Bamberg.

Die zweite Aktion ist mehr unglücklich, da er vom eigenen Mann geschubst wird und dann tief reinstolpert. Indirekt auch wieder Coaching Fehler, da die Spieler planlos rumrennen und sich gegenseitig behindern.

Die dritte Aktion mit dem tiefen Block gegen den DB geht ja wohl gar nicht. Da nimmt der Bamberger die Verletzung des Gegners in Kauf.
Er startet auserhalb der Box, darf also nicht tief Blocken. Auserdem erfolgt der tiefe Block gegen die Richtung des Spielzuges, was auch nicht erlaubt ist. Das Argument dass das ok ist weil der Ref genau hinschaut und keine Flagge wirft ist ja wohl völlig hirnrissig. Es zeigt eher mal wieder die unfähigkeit der Schiedsrichter. Solche verletzungsträchtige Situationen werden nicht geahndet, aber wehe man hat mal das Mouth Piece nicht drin.

Unterm Strich also ein zusammentreffen von schlecht gecoachtem Spieler der einen absolut unnötigen tiefen Block setzt um den Gegner zu verletzen, und überfordertem Ref.
You need three yards - I'll get you four.
Bild
shooter97
Defensive Back

Beitrag von shooter97 »

coaches??? die haben in bamberg doch nur einen. ausserdem wenn der soooo schlecht ist wie schlecht muessen die anderen coaches in der liga sein wenn bamberg in der tabelle oben steht?
Zuletzt geändert von shooter97 am Mo Mai 31, 2010 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Ich muss PromeTime bei dem Block in der Endzone in allen Punkten zustimmen. Da hätte auf jeden Fall aus genau diesen Gründen eine Flagge für Unnecessary Roughness kommen müssen.

Auch Rainer hat Recht: der Block war abseits vom Spielgeschehen und keiner der beiden Spieler hat noch aktiv am eigentlichen Spielzug teilgenommen, also ein weiterer Grund für eine 15yds Strafe. In dem Fall hätte die Flagge dann nicht wg. Roughness sondern sogar wegen einer Unsportlichkeit fliegen müssen...

just my 2 cents
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten