Umfrage Verbandsliga NRW 2010
- BehindTheD-Line
- Defensive Back
-
- Newbie
Hallo ich bin neu hier und habe mal eine kurze Frage zu euren Umfragewerten bezüglich der Favoriten in der Verbandsliga 2010. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen wie ein Aufsteiger, in diesem Fall die Crocos, die meisten Votes bekommen kann. Sorry, aber das gibt es in keiner Sportart der Welt. Zumal die Crocos auch nicht gerade die beste personelle Besetzung haben. Durch den Weggang von Moore haben sie nur noch einen QB und können derzeit nur auf 3 Receiver zurück greifen. Von diesen 3 Receivern sind 2 dabei, die letztes Jahr ihre erste Saison gespielt haben. Das einzige worauf die setzen können ist ihre Defense. Ich sehe eher die Bullis vorne, weil sie ganz klar am besten aufgestellt sind. Vielleicht auch noch die Grizzlis!?!.
- Ringrocker
- DLiner
Du solltest dir die Umfragen hier im Forum nicht so sehr zu Herzen nehmen. Aber dein Argument mit Moore is doch Bullshit. Der hat im letzten Jahr vielleicht 10 Spielzüge in der ganzen Saison gemacht. Wie dem auch sei...jetzt einen Favoriten zu nennen ist blanker Hohn. Ich bin überzeugt, dass es bis auf eine Ausnahme ne richtig enge Kiste wird.... 

-
- Newbie
Ok mag ja sein das Tony Moore nicht die Erfolgsgarantie gewesen ist. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Crocos nur einen QB und nur 3 Receiver haben. Und die können sich nicht immer daruf verlassen dass ihnen die Defense den Arsch rettet oder einer ihrer Runnigbacks durchbricht.
Oder wie siehst du das ?
Oder wie siehst du das ?
- Ringrocker
- DLiner
- Juice
- Defensive Back
Nee, das ist sogar verboten, dass der Aufsteiger nochmal aufsteigt.Blindside-16 hat geschrieben:Ich persönlich kann nicht nachvollziehen wie ein Aufsteiger, in diesem Fall die Crocos, die meisten Votes bekommen kann. Sorry, aber das gibt es in keiner Sportart der Welt.
Um nur ein paar Fälle zu nennen, an die ich mich ohne nachschlagen erinnere, die von der untersten Liga mindestens zwei oder drei Ligen im Durchmarsch genommen haben:
-Bonn Gamecocks, Bergisch Gladbach Lions, Paderborn Dolphins, Dortmund Giants
oder im Jugendbereich die TFG Düsseldorf Typhoons
(wen ich vergessen habe, möge es mir entschuldigen)
In den unteren Ligen (Oberliga abwärts) ist das Leistungsgefälle grösser, so dass man mit einem guten Konzept und einigen Leistungsträgern schnell die Ligen überspringen kann. Die Crocos sind eine Traditionsmannschaft und können auf eine Menge Ressourcen von damals zurückgreifen, seien es alte erfahrene Spieler, die sich nochmal auf den Rasen begeben oder als Coaches ihre gesammelte Erfahrung weitergeben. Ausserdem kennen die alte Hasen eine Menge Tricks, mit denen man sich einen gewissen Vorteil verschaffen kann.
Daneben stimmt (zumindest letztes Jahr) die Einstellung bei Köln. Es wurde nach dem Spiel in Neuss die Aussage getroffen: "die Einzigen die uns auf dem Weg in die Regionalliga stoppen können, sind wir selbst."
Auch wenn klappern dazugehört spricht daraus eine gehörige Portion Selbstvertrauen, vor allem wenn man bedenkt, dass letztes Jahr ausser gegen Oberberg alle Spiele zu Null gewonnen wurde.
Und dass es dies in anderen Sportarten nicht gibt, stimmt auch nicht.
Beispielsweise im Fussball schafften einen direkten Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga SSV Ulm und TSV 1860 München. In den unteren Ligen wird es das aber auch ab und an geben, wie z.B. Fortuna Köln nach dem Zwangsabstieg.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
- Ringrocker
- DLiner
-
- Newbie
Die allgemeine Trainingsbeteiligung scheint in Köln gut zu sein. Nur bei der Anzahl der Receiver und Quaterbacks tut sich halt ein recht großes Loch auf. Und dazu kommt halt das was ich schon beschrieben habe, dass es junge und recht unerfahrene Receiver sind. Zumal das kein neues Problem der Crocos ist. Ich versuche das Training der Crocos regelmäßig zu beobachten und dabei ist mir das halt verstärkt aufgefallen. Ich wollte eigentlich nur, dass dieses Thema Favoriten mal objektiv betrachtet wird.
- Juice
- Defensive Back
Bleibt noch die Frage, ob ein QB mit wenigen WRs nicht besser aufeinander abgestimmt sind, als die andere Variante. Solange sich keiner verletzt ist es für mich eher ein Vorteil.
Ist aber eher verwunderlich, da aufgrund des Bevölkerungsschnitts in der Regel die Jungs mit WR-Figur in der Mehrzahl sind.
@Blindside-16: Spielst Du in Köln, oder machst da was Anderes?
Ist aber eher verwunderlich, da aufgrund des Bevölkerungsschnitts in der Regel die Jungs mit WR-Figur in der Mehrzahl sind.
@Blindside-16: Spielst Du in Köln, oder machst da was Anderes?
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
-
- Newbie
Ich selber spiele keinen Football, sondern bin Fan des Sports. Würde auch selber gerne spielen, aber aufgrund einer Fehlbildung in meinem rechten Bein ist es mir das nicht möglich. Deswgen bleibt mir nur das zuschauen. Habt ihr mal ein Spiel der Crocos im letzten Jahr gesehen? Da war ja auch nicht viel mit Passing-Game!
Also blindside... Ist ja schön das du unser Training so gespannt verfolgst. Aber ganz ehrlich, meinst du nicht dass jede Prognose momentan leicht verfrüht kommt? Wir haben neue receiver dazu bekommen , neue Spieler auf anderen positionen und sind genau so motiviert wie letztes Jahr. Also lass uns doch einfach mal Schaun wie das ganze in 2-3 Monaten aussieht. Und außerdem haben wir letzte Saison genug receiving TD's. gemacht, darunter auch nen paar ganz wichtige, frag mal oberberg. 
so Long

so Long
Go deep and score!
Ok Coach
Ok Coach
- Ringrocker
- DLiner