New Yorker Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
Karsten
B.O.F.H

Re: New Yorker Lions

Beitrag von Karsten »

Spieler Papa hat geschrieben:Und da ist vielleicht der Unterschied. Manche Vereine leisten e sich, die Spieler im Jugendbereich zum Training abzuholen um eine starke Jugend als Unterbau zusammen zu bekommen.
Ich glaube, es geht H2OTest weniger um "... das abholen der Spieler zum Training". Sondern darum, das es auch Teams in der GFL-Juniors gibt, die es sich leisten können auswärtigen Spielern Autos inkl. Sprit zur Verfügung zu stellen. Halt das, was die Rebels grad mit ehemaligen Spielern der Junior Lions machen... :wink:

Edit: Typo korrigiert...
Don't feed the trolls!
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:
Spieler Papa hat geschrieben:Und da ist vielleicht der Unterschied. Manche Vereine leisten e sich, die Spieler im Jugendbereich zum Training abzuholen um eine starke Jugend als Unterbau zusammen zu bekommen.
Ich glaube, es geht H2OTest weniger um "... das abholen der Spieler zum Training". Sondern darum, das es auch Teams in der GFL-Juniors gibt, die es sich leisten können auswärtigen Spielern Autos inkl. Sprit zur Verfügung zu stellen. Halt das, was die Rebels grad mit ehemaligen Spielern der Junior Lions machen... :wink:

Edit: Typo korrigiert...
Ich hoffe, dass das nicht als "Beschwerde" Richtung Rebels geht. Eine derartige Argumentation gerade aus Braunschweig, die früher mit dem nötigen Geld ganze Busse mit Spielern der Herren in Bewegung gesetzt haben, wäre mehr als unglaubwürdig.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
H2OTest
DLiner

Beitrag von H2OTest »

Nö ich klage nicht, ich sage nur das andere Junior Mannschaften mehr Geld aus anderen Quellen kriegen .
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

piwi-dd hat geschrieben:Ich hoffe, dass das nicht als "Beschwerde" Richtung Rebels geht. Eine derartige Argumentation gerade aus Braunschweig, die früher mit dem nötigen Geld ganze Busse mit Spielern der Herren in Bewegung gesetzt haben, wäre mehr als unglaubwürdig.
... wie war'n das doch mit der Jugendförderung in Berlin? :mrgreen:
Don't feed the trolls!
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Also die Herren,
ja ich weiß geht grad gegen die Lions und das ist sowas wie die heilige Kuh. Fast so als würde man über die Dresdner jammern oder schlechte witze machen.

Aber es gibt, außer den Rebels, noch andere Jugendteams die mehr Geld investieren in den Jugendbereich als es die Lions wohl tun.

Ich denke da mal an Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, Hall und noch andere.

Und das muss nicht immer Auto und Sprit sein. Das denke ich, ist die Ausnahme. Große Trainerstäbe, einige Jugendteams (nicht nur eins oder zwei), Mitgliedsbeitragserleichterungen usw. sind da denk ich öfter anzutreffen.

Ich hoffe mal das der deutsche Rekordmeister unter Phil Hickey da ENDLICH was nachhaltig ändert.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Frey hat geschrieben:Also die Herren,
ja ich weiß geht grad gegen die Lions und das ist sowas wie die heilige Kuh.
Naja, Du musst zugeben, daß ich da wohl grad ein bißchen viel zu tun hätte, wenn es mir darum gehen würden, oder? :wink:

Um noch mal auf die vorhin angesprochenen Pendler Braunschweig - Berlin zurückzukommen: in Berlin können sie GFL(J) spielen, in BS zur Zeit nicht.
Don't feed the trolls!
Schmuddelbaer
Rookie

Beitrag von Schmuddelbaer »

Frey hat geschrieben:Also die Herren,
ja ich weiß geht grad gegen die Lions und das ist sowas wie die heilige Kuh. Fast so als würde man über die Dresdner jammern oder schlechte witze machen.

Aber es gibt, außer den Rebels, noch andere Jugendteams die mehr Geld investieren in den Jugendbereich als es die Lions wohl tun.

Ich denke da mal an Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, Hall und noch andere.

Und das muss nicht immer Auto und Sprit sein. Das denke ich, ist die Ausnahme. Große Trainerstäbe, einige Jugendteams (nicht nur eins oder zwei), Mitgliedsbeitragserleichterungen usw. sind da denk ich öfter anzutreffen.

Ich hoffe mal das der deutsche Rekordmeister unter Phil Hickey da ENDLICH was nachhaltig ändert.
Also Ihr Experten,
Nee es ist nicht sowas wie ne heilige Kuh, aber gerade ganz groß Angesagt auf die Lions oder das Managment oder die Coaches oder wem auch immer einzudreschen!
Kleiner Typ an H2OTEST: Lass es sein! Du sprichst gerade wirklich mit ner Wand und die kann noch nicht mal richtig zuhören! Weil das Geheimniss des Könnens liegt im Wollen!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Schmuddelbaer hat geschrieben: Nee es ist nicht sowas wie ne heilige Kuh, aber gerade ganz groß Angesagt auf die Lions oder das Managment oder die Coaches oder wem auch immer einzudreschen!
Höchstens ein "Wie man in den Wald hineinruft... "

Wer so vollmündig loslegt wie in dem Thread hier ( http://www.footballforum.de/community/g ... 12270.html ), von wegen die SE hat keine Ahnung von Football und jetzt sind die wahren Experten am Werk, der muss dann auch Kritik einstecken können :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Schmuddelbaer
Rookie

Fighti hat geschrieben:
Schmuddelbaer hat geschrieben: Nee es ist nicht sowas wie ne heilige Kuh, aber gerade ganz groß Angesagt auf die Lions oder das Managment oder die Coaches oder wem auch immer einzudreschen!
Höchstens ein "Wie man in den Wald hineinruft... "

Wer so vollmündig loslegt wie in dem Thread hier ( http://www.footballforum.de/community/g ... 12270.html ), von wegen die SE hat keine Ahnung von Football und jetzt sind die wahren Experten am Werk, der muss dann auch Kritik einstecken können :lol:
Warum????
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, nach dem "Niedergang" (aka Entschuldung) der letzten Jahre sollte uns ja dieses Jahr dank der exemplarischen Arbeit einiger Begeisterter im Verein Hören und Sehen vergehen. Gut, es ist uns vergangen, insofern hat der Verfasser mit den 4 Buchstaben damals nicht all zu Unrecht gehabt (von dem User hört man übrigens auch nix mehr) allerdings aus anderen Gründen.
Schmuddelbaer
Rookie

Gut gebrüllt Teufel!
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Arbeiter hat geschrieben:
Braunschweig hat mal richtig gut Kohle umgesetzt! Ich glaube aber, die haben immer nur von Saison zu Saison gedacht, also alles ohne Plan "B"
So eine Geschichte wie sie gerade in BS abläuft, die kommt schleichend und
gaaaaaannnnnz WICHTIG

Sie kann jeden treffen!!!
[/quote]

Und es hat schon fast jeden "Großen" mal getroffen. Jedes Jahr oder gut alle 2 Jahre gehts irgendeinem Großen Verien mal an den Kragen..dieses Jahr dann eben mal die Lions.....vor nicht allzulanger Zeit waren es die HBD.....die Liste kann beliebig verlängert werden. Vielleicht sinds in 1-2 Jahren die Mav's oder auch sonstwer?? Bleibt aus irgendeinem Grund mal der Erfolg aus sind die "Söldner" alle schneller weg als man gucken kann und dann gehts rapide abwärts mit dem Verein.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

HoDi hat geschrieben:
Arbeiter hat geschrieben:
Braunschweig hat mal richtig gut Kohle umgesetzt! Ich glaube aber, die haben immer nur von Saison zu Saison gedacht, also alles ohne Plan "B"
So eine Geschichte wie sie gerade in BS abläuft, die kommt schleichend und
gaaaaaannnnnz WICHTIG

Sie kann jeden treffen!!!
Und es hat schon fast jeden "Großen" mal getroffen. Jedes Jahr oder gut alle 2 Jahre gehts irgendeinem Großen Verien mal an den Kragen..dieses Jahr dann eben mal die Lions.....vor nicht allzulanger Zeit waren es die HBD.....die Liste kann beliebig verlängert werden. Vielleicht sinds in 1-2 Jahren die Mav's oder auch sonstwer?? Bleibt aus irgendeinem Grund mal der Erfolg aus sind die "Söldner" alle schneller weg als man gucken kann und dann gehts rapide abwärts mit dem Verein.[/quote]

Genau das meine ich und dann sind wir wieder bei den Eigengewächsen!
Ein guter Söldner kostet gutes Geld (was ja nix schlimmes ist). Aber er hat in der Regel kein Herz für den Verein. Wenn man seine eigenen Spieler (also die, die aus der Jugend kommen) mit Sprittgeld oder kleines Handgeld unterstützt, kommen die regelmäßig zum Training, werden besser und man hat auf Dauer mehr davon!

Wenn ich mir überlege, wieviel Geld Kiel zur Zeit in die Mannschaft pumpt, wird mir echt übel! Nein ich kenne keine genauen Zahlen, aber ich gehe davon aus, das Kiel und Gladbach die meiste Kohle hat. Und dieses Geld geht nur in eine Saison... Damit könnte man langfristige und gute Programme starten.

Mal ehrlich, geschichtlich zählt doch immer nur der Rekortmeister! Wenn z.B. Kiel jetzt noch eins, zweimal Meister wird und dann abrutscht, spricht in ein paar Jahren keiner mehr darüber!
Wer weiß denn aus'm Kopp, welcher Verein, in welchem Jahr und wie oft Meister war? Den Rekordmeister kennt jeder.

Und der Oberwitz finde ich, der Verein, der den German Bowl holt, bekommt vom Verband noch nicht mal eine Prämie... und hat, um dieses Ziel zu erreichen, viel Geld verbrannt.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Arbeiter hat geschrieben: Und der Oberwitz finde ich, der Verein, der den German Bowl holt, bekommt vom Verband noch nicht mal eine Prämie...
Ich seh schon die Begeisterung, die sich bei den anderen Vereinen breit macht, wenn Kiel gegen Gladbach im German Bowl steht und der Sieger dann auch noch eine Prämie bekommt :lol: (oder in den vergangenen Jahren Braunschweig - Hamburg oder Braunschweig - Köln)
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Fighti hat geschrieben:
Arbeiter hat geschrieben: Und der Oberwitz finde ich, der Verein, der den German Bowl holt, bekommt vom Verband noch nicht mal eine Prämie...
Ich seh schon die Begeisterung, die sich bei den anderen Vereinen breit macht, wenn Kiel gegen Gladbach im German Bowl steht und der Sieger dann auch noch eine Prämie bekommt :lol: (oder in den vergangenen Jahren Braunschweig - Hamburg oder Braunschweig - Köln)
Welche Früchte trägt der Germal Bowl Sieger???

Nochmal:
Man verbrennt sehr viel Geld in einer Saison um dieses Ziel zu erreichen und die Saison ist ja dann bekanntlich zu ende.
Wenn Du jetzt Pech hast, dass in diesem Jahr wichtige Sponsorenverträge auslaufen und im Moment die Wirtschaftslage mal nicht so rosig ist, kann es Dir passieren, das du Meister bist und mit leeren Händen da stehst.
Dann sind ganz schnell die Söldner und die bezahlten Trainer weg...
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Antworten