Muskeltraining QB

Von Spielern über Spieler für Spieler...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wer ist denn nun der Sportwissenschaftler. Wenn er ein 'bekannter' ist, täte da ein Name gut. Ist er ledigliche ein 'Bekannter' von dir, wäre das eine labile Basis.

Wer bezeichnet ihn den als Sportwissenschaftler? Du? er sich selbst? Die Fachwelt????

Wer isses nun?
bk71
OLiner

Beitrag von bk71 »

dein letzter beitrag bestätigt doch erneut die von mir im vohrigrn beitrag editierte these!!!! (@ sebalicious)
bk71
OLiner

Beitrag von bk71 »

es geht doch nicht um namen....

ein bestandenes sport- und sportwissenschaftsstudium hat er. wer ihn dann auch immer sportwissenschaftler nennt...
skao_privat
Defense Coordinator

Was ist denn eine 'editierte These'?

Und wer ist der SpoWiler?
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

@bk71
Ich weiss zwar jetzt nicht was Du für eine These meinst, aber solange es bei einer These bleibt kann ja nicht viel dahinterstecken.

@skao_privat
Ist er ledigliche ein 'Bekannter' von dir, wäre das eine labile Basis.
Ich mag den psychologischen Ansatz der dahintersteckt - sehr interessant!!!
:idea:
bk71
OLiner

Beitrag von bk71 »

ich kenne eure namen schließlich auch nicht....

mit "editierter these" meinte ich die these, die ich meinem beitrag noch hinzugefügt habe. ich habe meinen beitrag also editiert
skao_privat
Defense Coordinator

Also eine These, die sich nicht durch schreiben, sondern denken entwickelt hat/haben könnte.

Der name ist in sofern wichtig, da DU dich ja darauf berufst und ich gerne mal in der Fachliteratur nachlesen möchte, ob es sich um eine 'verlässliche' Quelle handelt
skao_privat
Defense Coordinator

Habe gerade besagten Abschnitt gelesen. Ziehe das Wort 'denken' zurück.
sugar-undercover
DLiner

Beitrag von sugar-undercover »

ich zeichne es auf, worte bringen hier rein gar nichts mehr .........

bk71 kann und will es einfach nicht verstehen.

Hier geht es nicht mehr um unwissen....hier geht es einfach darum, das er der deutschen sprache nicht mächtig ist.
Sebalicious
Defensive Back

Aaaah so das meinst Du mit These. Sag das doch gleich!
ich bin nicht der, der auf das niveau gesunken ist, arrogant allen anderen unwissenheit zu dokumentieren, ohne sich inhaltlich mit deren thesen beschäftigt zu haben. aber eins scheint bei euch "erwachsenen" ja tatsächlich anders zu sein, als bei uns: der drang zum biertischniveau!
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass die meisten hier gar keinen Inhalt geschweige eines Hintergrunds anbieten mit dem ich mich länger auseinandersetzen könnte. Das hat weder was mit Arroganz oder Überheblichkeit zu tun, sondern lediglich mit Tatsachen.
Als unverschämt dagegen mpfinde ich es immer wieder, dass Leute sich die Frechheit herausnehmen (z.B. im Tackling-Thread oder hier) Anfängern oder solchen die es nicht besser wissen mit absoluten Schwachsinn zu versorgen und damit teilweise auf einer sehr fahrlässigen Ebene zu fahren. Football ist ein Kontaktsport und dessen muss man sich bewußt sein. Jegliche falsche Ratschläge auf die man hört könnten mit Verletzungen oder gar Tod enden!

Lou Holtz sagte einst: "Verletzt Du dich, warst Du nicht in hitting-position".

Falsches Krafttraining und Technik führen beim Werfen zur sogenannten Sparte Verletzung. Und wer weiss wie die Schulter oder der Torso des Menschen aufgebaut ist, der wird sich schlicht gesagt hüten "Scheisse" in die Welt zu setzen!

So, was hat es jetzt mit dem Biertischniveau auf sich?
a) Ich trinke kein Bier,
b) wüsste jetzt nicht weswegen ich mich niveaulos fühlen sollte!
sugar-undercover
DLiner

Beitrag von sugar-undercover »

ich sagte ...."keien erneute Sauerstoffzufuhr"

begründung: er hat genu sauerstoffreserven.......um es dir noch einfacher zu erklären.......tankst du ein auto auf...das einen vollen tank hat????????????

*fängt gleich echt an zu weinen*
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

Ernsthaft jetzt, könnt ihr Euer Gedisse auf den PM-Bereich verschieben? Kann sich ja keiner mehr antun, das elende Schwanzvergleiche hier :evil:
An sonsten kann der thread hier glaub ich zu, weil eine Diskussion, wer jetzt besser googlen kann, brauchen wir hier glaub ich nicht.
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

vor allem wenn man bedenkt, dass hier grade ein 17jähriger jugendspieler gedisst wird...
aber wer´s brauch!
:roll:
DB-Rookie
Newbie

Beitrag von DB-Rookie »

@sebalicius: Du hast zwei seiten vorher mich und meinen Satz mit den Bauchmuskeln zittiert und mir hierbei halbwissen und oberflächlichkeit vorgeworfen.
Ich frage mich was dich befähigt jemand den nicht kennst und somit nicht beurteilen kannst so anzugehen! Aber vielleicht hätte ich auch die Quellen und Hintergründe meines (halb)wissens angeben sollen. Mea culpa!
Allerdings habe ich auch nie behauptet hier ein Profi in trainingsmethdik zu sein, habe rein meine Erfahrungen gepostet und wollte somit Hendrick helfen, dafür ist so ein Forum ja schließlich da! Außerdem denke ich Hendrick wird schon so schlau sein sich das beste rauszusuchen...

Übrigens die Hintergründe deines Wissen sind mir bisher auch verborgen geblieben?!!? (Nicht das ich deine Aussagen anzweifle, halte sie was das sportliche angeht für richtig)

Das mit den Bauchmuskeln war folgendermaßen gemeint: Wenn du Übungen wie z.b. Squats usw. machst trainierst du im Normalfall die Bauchmuskeln passiv schon so mit das dafür nicht extra an die maschine für musst. Ein paar Sit-ups runden das ganze dann ab! Mehr muss man für den bauch nicht tun! (Das habe ich schon in div. Football und Kraftsportbüchern gelesen wenn du willst suche ich dir zuhause gerne die Titel raus)

Schließlich muss jeder sehen das das Training jeden muskel trainiert, denn nur wenn man einigermaßen trainiert ist kann man sich auch vor Verletzungen schützen, und dass ist wohl das wichtigste.

@Hendrick: Bin momentan geschäftlich in der Weltgeschichte unterwegs, ich bin anfang nächster Woche wieder zuhause dann schicke ich dir gerne den ganzen Plan zu! kannst du mir per PM mal deine e-mail addy schicken?
Sebalicious
Defensive Back

@db-rookie
Richtig, ich habe unter anderem Dich zitiert. Falsch ist dennoch die Aussage, dass "Unwissen (nicht Halbwissen) und Oberflächlichkeit" explizit an Dich adressiert waren. Ich denke ich habe mein Anliegen zuletzt sehr deutlich gemacht und an welche Sparte Poster es gerichtet war - mea culpa sollte ich mich nicht klar genug ausgedrückt haben.

Des weiteren gehe ich hier keinen persönlich an, da ich Kritik nicht als Beleidigung formuliere, sondern nur versuche diverse Aussagen nach Möglichkeit konstruktiv zu widerlegen. Deine oder Eure Persönlichkeit interessiert mich dabei in der Tat herzlich wenig, weil ich in der Tat keine Möglichkeit habe festzustellen aus welcher Motivation Ihr heraus postet. Ich versuche nur einen kritischen Denkanstoss zu unterbreiten die eigene Vorträge für die zu Zukunft besser zu überdenken bzw. auch die evtl. Konsequenzen zu vorherzusehen.

Von Deiner These ausgehend bräuchte ich nämlich theoretisch nur noch Bankdrücken, Lat-Pulls und Squats zu trainieren und das kann es ja nicht sein. Jegliche Muskelgruppen müssen in einem ausgeglichen Verhältnis zueinander trainiert werden. Dabei stellen Bauchmuskel "nicht nur" ein kosmetisches Accessoire dar, sondern stellen zusammen mit dem Rückenstrecker das Bindeglied zwischen Ober- und Unterkörper dar, die gerade bei explosiven Rotationbewegung einen Puffer zur Verletzungvorbeugung des LWS-Bereiches darstellen.

@Hansen
Im Prinzip gebe ich Dir recht, was das "Dissen" angeht. Aber hier muss jemanden gewaltig der Kopf gewaschen werden. Als Newbie ist es teilweise sehr schwer gerade hier im Forum zu sagen wer Ahnung, Referenzen hat oder nicht. Dementsprechend nimmt hier der eine oder andere zweifelsohne den falschen Rat an.
Erinnert mich irgendwie an die Muki-Bude um die Ecke. Auch da lassen sich Jugendliche oder auch gar teilweise Erwachsene von muskelbepackten Menschen Ratschläge geben. Resultat ist dann immer wieder, dass man beispielsweise den einen Kollegen vorm Spiegel trifft und sieht wie er Shrugs mit einer Rotationbewegung ausführt. Und mit dem Football ist es nunmal die gleiche Geschichte!
Zuletzt geändert von Sebalicious am Mi Nov 16, 2005 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten