HoDi hat geschrieben:Arbeiter hat geschrieben:
Braunschweig hat mal richtig gut Kohle umgesetzt! Ich glaube aber, die haben immer nur von Saison zu Saison gedacht, also alles ohne Plan "B"
So eine Geschichte wie sie gerade in BS abläuft, die kommt schleichend und
gaaaaaannnnnz WICHTIG
Sie kann jeden treffen!!!
Und es hat schon fast jeden "Großen" mal getroffen. Jedes Jahr oder gut alle 2 Jahre gehts irgendeinem Großen Verien mal an den Kragen..dieses Jahr dann eben mal die Lions.....vor nicht allzulanger Zeit waren es die HBD.....die Liste kann beliebig verlängert werden. Vielleicht sinds in 1-2 Jahren die Mav's oder auch sonstwer?? Bleibt aus irgendeinem Grund mal der Erfolg aus sind die "Söldner" alle schneller weg als man gucken kann und dann gehts rapide abwärts mit dem Verein.[/quote]
Genau das meine ich und dann sind wir wieder bei den Eigengewächsen!
Ein guter Söldner kostet gutes Geld (was ja nix schlimmes ist). Aber er hat in der Regel kein Herz für den Verein. Wenn man seine eigenen Spieler (also die, die aus der Jugend kommen) mit Sprittgeld oder kleines Handgeld unterstützt, kommen die regelmäßig zum Training, werden besser und man hat auf Dauer mehr davon!
Wenn ich mir überlege, wieviel Geld Kiel zur Zeit in die Mannschaft pumpt, wird mir echt übel! Nein ich kenne keine genauen Zahlen, aber ich gehe davon aus, das Kiel und Gladbach die meiste Kohle hat. Und dieses Geld geht nur in eine Saison... Damit könnte man langfristige und gute Programme starten.
Mal ehrlich, geschichtlich zählt doch immer nur der Rekortmeister! Wenn z.B. Kiel jetzt noch eins, zweimal Meister wird und dann abrutscht, spricht in ein paar Jahren keiner mehr darüber!
Wer weiß denn aus'm Kopp, welcher Verein, in welchem Jahr und wie oft Meister war? Den Rekordmeister kennt jeder.
Und der Oberwitz finde ich, der Verein, der den German Bowl holt, bekommt vom Verband noch nicht mal eine Prämie... und hat, um dieses Ziel zu erreichen, viel Geld verbrannt.