Dopingtest nötig! Stand da jemand unter Drogen????

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4919 gelöscht

Re: Dopingtest nötig! Stand da jemand unter Drogen????

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

bestermann hat geschrieben:jaja blabla nur weil ich deine vereinsehre kränke brauchste hier nich so gross quatschen... immer dieselben ausreden warum etwas nicht geht...wir sind ne randsportart und müssen nehmen was uns gegeben wird... quatsch kann mir keiner erzählen, dass es nicht möglich ist samstag termine zu finden(wann samstags ist ziemlich wurscht). wenn es eben ne lizenz vorraussetzung wäre o.ä., dann müssen vereine das eben regeln. ist sicherlich möglich nur haben die meisten vereine daran kein interesse...
ist mir auch vollkommen gleich - diese sonntagsspiele sind für die spieler/coaches eine zumutung!
u wenn du einer dieser tollen vereinsfuzzis, äh tschuldigung vereinverantwortlicher bist, dann weiss ich auch woran es scheitert!!!
ich freue mich jetzt schon auf den 'wenn du es so gut weisst, dann mach es doch selber' post - ist eben immer dasselbe...
Na da freu ich mich schon auf die Kaderstärken bei den Auswärtspielen, wenn Samstag gespielt werden muss ... da heisst es dann: geht nicht weil ich bis um 20 Uhr arbeiten muss (Einzelhandel), beim nächsten gehts nicht, weil der Wertstoffhof am Wochenende bedient werden muss und er das unter der Woche nicht schafft weil er so viel Trainieren muss, wieder einer muss einkaufen, weil am Sonntag haben ja die Geschäfte zu ... hört doch auf mit der Diskussion ...

Welcher Tag ist denn besser als Sonntag ? Keiner ... und wenn es ein Team nicht mal schafft die Übernachtungen zu finanzieren und den Spielern dann am Montag einen arbeitsfreien Tag zu verschaffen, dann hat es halt nix in der GFL zu suchen ... (nur um dieses Argument mal beizubehalten) :D :D
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

legend hat geschrieben:Hätte ne geschrumpfte GFL Plattlings und Essens Niedergang verhindert?

Sorgt doch erst mal dafür, dass die "großen" GFL-Teams ihre Lizenzgrundlagen während der Saison erhalten (Marburg & Braunschweig haben ihre jeweils geforderte zweite Jugendmannschaft aus dem Spielbetrieb genommen. Mal wieder) und dass ein Playoff-Teilnehmer durch den Wegfall von zwei, drei Amis oder einem Mäzen nicht zu nem chancenlosen Abstiegskandidaten wird, bevor ihr euch Gedanken um knappe Spiele macht. Bei nahezu der Hälfte der GFL-Teams sind gerade so die vereins-strukturellen Mindestanforderungen zur Berechtigung am Spielbetrieb vorhanden (und dann während der Saison nicht mehr), aber Mannschaften wie München oder Wiesbaden, die seit Jahren sämtliche Altersklassen mit Teams besetzen und ihr Programm darauf aufbauen, haben in der heiligen GFL nix verloren? Lächerlich!
Jugendarbeit ist wichtig, überlebenswichtig, hat aber nichts mit einer erfolgreichen GFL zu tun. da werden zwei Themen in einen Sack geworfen die nichts direkt miteinander zu tun haben. Offensichtlich reicht ein erfolgreiches Jugendprogramm nicht um erfolgreich GFL spielen zu können. Das wissen alle und darum wird es auch zur Pflicht gemacht, ein Mindestmaß an Jungendarbeit zu leisten. Sonst würde es keiner tun. Da muss ich dann auch einschränken, dass die direkte Verbindung von Jugendarbeit und GFL dann doch gegeben ist - in den Lizenzbestimmungen. Regeln an die sich jeder zu halten hat. Hätte... Und wenn man die Regeln mit denen alle Vereine in die letzte Saison gestartet sind, als Maßstab zugrunde legt, dürften die Wiesbaden Phantoms nicht in der GFL spielen. Das ist keine Frage der Sympathie, sondern der Regeln. Würde man die ursprünglichen Lizenzbestimmungen tatsächlich ernst nehmen, dann gäbe es die Frage nach der Leistungsfähigkeit von Essen oder Plattling nicht. Sie würden, wenn keine Ausnahmegenehmigung zum Stadion erteilt würde, gar nicht spielen dürfen.
Es ist müßig einen Teil der Lizenzanforderung lautstark einzufordern und den anderen klammheimlich unter den Tisch fallen zu lassen.

Eine nicht-aufgeblähte Liga (denn geschrumpft ist sie nicht!) hätte die Probleme in Plattling (bei Essen bin ich da anderer Meinung) nicht lösen können. Aber einfach so in Bananenrepublik Manier aus der Hüfte zu schießen und aufzublähen, war nicht dazu gedacht, das Problem zu lösen. Vermutlich - denn es muss ja vermutet werden, da es hierzu keine Erfahrungswerte gibt - wäre eine konsequentes Durchsetzen der Lizenzbestimmungen die Lösung gewesen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

legend hat geschrieben: Sorgt doch erst mal dafür, dass die "großen" GFL-Teams ihre Lizenzgrundlagen während der Saison erhalten (Marburg & Braunschweig haben ihre jeweils geforderte zweite Jugendmannschaft aus dem Spielbetrieb genommen.
Wieder einmal die populistische Keule ausgepackt ohne Kenntnis der Situation.

Zumindest im AFV Hessen gibt es noch die Herbstligen in drei Altersklassen. Marburg besetzt derzeit im Schnitt vier der fünf existierenden Jugendaltersklassen und plant auch noch eine U21 Kadettenmannschaft. Insofern ist es lizenzrechtlich völlig Ordnung, wenn ggf. eine der vier Mannschaften zwischendurch einmal "einkassiert" wird.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Insider II hat geschrieben:
bestermann hat geschrieben:meiner meinung nach gehören diese teams in eine erste liga +/- 1-3 gfl2 teams kiel, berlin, mg, braunschweig, dresden, düsseldorf, hall, marburg, vllt stuttgart (wenn die mal wieder klarkommen)

münchen, wiesbaden, plattlingen, saarland, essen braucht momentan kein mensch in liga eins!!!
Gerade aufgrund des Leistungsgefälles zwischen Nr. 1 und Nr. 6 in einer Gruppe hat die größere Gruppe den Vorteil, dass es mehr knappe Spiele gibt. Nr. 5-8 sind meist in der Dichte nahe beineinander und 1-3, manchmal auch 4.
Apropos populistische Keule, welchen Sinn macht es denn nun 2. Liga Football als Football der "Extraklasse GFL" zu verkaufen? Da ja nur Hardcore Football Fans erwünscht sind, können jene sicherlich auch ohne große Expertise differenzieren wie "attraktiv" das Niveau solcher engen Kellerduelle ist, die nun häufiger stattfinden...
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Boro hat geschrieben: Apropos populistische Keule, welchen Sinn macht es denn nun 2. Liga Football als Football der "Extraklasse GFL" zu verkaufen? Da ja nur Hardcore Football Fans erwünscht sind, können jene sicherlich auch ohne große Expertise differenzieren wie "attraktiv" das Niveau solcher engen Kellerduelle ist, die nun häufiger stattfinden...
Ganz simpel: es gibt ein Dramaturgie des Abstiegskampfes. Es gibt den Kampf um das Heimrecht in den Play-Offs, den Kampf um das Erreichen der Play-Offs und den Kampf gegen den Abstieg. Letztlich finden dann in der GFL drei verschiedene Wettbewerbe statt. Nach altem GFL-Modus, war sehr schnell klar, wer in den Play-Offs ist und wer nicht. Jetzt spielen Nr. 5 - 7 (demnächst auch Nr. 8.) auch um etwas. Und wie spannend Kellerduelle sein können, hat man die Deutsche Fußball Liga ja gesehen: Wolfsburg - Mönchengladbach - Frankfurt - St. Pauli - spannend bis zur letzten Minute. So etwas sind dann nicht unbedingt "schöne" Spiele, aber spannend.
Zuletzt geändert von Insider II am Sa Jun 25, 2011 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Boro hat geschrieben: Apropos populistische Keule, welchen Sinn macht es denn nun 2. Liga Football als Football der "Extraklasse GFL" zu verkaufen? Da ja nur Hardcore Football Fans erwünscht sind, können jene sicherlich auch ohne große Expertise differenzieren wie "attraktiv" das Niveau solcher engen Kellerduelle ist, die nun häufiger stattfinden...
Ganz simpel: es gibt ein Dramaturgie des Abstiegskampfes. Es gibt den Kampf um das Heimrecht in den Play-Offs, den Kampf um das Erreichen der Play-Offs und den Kampf gegen den Abstieg. Letztlich finden dann in der GFL drei verschiedene Wettbewerbe statt. Nach altem GFL-Modus, war sehr schnell klar, wer in den Play-Offs ist und wer nicht. Jetzt spielen Nr. 5 - 7 (demnächst auch Nr. 8) auch um etwas. Und wie spannend Kellerduelle sein können, hat man die Deutsche Fußball Liga ja gesehen: Wolfsburg - Mönchengladbach - Frankfurt - St. Pauli - spannend bis zur letzten Minute. So etwas sind dann nicht unbedingt "schöne" Spiele, aber spannend.
Genau...und plötzlich kommen zu den Spielen der Saarländer und Plattlinger anstatt 250 Zuschauern das doppelte, weil es suuuper spannend ist, wer von den beiden überhaupt 30 spielfähige Spieler am Spielfeldrand hat....hahaha...da muss ich echt lachen...den einzigen Vorteil den wir gegenüber den Rundballern haben ist, dass die Footballfans nicht das Stadion verwüsten und den anderen den Kopf einschlagen!!!
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Gäbe es denn da in Plattling überhaupt etwas zu verwüsten?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,

Generell sollte man aber sich von der Aussage "IC-Spiel = weitestes Auswärtsspiel" verabschieden, für den Nordligisten gilt dies nämlich selten. In diesem Jahr trifft das nur für 2 Nord- (Essen und Braunschweig) aber für 4 Südligisten (nur Wiesbaden, Saarbrücken und Plattling haben weitere Auswärtsfahrten in der Gruppe) zu.
Bei den Panthern war sogar mal das IC-Spiel das naheste Auswärtsspiel (Marburg).
Marburg? Ich habe die Panther in Wiesbaden gesehen aber wahrscheinlich stand ich unter Drogen. :roll:
Madrid oder Mailand Hauptsache Italien. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gloss raus!
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Raynor hat geschrieben:
pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,

Generell sollte man aber sich von der Aussage "IC-Spiel = weitestes Auswärtsspiel" verabschieden, für den Nordligisten gilt dies nämlich selten. In diesem Jahr trifft das nur für 2 Nord- (Essen und Braunschweig) aber für 4 Südligisten (nur Wiesbaden, Saarbrücken und Plattling haben weitere Auswärtsfahrten in der Gruppe) zu.
Bei den Panthern war sogar mal das IC-Spiel das naheste Auswärtsspiel (Marburg).
Marburg? Ich habe die Panther in Wiesbaden gesehen aber wahrscheinlich stand ich unter Drogen. :roll:

Leseschwäche ? Da steht "war sogar mal..." worauf könnte das wohl hindeuten ?
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Maetschi hat geschrieben:
Raynor hat geschrieben:
pantherfan_xxxl hat geschrieben:...

Leseschwäche ? Da steht "war sogar mal..." worauf könnte das wohl hindeuten ?
Ne Drogen.hat er doch geschrieben :)
Raynor hat geschrieben:...aber wahrscheinlich stand ich unter Drogen.
Borg

Beitrag von Borg »

alex_k. hat geschrieben: hat....hahaha...da muss ich echt lachen...
Ich auch! Erst wird die Ligareform damit begründet, das man quaklitativ besseren Football zu sehen bekommen soll, jetzt mit spannenden, aber eben doch nicht so schönen Spielen. Die vielen Klatschen der schwächeren gegen die starken Teams, die niemand sehen will, werden einfach unter den Teppich gekehrt.

Schon lustig, wie der Verband auch den letzten Haufen Sch..ße als Rettung des deutschen Footballs verkaufen will. Satiriker könnten das nicht besser formulieren!
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

skao_privat hat geschrieben:Gäbe es denn da in Plattling überhaupt etwas zu verwüsten?
Die gleiche Frage habe ich mir als Plattlinger in der Berliner Umkleide auch gestellt! ;)
Zuletzt geändert von Boro am Sa Jun 25, 2011 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Ganz simpel: es gibt ein Dramaturgie des Abstiegskampfes. Es gibt den Kampf um das Heimrecht in den Play-Offs, den Kampf um das Erreichen der Play-Offs und den Kampf gegen den Abstieg. Letztlich finden dann in der GFL drei verschiedene Wettbewerbe statt. Nach altem GFL-Modus, war sehr schnell klar, wer in den Play-Offs ist und wer nicht. Jetzt spielen Nr. 5 - 7 (demnächst auch Nr. 8.) auch um etwas. Und wie spannend Kellerduelle sein können, hat man die Deutsche Fußball Liga ja gesehen: Wolfsburg - Mönchengladbach - Frankfurt - St. Pauli - spannend bis zur letzten Minute. So etwas sind dann nicht unbedingt "schöne" Spiele, aber spannend.
Wie schon jemand bereits geschrieben hat, die Dramaturgie möchte keiner sehen - das würde in dem Fall, bis evtl. vielleicht auf Köln, auch auf den Fussball zutreffen.
Nicht jeder möchte gerne ein minderwertiges Produkt kaufen - an wen möchtet Ihr das nun also vermarkten?

Nachtrag: Wenn ich die Tabellensituation betrachte, wäre - wenn man schon von Dramaturgie spricht - jene kaum zu übetreffen wenn es sich jeweils um 5 Teams handeln würde im Norden wie im Süden - dann würde auch Deine Umschreibung der möglichen Szenarios wenigstens ansatzweise zutreffen.
Antworten