Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
speedbrake
DLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von speedbrake »

Prime hat geschrieben:Soll ja durchaus noch genügend Mitglieder geben, die den "Betrugs- und Machenschaftenvorwürfen" gegenüber Mämpel so lange keinen Glauben schenken, bis da nicht irgendwas Belastbares auf den Tisch gepackt wurde.
1. Welche "Betrugs- und Machenschaftenvorwürfe"? Kennst Du konkretes dazu? Außer irgendwelche Artikel der BLÖD?
2. Woher willst Du das wissen? Ich kenne keinen...
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Prime hat geschrieben: Trotzdem bleibt die Voraussetzung, dass Mämpel das Thema Markenrechte klärt und von der NFL was vorlegen kann. Diesen Trumpf muss er liefern.
Ich halte das auch für den springenden Punkt. Entweder volle Galaxy Namensrechte, oder aber voll und ganz Universe.
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

hackepeter hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Trotzdem bleibt die Voraussetzung, dass Mämpel das Thema Markenrechte klärt und von der NFL was vorlegen kann. Diesen Trumpf muss er liefern.
Ich halte das auch für den springenden Punkt. Entweder volle Galaxy Namensrechte, oder aber voll und ganz Universe.
Das sehe ich genau so. Und dann sollte er es nicht nur mündlich verkünden, sondern auch die Schriftstücke dazu offenlegen.
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Habe übersehen, dass es konkrete Hinweise auf Verhandlungen mit der NFL zu Namensrechten geben soll. Kann hier jemand einen Link einstellen?

Wenn es Verhandlungen gibt, beinhalten diese eher eine strafrechtliche Verfolgung gegen den Verstoß der nichtgenehmigten Markenrechte. Diese werden aber scheinbar nicht erfolgen, da der Verein für 2016 Universe als Namen angemeldet hat!
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

speedbrake hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Soll ja durchaus noch genügend Mitglieder geben, die den "Betrugs- und Machenschaftenvorwürfen" gegenüber Mämpel so lange keinen Glauben schenken, bis da nicht irgendwas Belastbares auf den Tisch gepackt wurde.
1. Welche "Betrugs- und Machenschaftenvorwürfe"? Kennst Du konkretes dazu? Außer irgendwelche Artikel der BLÖD?
Wenn ein Geschäftsführer einem 51% Gesellschafter den Einblick in die Bücher verweigert ist das für mich schon genug Machenschaft.
Wenn er dann weiterhin der Öffentlichkeit vorgaukelt das er Rechte innehat die er aber nicht besitzt ist dies ein weiterer Grund.
Wenn Leute Monate auf ihre mit Vorkasse geleistete Fanware warten müssen ist das für mich schon der nächste Punkt der Unseriösität.
Da scheinen die anderen 23 Punkte dann wohl auch nicht so unwahrscheinlich..

Ich halte den Punkt mit der NFL Genehmigung für den Aufhänger der Kündigung aber nicht den schwersten Grund der besteht.
Ich glaube das es schlichtweg ums Geld geht und zwar um Geld was nicht gezahlt wurde und nicht um Geld welches man verdienen könnte wenn man es selbst in die Hand nimmt.

Nur weil der sportliche Erfolg 2015 da war bedeutet das noch lange nicht das der finanzielle Erfolg ähnlich erfolgreich sein muss.
Ich befürchte da eher das Gegenteil.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

speedbrake hat geschrieben:
Zu 1: Kam ja nich von mir. Mein Vorposter sprach von Machenschaften.
Zu 2: Wenn die Mitglieder damit einverstanden sind, dass man Mämpel kündigt, die Marke "Galaxy" aufgeben will, stattdessen wieder "Universe" benutzen will, und die Spieler lieber unter einer "Rehm-Universe" antreten wollen, welche von vorne anfängt, als unter einer bisher erfolgreichen "Mämpel-Galaxy", dann sollen sie sich in einer Abstimmung dazu bekennen. Wenn ich es richtig verstanden hab, ist nächsten Freitag eine Mitgliederversammlung. Wenn die meisten hinter Rehm stehen und den Universe-Weg bestreiten wollen, dann sollen sie es von mir aus tun. Aber nicht später ärgern, dass man da die riesen Chance verpasst hat.
Last Minute Fan hat geschrieben:Habe übersehen, dass es konkrete Hinweise auf Verhandlungen mit der NFL zu Namensrechten geben soll. Kann hier jemand einen Link einstellen?
Scroll die Seiten zurück oder gib bei Google "Frankfurt Galaxy FNP" ein.
Last Minute Fan hat geschrieben:Wenn es Verhandlungen gibt, beinhalten diese eher eine strafrechtliche Verfolgung gegen den Verstoß der nichtgenehmigten Markenrechte. Diese werden aber scheinbar nicht erfolgen, da der Verein für 2016 Universe als Namen angemeldet hat!
Um was es da genau geht, weiß keiner. Vielleicht bastelt Mämpel ja an einem Coup. Den Namen wird man sicherlich noch ändern können. Daran sollte es jedenfalls nicht scheitern.
Last Minute Fan
Defensive Back

In dem Artikel ist nicht die Rede von der Vergabe der Namensrechte in Hinblick auf die Zukunft. Dies ist seitens der NFL nicht gewollt und FU hat Frankfurt Universe als Namen für 2016 eingereicht und die notwendigen Voraussetzungen beim AFVD geschaffen.
Vince Lombardi
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Last Minute Fan hat geschrieben:In dem Artikel ist nicht die Rede von der Vergabe der Namensrechte in Hinblick auf die Zukunft. Dies ist seitens der NFL nicht gewollt
Steht genau wo?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

....
dass dies ohne Präjudiz erfolgt, also die Nutzung des Namens gewährt wird, ohne dass dadurch ein Gewohnheitsrecht abgeleitet werden kann.
oder?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Last Minute Fan
Defensive Back

Frage AFVD und FU, die können hier schnell Licht ins Dunkel bringen.
Vince Lombardi
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Mämpel wird auf jeden Fall eine BSO-konforme Lösung für das Markenrechtsproblem "Galaxy" präsentieren müssen. Wenn er die nicht hat, kann er den Laden dicht machen. Ich glaube aber, dass da was in der Mache ist. Abwarten. Vielleicht wird er am Sonntag diesbezüglich eine Lösung präsentieren, die überzeugen kann.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Geht der Exodus los?
shadow hat geschrieben:

Ja dieser. Aber nach dem wohl FG vielleicht keine Lizenz bekommen hat er seinen Vertrag innerhalb der 2 Wochen Frist gekündigt und bei Kempten unterschrieben.

@DrDru ich weiß nicht ob Barrier noch da ist aber Morris soll wohl seinen Job bei dem Schulprojekt bekommen.
So sind zumind. die Infos bei uns in Hall
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Last Minute Fan
Defensive Back

Prime, was Hr. Mämple in Bezug auf die Marke "Frankfurt Galaxy" angibt vorzuhaben, ist absolut irrelevant. FU ist Lizenzinhaber. FU hat "Frankfurt Universe" beim AFVD angemeldet.

Ich wundere mich, dass die Frankfurter Presse sich nicht kundig macht und die Fakten darstellt.
Vince Lombardi
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

Prime hat geschrieben:Mämpel wird auf jeden Fall eine BSO-konforme Lösung für das Markenrechtsproblem "Galaxy" präsentieren müssen. Wenn er die nicht hat, kann er den Laden dicht machen. Ich glaube aber, dass da was in der Mache ist. Abwarten. Vielleicht wird er am Sonntag diesbezüglich eine Lösung präsentieren, die überzeugen kann.
Mämpel ist aber überhaupt kein Verhandlungspartner für den AFVD.
Wie schon viele sagten die Lizenz liegt bei der FU und da diese den Vertrag mit Mämpel gekündigt hat muss der Verband mit ihm eigentlich überhaupt nicht reden.
Da kann er noch soviele Leute als Spieler oder sonstwas beschäftigt haben aber er kann nicht an der GFL teilnehmen.

Wenn er nächstes Jahr noch mit seiner Marke ins Geschäft kommen will und GFL spielen will , kann er das nur wenn er sich mit der FU einigt oder sich einen anderen Erstligisten anlacht.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Ich möchte unser aller Optimismus ja nicht schmälern. Aber Frankfurt hat mittlerweile eine fast schon ausgeprägte Tradition im "Kopf aus der Schlinge ziehen". Immer dann, wenn man sich mal wieder zu Grunde gewirtschaftet hatte, sportlich feststeckte oder scheiterte, kam von irgendwo eine helfende Hand, manchmal auch mehrere Hände, und ebnete den weiteren Weg. Von daher gehe ich auch diesmal davon aus, dass man nach diversen Winkelzügen und vermeintlich regelkonformen Lösungen im kommenden Frühjahr wieder verkünden kann, wie geil und vorbildlich der lila Football doch eigentlich ist. Dass dann einmal mehr viel heiße Luft dahinter steckte und Gevatter Zufall die Hände im Spiel hatte, interessiert dann keinen mehr. Wie in der Vergangenheit.

Gestützt auf unermüdlichem Engagement und Unterstützung der immer noch zahlreichen Helfer wird das fragile Konstrukt auch diesmal nicht einstürzen. Und genau diese Helfer, die ihr letztes Hemd für das Galaxy-Erbe geben würden (und für die ich sehr großen Respekt, aber auch durchaus Mitleid empfinde), ermöglichen es auch im kommenden Jahr einmal mehr, den Kollaps um ein weiteres Jahr zu verschieben. Wetten?
Antworten