Spielwochenende 1. Mai/ 2. Mai

Die höchste deutsche Spielklasse...
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

chicoutimi-laurice hat geschrieben:Dazu sollte allerdings erwähnt sein, dass selten ein Spiel so in eine Richtung durch die Schiedsrichter gelenkt wurde.
Mit einer normalen Crew hätte Marburg das Ding keinesfalls gewonnen. Bin mal auf die Stats gespannt...
Wie arm ist das denn?
Der erste Spieltag hat gerade mal angefangen, der haushohe (selbsternannte?) Favorit verliert..... natürlich nur wegen den ach so bösen und schlechten Schiedsrichtern.

Ja ist denn schon Weihnachten? Dieses Lied ertönt doch "Alle Jahre wieder"
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

Spiel gesehen?
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

chicoutimi-laurice hat geschrieben:Spiel gesehen?
Ich schon ... mir ist nicht aufgefallen, das die Streifenhörnchen jemanden besonders benachteiligt hätten ... es sei denn, die 2-3 Facemask waren keine ... aber das zu beurteilen brauche ich ne Zeitlupe ...
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ich habe das Spiel auch gesehen. Kiel hat nicht wegen der Refs verloren, sondern weil sie u.a. so dämlich waren, jede Menge berechtigter Strafen zu kassieren. Kann mich an keine komplett ungerechtfertigte entscheidende Flagge erinnern.
Ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für Marburg.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
star95
Rookie

Beitrag von star95 »

lions - monarchs DM + 10
Sascha #16
DLiner

Beitrag von Sascha #16 »

Habe das Spiel auch vor Ort gesehen, es waren wohl ein paar fragwürdige Entscheidungen dabei, ohne Frage aber Kiel hat das Spiel trotzdem selbst verloren! Wenn man so viele Personal Foul's macht und wertvolle Yards verschenkt...hat man selber Schuld, das man ein/das Spiel verliert!
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

sind gerade aus Kiel zurück...

Marburg hätte sich nicht beschweren können wenn sie verloren hätten, haben sich im vierten Viertel aber prima wieder herangekämpft.
Die Defense war zwei Klassen besser als in der letzten Saison, in der Offense gab es einige Abstimmungsprobleme und der erste TD war mehr als glücklich, letztlich hat es aber gereicht und das war auch gut so...

Ich bin stolz auf die Jungs, daß sie sich nicht von den Kielern haben provozieren lassen. In der letzten Saison waren sie da zu undiszipliniert, aber diesmal haben sie sich vom überharten Spiel der Kieler nicht anstecken lassen, das war sehr beeindruckend und hat uns gut gefallen.

Die vielen Personal-Foul-Strafen der Kieler waren soweit ich das überblicken konnte alle berechtigt. Es gab zwei Situationen die diskussionswürdig waren, ein Fang durch Langston an der Außenlinie, konnte ich von der Gegentribüne nicht erkennen ob er drin war oder nicht, der Kieler Trainer ist aber abgegangen wie ein HB-Männchen, der hatte das wohl anders gesehen und die zweite Situation war ein recht später Hit durch einen Marburger Spieler in dem Drive der letztlich zum 19:16 für Kiel geführt hat (war also auch nicht spielentscheidend), ansonsten gab es an den Schiedsrichterentscheidungen eigentlich nix zu rütteln.

Joe Sturdivant ist absolute Spitzenklasse, sowohl in der Defense als auch in der Offense. Er erzielt den entscheidenden TD aus einer Wildcat-Formation heraus, einfach göttlich...

PS:
besorgt der Sängerin mal ein Grundgesetz, da steht der Text der Nationalhymne drin ;-)
pit
OLiner

Beitrag von pit »

Nicht Marburg hat gewonnen, sondern Kiel hat sich selbst geschlagen.

Mal abgesehen davon, dass Kiel Strafen bis zum abwinken bekommen hat (berechtigt), haben mich die 5? Personalfouls am meisten geärgert. Sowas muss und darf nicht sein.

Die spielentscheidende Situation war für mich das Personalfoul von Greene an Langston. Wie schon erwähnt, wäre es ohne Foul ein 4-10 an der 50 y-line geworden. Und bei 2 Min 30 auf der Uhr hätte das Kiel dann locker nach Hause spielen können und das Spiel wäre 19:16 ausgegangen.

Marburg sah für mich nicht aus wie ein Titelanwärter. Kiel aber auch nicht (dank der Strafen).
südschwede
Rookie

Beitrag von südschwede »

Naja wer uns schlägt, darf sich offiziell Meisterschaftsanwärter nennen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Dan the Man hat geschrieben: PS:
besorgt der Sängerin mal ein Grundgesetz, da steht der Text der Nationalhymne drin ;-)
Was hat sie denn gesungen?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
dankeanke
OLiner

Well Done

Beitrag von dankeanke »

Well done...Unicorns.

Im Package gut gelungen.
Wenn man über Land Richtung Hall fährt strahlt einem noch ein ganzes Stück vor Hall von einer Werbefirma eine nett große Leuchttafel mit der Gamedaywerbung an.
Eröffnungsspiel - Eintritt 10,00€ klingt doch an sich schon passabel aber dafür gabs gleichzeitig noch das aktuelle Fan-Shirt. Gute Sponsoren und coole Idee!
Der neu vorgestellte Unicornssong, japp is okay. Catering in Ordnung man fühlte sich rundum versorgt.
Das Spiel selbst...Glückwunsch zum nie gefährdeten Sieg an die Unicorns. Stuttgart wirkte für mich müde so als wäre es nicht der Opener gewesen einer Saison sonder als läge diese bereits in den letzten Zügen. Ich glaube da hapert es auch noch an der Abstimmung im Team. Pat Julmiste und seine Offense nicht überzeugend das Pass-Spiel war irgendwie unterirdisch. Zu Gute halte ich ihm aber, das er trotz Verletzung das Ding durchgespielt hat. Gut gefallen hat mir Julien Tipton. Wir sicherlich noch Spass machen Ihm zuzusehen.
Für die Haller gut aufgezogenes Passing Game. Es waren immer drei oder vier WR frei als Anspielstation. Dem QB wurde auch meistens ausreichend Zeit verschafft. Wie gut die Offenseleistung wirklich ist oder obs seitens der Scorpions nur zu wenig Gegenwehr gab wird sich sicherlich schon nächste Woche zeigen.

Halbzeitpausen Spass sehr unterhaltsam. Aber es fehlte mir dennoch irgendwo ne stärkere Präsenz der Cheerleader.

Gute Besserung an Felix Brenner wenn irgendwer mehr weiss was nun mit ihm ist wäre ich über ne Mittteilung dankbar.
Zuletzt geändert von dankeanke am So Mai 02, 2010 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Schulterverletzung, Ausfallzeit +/- 8 Wochen
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Bänderriss in der Schulter.

Quelle: Axel Streich / Presse Unicorns
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
BA
OLiner

Beitrag von BA »

Wieviele Zuschauer waren in Kiel ???
drive
Rookie

Beitrag von drive »

knappe 4000 lt. KN-online.de
Antworten