Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Europäische Teams dürften dann wohl eher nicht die Gegner werden es sei den die wollen Stress mit ihren Verbänden bekommen.

Ich glaube momentan kann man alle Nachrichten von der Galaxy Seite in die Tonne hauen bis verbindlich geklärt ist wie es weiter geht.

Ich denke auch nicht das MM auf der MV eine Mehrheit bei den Mitgliedern finden.

Heute wird er wahrscheinlich irgendeinen 08/15 Vorschlag machen um noch mal ein paar auf seine Seite zu bekommen.

Mal schauen was heute Abend hier zum besten gegeben wird.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Mit der fehlenden Mehrheit wäre ich mir da gar nicht mal so sicher. Wenn die Mitglieder die Wahl haben zwischen nebulösem Neubeginn unter Rehm und Mämpelschem Großevent, unabhängig der sportlichen Gegner, kann ich mir schon vorstellen, wohin der Zeiger ausschlagen wird. Wie Earl schon schrieb, ob Liga oder nicht, dürfte einem erheblichen Anteil der zahlenden Kundschaft relativ egal sein, so lange man "professionelle" Galaxy Events vor gut gefüllter Kulisse bietet.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Phorcus hat geschrieben:... Ich denke auch nicht das MM auf der MV eine Mehrheit bei den Mitgliedern finden. ...
Ich denke, dass viel davon abhängt, wohin das Team tendiert, deswegen sind solche gemeinsamen Aktionen/Verpflichtungen zunächst schon richtungsweisend ...
Aber für mich ist auch noch alles offen und ich hoffe, dass es heute auch Konkretes gibt, nicht nur blabla ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Ich wette, dass Mämpel eine wie auch immer geartete Genehmigung der NFL für die Nutzung des Namens Galaxy präsentieren wird, um Stimmung zu machen. Nützt ihm nur nix.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Ob ihm was auch immer etwas nutzt, entscheidet aber nun mal nicht der FU Vorstand, sondern einzig und allein die anwesenden Mitglieder, sollte es im Rahmen einer MV zeitnah zu einer Abstimmung kommen.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

legend hat geschrieben:Ob ihm was auch immer etwas nutzt, entscheidet aber nun mal nicht der FU Vorstand, sondern einzig und allein die anwesenden Mitglieder, sollte es im Rahmen einer MV zeitnah zu einer Abstimmung kommen.
Zu einer Abstimmung worüber? Ob der Verband es auch akzeptiert, wenn der Verein nicht im Besitz der rechte ist? Wenn ein dritter Nutzungsrechte hat, aber keinen Besitz? Und er somit auch nix an den Verein weitergeben kann, wie es die BSO verlangt?
Was haben die Mitglieder damit zu tun? Oder der Vorstand?
Das Nutzungsrecht nützt ihm nix. Egal mit welchem Vorstand und mit welchen Mitgliedern.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Wer sagt denn, dass der bisherige Vorstand dann in Amt und Würden bleibt!? Alles was Mämpel braucht, sind ihm wohlgesonnene Marionetten, die sich zur Wahl stellen und ihm damit Zutritt in den Verein verschaffen.

Stehen überhaupt Neuwahlen an??
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Kollege. Aufgepasst, mitgedacht:
Mämpel hat die Nutzungsrechte. Die sind aber nicht uneingeschränkt. Die kann sich die NFL jederzeit zurückholen. Ohne Präjudiz. Klar soweit?
Gemäß der BSO muss der Verein im BESITZ der Rechte sein. Das ist selbst Mämpel nicht, der hat (vielleicht) nur einen Schrieb von der NFL, der ihm die vorübergehende Nutzung genehmigt. Sogar wenn er selbst und höchstpersönlich alleiniger Vorstand des Vereins wäre... er könnte dem Verein trotzdem nichts überschreiben, was er nicht besitzt.
Also nochmal: was genau nützen ihm diese Rechte? Und was hat das mit Vorstand und Mitgliedern zu tun?
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

speedbrake hat geschrieben:Kollege. Aufgepasst, mitgedacht:
Mämpel hat die Nutzungsrechte. Die sind aber nicht uneingeschränkt. Die kann sich die NFL jederzeit zurückholen. Ohne Präjudiz. Klar soweit?
Ach du kennst den Vertragstext? Dann poste ihn hier doch bitte!
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Entscheidend ist aber zunächst mal nicht, was er hat, sondern was er vorgibt zu haben. Er sammelt derzeit öffentlichkeitswirksam reichlich Argumente für “seine“ Galaxy, während man auf Seiten des Vereins in Schweigen verfällt, nach Außen hin. Und wie gesagt, es braucht nicht viel, um die Entscheidungsgewalt denen zu überlassen, die dem Glauben schenken, was Mämpel vorgibt zu haben. Was zu dem Punkt zurückführt, dass die Mitglieder entscheiden, nicht der Vorstand.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

legend hat geschrieben:Entscheidend ist aber zunächst mal nicht, was er hat, sondern was er vorgibt zu haben
Achso. Luftblasen sind entscheidender als Tatsachen. Na herzlichen Glückwunsch zu der Realitätsnähe.
Im Gegenteil: letztenendes ist es fürchterlich egal, was er vorgibt zu haben.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Lamer hat geschrieben:
Brauch ich doch garnicht kennen. Es reicht doch die Äußerung von RA Kloth in der FNP zu kennen.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Es sind die selben Luftblasen, denen der FU Vorstand vor nicht allzu langer Zeit vorbehaltlos Glauben geschenkt hat. Eigene Nase fassen, kennste? Übertriebene Selbstsicherheit kann auch mal in eine Sackgasse führen.
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

speedbrake hat geschrieben:
Lamer hat geschrieben:
Brauch ich doch garnicht kennen. Es reicht doch die Äußerung von RA Kloth in der FNP zu kennen.
An Arroganz kaum zu übertreffen ...
Ballrock
OLiner

Beitrag von Ballrock »

Mämpel wird Vorstand der FU und ist Geschäftsführer der FFB. Interessenkonflikt?

In jedem Fall könnte er damit zum Eigentümer einer Football Mannschaft werden und braucht FU nur noch dazu, die Lizenz zu bekommen.

Das wäre doch "Gefickt eingeschädelt!" :mrgreen:
Antworten