Das Jugendteam spielt zur Zeit nicht in der höchsten Spielklasse, findet sich aber gerade wieder. Die Talente wurden und werden samt und sonders gefördert, nicht verheizt, und wachsen zu festen Größen im ersten und zweiten Team der Lions
Nicht wenige aus anderen Städten haben sich schon als Jugendspieler bewusst für die Lions entschieden, weil sie Football lernen und auf höchstem Niveau spielen wollen (z.B. Sven Hahnsch und Sascha Gerasimov)
und es gibt die Lions Academy ...
eben das jegendteam spielt dann in der eliteliga, wenn man grade lust hat. ansonsten wird zurückgezogen....das spiel ist seid jahren zu beobachten.
das verheizen geschwätz is ja unsäglich. wer um alles in der welt verheizt spieler ? und was ist darunter zu verstehen ? die lions verheizen sicher keine jugendspieler weil ja ausser einigen einzelnen keiner in die gfl kommt. nenn mir doch mal aus den starting formationen die masse an spielern die da aus der jugend kommen. die kommen schon aus der jugend....nur nicht aus der braunschweiger. von der lions academy ( welche ansich eine sehr schöne sache ist) ist bisher ja auch kein output gekommen.......vielleicht auch och zu jung diese institution.
sich mit den panthern zu vergleichen halte ich schlichtweg für unverschämt. die haben im jugendbereich (wenn auch mit der unterstützung) viel im jugendbereich bewegt. da kann doch braunschweig nicht im mindesten gegen anstinken. ich glaub es gibt definitiv (und nicht nur in düsseldorf) heute bessere jugendprogramme wie das der lions.....vielleicht solltest du dich erstmal informieren bevor du solche geschichten preis gibst.
wenn ich immer aus braunschweig höre, was die jugendspieler selbst erbringen müssen und nicht der geringste teil der wohl reichlich vorhandenen mittel in die jugendarbeit geht, dann frag ich mich schon was du so schreibst. wie gesagt.....das denkt man sich nicht aus, das hört man von betroffenen.