Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions (reloaded) ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Jay
Defensive Back

Re: Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions (reloaded) ?

Beitrag von Jay »

Urgestein hat geschrieben: Nö, etwas mehr: http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
Also ehrlich gesagt wundert mich, dass der offizielle Nachholtermin belegt werden durfte.
Wenn eines der Braunschweig- oder Stuttgart-Spiele ausfallen sollte, dann kommt wieder die Quotientenregel zum Einsatz und einer möglichen Wettbewerbsverzerrung ist Tür und Tor geöffnet.
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Laut newsclick.de WR Douglas Fryer (25) bei den Lions.
Vorher Moskau, Oslo, Wernigerode. Scheinbar von Acadia-College Canada.
Er kann auch QB.
Meinungen, vielleicht aus Wernigerode?
Hier sind seine Abmessungen:
europlayers.com
aka mgri
fallingdown
OLiner

aka mgri
fallingdown
OLiner

Wie heißt er denn nun? Freyer oder Fryer, unser A-WR.
Nun hat die BZ ihn zum zweiten Mal zum Douglas Freyer gemacht.
Aber eigentlich verzeihlich, wo selbst der Artikel auf der Lions-Homepage ihn 3x mit Freyer und 6x mit Fryer bezeichnet.
Egal ? Hauptsache er fängt die Bälle.
aka mgri
informer
Safety

Beitrag von informer »

Meine Fresse !

"Etwas weniger als 3.000 Zuschauer" sahen das Spiel gegen Essen.
Wer hätte gedacht, dass der Football in BS mal so untergeht....
BlackBrother
Defensive Back

Beitrag von BlackBrother »

gibt immer was zu meckern was? :D
Funke-F1
Rookie

Beitrag von Funke-F1 »

informer hat geschrieben:Meine Fresse !

"Etwas weniger als 3.000 Zuschauer" sahen das Spiel gegen Essen.
Wer hätte gedacht, dass der Football in BS mal so untergeht....
Wird noch weniger werden da die Fußballsparte aufgestiegen ist.

Die Wiese hört man leise rufen :lol:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Na ja, mal schauen, ob es wirklich an der parallel stattfindenden Meisterfeier von Eintracht gelegen hat, oder ob sich der Abwärtstrend dann im nächsten Heimspiel bestätigt.

Der Markenwechsel hat sicherlich ein paar Zuschauer gekostet. Wobei ich den neuen Auftritt mit New Yorker eigentlich ganz gut finde.

Problematisch ist aber vor allem auch das immer mehr einsetzende Bewusstsein der Braunschweiger, dass ihr Team nicht mehr zum engeren Favoritenkreis auf den Einzug in den German Bowl zählt.
Funke-F1
Rookie

Beitrag von Funke-F1 »

Wenn man ehrlich ist ist das Interesse am American Football halt im Laufe der Jahre mehr und mehr gesunken. Eine echte Verwurzelung des Sports in der deutschen Sportlandschaft ist meiner Meinung nach mißglückt!
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Prime

das liegt garantiert nicht nur daran das die Lions nicht mehr zu den Favoriten gehören. Auch als sie noch ein Abo auf den GB hatten wurden die Fans weniger. Es liegt einfach am Event im ganzen das nicht mehr statt findet da wird nur noch das Spiel runtergespielt und gut ist. Nur für das Spiel interessieren eben nur 1.500 - 3.000 Leute.
Mal schauen vieleicht macht New Yorker noch irgendwas in die Richtung.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Funke-F1 hat geschrieben:Wenn man ehrlich ist ist das Interesse am American Football halt im Laufe der Jahre mehr und mehr gesunken. Eine echte Verwurzelung des Sports in der deutschen Sportlandschaft ist meiner Meinung nach mißglückt!
Stimmt, die Lions waren immer die große Ausnahme im Football. Der Rest dümpelt(e), bis auf die Devils zeitweise, immer herum.
Jetzt ist Fussball wieder groß in BS, das ist ein riesen Problem!
deeejaykay
DLiner

Beitrag von deeejaykay »

Die gestrigen Zuschauerzahlen dürften wohl zum einen der Tatsache zu Grunde liegen, dass die Eintracht ihre Meisterschaft gefeiert haben, wie bereits von einigen angemerkt, zum anderen am nach meiner Ansicht nach “unbeliebten” Sonntagnachmittag. Auch bevorzuge den Samstagabend und kenne viele, die dem Sonntagnachmittag zum besuch eines Footballspieles wenig abgewinnen können. Hinzu dürfte noch die Tatsache kommen das mit Essen vom Namen und der derzeitigen Tabellenkonstelation nicht gerade eines der attraktivsten Mannschaften nach Braunschweig gekommen ist. Kurzentschlossene dürften nach einem Blick gen Himmel vielleicht auch noch abgeschreckt worden sein, denn es sah nicht gerade nach einem sonnigen Sonntagnachmittag aus.

Das Braunschweiger Publikum dürfte und der Vermutung pflichte ich bei, vermutlich von den Erfolgen der Vergangenheit vielleicht etwas verwöhnt sein. Auch hat das Spektakel drum herum und dazu zähle ich jetzt mal auch die Möglichkeiten der leiblichen Verpflegung vor dem Stadion in dieser Saison erneut stark abgenommen. Soweit ich mich entsinnen kann, war zuletzt 1995 (eine Bierbude und ein Bratwurststand) noch weniger an Verpflegungsständen vor dem Stadion zu finden. Ich bin mir bewusst dass das immer noch jammern auf hohem Niveau ist, könnte aber ein weiterer Grund für einen Zuschauerrückgang sein. Zu guter letzt ist es aber auch nach meinem Empfinden so, dass (und ich möchte jetzt keine erneute Diskussion über dieses Thema entfachen) das Leistungsvermögen der gesamten Liga im vergleich zu den letzten 10-13 Jahren abgenommen hat. Was ich z.b. in dieser Saison vom Angriff der Braunschweiger gesehen habe, hat mich bisher nicht überzeugen können. Einzig WR Heidary stellte gegen Dresden einen Lichtblick da. Die Defense spielt auch in diesem Jahr, wie auch in der Vergangenheit top, doch die meisten Zuschauer interessieren sich nun einmal weniger für Abwehrschlachten sondern wollen am liebsten ein Offensefeuerwerk erleben. Vergleicht man die Partie gegen Dresden, den ersten Drive der Dresdener mit dem Rest des Spiels der Braunschweiger, so sah es um Welten besser aus, was Dresden dort gezeigt hat. Wären die Dresdener nach dem ersten Drive nicht aus dem Tritt gekommen hätten sie vermutlich das Spiel für sich entschieden. Der Sieg gestern gegen Essen geht z.b. völlig in Ordnung, wenn auch vielleicht etwas überhöht. “Glanzvoll” war dieser aber nach meiner Ansicht lediglich auf der Seite der Defense.

Trotzdem bin ich der Meinung das der gestrige Tag erst einmal was die Zuschauerzahlen betrift der Tiefpunkt gewesen sein dürfte. Ich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass der Aufstieg von Eintracht in die 2. Liga den NY-Lions viele Zuschauer kosten dürfte, allerdings glaube ich auch nicht daran, dass man in den nächsten 2 Jahren die Zuschauerzahlen - ohne das man viele Freikarten verteilt - so schnell steigern kann. Sollte Hamburg in der nächsten Saison wieder in der GFL sein, so wird das vermutlich den Schnitt auch in Braunschweig anheben, aber einen Schnitt von 6.000 Plus wird man vermutlich so schnell nicht erneut erreichen. :idea:
. . .
kurupt
DLiner

Beitrag von kurupt »

Und ganz vielleicht liegt es auch ein wenig an mangelhafter Öffentlichkeitsarbeit, zu wenig Vorverkaufsstellen, astronomisch gestiegenen Getränkepreisen und anderen Kleinigkeiten :wink:
Frasier
Rookie

Beitrag von Frasier »

Die Stimmung beim ersten Heimspiel war jedenfalls super - fast wie in alten Zeiten. Lieber fiebere ich bis zum ende des Spiels mit als diverse Unendlich:NULL Spiele begähnen zu müssen (Erfolg ist schön aber Spannung ist mir lieber).

Die Getränkepreise finde ich nicht wirklich astronomisch und ich glaub auch nicht das die Leute nicht kommen weil es ne Fressbude weniger gibt. Insgesamt hat das professionelle Umfeld der ganzen Veranstaltung aber in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt abgenommen ... dazu die Diskussionen in der Offseason obs die Lions überhaupt noch gibt ... all das schadet nicht nur einem Verein sondern der ganzen Liga.

Aber was hilfts - Ärmel hochkrempeln und dran arbeiten. Wer zu wenige Werbung und Marketing zu sehen glaubt kann ja gerne Gameday-Plakate beim Verein abholen - die Einladung und Bitte der Lions steht. Also Browser schliessen und Plakate kleben ;)

Frasier

P.S.: Ich fänd so ne Marchingband vor dem Kickoff hätte auch mal wieder was :roll:
Subzero
Rookie

Beitrag von Subzero »

kurupt hat geschrieben:Und ganz vielleicht liegt es auch ein wenig an mangelhafter Öffentlichkeitsarbeit, zu wenig Vorverkaufsstellen, astronomisch gestiegenen Getränkepreisen und anderen Kleinigkeiten :wink:
über die getränkepreise kann man streiten, aber zu mangelhafter öffentlichkeitsarbeit und zu wenig vorverkaufsstellen halte ich für übertrieben. der spielbericht war einen tag später online und bei nb+newsclick sind regelmäßig berichte zu sehen.
in der stadt werden wieder plakate geklebt und es gibt auch die möglichkeit sich diese abzuholen und selber zu "kleben".

und bei den vorverkaufstellen ist doch erst noch die konzertkasse dazugekommen. siehe auch : http://www.newyorker-lions.de/news/arti ... itert.html

mfg
Subzero
The early bird catches the worm. If you want something else for breakfast, get up later.
Antworten