Cologne Centurions

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: Cologne Centurions

Beitrag von FlagFootballSaint »

There is a 99% chance the Centurions will play and finish this season.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
informer
Safety

Beitrag von informer »

bambule hat geschrieben: Mi Dez 25, 2024 17:04
informer hat geschrieben: Mi Dez 25, 2024 12:36 Die Homepage der Centurions zeigt in der Kopfzeile noch "Partner 2023", ist also knapp 2 Jahre (!!) nicht passiert!
Zunächst war ein Ex-Crocodile Spieler aus den 2000ern General Manager, der aber auch gar nix auf die Reihe
bekommen hat, was zu erwarten war.
Im Impressum steht jetzt doch die GF, die schon seit Mai dieses Jahres weg ist. Dass alles ist nicht peinlich,
sondern komplett unwürdig, auch für die Liga. Die ELF kann unmöglich so einen Schrotthaufen dulden. Es ist
auch kaum vorstellbar, dass einer der Eigentümer da auch nur noch einen Euro verbrennt.
Undenkbar, dass es ELF-Football 2025 in Köln gibt.
Die Kritik ist vollkommen berechtigt und spiegelt die allgemeine Meinung aktuell wieder.
Einzige Korrektur : Die im Impressum genannte Geschäftsführerin (seit Mai 24) ist laut Handelsregister noch im Amt.
Ich habe mich tatsächlich vertan. Sie ist, lt. linkedIn-Profil seit Ende September weg.
Haben die Centurions wahrscheinlich noch nicht gemeldet, warum auch.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Dez 25, 2024 18:05 There is a 99% chance the Centurions will play and finish this season.
Im Hallenhalma vieleicht. Ansonsten ja, man kann ja noch einmal den gleichen Stunt wie bei den Kings machen aber der wird letztlich genauso enden.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Dez 25, 2024 23:33
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Dez 25, 2024 18:05 There is a 99% chance the Centurions will play and finish this season.
Im Hallenhalma vieleicht. Ansonsten ja, man kann ja noch einmal den gleichen Stunt wie bei den Kings machen aber der wird letztlich genauso enden.
Ich glaube der Liga ist sehr gut bewusst, dass das Ende eines Teams mitten in der Saison der absolute Supergau ist und gefühlt 10x schlimmer als ein vernünftiger Exit nach Saisonende, und Sie daher alles dafür tun, das es nicht passiert.
Und wenn 2025 das letzte Jahr in Köln ist, dann ist es doch in Ordnung und vollkommen nachvollziehbar..
FlagFootballSaint
Wide Receiver

bambule hat geschrieben: Do Dez 26, 2024 09:33
Grinch1969 hat geschrieben: Mi Dez 25, 2024 23:33
Ich glaube der Liga ist sehr gut bewusst, dass das Ende eines Teams mitten in der Saison der absolute Supergau ist und gefühlt 10x schlimmer als ein vernünftiger Exit nach Saisonende, und Sie daher alles dafür tun, das es nicht passiert.
Und wenn 2025 das letzte Jahr in Köln ist, dann ist es doch in Ordnung und vollkommen nachvollziehbar..
Genau das.

Was mich aber selbst stutzig macht ist dass die Eigentümerin die grad erst mal vor Monaten mit der Familie den Laden gekauft angibt seit September nicht mehr GF zu sein.

Best case wäre dass sie nur übergangsmäßig GF war und die haben einen echten GF eingesetzt. Worst case fällt mir keiner ein denn der Monat September macht keinen Sinn wenn man den Laden zuschließen wollte da dann ja keinesfalls ein Spielplan mit 16 Teams im Dezember veröffentlicht worden wäre sondern das Aus im Herbst kommuniziert worden wäre

Alles recht irritierend das Ganze
kbausg97
OLiner

Beitrag von kbausg97 »

Schreibt eigentlich jemand alle hier genannten sicheren (oder 99 %) Prognosen für die nächste Saison etc mit?
Können diese ja mal in nem Jahr abgleichen
informer
Safety

Beitrag von informer »

Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an den Centurions, sondern einfach an Köln.
Die gesamte Geschichte der Crocodiles besteht im Grunde nur aus Chaos, die vor 2 Jahren
dann in der Bedeutungslosigkeit endete.
Noch schlimmer waren die Red Barons, die sich nach dem GB-Sieg 1988 zerlegten und 1991 auflösten.
Zwischendurch poppten die Falcons mal auf, die die Chaos-Tradition dann fortsetzten und auch
recht schnell wieder in der Versenkung verschwanden.
Es scheint irgendwie an der Köln-DNA zu liegen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Für so eine Mutmaßung gibt es überhaupt keinen Grund. Es kommt einzig darauf an dass dort endlich vernünftig gearbeitet wird. Die Maßnahmen sind eindeutig es muss halt nur mal jemand anfangen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Dez 26, 2024 09:54.

Was mich aber selbst stutzig macht ist dass die Eigentümerin die grad erst mal vor Monaten mit der Familie den Laden gekauft angibt seit September nicht mehr GF zu sein.

Best case wäre dass sie nur übergangsmäßig GF war und die haben einen echten GF eingesetzt.
Wäre mir neu, dass das die Eigentümerin war. War halt nur GF während der Saison.
Seit die Moors damals bei den Centurions einsteigen wollten (Ende 2022) gab es meines Wissens nach keine Meldung über neue Eigentümer mehr.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Dez 26, 2024 20:38

Best case wäre dass sie nur übergangsmäßig GF war und die haben einen echten GF eingesetzt.
Wäre mir neu, dass das die Eigentümerin war. War halt nur GF während der Saison.
Seit die Moors damals bei den Centurions einsteigen wollten (Ende 2022) gab es meines Wissens nach keine Meldung über neue Eigentümer mehr.
Die Moors sinds nicht. Das sind die owners der Helvetic Mercenaries.

Ich dachte die Centurions gehören jetzt dieser Autovermieter-Familie nähe Aachen - die (ehem?) GF ist wohl die Tochter. Kann aber gut sein dass ich das falsch interpretiert habe
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Dez 26, 2024 21:08

Genau die. Die wollten zuerst in Köln investieren, hatten Stand Sommer auch immer noch etwas dort. Siehe https://footbowl.eu/sandro-moor-wir-sin ... u-bleiben/
Ich dachte die Centurions gehören jetzt dieser Autovermieter-Familie nähe Aachen - die (ehem?) GF ist wohl die Tochter. Kann aber gut sein dass ich das falsch interpretiert habe
Das hab ich wenn dann verpasst, würde aber erklären wo die GF plötzlich herkam.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

Laut Handelsregister Eintragung ist seit 10.10.2022 ein Hans Seeger alleiniger Gesselschafter der Cologne Football Betreiber GmbH.
Und seit 23.05.202 ist Anja Skischally-Johnen die Geschäftsführerin.
So ist es zumindest offiziel eingetragen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Dez 27, 2024 00:44
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Dez 26, 2024 21:08

Genau die. Die wollten zuerst in Köln investieren, hatten Stand Sommer auch immer noch etwas dort. Siehe https://footbowl.eu/sandro-moor-wir-sin ... u-bleiben/
Das hab ich wenn dann verpasst, würde aber erklären wo die GF plötzlich herkam.
Die Moors wollten 2022 in Köln investieren haben sich aber nach kurzer Zeit von dort wieder zurückgezogen. Gab irgendwo eine Info dazu damals. Schlussendlich sind sie dann eben in der Schweiz aufgeschlagen.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Die Moors glauben immer noch, mit einem ELF Franchise in der Schweiz Geld verdienen zu können.
Nun ja...
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Dez 26, 2024 18:39 Für so eine Mutmaßung gibt es überhaupt keinen Grund. Es kommt einzig darauf an dass dort endlich vernünftig gearbeitet wird. Die Maßnahmen sind eindeutig es muss halt nur mal jemand anfangen.
Eben. Ob irgendwelche GFL-Teams vor zig Jahren mal Chaos produziert haben, könnte doch nun wirklich nicht egaler sein. Zumal die Geschichte der GFL-Teams an anderen Standorten ja nicht unbedingt glanzvoller verlief - oder gab es bei den GFL-Clubs in Düsseldorf, Frankfurt oder Hamburg etwa nie Chaos? Trotzdem hat NFL Europe in diesen Städten funktioniert und funktioniert nun auch ELF dort. Und potenziell könnte sie auch in Köln funktionieren, wenn endlich mal fähige Leute übernehmen würden. Leider leidet Köln halt auch unter sehr schweren Bedingungen - das Südstadion ist als Spielort nicht optimal, und geeignete Alternativen gibt es kaum, auch der Ausflug nach Aachen war ein ziemlicher Flop. Wenn sie endlich fähige Owner und eine geeignete Spielstätte finden, kann die Welt aber schon bald anders aussehen.
Antworten