GFL 07.05./08.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
fallingdown
OLiner

Re: GFL 07.05./08.05.

Beitrag von fallingdown »

Ronald hat geschrieben:Aber!: Wenn nicht bald ein Playmaker und Teamleader auf der Position des QB eingesetzt wird, dann willkommen im ewigen Mittelfeld der Liga. Ob nun Zimmermann ein guter QB ist oder nicht. Ob er die Zukunft auf der QB Position der Lions ist oder nicht. Einen Leader, der die Offense der Lions vorantreibt, eine Führungsperson, jemand, der immer wieder für ein BigPlay fähig ist, den habe ich seit Rainbow bei den Lions nicht mehr gesehen. Jedes Spiel der Lions ohne Adrian als QB, hat meinen Respekt für ihn gesteigert. Bälle werfen und Defenses lesen kann man lernen. Ein Teamleader und Playmaker muss man sein. Das nützt auch bei vermeintlich schlechten Calls der Spielzüge.
Die weit verbreitete (Trivial-)Meinung: Einen QB als Zauberer, das bringt es.
Meine Meinung:
Der Unterschied zwischen Rainbow und Zimmermann:
John Horton, Kelvin Love UND O-LINE
Rainbow war sicher ein hervorragender Sportsmann und Führungsspieler, aber es gab einige bessere QBs in der Liga und er belegte keinen A-Spot.
aka mgri
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

Daddy hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben: Bei allem Respekt für die Defense der Mavs: Eine 22:12 Niederlage der Braunschweig Lions gegen einen Aufsteiger ist ein Schlag ins Gesicht für alle Lions Anhänger, die länger als 5 Jahre dabei sind. Und auch für den größten Teil der Spieler und Trainer, da bin ich mir sicher.
Du meinst also der Etablierte muss gegen den Aufsteiger gewinnen, alles andere wäre eine Beleidigung der Fans :?:
Seltsame Einstellung, böswillige Leser würden sagen das man da eine gewisse Arroganz herauslesen könnte. Gut das ich nicht böswillig bin :wink:
Braunschweig hat schwierige Zeiten hinter sich (und hoffentlich bessere vor sich) und muss in der Liga erst seinen Platz neu finden.
Andere sind abgestiegen, sie brauchen sich lediglich damit anfreunden nicht jeden Aufsteiger dominieren zu können. So etwas nennt man Normalität.
Willkommen darin.
Du hast Recht. Ich kann und sollte nur für mich sprechen. Auch mitten in einer Frust Nacht.
Aber mit Arroganz hat das nix zu tun. Es ist meine Erwartungshaltung. Und die wird gegen Düsseldorf nicht anders sein :-)
fallingdown hat geschrieben: Die weit verbreitete (Trivial-)Meinung: Einen QB als Zauberer, das bringt es.
Meine Meinung:
Rainbow war sicher ein hervorragender Sportsmann und Führungsspieler, aber es gab einige bessere QBs in der Liga und er belegte keinen A-Spot.
Rainbow hatte Jon Horton, richtig. Aber Zimmremann hatte Kelvin Love.
Ich sage auch nicht, dass Zimmermann kein guter QB ist. Aber im Bezug zur O-Line möchte ich folgendes behaupten: Die O-Line um Rainbow hätte und hat sich für ihren QB den Arsch aufgerissen. So etwas kann auch mal das ein oder andere spielerische oder technische Defizit wettmachen. Und warum? Weil ein Rainbow sich gekümmert hat und weil er den entsprechenden Charakter und die Einstellung hat. 7 Tage die Woche. So etwas kann ein deutscher Amateur QB mit Beruf nicht leisten.
FS47
OLiner

Beitrag von FS47 »

wieso hatten so viele scorpions spieler die nummer 87 aufm arm stehen?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Plattling: 30 Spieler beim Passcheck, 8 in Straßenklamotten.
Luck is when opportunity meets preparation.
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Ronald hat geschrieben: Rainbow hatte Jon Horton, richtig. Aber Zimmremann hatte Kelvin Love.
Genau! Und mit KL hat Dennis zwei Germanbowls gewonnen, dazu u.a. ein Frank Sölke.
Und wen hat er heute? Douglas Fryer (Wernigerode,Oslo,Moskau), DNP.
aka mgri
EddieGeorge
Newbie

Beitrag von EddieGeorge »

fallingdown hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:Aber!: Wenn nicht bald ein Playmaker und Teamleader auf der Position des QB eingesetzt wird, dann willkommen im ewigen Mittelfeld der Liga. Ob nun Zimmermann ein guter QB ist oder nicht. Ob er die Zukunft auf der QB Position der Lions ist oder nicht. Einen Leader, der die Offense der Lions vorantreibt, eine Führungsperson, jemand, der immer wieder für ein BigPlay fähig ist, den habe ich seit Rainbow bei den Lions nicht mehr gesehen. Jedes Spiel der Lions ohne Adrian als QB, hat meinen Respekt für ihn gesteigert. Bälle werfen und Defenses lesen kann man lernen. Ein Teamleader und Playmaker muss man sein. Das nützt auch bei vermeintlich schlechten Calls der Spielzüge.
Die weit verbreitete (Trivial-)Meinung: Einen QB als Zauberer, das bringt es.
Meine Meinung:
Wenn ich das lese muß ich echt den Kopf schütteln :roll:
willst du wirklich behaupten das der einzige Unterschied zwischen Rainbow und Zimmermann seine Mitspieler waren/sind?? Das stimmt aber mal so gar nicht...
Zimmermann mag ja im Nationalteam funtionieren - das ist eh ein "zusammengewürfelter Haufen" (nicht abschätzig gemeint :wink:) - wo es den Teamspirit und Zusammenhalt halt sowieso nicht so geben kann wie im Heim-team. Da fällt es nicht so auf wie ein Spieler, und dann gerade noch ein QB, es verpasst mit seinen fehlenden Führungsqualitäten das Team das Team zu formen.
Der Ansatz wie sehr sich z.B. die o-line für ihren QB zerreisst, oder halt auch nicht, finde ich sehr passend - wenn der QB ein, freundlich gesagt Einzelgänger ist, der eher mäkelt und an allem rumkritisiert, kann er nicht zum Anführer des Teams werden.
Bei jedem sack oder jeder ic ist die o-line schuld - bei jedem incomlete pass ist es der receiver... Wie lange dauert es da bis die Mitspieler denken: du kannst mich mal...
Mmn hat Zimmermann sportlich gute Qualität - zwischenmenschlich ist es fraglich ob er zum Anführer taugt.
Davon mal abgesehen finde ich auch das er meistens durchaus genug Zeit von der line bekommt - er trifft nur oft die falsche Entscheidung, und wirft z.B. zu oft in die coverage. Die coolness die die meisten amerikanischen QBs an den Tag legen, wenn der Verteidiger Jagd auf sie macht, geht DZ mMn total ab...
kurupt
DLiner

Beitrag von kurupt »

Zimmermann hat mit einer guten Mansnchaft 2x den German Bowl gewonnen, war einmal (zu Recht!) GB MVP und gehörte in beiden Jahren zu den drei besten QBs in Deutschland. Danach ging es mit den Lions sportlich bergab, auch mit dem Weggang von Kelvin Love und einem Umbau der O-Line.

Dieses Jahr steht unser amerikanischer WR ausschließlich an der Sideline, weil er offensichtlich nicht einmal an das Niveau von Dennis Mika, Jasper Apitz (beides Backup-Linebacker) oder Muk Kang (#3 Receiver im Moment, gelernter CB) heranreicht. Die O-Line ist (bisher) so löchrig, dass 2.000 Yards-Cooper - Südliga hin oder her - 2-3 Yards pro Lauf erläuft.

Die Special-Teams machen ähnliche viele haarsträubende Fehler wie letztes Jahr, das Chaos an der Sideline ist ebenfalls ähnlich groß (Playcalling, unnötige Auszeiten, 12 Mann auf dem Platz nach Auszeiten usw.).

Aber klar, der QB ist schuld, mit einem anderen würde alles besser werden! :lol:
Cloudy
DLiner

Beitrag von Cloudy »

Laut Ticker auf Footballtoday.de führt Düsseldorf 720 : 7
Es ist schön ein Zwerg zu sein!!
Cloudy
DLiner

Beitrag von Cloudy »

ah, ist korrigiert worden^^
Es ist schön ein Zwerg zu sein!!
Mr. Q
Newbie

Beitrag von Mr. Q »

Könnten wir bitte beim Thema bleiben!
DZ hin oder her.. I/We dont care!
EddieGeorge
Newbie

Beitrag von EddieGeorge »

kurupt hat geschrieben:Zimmermann hat mit einer guten Mansnchaft 2x den German Bowl gewonnen, war einmal (zu Recht!) GB MVP und gehörte in beiden Jahren zu den drei besten QBs in Deutschland. Danach ging es mit den Lions sportlich bergab, auch mit dem Weggang von Kelvin Love und einem Umbau der O-Line.

Dieses Jahr steht unser amerikanischer WR ausschließlich an der Sideline, weil er offensichtlich nicht einmal an das Niveau von Dennis Mika, Jasper Apitz (beides Backup-Linebacker) oder Muk Kang (#3 Receiver im Moment, gelernter CB) heranreicht. Die O-Line ist (bisher) so löchrig, dass 2.000 Yards-Cooper - Südliga hin oder her - 2-3 Yards pro Lauf erläuft.

Die Special-Teams machen ähnliche viele haarsträubende Fehler wie letztes Jahr, das Chaos an der Sideline ist ebenfalls ähnlich groß (Playcalling, unnötige Auszeiten, 12 Mann auf dem Platz nach Auszeiten usw.).

Aber klar, der QB ist schuld, mit einem anderen würde alles besser werden! :lol:
Klar ist es schwerer Leistung abzuliefern, wenn das Team insg. nicht mehr so stark ist wie noch vor ein paar Jahren. Aber große Spieler zeigen sich mMn dann, wenn sie nicht mit dem Rest des Teams mitgezogen werden, sondern wenn sie vorangehen müssen. In einer überragenden Mannschaft braucht es nicht wer weiß was, um hochklassige WR bedienen zu können. Wenn der Rest der Liga stärker wird, oder die eigenen Leute schwächer werden - und man eben nicht mehr gefühlte 2 Min Zeit hat den Ball loszuwerden, oder immer ein topreceiver da ist (wie Love) der eben immer fängt, auch in double-coverage - DANN zeigt sich mMn ein wirklicher Anführer und Kopf eines Teams. DANN muß der QB vorangehn. Und dummerweise reden wir hier nicht über irgendeinen DB - sondern über die wichtigste Pos auf dem Feld - den QB! Der kann sich nicht einfach hinstellen, und damit hadern wie schlecht doch alle andern im Team sind...
Und nein - Wunder kann ein neuer QB nicht vollbringen. Aber wenn der Motor im Arsch ist, kannst du noch so "fette Puschen" aufziehn - der Wagen kommt nicht ins Rollen... Soll heissen - der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken. Der QB ist die Pos die zuallererst TOP besetzt sein muß - danach kommt der Rest. Aber wer denkt das die Lions auf der QB Pos gut genug besetzt sind - ok, dann soll er das glauben. Am Ende der Saison gehen dann die restlichen verbliebenen Leistungsträger (zB Finke) wegen erfolglosigkeit und dem Egoismus im Team, aber DZ bleibt QB - verdammt: der ist ja schließlich Nationalspieler!! :roll:
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

EddieGeorge hat geschrieben:. Der QB ist die Pos die zuallererst TOP besetzt sein muß - danach kommt der Rest.

:roll: das halte ich für ein Gerücht. Super Idee. QB gut besetzt, der Rest ist Mist. Vor allem die Offense Line. Da möchte ich aber sehen, was dein Top-QB so auf die Beine stellt, wenn ihm gleich vier D-Liner im Gesicht hängen, oder Receiver die für keinen Cent fangen. Aber lassen wir das. Die Lions sind im Umbruch, dass merkt man halt auch...und? Sie spielen mit einem deutschen Nationalqb, was ich gut finde, und es wird eben was dauern, bis sie wieder eine gewisse Dominanz in der Liga zeigen.

MG hat sich eine gute Defense zusammen geb(k)au(f)t und schafft es so, Spiele zu gewinnen. Defense wins Championships. Ohnehin halte ich W. Rolfing für einen excellenten Defense-Coach. Was am Ende dabei raus kommt, wie sich Kiel, Berlin, und die anderen schlagen, werden wir am Ende sehen. So viele Spiele waren schließlich auch nicht.

Das wichtige Düsseldorf - Wiesbaden steht es gerade 49:15 ohne Extrapunkt, der wird gerade gemacht..... :D :D :D :D
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
petmey
Rookie

Beitrag von petmey »

Halbzeit in Essen 0:38 für Dresden
Talk sense to a fool and he calls you foolish.
-Euripides-
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

@ petmey
:lol: wo treibst du dich rum, oder bist du verdeckter Ermittler. wie sieht´s denn in Essen mit dem Trinken aus :?: :roll:

http://www.mg-mavericks.net/components/ ... o11085.jpg
Zuletzt geändert von Nibbles am Mo Mai 09, 2011 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
philip
Safety

Beitrag von philip »

Diocletian hat geschrieben:
EddieGeorge hat geschrieben:. Der QB ist die Pos die zuallererst TOP besetzt sein muß - danach kommt der Rest.

:roll: das halte ich für ein Gerücht. Super Idee. QB gut besetzt, der Rest ist Mist. Vor allem die Offense Line. Da möchte ich aber sehen, was dein Top-QB so auf die Beine stellt, wenn ihm gleich vier D-Liner im Gesicht hängen, oder Receiver die für keinen Cent fangen. Aber lassen wir das. Die Lions sind im Umbruch, dass merkt man halt auch...und? Sie spielen mit einem deutschen Nationalqb, was ich gut finde, und es wird eben was dauern, bis sie wieder eine gewisse Dominanz in der Liga zeigen.

MG hat sich eine gute Defense zusammen geb(k)au(f)t und schafft es so, Spiele zu gewinnen. Defense wins Championships. Ohnehin halte ich W. Rolfing für einen excellenten Defense-Coach. Was am Ende dabei raus kommt, wie sich Kiel, Berlin, und die anderen schlagen, werden wir am Ende sehen. So viele Spiele waren schließlich auch nicht.

Das wichtige Düsseldorf - Wiesbaden steht es gerade 49:15 ohne Extrapunkt, der wird gerade gemacht..... :D :D :D :D
Das Spiel gegen die Adler sagt mehr aus als das Spiel gegen die Lions. Was die D der Mavs wirklich wert ist wird sich erst zeigen wenn sie gegen die O´s spielen die sich nicht selber im Weg stehen.
Die Lions sind schon seit Jahren im Umbruch und was fehlt ist ein Führungspieler. DZ ist ein prima Ballverteiler aber kein Leader. Und National-QB ? Was ist das wert ? Wie würden die National-Teams gegen gegen die GFL- Teams im Tunier aussehen ?
Er hat bei seien Erfolgen davon gelebt das einige vom Rest selber wußten was zutuen ist. Die haben getaen was sie die Jahre davor erfolgreich gemacht haben und er ist "nur" mitgelaufen.
Die Spieler sind aber alle weg und nun muß ein anderer vorlaufen. Sicherlich ist DZ nicht der Generalschuldige für die Problematik der Lions. Aber dummer weise steht er auf der Position im Mittelpunkt, und für die derzeitige Lage ist er der falsche Typ.
Antworten