ENDLICH - Herzlichen Glückwunsch nach Braunschweig...

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Booya hat geschrieben:Da hast du recht aber vergiss dabei nicht das dieser Ausdruck (Tal der Ahnnungslosen) bei uns Wessis nicht sehr bekannt ist.

Ich kenn ihn zwar aber vielen anderen sagt er nichts bzw sie können nur vermuten.
Wer es nicht kennt, soll sich bei mir melden... :D
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Ach ja... über all den gegenseitigen, der hat mehr gekauft als der und deswegen den GB gewonnen, sollten wir eines nicht vergessen.

Ist es nicht schön abwechslungsreich, das diesmal keiner den Schiris die Schuld gibt?
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Booya hat geschrieben: Ist es nicht schön abwechslungsreich, das diesmal keiner den Schiris die Schuld gibt?
Da täuscht Du Dich :D Im Lionsforum zetern sie, daß die Devils bevorteilt worden sind und die Lions gegen Devils und Schieries spielen mußten ... und im Devils-Forum fühlt man sich um den Meinhard Touchdown betrogen .. ist aber seit gestern abgeflacht, weil Hamburg 1 die Spielsituation gestern oft wiederholt hat und man auch in der Zeitlupe keinen eindeutigen TD erkennen konnte :D

Aber Du hast natürlich recht. Hier gab es sowas nicht .... traut sich auch nicht jeder, hier zu Schreiben :D
hbd047
Newbie

Beitrag von hbd047 »

Booya hat geschrieben:
hbd047 hat geschrieben:
Booya hat geschrieben: Spüre ich hier einen Hauch von Blasphemie??

Vorsicht, der Ausdruck die "Popper von der Elbe" hat man den (Originalen) Silver Eagles angedichtet und nicht den Devils.
Von denen war zu diesen Zeitpunkt, als der Spruch enstand, noch nicht also viel zu sehen.

Das die Devils sich auch immer mit fremden Federn schmücken müssen.

Nun kommen die aufeinmal sogar um die Ecke und brüsten sich mit den "Hamburger Jungs" Slogan der Eagles (der mitte der Saison, dank der Verstärkung von Cooper und Outlaw auch nicht mehr tragbar war)

Braunschweig hat es nun mal auch ungleich schwerer nur von eigenen Gewächsen zu leben als Hamburg.
Was gibt es denn in nähren Umkreis von Braunschweig an anderen Teams von denen sie kontinuirlich die besten Spieler abziehen könnten?

Braunschweig Tigers?
Braunschweig Dolphins?
Braunschweig Elephants?

Die Devils sitzen schon seit Jahren, wie die Made im Speck in Hamburg und leben von diversen Vereinen aus den näheren oder weiteren Umland.
Sicherlich hatten sie in der Vergangenheit eine hervorragende und erstklassige Jugendarbeit aber das war einmal, im moment (über)leben sie fast nur auf Kosten anderer Vereine. Dieses Jahr hat es die Devils Jugend es noch nicht mal geschafft, alle regulären Saisonspiele zu beenden.

Die Devils sind deswegen, genauso eine zusammengestellte Truppe wie Braunschweig.

Nur müssen die Lions wahrscheinlich mehr zahlen, weil sie eine ungünstigere geographische Lage haben (und die hässlichere Stadt).
Dafür sind die Devils wesentlich geübter, in falsche Versprechungen abgeben.

Braunschweig muss es sich aber ankreiden lassen, das sie in Ihrer Jugendarbeit bestenfalls 2t klassig sind und über eine erschreckend schlechte Kontinuität was Qualität und Quantiät angeht, verfügen.
Nur Kopfschüteln, mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry :roll:
Mir fällt dazu ein, wenn man keine Gegenargumente bringt, sollte man entweder jedweden Kommentar sein lassen oder eben doch Stellung beziehen und die "falschen" Punkte zerpflücken bzw zur diskussion stellen.

Kann man oder will man das nicht bedient man sich eben Floskeln.
Aber so altbackene Floskeln wie diese sind fade und durchsichtig und vermitteln 3ten teilweise den gegenteiligen Eindruck von dem was man vermitteln wollte.

Ok ich helfe dir mal und fasse mal die (eventuell streitbaren)Kernaussagen zusammen.
Ich glaube z.b. nicht das du mit mir darüber streiten willst, das die Devils Jugendarbeit früher vorbildlich war.
Deswegen lasse ich das mal weg.

Also was hat dir an meinen Posting missfallen.

Welcher der folgenden direkten oder indirekten Aussagen missfällt dir?

1)Das Devils sich mit fremden Federn Schmücken?
- Popper von der Elbe
- Hamburger Jungs
2) Das Braunschweig es schwerer hat, als Hamburg von Teams in ihrer Umgebung zu leben?
3) Das ich behaupte das die Devils schon seit Jahren auch von Teams in ihrer Umgebung leben?
4) Das die Devils Jugendarbeit nicht mehr das ist, was sie früher mal war?
5) Das die Devils geübt sind in falsche Versprechungen abgeben?
6) Das Braunschweig eine maximal 2t klassige Jugendarbeit hat.

Your call.
Argumente?

Ich kann in deinem Text keine Argumenet entdecken, auf die man eingehen könnte :?

Wenn ich etwas in den Raum stelle wie z.B.: Das die Devils geübt sind in falsche Versprechungen abgeben? Wo bitte ist da eine Argumentation.

Wenn die Lions 2t klassige Jugendarbeit machen, wer macht den z. B. 1st klassige Jugendarbeit?

Und nochmal die Umfeldgeschichte - Zu Saisonbegin sind einige "Devils-Maden" zu ihren alten Vereinen (bei denen sie kein sechstelliges Gehalt verdienen
:roll: zurückgekehrt, fast alle Neuen sind aus Hannover oder (Oh Wunder) der eigenen Jugend :!:
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

Ist es nicht schön abwechslungsreich, das diesmal keiner den Schiris die Schuld gibt?
Keiner? Hier ein Zitat aus dem Fan-Talk Forum (Blau, so was von blau ...)
Wir wurden um einen Touchdown BETROGEN
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

hbd047 hat geschrieben:...Ich finde es etwas fragwürdig die Vielzahl der Hamburger Verein als durchweg positiv zu Bezeichnen.
Wir reden hier nicht vom Rundball, wo Jungtalente von kleinen Vereinen
zum großen Bundisligist wechseln wegen der Asche - sind alles Amateure

Dieses Jahr sind vor Saisonbegin diverse Spieler von den Devils zu eben diesen anderen Vereinen gewechselt, ...:wink: )
Das lag doch bestimmt nicht daran, daß die anderen Vereine so viel Asche geboten haben, sondern eher an dem regelmäßig desolaten Zustand der HBD vor der Saison!
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Boah... die langen Zitate sind ja anstrengend! :shock:
Peter hat geschrieben:Aber Du hast natürlich recht. Hier gab es sowas nicht .... traut sich auch nicht jeder, hier zu Schreiben :D

Und das ist auch gut so! :wink: :lol:
Zuletzt geändert von schlueri am Di Okt 11, 2005 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

@ e=mc²

Ich hab doch die Postings in beiden Foren schon zusammengefaßt, man sollte jetzt nicht anfangen, einzelne Postings hierher zu kopieren!

Letztendlich sind die Fan-Foren doch auch dazu da, dort sich seinen Krempel dort von der Seele zu schreiben. Lassen wir es also auch dort :D

@Schluerie

Jupp :D
hbd047
Newbie

Beitrag von hbd047 »

alex_k. hat geschrieben:
hbd047 hat geschrieben:...Ich finde es etwas fragwürdig die Vielzahl der Hamburger Verein als durchweg positiv zu Bezeichnen.
Wir reden hier nicht vom Rundball, wo Jungtalente von kleinen Vereinen
zum großen Bundisligist wechseln wegen der Asche - sind alles Amateure

Dieses Jahr sind vor Saisonbegin diverse Spieler von den Devils zu eben diesen anderen Vereinen gewechselt, ...:wink: )
Das lag doch bestimmt nicht daran, daß die anderen Vereine so viel Asche geboten haben, sondern eher an dem regelmäßig desolaten Zustand der HBD vor der Saison!
Wiso denn Asche, nochmal zum mitschreiben wir reden nicht über Rundballprofis sondern über Footballspieler in Deutschland, die kriegen doch kein" Geld", allenfalls einen Fahrtkostenzuschuß.

Die Zeit die sie auf der Autobahn zubringen bezahlt keiner, is doch nur Hobby :cry:

Mein Cousin spielt Verbandsliga-Rundball und bekommt dafür 450 Euronen + Torprämien, ich bin absolut sicher, das maximal 2 oder 3 deutsche Footballbundesligaspieler so viel Geld bekommen :cry:
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

Hi

Auch von mir natürlich Glückwunsch an das TEAM der Lions zum vierten Titel.

zu dieser Diskussion:
so langsam nervt es mich, das hier einige Leute ohne die notwendige Sachkenntnis ihre Thesen verbreiten. Erinnert mich doch stark an Verschwörungstheoretiker.
Braunschweigs Jugendarbeit ist imho umfangreich und nachhaltig wie sonst nur noch das der Düsseldorf Panther!
Deshalb hier einfach mal die FAKTEN:
Die Kleinsten spielen Flag bei den Red Cubs 94
Auf Initiative der Lions, insbesondere Markus Grahn, gibt es ein zum Thema Football und Flagfootball umfangreiches Schulprogramm und regelmässige Schulturniere in BS
Das Jugendteam spielt zur Zeit nicht in der höchsten Spielklasse, findet sich aber gerade wieder. Die Talente wurden und werden samt und sonders gefördert, nicht verheizt, und wachsen zu festen Größen im ersten und zweiten Team der Lions
Nicht wenige aus anderen Städten haben sich schon als Jugendspieler bewusst für die Lions entschieden, weil sie Football lernen und auf höchstem Niveau spielen wollen (z.B. Sven Hahnsch und Sascha Gerasimov)
und es gibt die Lions Academy ...
hbd047
Newbie

Beitrag von hbd047 »

@ e=mc²

Kann ich so unterschreiben!

Wenn man bedenkt das mit Gerasimov bei den Lions
und Spohr bei den Devils zwei der wertvollsten Spieler der Saison für Ihren jeweiligen Verein aus der eigenen Jugend kommen, dann kann die Jugendarbeit so schlecht nicht sein!!!

Und die Panther - was hat es Ihnen genützt - :cry: 0 : 12- leider :(
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

Und die Panther - was hat es Ihnen genützt - 0 : 12- leider
Da magst Du (für den Moment) Recht haben, es ist uns nur selten gelungen, die altersbedingten Abgänge der Rookies bei den Seniors zu installieren (über mögliche Gründe könnte man einen eigenen Thread aufmachen), ich baue aber fest darauf, dass sich das bereits im nächsten oder spätestens im übernächsten Jahr mit der Verpflichtung von Steffen Breuer beim GFL-Team ändert - jetzt hat er schliesslich ein eigenes Interesse daran, dass die Jungs nicht aufhören...
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Also wenn ich höre das die HBDs von den umherliegenden Teams leben kann ich eigentlich nur lachen.
Das hört sich ja so an als würden die Spieler gezwungen zu den Devils zu wechseln.
Jedem Spieler bleibt doch selbst überlassen wo er seinen Pass unetrschreibt.

Übrigens als Mitglied der Elmshorn Fighting Pirates kann ich euch versichern das die Devils sicherlich nicht von uns leben den der einzige EFPler der in den letzten 2 Jahren bei den HBDs gespielt hat ist Ivo Kolbe der HC der Herren der jetzt wieder in Kiel spielt.
Das einzige was mir auffält ist das immer mehr Ex Devils, bzw Ex Junior Devils bei uns in elmshorn ein neues Zuhause finden.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
hbd047
Newbie

Beitrag von hbd047 »

@ Booyo

Zu dem Thema Made im Speck-
is schon ziemlich schwer den Speck mit fetten anderen Maden zu teilen:
1) HSV - zur Zeit liebt die in HH jeder
2)Pauli - 15.000 Zuschauer in der Rundballregionalliga - ohne Worte!
3)Freezers - kleine Krise, aber immer noch viele Leute, die viel Geld
für sauteures Merchandising ausgeben
4)HSV- Handball - viel Unterstützung in der Stadt (z.B. Bild)
5)Und nun auch die NFLE - Sea Devils - GO WET

und dann kommen wir und müßen auch noch ein paar (neue) Leute zum Football kriegen - ich sehe die Devils wahrlich nicht als Made im Speck,
eher als kleiner Fisch der von den Resten der Großen leben muß.

Die Konkurenz woanders ist nich wirklich groß!
Lions - Eintracht (2. Liga)
Monarchs - Dynamo - (2. Liga)
Marburg - keine Ahnung!
D.-dorf - DEG,Fire,Fortuna (wo auch immer)
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Das Jugendteam spielt zur Zeit nicht in der höchsten Spielklasse, findet sich aber gerade wieder. Die Talente wurden und werden samt und sonders gefördert, nicht verheizt, und wachsen zu festen Größen im ersten und zweiten Team der Lions
Nicht wenige aus anderen Städten haben sich schon als Jugendspieler bewusst für die Lions entschieden, weil sie Football lernen und auf höchstem Niveau spielen wollen (z.B. Sven Hahnsch und Sascha Gerasimov)
und es gibt die Lions Academy ...
eben das jegendteam spielt dann in der eliteliga, wenn man grade lust hat. ansonsten wird zurückgezogen....das spiel ist seid jahren zu beobachten.

das verheizen geschwätz is ja unsäglich. wer um alles in der welt verheizt spieler ? und was ist darunter zu verstehen ? die lions verheizen sicher keine jugendspieler weil ja ausser einigen einzelnen keiner in die gfl kommt. nenn mir doch mal aus den starting formationen die masse an spielern die da aus der jugend kommen. die kommen schon aus der jugend....nur nicht aus der braunschweiger. von der lions academy ( welche ansich eine sehr schöne sache ist) ist bisher ja auch kein output gekommen.......vielleicht auch och zu jung diese institution.

sich mit den panthern zu vergleichen halte ich schlichtweg für unverschämt. die haben im jugendbereich (wenn auch mit der unterstützung) viel im jugendbereich bewegt. da kann doch braunschweig nicht im mindesten gegen anstinken. ich glaub es gibt definitiv (und nicht nur in düsseldorf) heute bessere jugendprogramme wie das der lions.....vielleicht solltest du dich erstmal informieren bevor du solche geschichten preis gibst.

wenn ich immer aus braunschweig höre, was die jugendspieler selbst erbringen müssen und nicht der geringste teil der wohl reichlich vorhandenen mittel in die jugendarbeit geht, dann frag ich mich schon was du so schreibst. wie gesagt.....das denkt man sich nicht aus, das hört man von betroffenen.
Antworten