Vergesst mir nicht Erfurt, hier der Sven Gösinger (7) ist eines der größeren Talente auf der QB Position, er braucht noch etwas an Erfahrung aber er ist ein Instinktspieler! Wir werden sehen wie es am Ende aussieht, ich sehe keinen klaren favoriten und das ist auch gut so.sofa69 hat geschrieben:Sorry für die ander Gruppe hier seh ich zur Zeit niemanden der das Zeug zum Aufsteiger hat. (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
.
Oberliga Mitte 2012
-
- Safety
DL Coach
Re: Oberliga Mitte 2012
Da muss ich Coach Hock recht geben. Der Junge hat talent und wird der einen oder anderen Defense probleme bereiten.
grüße....
Joeschi
-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Joeschi
-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Wenn der Pädagoge schon zum Spekulieren aufruft, dann will ich folgen.
Mainz: In der Tat steckt Mainz in einer Umstrukturierungsphase, aber das heißt ja prinzipiell nicht, dass die neuen Coaches nicht schon mit viel Sachverstand vorher Pläne geschmiedet haben. Von meiner Position aus stellt es sich so da, dass man in der Defense zwar einige Abgänge zu verschmerzen hat aber durch das Hinzukommen neuer Spieler, die keine Rookies sind, sicherlich nicht komplett unfähig in die Liga startet. Es hat wohl doch Anfragen gegeben ob denn nicht auch Offense Spieler nach K-Town wechseln wollten, doch haben der oder die Spieler abgewunken. So viel zum Thema Qualität der Offense. Auch in der Offense sind neue Spieler in Mainz hinzugekommen, auch welche, die schon Spielerfahrung haben. Insgesamt ist die Offense erfahren und spielt zu einem großen Teil auch schon seit Jahren zusammen. Insgesamt scheint die Truppe guter Dinge, dass nach dem Trainerwechsel ein positives Ergebnis dieses Prozesses unter dem Strich stehen wird. Ob es für einen Wiederafustieg reicht muss sich erst noch zeigen.
BK: Die Thunderbirds spielen in der Tat schon seit Jahren um den Aufstieg in die RL, doch fehlte ihnen immer das letzte Pünktchen um die Sache klar zu machen. Ich habe allerdings auch schon gehört, dass der Kader der Kreuznacher geschrumpft ist und leider auch wichtige Spieler abgegangen sind. Vielleicht ein Kommentar aus BK dazu? Mit BK rechne ich ehrliche gesagt nicht, sollte was an den Gerüchten dran sein.
Langen: Ich schließe mich dem Pädagogen an. Hier scheint tatsächlich Nachhaltigkeit das große Konzept zu sein. Da stellt sich mir die Frage, ob das so gewollt ist oder ob mangels Anbgebote von Amis einfach nichts anderes übrig bleibt. Aber egal wie, ihr macht einen guten Job. Durch die Verstärkung auf der QB Position und durch den Zugewinn Frank Wolf habt ihr euch natürlich enorm verbessert. Ich möchte nicht die Fähigkeiten der anderen Spieler schmälern, aber ein erfahrener QB, der GFL Erfahrung hat bringt einen enormen Boost ins Huddle. Alleine durch eine gewisse Sicherheit, die so ein QB im Huddle verbreitet stellt sich auch bei den anderen ein anderes Empfinden ein. Quasi eine positive Aura. Ich sehe euch weit vorne.
Heiligenstein: Unterschätzt? So wie ich die Crusaders seit Jahren kenne kann man die nicht wirklich unterschätzen. Ist nicht böse gemeint, aber ich sehe bei den Crusaders seit Jahren keine merklichen Verbesserungen. Bitte überrascht mich!
Fulda: Als Aufsteiger, der noch nie in der Oberliga gespielt hat gilt man ja direkt immer als Abstiegskandidat. Leider kenne ich die Saints nicht und jede Spekulation wäre hier ein ganz blinder Griff ins Dunkel.
Erfurt: Empfinde und sehe ich als seit Jahren aufstrebenden Verein. Nach dem Sieg gegen Jena im Thüringen Bowl dürfte Erfurt die Nummer eins in der Nordgruppe sein. Vor allem auch das Talent scheint in der Gruppe vorhanden zu sein, sich in den nächsten Jahren noch höherklassig zu platzieren.
Hanau: Hanau kann im Moment für noch alles und nichts sein und ich habe irgendwie keine Ahnung wie es dort im Moment weitergeht. Eine Spielgemeinschaft ist nicht erlaubt. Haben die dann überhaupt genug Spieler? Wie ist das Umfeld nach zwei Abstiegen in Folge? Hanau ist für mich fast genau so schwer einzuschätzen wie Fulda.
Jena: Jena ist für mich ganz klar hinter Erfurt gefallen wenn es um den Osten der Liga geht. Gibt es viele Abgänge? Hier wird sich zeigen müssen ob es in Jena eine ordetnliche Konsolidierungsphase gegeben hat. Jena sehe ich im Moment als schwächstes Team der Nordgruppe.
Um einfach mal eine grobe Einschätzung der späteren Platzierungen abzugeben hier meine Tabelle:
Nord:
Erfurt
Hanau
Fulda
Jena
Süd:
Mainz
Langen
BK
Heiligenstein
Mainz: In der Tat steckt Mainz in einer Umstrukturierungsphase, aber das heißt ja prinzipiell nicht, dass die neuen Coaches nicht schon mit viel Sachverstand vorher Pläne geschmiedet haben. Von meiner Position aus stellt es sich so da, dass man in der Defense zwar einige Abgänge zu verschmerzen hat aber durch das Hinzukommen neuer Spieler, die keine Rookies sind, sicherlich nicht komplett unfähig in die Liga startet. Es hat wohl doch Anfragen gegeben ob denn nicht auch Offense Spieler nach K-Town wechseln wollten, doch haben der oder die Spieler abgewunken. So viel zum Thema Qualität der Offense. Auch in der Offense sind neue Spieler in Mainz hinzugekommen, auch welche, die schon Spielerfahrung haben. Insgesamt ist die Offense erfahren und spielt zu einem großen Teil auch schon seit Jahren zusammen. Insgesamt scheint die Truppe guter Dinge, dass nach dem Trainerwechsel ein positives Ergebnis dieses Prozesses unter dem Strich stehen wird. Ob es für einen Wiederafustieg reicht muss sich erst noch zeigen.
BK: Die Thunderbirds spielen in der Tat schon seit Jahren um den Aufstieg in die RL, doch fehlte ihnen immer das letzte Pünktchen um die Sache klar zu machen. Ich habe allerdings auch schon gehört, dass der Kader der Kreuznacher geschrumpft ist und leider auch wichtige Spieler abgegangen sind. Vielleicht ein Kommentar aus BK dazu? Mit BK rechne ich ehrliche gesagt nicht, sollte was an den Gerüchten dran sein.
Langen: Ich schließe mich dem Pädagogen an. Hier scheint tatsächlich Nachhaltigkeit das große Konzept zu sein. Da stellt sich mir die Frage, ob das so gewollt ist oder ob mangels Anbgebote von Amis einfach nichts anderes übrig bleibt. Aber egal wie, ihr macht einen guten Job. Durch die Verstärkung auf der QB Position und durch den Zugewinn Frank Wolf habt ihr euch natürlich enorm verbessert. Ich möchte nicht die Fähigkeiten der anderen Spieler schmälern, aber ein erfahrener QB, der GFL Erfahrung hat bringt einen enormen Boost ins Huddle. Alleine durch eine gewisse Sicherheit, die so ein QB im Huddle verbreitet stellt sich auch bei den anderen ein anderes Empfinden ein. Quasi eine positive Aura. Ich sehe euch weit vorne.
Heiligenstein: Unterschätzt? So wie ich die Crusaders seit Jahren kenne kann man die nicht wirklich unterschätzen. Ist nicht böse gemeint, aber ich sehe bei den Crusaders seit Jahren keine merklichen Verbesserungen. Bitte überrascht mich!
Fulda: Als Aufsteiger, der noch nie in der Oberliga gespielt hat gilt man ja direkt immer als Abstiegskandidat. Leider kenne ich die Saints nicht und jede Spekulation wäre hier ein ganz blinder Griff ins Dunkel.
Erfurt: Empfinde und sehe ich als seit Jahren aufstrebenden Verein. Nach dem Sieg gegen Jena im Thüringen Bowl dürfte Erfurt die Nummer eins in der Nordgruppe sein. Vor allem auch das Talent scheint in der Gruppe vorhanden zu sein, sich in den nächsten Jahren noch höherklassig zu platzieren.
Hanau: Hanau kann im Moment für noch alles und nichts sein und ich habe irgendwie keine Ahnung wie es dort im Moment weitergeht. Eine Spielgemeinschaft ist nicht erlaubt. Haben die dann überhaupt genug Spieler? Wie ist das Umfeld nach zwei Abstiegen in Folge? Hanau ist für mich fast genau so schwer einzuschätzen wie Fulda.
Jena: Jena ist für mich ganz klar hinter Erfurt gefallen wenn es um den Osten der Liga geht. Gibt es viele Abgänge? Hier wird sich zeigen müssen ob es in Jena eine ordetnliche Konsolidierungsphase gegeben hat. Jena sehe ich im Moment als schwächstes Team der Nordgruppe.
Um einfach mal eine grobe Einschätzung der späteren Platzierungen abzugeben hier meine Tabelle:
Nord:
Erfurt
Hanau
Fulda
Jena
Süd:
Mainz
Langen
BK
Heiligenstein
-
- Safety
Ich sehe des Erl Kings Glaskugel bis auf Nord identisch, hier meine Nord-Sicht:Erl King hat geschrieben: Nord:
Erfurt
Hanau
Fulda
Jena
Süd:
Mainz
Langen
BK
Heiligenstein
Erfurt
Fulda
Jena
Hanau
Ach wie herrlich es darf wieder spekuliert werden. Und jetzt kommts, ich biete hierauf auch eine Wette an. Wir tippen alle und wer letzter wird im Tipspiel lädt alle Tippenden am Endspieltag auf ein Bier ein... und hey ich werde da sein so oder so

DL Coach
-
- Newbie
American Football aktuell Ranking (Stand: 06.11.2011)
nord:
54 Hanau
84 Jenaer
94 Fulda
100 Erfurt
süd:
52 Mainz
70 Bad Kreuznach
72 Heiligenstein
76 Langen
nord:
54 Hanau
84 Jenaer
94 Fulda
100 Erfurt
süd:
52 Mainz
70 Bad Kreuznach
72 Heiligenstein
76 Langen
American Football made in Germany.
Schönes Rating, aber die Wette, das die tabelle am Ende der saison so NICHT aussehen wird, halte ich 

Tabelle sieht gut aus! GO Mainz! Ihr habt es verdient! Langen auf Platz 2 denke das würde Sinn machen, letzter ist ein wenig Hart.
-
- Safety
moss84 hat geschrieben:Tabelle sieht gut aus! GO Mainz! Ihr habt es verdient! Langen auf Platz 2 denke das würde Sinn machen, letzter ist ein wenig Hart.
Ich lehne mich mal aus dem sprichwörtlichen Fenster, wer denkt das Langen Letzter wird, sorry der denkt meines Erachtens gar nix.

DL Coach
- Kick Buttkowski
- Newbie
Halleluja! 3 Monate vor der Saison und hier schreit einer Go Mainz! Was hat Mainz verdient? Platz 1?moss84 hat geschrieben:Tabelle sieht gut aus! GO Mainz! Ihr habt es verdient! Langen auf Platz 2 denke das würde Sinn machen, letzter ist ein wenig Hart.
Lieber Sportfreund moss84. Auch in der Oberliga müssen erst alle Spiele gespielt werden um eine verbindliche Aussage zum Tabellenplatz treffen zu können. Es sei denn Du meinst die Teilnahme an der Oberliga... die haben sie sich in der Tat verdient... letzte Saison.
Kleiner Nachtrag zum meinem letzten Beitrag und die Abgänge in Mainz: Der DefCo ist auch nicht mehr an Bord. Der wurde wohl aufgrund seiner "Nähe" zum HC gleich mit weggemacht.
Und nachdem wohl keine neuen Coaches in Mainz angeheuert haben, bleibt abzuwarten wie sich die neue Konstellation auswirkt.

Ja... Langen hat wohl auch die Möglichkeiten erster zu werden.
das Sagt meine Glaskugel.

mal im Ernst mein Tipp würde so aussehen:
Ost:
1. Erfurt
2.Jena
3.Hanau
4.Fulda
West:
1.Langen
2.Mainz
3.Heiligenstein
4.BK
wobei ich mir beim Osten nicht 100% sicher bin
Ost:
1. Erfurt
2.Jena
3.Hanau
4.Fulda
West:
1.Langen
2.Mainz
3.Heiligenstein
4.BK
wobei ich mir beim Osten nicht 100% sicher bin
Der DC wurde in Mainz nicht gegangen, sondern hat sich persönlich dazu entschieden erst einmal Abstand zu gewinnen. In einer Ansprache vor dem Team schloss er jedoch nicht die Möglichkeit einer Rückkehr aus. Ob es denn so kommen wird zeigt die Zeit, wie sie auch alles andere zeigen wird.
Scheint ja doch einiges los zu sein in Mainz
Ich Tipp mal mit:
1. Erfurt
2. Hanau
3. Fulda
4. Jena
1. Langen
2. Mainz
3. BK
4. Heiligenstein
Ich Tipp mal mit:
1. Erfurt
2. Hanau
3. Fulda
4. Jena
1. Langen
2. Mainz
3. BK
4. Heiligenstein
-
- Safety
moss84 hat geschrieben:Ja... Langen hat wohl auch die Möglichkeiten erster zu werden.das Sagt meine Glaskugel.
Mein Freund "die Möglichkeit" haben alle

DL Coach
in der Theorie ja.... da hat wohl jeder die Möglichkeiten..... Talent, Depth im Roster haben dann wohl doch nicht alle oder dann nur begrenzte Möglichkeiten.