Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

Ballrock hat geschrieben:Mämpel wird Vorstand der FU und ist Geschäftsführer der FFB. Interessenkonflikt?

In jedem Fall könnte er damit zum Eigentümer einer Football Mannschaft werden und braucht FU nur noch dazu, die Lizenz zu bekommen.

Das wäre doch "Gefickt eingeschädelt!" :mrgreen:
"Eigentümer" wird er garantiert nicht, denn sowas ist nicht mit deutschem Vereinsrecht vereinbar.
Selbst wenn er Erster Vorsitzender würde und als Person (natürliche P.) uneingeschränkte Rechte am Namen "Galaxy" hätte, müßte er diese lt. BSO uneingeschränkt an den Verein (juristische P.) übertragen, ohne Rückgaberecht, wenn man ihn irgendwann wieder abwählen würde.
Andere Frage - hatte ich vor gefühlt 100 Seiten hier schon einmal gestellt: Ist Herr M. überhaupt Vereinsmitglied, wenn nicht, kann er gar nicht gewählt werden?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Die ersten Infos sickern durch (aus dem Galaxy-Forum). Demnach sieht es wie folgt aus:

- Die NFL unterstützt das Projekt und will, dass es erfolgreich ist. NFL hat eine schriftliche Lösung vorgelegt, die zur Zeit von der FFB geprüft wird

- Es gibt neue Impulse in Richtung einer Schlichtung zwischen Verein und FFB (Impulse gehen insbesondere von Martin Latka aus). Details sollen in den kommenden Tagen vorangetrieben werden

- Finanzen sollen ok sein (es gibt keine Probleme mit dem Finanzamt)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Weiter aus dem Galaxy-Fanforum übernommen, ohne Gewähr:

- Damit sich derzeitige Eskalationen nicht wiederholen, soll ein fünfköpfiger Beirat als Kontrollorgan in das gesellschaftsrechtliche Konstrukt aufgenommen werden, der dann zwischen Betriebs-GmbH und Verein geschaltet wäre. Angedachte Mitglieder seien u.a. David Knower, Martin Latka sowie angeblich auch Tilman Engel.

- David Knower, Mitglied des Galaxy-Wirtschaftsrats und in Frankfurt wohl ein anerkanntes und ziemlich hohes Tier aus der Wirtschaft, soll vor kurzem in New York mit der NFL gesprochen haben und die sich jetzt abzeichnende Lösung möglich gemacht haben.

- Die frühere Abmahnung der NFL bezog sich lediglich auf das unzulässige Werben mit der alten Galaxy. Man war nicht erfreut darüber, dass ein Bezug zur alten NFLE-Galaxy hergestellt wurde. Das sei aber jetzt geregelt. Die Namensnutzung an sich war für die NFL nie ein Problem und wird auch in Zukunft keins sein.

- Die Markenrechte an "Frankfurt Galaxy" sollen wohl nicht 1:1 von der NFL übernommen werden. Aber es gibt eine zweite Namenslösung, mit der die NFL keinerlei Probleme hätte und die auch absolut BSO-konform wäre, und mit der man das Team weiter wie in 2015 als "Galaxy" vermarkten könnte. Ich interpretiere daraus, dass diese Namenslösung auch unwiderruflich, unbedingt, unbeschränkt und unbefristet an den Verein übertragen werden würde.
EarlHickey
DLiner

Beitrag von EarlHickey »

Prime du warst nicht dort?
Wie kann das sein?

Finanzen sollen ok sein?
Und inwiefern unterstützt die NFL die GmbH?
Klingt nach viel Blabla
Ich glaub das erst wenn ich es sehe
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Hatte ernsthaft jemand etwas anderes erwartet als "Friede, Freude, Eierkuchen"?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
broncofan
Rookie

Beitrag von broncofan »

Ich war dort
Prime :up:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Jetzt haben sich alle wieder lieb und die lila Gemeinde demonstriert einmal mehr, dass sie scheinbar jede Krise überwinden können, an denen 99,9 Prozent der anderen Organisationen zu Grunde gehen würden. Und Nein, darauf sollte man keineswegs stolz sein. Aber es ist zumindest ein Grund, aber auch wirklich der einzige, für den ich der Frankfurter Kirmestruppe Respekt zolle.
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

@prime, heute hast du endgültig bewiesen, das du offensichtlich nicht zurechnungsfähig bist. Du hast dich hier schon öfters als den knallharten Analysten bezeichnet, der die Infos sammelt, auswertet und hinterfragt. Einmal hast du sogar geschrieben, das du die Geschicke in deinem Interesse lenkst. Und immer wieder hast du hier in leidenschaftlichen Apellen die Universe Mitglieder aufgefordert, was sie deiner Meinung nach tun müssen. Doch heute, als es die Möglichkeit gab, endlich einmal Infos von Mämpel und Co. aus erster Hand zu erfahren, warst du nicht da. Dort hättest du doch alle vor Ort gehabt, um sie von deinen genialen Plänen zu überzeugen. Wer weiß, vielleicht hättest du der große Retter werden können. Doch du beschränkst dich mal wieder nur auf die "Analyse" irgendwelcher Forenbeiträge Dritter. Lässt dich Mama Sonntags nicht außer Haus oder hast du da wo du gerade bist generell Schwierigkeiten mit Freigang ? Anders kann ich mir dein Fernbleiben an solch einem wichtigen Termin nicht erklären.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Hat Prime denn schon mehr als nur das eine Spiel gegen London In Frankfurt gesehen?
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

so, nun ganz im ernst, gibts irgendwelche Infos darüber welche Rechte die NFL aktuell hat? So wie ich es seit Mämpel sehe haben die nur noch das Recht an dem alten 8bit Logo.

Wenn man böse sein will könnte man fragen warum der Universe Vorstand beim Vereinsziel den Namen Galaxy zu gewinnen so krass am easy fly Mämpel gescheitert ist
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Lamer hat geschrieben:Wenn man böse sein will könnte man fragen warum der Universe Vorstand beim Vereinsziel den Namen Galaxy zu gewinnen so krass am easy fly Mämpel gescheitert ist
Die rechtliche Situation dürfte 2007 wohl noch ein wenig anders ausgesehen habe, schätze ich einfach mal ins Blaue hinein... 8)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

clydefrog

Beitrag von clydefrog »

„Die Kaderplanung steht auf Stopp.“
Jede Woche werden Neuzugänge verkündet, ja was denn nun? :mrgreen:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@Mala/nighthawk
Da ich Hamburger bin, hab ich nur zwei Spiele live verfolgt (Nürnberg, London). Ich hab außerdem die 1000km Fahrt für die Info-Veranstaltung gestern nicht in Kauf genommen, was selbstverständlich bedeutet, dass ich generell absolut unzurechnungsfähig bin. Bei nfl-talk.net musste ich deswegen sogar schon flüchten :ugly:
Außerdem ist alles, was ich schreibe, genau andersherum. Ganz egal, ob ich dafür glaubwürdige Quellen anführe. Diese Quellen sind nämlich alle nur Teil der großen Prime-Verschwörung. In Wahrheit war und ist die NFL absolut sauer auf Mämpel und will ihn verklagen. Die warten einfach nur ab, bis sie zuschlagen können und bis es sich lohnt. Außerdem waren bei jedem Spiel mehrere NFL-Beobachter anwesend, die alles penibel protokolliert und gefilmt haben. Mämpel ist außerdem ein Betrüger, der schon mit einem Bein im Knast sitzt, ein Gauner vor dem Herrn. Die FNP-Lügenpresse schreibt das aber nicht, weil deren Redakteur homosexuell ist und ein Verhältnis mit Mämpel hat. Jetzt ist es raus. Retten können uns nur noch wenige Erleuchtete, die die Situation erkannt haben. Sebastian Sendlak von "Es gibt nur eine Galaxy", die BILD-Zeitung und vor allem Björn Höcke von der AfD.
DrDru
OLiner

Beitrag von DrDru »

Prime hat geschrieben:Die FNP-Lügenpresse schreibt das aber nicht, weil deren Redakteur homosexuell ist und ein Verhältnis mit Mämpel hat.
Da kannst du nur hoffen der liest das nicht....
Antworten