fallingdown hat geschrieben:Ronald hat geschrieben:Aber!: Wenn nicht bald ein Playmaker und Teamleader auf der Position des QB eingesetzt wird, dann willkommen im ewigen Mittelfeld der Liga. Ob nun Zimmermann ein guter QB ist oder nicht. Ob er die Zukunft auf der QB Position der Lions ist oder nicht. Einen Leader, der die Offense der Lions vorantreibt, eine Führungsperson, jemand, der immer wieder für ein BigPlay fähig ist, den habe ich seit Rainbow bei den Lions nicht mehr gesehen. Jedes Spiel der Lions ohne Adrian als QB, hat meinen Respekt für ihn gesteigert. Bälle werfen und Defenses lesen kann man lernen. Ein Teamleader und Playmaker muss man sein. Das nützt auch bei vermeintlich schlechten Calls der Spielzüge.
Die weit verbreitete (Trivial-)Meinung: Einen QB als Zauberer, das bringt es.
Meine Meinung:
Der Unterschied zwischen Rainbow und Zimmermann:
John Horton, Kelvin Love
UND O-LINE
Rainbow war sicher ein hervorragender Sportsmann und Führungsspieler, aber es gab einige bessere QBs in der Liga und er belegte keinen A-Spot.
Wenn ich das lese muß ich echt den Kopf schütteln
willst du wirklich behaupten das der einzige Unterschied zwischen Rainbow und Zimmermann seine Mitspieler waren/sind?? Das stimmt aber mal so gar nicht...
Zimmermann mag ja im Nationalteam funtionieren - das ist eh ein "zusammengewürfelter Haufen" (nicht abschätzig gemeint

) - wo es den Teamspirit und Zusammenhalt halt sowieso nicht so geben kann wie im Heim-team. Da fällt es nicht so auf wie ein Spieler, und dann gerade noch ein QB, es verpasst mit seinen fehlenden Führungsqualitäten das Team das Team zu formen.
Der Ansatz wie sehr sich z.B. die o-line für ihren QB zerreisst, oder halt auch nicht, finde ich sehr passend - wenn der QB ein, freundlich gesagt Einzelgänger ist, der eher mäkelt und an allem rumkritisiert, kann er nicht zum Anführer des Teams werden.
Bei jedem sack oder jeder ic ist die o-line schuld - bei jedem incomlete pass ist es der receiver... Wie lange dauert es da bis die Mitspieler denken: du kannst mich mal...
Mmn hat Zimmermann sportlich gute Qualität - zwischenmenschlich ist es fraglich ob er zum Anführer taugt.
Davon mal abgesehen finde ich auch das er meistens durchaus genug Zeit von der line bekommt - er trifft nur oft die falsche Entscheidung, und wirft z.B. zu oft in die coverage. Die coolness die die meisten amerikanischen QBs an den Tag legen, wenn der Verteidiger Jagd auf sie macht, geht DZ mMn total ab...