Ab/Zugänge GFLJ 2011

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Leonidas
Newbie

Beitrag von Leonidas »

@Spieler papa: I have no problem that you answer me in German. Why you need to specifically state that you're consiously answering me in German kind of escapes me though.. I'm not a german speaker, so I express myself in English, but I do my best to understand everything that's written in German. I

What bothers me is that some of speak about the CF 'way of handling etc....' and you drag their reputation, and that of their headcoach through the mudd, without knowing the facts.
Everything i've seen written so far, is 'i heard this...' They have a word for that, rumors.
Fact is that the coaching staff in Cologne is doing a lot for their players,on the field and off the field and they generally care about their kids. I've seen it with my own eyes. I think Cologne is building something good, and obviously some kids want to get on board and be part of that. And some of those kids come from other teams, which means they had to leave their former teams. Cologne also has to give their players good coaching and provide a good atmosphere, or their players might also go to other teams. This happens all the time, in ever country, in every sport.

Live with it and move on.

But if you want to believe that kids are going to play in Cologne because their transportation gets paid, or their membership is free, or the players get paid, then be my guest.
WeisWas
Newbie

Beitrag von WeisWas »

ich denke McGaal hat es auf den Punkt gebracht.
Wenn Spieler wie er oder ein Marcel Riep die Panther verlassen, wird es gute Gründe geben. Gerade diese Spieler haben den Panther Spirit vorgelebt und waren Vorbilder in Ihrem Team. Ein Riep über viele Jahre hinweg. Spieler verlassen in der Regel niemals Ihr Team sondern sie verlassen bestimmte Menschen.
Gut finde ich auch, dass diese Spieler sich nicht hinter Pseudonymen verstecken. Schade finde ich es aber, dass Sie diesen Mut nicht in der Vergangenheit hatten und für eine Veränderung ihrer Situation im Team gekämpft haben. Verständins dafür habe ich allerdings auch.
Ich denke, wir gehen alle mit offenen Augen durch die Welt und jeder in Football-NRW kennt das Problem bei den Panthern.
Da dies aber ein internes Problem ist, steht es uns nicht zu, dieses Problem beim Namen zu nennen. :(
expressis verbis
The U
Newbie

Beitrag von The U »

was denn für ein problem?
cruislover
OLiner

ausgerechnet die Panther

Beitrag von cruislover »

Was für eine Frechheit!!
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der hier verbreitet wird. Es beschweren sich ausgerechnet die lieben Panther ??? Ich brech zusammen. Ihr habt Jahrelang unser Jungs aus Dortmund weggeholt: Daniel de West, F. Raphael, Marius Burgsmüller, Sliwa etc.
Beim Jugendländertunier habt Ihre alle möglichen Jugendspieler anderer Vereine angequatscht!!!! JAHRELANG!

Wenn Ihr was macht, ist das erlaubt, machen das andere OH WIE FURCHTBAR!!!!!! Dann werden diese Vereine durch den Dreck gezogen!!!

Ach ja wie heißt der Receiver der Longhorns aktuell der zu euch gewechsel ist ?????

Gruss aus Dortmund: wer im Glashaus sitzt.......
The U
Newbie

Beitrag von The U »

@mcgaal
dir ist schon klar das du hier rufmord begehst, oder?!
an deiner stelle würde ich mich mal zurückhalten!!!
wenn marcel gaal davon erfährt ist er sicherlich nicht gut darauf zu sprechen!
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

den einzigen (offensichtlichen) panther, den ich hier sehen kann, ist toni...und der hat sich, soweit ich das sehen kann, nicht beschwert....
McGaal

Beitrag von McGaal »

ich zitter schon.............nirgendwo habe ich gesagt das ich marcel gaal bin...ich zitter dann noch was.....Du kennst die Probleme Du warst dabei...Du warst auch abgefuct, Du warst dabei...und manche gehen einfach Trainer wie Spieler...so wie ich
The U
Newbie

Beitrag von The U »

ich war dabei?
dürfte ich wissen wobei?
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

McGaal hat geschrieben:...und manche gehen einfach Trainer wie Spieler...so wie ich
Nee nee - Du gehst nicht einfach, Du hatest hier rum. Soll jeder spielen, wo er will, nur soll er das geräuschlos machen. Und die, von denen er weg ist, sollten das gefälligst akzeptieren - und schon ist Ruhe.

Du hast mir mein Schäufelchen gestohlen, aber gut, dass sie Dir jetzt das Schippchen weggenommen haben - wie kindisch...
GoodOldBoy
Newbie

Beitrag von GoodOldBoy »

Es ist sehr kurzweilig zu sehen, dass sich in den letzten 20 Jahren, weder die Themen, noch die beteiligten Vereine (Städte) hinsichtlich der Spieleranwerbung und gekaufter Meisterschaften geändert haben.

Letzendlich muss das jeder Spieler mit sich selbst abmachen aufgrund welcher Gründe er wechseln will. In dem Alter, worum es hier geht, erwarten wir von den Jungs, dass sie bereits ihren "Mann" stehen, im normalem Leben und auch im Sport. Dann sollen Sie auch zu ihren Entscheidungen stehen und wir sollten das respektieren.

Ich mache keinem Verein den Vorwurf, Spieler abwerben zu wollen und keinem Spieler den Vorwurf, sich verändern zu wollen. Für beide Motivationen gibt es immer irgendwelche Gründe...Früher hat sich das allerdings auf den Erwachsenen-Bereich beschränkt.

Ich schaue dann mal in 5 Jahren wieder vorbei, wetten, die Themen und Beteiligten sind die selben Städte :-) Ich hoffe nur, dass wir dann nicht hier über die U12 reden müssen und ein Shuttlebus von DUS nach CGN oder umgekehrt eingesetzt wird.

In diesem Sinne
-----------------------------
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Vielleicht sollte man malklarstellen, um was es hier geht.
Möglichkeit eins wäre das eigentliche Thema. Da hat man bisher nicht viel gehört. Gut Riep nach Köln.

Oder man diskutiert darüber warum Riep und ein Spieler der sich hinter MCGaal versteckt von den Panthern nach Köln wechselt.

Oder man diskutiert ob es sinnvoll ist Jugendspieler mit Geld usw. zu locken.

Hier wird einiges vermischt. Ich denke es ist normal, das Spieler zu Projekten wechseln, die scheinbar oder tatsächlich für einen besser sind. Davon profitieren die großen Vereine aber auch die Spieler. Ich habe kein Problem damit, dass Marcel wechselt und bei den Panthern verflucht ihn auch keiner.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

ich hab ja keine ahnung wer der junge ist, aber wenn der wirklich so gut ist.. wo soll er denn sonst hin?
Langenfeld dürfte ja für so jemanden kaum eine alternative in der ecke sein, oder?
Huddle
Rookie

Beitrag von Huddle »

Das Spieler aus Düsseldorf in einen anderen Verein wechseln ist doch nichts schlimmes!!!
Ob Marcel Riep oder wer sonst noch... Es spielen noch andere Spieler aus Düsseldorf für Köln... Sie waren schlicht unzufrieden!!

DESWEGEN sollte man auch die Spieler fragen wieso man geht und nicht einfach so hinnehmen!!
Wo sind denn die Spieler die gegangen sind, bzw weiß man wieso?
nee weil die panther sich denken, lass sie gehen es kommen welche...

Aber die Spielerdichte wird von Jahr zu Jahr weniger und das kann keiner abstreiten... denkt mal nach!

Und ob Coach O. was zahlt das glaub ich nicht!! Also es wird keine Meisterschaft erkauft!!

Panther Rookies waren früher eine MACHT!! Von den Coaches her war das absolute Sahne....
Von den Spielern her sowieso...
Grund die super Jugendarbeit udn es kamen Spieler aus anderen Teams zu den Rookies...

was haben wir jetzt? Es kommen vereinzelt Spieler aus anderen Teams, von unten kommt wenig nach... eine Schande leider...

Köln wird dieses Jahr das TEAM sein!!
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Ich habe gehört, daß das Problem der HC der Panther sein soll. Wenn der Vorstand brav weiterschläft, verziehen sich nicht nur die Coaches, sondern es werden noch viele den kölschen Verheißungen (Beitragsfreiheit, Spritgeld, NCAA) folgen. Pantherpride :lol:
panther_def
Newbie

Beitrag von panther_def »

Wenn ich das mal aus der Sicht eines aktiven Mitglieds der Panther Rookies schildern darf: Ich bin menschlich enttäuscht von Riep, dass er gewechselt und die Art wie er gewechselt ist, nämlich ohne dass er vorher mit den Spielern geredet hat, aber ich denke da werde ich niemandem etwas Neues erzählen, denn so geht es jedem Team, das einen Leistungsträger verliert und ein Leistungsträger war Marcel Riep definitiv das Kompliment mache ich ihm.

Die Art wie diese Disskusion hier geführt wird ist eine Schande für die Panther Rookies. McGaal wenn du ein Mitglied der Rookies bist dann gib dich beim Training zu erkennen. Du hast Samstags vor dem Training bei der Quiet Time die Möglichkeit die Coaches nach allem zu fragen was dein Herz begehrt und sie werden dir eine ehrliche Antwort geben. Wenn du dich nicht traust zu den Coaches zu gehen, dann komm zu uns Seniors und wir werden dir offen und ehrlich antworten was wir wissen. Aber unter dem Namen McGaal hier irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen ist peinlich und man merkt das du kein Stolz hast.

Panther Pride - Stolz Teamgeist und Enthusiasmus

Ich weiß das sich viele über diesem Spruch lustig machen, aber mit dieser Einstellung sind die Panther in dem letzten Jahrzent unzählige Male deutscher Meister geworden und das soll uns erst mal einer nachmachen.

Eine Disskusion auf diesem Niveau erübrigt sich, denn wir Panther Rookies wollen diese Disskusion nächstes Jahr auf dem Feld klären.

Düsseldorf Panther gegen K*ln

Ich appeliere an alle meine Teammitglieder und alle Anhänger von uns. Hört auf hier irgendwelchen Mist reinzuschreiben. Trainiert hart und macht immer einen mehr, dann können wir uns nächstes Jahr mit K*ln messen, denn dass die eine gute Manschaft haben ist bekannt und mit dem Wechsel von Marcel Riep verlässt uns nicht das gesamte Momentum in Richtung K*ln. Ich sag es nochmal Marcel Riep war bei uns ein Leistungsträger, aber wenn ihr denkt dass das der einzige Leistungsträger war habt ihr euch geschnitten. Abgesehehn davon kann nicht mal ein Marcel Riep alleine auf dem Platz stehn und ein Spiel gewinnen zu einer Footballmanschaft gehören immer 11 Männer und ich habe den Eindruck, dass das hier einige vergessen haben.

Eins lasst euch gesagt sein: Wir PANTHER ROOKIES sind die Macht am Rhein und in Deutschland und werden dieses Jahr noch härter trainieren als sonst, um das nächstes Jahr unter Beweis zu stellen.

Diese sogenannte Disskusion hier ist für mich beendet und sollte auch für alle anderen Panther beendet sein.
Antworten