European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
Schlaukopp
Defensive Back

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von Schlaukopp »

Thunder????

Und Harry potter als GM damit die wenigstens irgendeine Chance auf Spielstätte und Zuschauer haben??!!!

Also auf SO ein Zugpferd muss man erstmal kommen
:respekt:
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Aug 13, 2025 13:54
Wird es Thunder 2026 überhaupt noch geben?
Ich dachte sie sind insolvent?
Wie können sie unter diesen Voraussetzungen eine Lizenz für 2026 ... in welcher Liga auch immer ... erhalten?
Ich würde sagen einer Vereinigung beizutreten ist das eine - aber dann von dieser eine Spielberechtigung für deren Liga zu bekommen ist was anderes

Thunder sitzt jetzt mal offiziell am Tisch. Ob sie aber 2026 eine Teilnahmezusage erhalten soferne sie überhaupt noch existieren ist was anderes.

Ich würde aus derzeitiger Sicht meinen dass wir KEINE Thunder spielen sehen werden.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Aug 13, 2025 13:59
Sonny1 hat geschrieben: Mi Aug 13, 2025 13:54
Wird es Thunder 2026 überhaupt noch geben?
Ich dachte sie sind insolvent?
Wie können sie unter diesen Voraussetzungen eine Lizenz für 2026 ... in welcher Liga auch immer ... erhalten?
Ich würde sagen einer Vereinigung beizutreten ist das eine - aber dann von dieser eine Spielberechtigung für deren Liga zu bekommen ist was anderes

Thunder sitzt jetzt mal offiziell am Tisch. Ob sie aber 2026 eine Teilnahmezusage erhalten soferne sie überhaupt noch existieren ist was anderes.

Ich würde aus derzeitiger Sicht meinen dass wir KEINE Thunder spielen sehen werden.
In der Pressemitteilung steht aber, dass in Berlin neue Investoren und strategische Partner parat stehen.

Lustig trotzdem, dass Fire-Wagner sich ja immer über die vielen schwachen Teams wie Thunder und die Blowout-Games mokiert hatte, und nun genau eins jener Teams feierlich in die EFA aufgenommen wird. Von der Idee eine hochkompetitive Liga zu starten, in der jeder jeden immer schlagen kann, ist anscheinend nicht mehr viel übrig geblieben. Aber das war eigentlich klar, dass es nur das übliche „Wir machen alles besser“-Rumgesülze war.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Mi Aug 13, 2025 14:06 In der Pressemitteilung steht aber, dass in Berlin neue Investoren und strategische Partner parat stehen.

Lustig trotzdem, dass Fire-Wagner sich ja immer über die vielen schwachen Teams wie Thunder und die Blowout-Games mokiert hatte, und nun genau eins jener Teams feierlich in die EFA aufgenommen wird. Von der Idee eine hochkompetitive Liga zu starten, in der jeder jeden immer schlagen kann, ist anscheinend nicht mehr viel übrig geblieben. Aber das war eigentlich klar, dass es nur das übliche „Wir machen alles besser“-Rumgesülze war.
Mit neuen Investoren und neuem Kapital ist Thunder nächste Saison vielleicht nicht mehr eins der schwachen Teams.
Ich schätze darauf spekuliert man. Und man sieht ja bei Prag, was eine neue Team-Führung bewirken kann.

Allerdings wäre da immer noch das Problem mit dem fehlenden Liga-tauglichen Stadion.
Aber vielleicht hat man da schon ein besseres Stadion für 2026 in Aussicht?
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...allein schon um den druck auf die elf hoch zu halten, macht es sinn, thunder mit an den tisch zu holen. ob die nächstes jahr mit neuen investoren die bedingungen erfüllen können, ist ein anderes thema.

man sollte es umgekehrt sehen: es bleiben der elf fast keine teams mehr, die nicht am tisch der efa sitzen oder sowieso die liga verlassen werden. so wie die ungarn in richtung afl. und ich würde fast wetten wollen, dass die ravens auch noch die seiten wechseln werden...
EustassKid
OLiner

Beitrag von EustassKid »

Ich würde an Thunders Stelle hoffen, dass der Influencer Fußball Club Delay Sports mit dem gekauften Trainingsgelände von Viktoria Berlin (K Club) was macht und dort vielleicht ein kleines 3-5k Stadion baut wo sich die Thunder einmieten könnte. :ugly:
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Ich verstehe das Thema-Druck machen-
Noch nicht.

WENN man 2024 Geld verdient hat, UND 2025 mit einem Finale was halbwegs gut besucht ist auch nochmal Geld macht. (Die Liga GmbH von Herrn K ist gemeint)

Und das droh Potenzial der revolutionären ist: dann verlassen wir die ELF

DANN wird der Gewinn der Liga GmbH an die Gesellschafter ausbezahlt und Hr. K wird zumindest mit einer anständigen Verzinsung aus der Nummer rauskommen, wenn die ELF den Geschäftsbetrieb einstellt. Sein CEO Gehalt wird er die Jahre ja sicher pünktlich überwiesen haben?

Was genau ist denn dann die Bedrohung, wenn die Teams das selber machen?
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

EustassKid hat geschrieben: Mi Aug 13, 2025 14:40 Ich würde an Thunders Stelle hoffen, dass der Influencer Fußball Club Delay Sports mit dem gekauften Trainingsgelände von Viktoria Berlin (K Club) was macht und dort vielleicht ein kleines 3-5k Stadion baut wo sich die Thunder einmieten könnte. :ugly:
Hoffentlich wissen dann wenigstens die Influencer, dass man rechtzeitig einen Bauantrag stellen muss :wink:
FlagFootballSaint
Quarterback

Schlaukopp hat geschrieben: Mi Aug 13, 2025 14:44 Ich verstehe das Thema-Druck machen-
Noch nicht.

Was genau ist denn dann die Bedrohung, wenn die Teams das selber machen?
Ich glaube das Thema Drohung und Druck ist vom Tisch. Das war als man die ELF ändern wollte (Mitsprache, Kommunikation, Transparenz…).

Mittlerweile scheint man komplett auf Plan B (Liga in vollem Eigentum der Franchises) umgeschwenkt zu sein. Da musst Du nicht mehr drohen - nur machen.
FlagFootballSaint
Quarterback

Schlaukopp hat geschrieben: Mi Aug 13, 2025 14:44

WENN man 2024 Geld verdient hat, UND 2025 mit einem Finale was halbwegs gut besucht ist auch nochmal Geld macht. (Die Liga GmbH von Herrn K ist gemeint)

DANN wird der Gewinn der Liga GmbH an die Gesellschafter ausbezahlt und Hr. K wird zumindest mit einer anständigen Verzinsung aus der Nummer rauskommen,
Du vergisst die hohen Anlaufverluste vor 2023. Es ist extrem unwahrscheinlich dass die bereits abgebaut werden konnten. Die hängen sicher schwer nach.
FlagFootballSaint
Quarterback

Woah!!!

https://www.reddit.com/r/elf/comments/1 ... gner_on_x/

Damit ist wohl alles klar was das EFA-Vorhaben und deren Richtung betrifft (Bild 1) und in Berlin scheint irgend ein Wunder geschehen zu sein (Bild 2)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Aug 13, 2025 15:44 Woah!!!

https://www.reddit.com/r/elf/comments/1 ... gner_on_x/

Damit ist wohl alles klar was das EFA-Vorhaben und deren Richtung betrifft (Bild 1) und in Berlin scheint irgend ein Wunder geschehen zu sein (Bild 2)
Wo genau steht dort jetzt etwas von einer neuen Liga?

Ansonsten wollte ich nur erwähnt haben, dass Fire-Wagner bekanntlich in Sachen Populismus auf jeden Fall schon mal Champions League spielt. Alles, was jetzt mies ist, wird in dem Moment, wo es zur EFA rüberwechselt, plötzlich grandios gut. Warum genau darf er natürlich nicht verraten, aber es muss ja stimmen, weil sonst würde er sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Einmeter8und90
OLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Aug 13, 2025 13:49 Hat eigentlich jemand was gehört wer die Teams außerhalb der ELF sein sollen mit dem man sich im Gespräch befindet?

Vielleicht werden die Braunschweig Lions ja auf ganz andere Weise gerettet :lol:
Wenn die ELF/EFA tatsächlich nochmal auf diesen Markt spekuliert (was sie tun sollten aus verschiedensten Gründen) wäre es clever sie warten da noch eine Weile...ging am Anfang mit Hildesheim schon schief...die spielen ja gerade GFL und Braunschweig ist noch lange nicht weg vom Fenster
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

@ Saint

bezog sich dein Post mit einem Gewinn von 23 tsd auf einen Überschuss im lfd Jahr der aber trotzdem eine negative Bilanz nicht verhindert hat?

Also entweder war man im Plus, dann wären die anfangs Investitionen bezahlt.

Oder TROTZ des Überschuss war man im minus.

Aber das wäre nur bei Investitionen in Anlage Vermögen möglich. Was sollte das sein?

Meine Zeit mit den Themen Controlling und Bilanzen ist aber schon ne Weile her .
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Ich war wirklich überrascht, dass Thunder in die EFA eingetreten sind. Aber wenn Sie neue Investoren habe, die auch kluge Pläne haben, warum nicht? Skeptisch kann man immer noch bleiben.

Warum Ravens nicht dabei sind, dass wissen wir nicht. Gibt vermutlich Gründe, die bisher noch nicht gelöst sind.
Antworten