GB ab 2011 in Magdeburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ace
Rookie
Wohnort: living in Berlin but not from Berlin and not supporting Berlin either

Beitrag von Ace »

Könntet ihr mal bitte aufhören mich als Beispiel für "die Berliner" zu nehmen!? Ich wohne seit 3 Monaten hier und bin noch nichtmal Adlerfan (üüüberhaupt nicht!)!!!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Also wenn ich das beim Ace richtig verstanden hab, ist er Lions-Fan, aber egal :lol:
philip
Safety

Beitrag von philip »

Die Zuschauerzahlen der Lions kann man ja nicht gerade als steigend bezeichnen.
Funke-F1
Rookie

Beitrag von Funke-F1 »

Ace hat geschrieben:...Tut doch einfach selbst mal was! Redet mit Bekannten, vllt eurer örtlichen Tageszeitung oder Radiostationen, druckt selbst mal ein paar Flyer oder bringt einfach Leute mit! Wenn jeder, der plant zu kommen, nur 1(!) zusätzlich mitbringt, dann sind es gleich doppelt so viele Zuschauer!!...
Das kannste mal ganz locker in die Tonne kloppen. Früher hatte man noch ein bißchen drumherum, da konnte man Freunde und Bekannte hin und wieder noch zum Mitkommen bewegen. Inzwischen gibts von der Seite keinerlei Motivation mehr und wegen Football aus Amerika setzt hier kaum noch ein Neutraler einen Fuß ins Stadion. "Nur" Sport, wie von einigen gefordert, zieht hier nicht.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Das Ding ist ein 'Alleingang' der Betreibergesellschaft. also werden die sciher auch eingeplant haben, da sehr viel selbst beizusteuern.

Die MVG sind da wohl nicht am Deal beteiligt gewesen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ace
Rookie

Beitrag von Ace »

Fighti hat geschrieben:Also wenn ich das beim Ace richtig verstanden hab, ist er Lions-Fan, aber egal :lol:
Ich darf doch sehr bitten! SIE! :wink:

@Funke-F1: Klar, wenn man denen nur vorheult "Früher war alles so schön und toll mit Halbzeitshow und Tralala" LOGISCH...aber wenn man sagt "Ey das ist geiler Sport, das muss man mal gesehen haben!" Die Eintrittspreise sind mehr als human, und wenn man das richtig erklärt, dass da die besten Teams aus Deutschland spielen... So hab ich immer wieder Leute mit zum Football bekommen! Reguläre Saisonspiele, eins davon Lions vs Rebels an der Forckenbeckstraße ohne Stadionflair nur aufm Sportplatz. Und fast alle fandens geil und kommen wieder. Man muss sich dann halt die Zeit nehmen und die Regeln erklären, vllt die ein oder andere Anekdote über Geschichte der Teams, einzelne Spieler... dann braucht man kein großes Rahmenprogramm damit die Leute es interessant finden :wink:
Funke-F1
Rookie

Beitrag von Funke-F1 »

Ace hat geschrieben:[...aber wenn man sagt "Ey das ist geiler Sport, das muss man mal gesehen haben!" Die Eintrittspreise sind mehr als human, und wenn man das richtig erklärt, dass da die besten Teams aus Deutschland spielen...
Hm, dann scheinst Du in einer ganz anderen Realität zu leben. Erstens ist der Sport zwar geil aber nur wenn man nicht unbeträchtliche Zeit darauf verschwendet Regelwerk und drumherum zu lernen. Damit fällt schon ein nicht unbeträchtlicher Teil möglicher Interessierter hinten runter. Zweitens ist der Sport laufend von Unterbrechungen gekennzeichnet (die im schlechtesten Fall auch noch mit "Werbung" unterlegt sind) und damit schon mal ganz anders als die gewohnten Sportarten.

Meine Freunde und Bekannten waren zum Schluß noch nicht mal mehr mit "Freikarten" zum Mitkommen zu bewegen. Also total konträr zu deinen Erfahrungen. Wer auf die Zuschauerzahlen der Liga im Allgemeinen und der Braunschweig Pussycats im Besonderen schaut kann ja mal raten wer dichter an der "Realität" liegt.
skao_privat
Defense Coordinator

Es wäre schon schön, wenn man gar nicht mehr besonders das Besondere herauskehren müsste. Weil in allen Schulen des Landes, oder doch zumindst in dreien in jedem Bundesland Football als Schulsport stattfinden würde. Gefördert vom AFVD. Finanziert durch die Sponsoringpartner, die Einnahmen aus dem German Bowl und der GFL.

Ja das wäre schön...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
philip
Safety

Beitrag von philip »

Selbst mit Football als Pflichtfach würde das kaum was ändern.
Ace
Rookie

Beitrag von Ace »

Oh bitte entschuldigt meinen Optimismus :roll:
Aber ihr habt ja recht... Meckern und Jammern bringt viiieeel mehr!
skao_privat
Defense Coordinator

'Das wäre schön' ist jammern??????
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

philip hat geschrieben:Selbst mit Football als Pflichtfach würde das kaum was ändern.
Na dann muss man das unbedingt unterlassen. Unbedingt!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Ace
Rookie

Beitrag von Ace »

skao_privat hat geschrieben:'Das wäre schön' ist jammern??????
Meinte ja auch nich dich.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Das wird in Magdeburg ein voller Erfolg werden!

Verkehrstechnisch ist Mageburg doch optimal erreichbar. Per Schiff dank des Wasserkreutzes sowieso, insbesondere aber mit der Bahn! Aus Norddeutschland kann man da locker per "Schönes-Wochend-Ticket" hinfahren, aus Ostdeutschland natürlich erst recht.

Frischer Wind tut gut und mit der "Totenmesse" für die NFLE ist dann auch mal endlich schluß!

Ich freu mich!
bugs bunny
Guard

Re: GB ab 2011 in Magdeburg

Beitrag von bugs bunny »

Frage:

Wer vermarktet eigentlich den GB? Wann findet der statt und wo gibt es Tickets?
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Antworten