Oberliga Ost 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
gonzalez14
Rookie

Beitrag von gonzalez14 »

Das Schlimme an der Sache ist, dass wir erst gefragt wurden, ob wir verlegen können in den September wegen dies oder dem oder jenem. Als wir sagten, dass bereits alles gebucht sei, kam die Geschichte mit den Attesten...
Schade nur, da ich die Falken bis vorgestern echt mochte, wir immer tolle Spiele hatten und ich sie als echte Sportsleute schätzte.
Das kann ich jetzt nicht mehr so behaupten.

(man könnte ja auch folgende Theorie aufstellen - ich mache erstmal alle Heimspiele, da mach ich in meiner Stadt nichts kaputt - dann sage ich alle Auswärtsspiele ab oder ziehe zurück und spare die Buskosten (vor allem die nach Rostock ))

Ist schon merkwürdig, dass niemand aus Halle etwas dazu sagt bzw. auf der HP immer noch geschrieben steht - Die Rostock Griffins empfangen die Falken in
2 Tage 50 Minuten 4 Sekunden
im Leichtathletikstadion in Rostock.....
Erbmo
Rookie

Beitrag von Erbmo »

Wer so agiert, wie diese Informationen vermuten lassen, brauch sich nicht wundern, das das dann in der Öffentlichkeit in dieser Art und Weise breitgetreten wird. Ich bin kein Freund von "dreckiger Wäsche waschen in der Öffentlichkeit" - aber das ist schon sehr frustrierend, da kann ich Rostock verstehen!
Würde natürlich einer groben Unsportlichkeit gleich kommen. Da kann ich nur sagen: antworten wir sportlich fair! Sprich: aufm Platz, entschlossen und motiviert - falls wir diese Möglichkeit noch bekommen! :-(
Zuletzt geändert von Erbmo am Do Mai 20, 2010 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Da war doch mal was... Wie wäre es damit, das es amtsärztlcihe Atteste sein sollten?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Tips für Sonntag , den 23.5. in Radebeul vs Spandau ?

Ich tippe mal nicht , bin bei dem Spiel Whitehead glaube da isn Tip im Vorfeld schlecht und könnte falsch aufgefasst werden ! :wink:
ErichFlexx
OLiner

Beitrag von ErichFlexx »

Dann tippe ich mal auf einen Sieg von Radebeul mit 3 TD Vorsprung.
Wetten sind platziert.
Knuslon, Du hast eine PN wegen den Bezahlungsformalitäten.

Gruß
der bald sehr reiche
EF
Erbmo
Rookie

Beitrag von Erbmo »

Da fällt mir nochwas ein, auch um das leidige Thema Spielabsagen erstmal zu schließen.
Mir gehen ja die angemeierten Rostocker und auch die Mountain Tigers nicht aus dem Kopf, die waren ja auch letztens auf MitteOst Rundfahrt ohne Spiel. Könnte uns ja evtl. allen mal so gehen, zumindest das was den Tigers passiert ist!
Da wir ja auch eine "Lizenz" in OL und RL beantragen müssen, ich glaube sogar in der VL, könnten wir doch auch einen "Kautionspool" bilden. Klar, wir in Chemnitz nehmen lange nicht so viel Geld in die Hand wie andere, aber Sicherheit ist nunmal eher in Geld aufzuwiegen!
Also, laßt uns 1000,- pro Verein da einzahlen. Wenn dir ein Heimspiel kurzfristig ausfällt, weil der Gegner nicht kann (der Grund ist hierbei egal), bekommst du von dem 500,- Entschädigung. Wenn das diesem wieder passiert sind seine 1000,- weg und auch die Lizenz - Zwangsabstieg!
Wenn du ein Heimspiel so kurzfristig absagen musst, das der Gegner schon unterwegs ist, zahlst du dem 500,- Entschädigung, wenn er noch nicht losgefahren ist entsteht eine Pattsituation - du hast die Kosten des Nicht-Heimspiels, er die Stornokosten des Busses, also kein Geldfluss!
Zu beachten wäre, das es hierbei immer um kurzfristige Sachen gehen würde. Wenn eine einvernehmliche Einigung zwischen den Parteien im Vorfeld erreicht wird, können natürlich beide auf den Einsatz des Kautionspools verzichten. Auch sollten ausgefallene Spiele immer nachgeholt werden - das blieb unverändert!!
Das System ist hier von mir nur angerissen worden, Einzelheiten, Szenarien und Betragshöhen könnten angepasst werden - Sanktionen eingearbeitet oder weggelassen werden. Es sollte nicht zu viel Geld ins Spiel gebracht werden, aber ausreichend, das es weh tut bzw. lindern kann. Dazu könnte man ja auch bereits vorhandene Kautionen bei den Landesverbänden hinzuziehen. Evtl. gibts da ja auch schon Regelunegn inder BSO, die ich noch nicht "entdeckt" habe!?
Sinn des Ganzen: eine Sensibilisierung der Planungen an sich, im Vorfeld einer Saison und auch im Vorfeld eines Spieltages. Eine ehrliche und realistische Reflektion der vereinseigenen Stärken und Schwächen um für andere verlässlicher und planbarer zu arbeiten!
Einfach mal drüber nachdenken!
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

ErichFlexx hat geschrieben:Dann tippe ich mal auf einen Sieg von Radebeul mit 3 TD Vorsprung.
Wetten sind platziert.
Knuslon, Du hast eine PN wegen den Bezahlungsformalitäten.

Gruß
der bald sehr reiche
EF

Witzbold ! :wink:
Dann würde ich als Bezahlung http://www.braustolz.de/ vorschlagen ! :P
gonzalez14
Rookie

Beitrag von gonzalez14 »

mmmh - schwer:
Ich tippe auf ein echt knappes Ding - drücke den Foxes die Daumen, aber Spandau gewinnt 17:16...
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Radebeul vs Spandau 0: 14 Final !

Spandau über weite Strecken mit der Offense presänter auf dem Feld als man die von der Offense der Foxes behaupten konnte.
Einzig und allein in den entscheidenten Momenten machte man auf Seiten der Spandauer oft nicht ernst , sprich brachte die nötigen Punkte aufs Scoreboard.
So stand es bis ca 4 Minuten vor Schluß auch nur 7 zu 0 für die Spandauer im Lößnitzstadion und man hatte auf Seiten der Radebeuler noch die Chance auf den Ausgleich.
Es gelang jedoch viel zu selten den Ball lange und erfolgreich übers Feld zu tragen auf Seiten der Radebeuler.

So kam es wie es kommen mußte und Spandau machte kurz vor Schluß den Sack zu mit dem schlußendlich verdienten 14 zu 0.
Ein Spiel mit hoher Fehlerquote auf beiden Seiten und etlichen Tunrovern.
Erbmo
Rookie

Chemnitz @Halle 29.5. KO 15 Uhr

Beitrag von Erbmo »

15:10 Uhr 7:0 TD Chemnitz (#83 Richter), PAT good
15:18 Uhr 13:0 TD Chemnitz (#83 Richter)
15:38 Uhr 20:0 TD Chemnitz (#44 Pitsch)
15:55 Uhr 26:0 TD Chemnitz (#22 Doant,F. - FumbleReturn)
Zuletzt geändert von Erbmo am Sa Mai 29, 2010 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Erbmo
Rookie

Beitrag von Erbmo »

Halbzeit 26:0 für Chemnitz!
Erbmo
Rookie

Beitrag von Erbmo »

16:45 Uhr 32:0 TD Chemnitz (#44 Pitsch), TPC fail
17:10 Uhr 38:0 TD Chemnitz (#11 Schubert - Inerception Return TD), PAT fail
17:15 Uhr 38:6 TD Halle (#1 Lüdtke)
17:25 Uhr 38:14 TD Halle
Endstand 38:14 für Chemnitz!
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Wer hat denn bei uns inna Teamzone soviel Zeit während des Spiels dich da so gut zu informieren Ombre , da muüssen doch glatt mal wem die Ohren gestutzt werden ! :wink:
Geiles Spiel(aus Chemnitzsicht ! :twisted: ).
Mitte des vierten Quarters ging bei uns irgendwie die Puste aus und der Akku wurde etwas leer !
Dadurch haben wir Halle nochmal ins Spiel gebracht und die Spieler der Falken packte der Ergeiz um nochn paar Punkte aufs Scoreboard zu zaubern.

Fazit: Toller Ausflug
schönes Wetter
Gesicht verbrannt(weil Basecap zuhause aufm Ustifield im Staff/Coachesroom vergessen! :cry: )
Stimme fast weg
auffer Rückfahrt mit preußischem(aber total nettem!!!) Busfahrer gut paar Feierabendbierchen vernichtet
viel gelacht und Spaß gehabt
selten schon bevor der erste Footballer die Gästekabine betrat son bestialischen Gestank inna Kabine genossen(das gilt ja schon fast als Psychologische Kriegsführung und ist sooo echt nicht nett! :P )
irre stolz auf die gelungene Teamleistung

p.s. Regelunkundespruch des Tages von einem unserer Spieler inna Teamzone lautete wie folgt!

"Hey das war incomplete , der hat doch den Pass knieend gefangen!" :lol: :D
Hübi
Newbie

Beitrag von Hübi »

So am Wochenende Wernigerode gegen Rostock. Was gibt es denn so an Tipps. Ich denke das wird eine verdammt enge Kiste. Ich sage die Chanchen stehen bei 50 : 50 und die Tagesform entscheidet.
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Wernigerode ist das einzige Team was ich bisher noch nicht live gesehn habe diese Saison darum fällt eine Einschätzung schwer.
Aber ich denke schon das da die Top 2 der Liga aufeinandertreffen , wobei man wohl auch Spandau zum erweiterten Favoritenkreis dazu zählen muß.
Ich tippe also mal auf ein 24 : 14 für Wernigerode.
Antworten