Urgestein hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn der dicke Walter Martin Hanselmann nach MG zu den Mavs holt und dann bin ich mir sehr sicher, dass Dehmers, Hanselmann jun. und Niclas Römer auch dorthin wechseln. Ist ja nur um die Ecke.
Also mich würde das stark wundern. Vor allem, wenn ich an die gemeinsame Vergangenheit der beiden denke.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ich kann mir auch die Geldgeschichte gut vorstellen.
Nicht, daß MH jetzt plötzlich exorbitante Forderungen gehabt hätte. Ich hab das so gelesen, daß er sein Fitnessstudio zur weiteren Intensivierung des HC-Postens hätte aufgeben müssen und er diesen Verdienstausfall zusätzlich bezahlt haben wollte. Verständlich. Und die Panther können sich das nicht leisten. Auch verständlich.
Warum man sich aber gleich trennen muß....(?) Und den HC komplett einspart?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky hat geschrieben:Ich kann mir auch die Geldgeschichte gut vorstellen.
Nicht, daß MH jetzt plötzlich exorbitante Forderungen gehabt hätte. Ich hab das so gelesen, daß er sein Fitnessstudio zur weiteren Intensivierung des HC-Postens hätte aufgeben müssen und er diesen Verdienstausfall zusätzlich bezahlt haben wollte. Verständlich. Und die Panther können sich das nicht leisten. Auch verständlich.
Was sollen sie denn sonst machen? "Ich kann nur HC bei Euch sein, wenn ich mehr Kohle kriege."
"Haben wir nicht."
"Okay, dann kann ich es mir finanziell nicht mehr leisten."
Denken wir doch mal anders herum:
MG verliert ggf ein paar Coaches die näher wohnen und vielleicht alte Gesichter haben/sind....
Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Nun, es könnte tatsächlich interessant werden.
Der Vorstand der sich damals mit WR (natürlich unbezahlbar) oder Jörg Mackenthun auseinandergelebt hatte ist komplett ausgetauscht.
Ich erwarte zwar jetzt keine Trainerwanderung, aber ausschließen kann man dies nicht
By the way, auch schon in den letzten zwei Jahren gab es bei den Verhandlungen für die jeweils neue Saison schon den Stolpersteine "Zeitmanagement". Der Verein drängten immer schon auf mehr Zeit, vor allem im Hinblick auf eine prinzipielle Neuordnung der Jugendarbeit und der Einrichtung eines Perspektiv-Teams.
Was sollen sie denn sonst machen? "Ich kann nur HC bei Euch sein, wenn ich mehr Kohle kriege."
"Haben wir nicht."
Alternativen?
Alternative A:
Die laufende Version war durchaus erfolgreich und man behält sie bei.
Alternative B:
Man trennt sich und nimmt einen HC aus dem Großraum Dü, der mit den nicht mehr anfallenden Fahrtkosten die anderen Tage bezahlt werden kann.
Immer unter der Vorraussetzung, daß genausoviel Geld wie zuvor für den HC-Posten zur Verfügung steht.
"Haben wir nicht."
Alternativen?
Alternative A:
Alternative B:
Man trennt sich und nimmt einen HC aus dem Großraum Dü, der mit den nicht mehr anfallenden Fahrtkosten die anderen Tage bezahlt werden kann.
Immer unter der Vorraussetzung, daß genausoviel Geld wie zuvor für den HC-Posten zur Verfügung steht.
Fragt sich bloß wer aus dem Raum NRW kompetent genug wäre die Position des HC in GFL zu übernehmen.
Na wer schon verpasst hat, korrekt seine Finanzen zu planen und dann so tut, als ob man von den Play-Offs überrascht ist und dass dann noch öffentlich macht. Von dem darf man dann auch nicht erwarten, dass der in der Lage ist, notwendige finanzielle Mittel für die Zukunft zu erwirtschaften. Da wir dann die 'Sparsam-Ausrede' aus der Schublade geholt, die aber dann eher 'Nicht-in-der-Lage' bedeutet...
Vielleicht denkt man ja auch im stillen Kämmerlein: warum soll der Geld mit uns verdienen und wir nicht. Alles schon da gewesen...
Bloß keine Fixkosten!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
_pinky hat geschrieben:Alternative A:
So wich ich das lese ist das laut der Mitteilung für Martin Hanselmann eben KEINE Alternative, da er sich das finanziell nciht mehr leisten kann. Also ist die Trennung dann unvermeidlich, gelle?
Entscheidender Knackpunkt der zur Trennung von dem 48–Jährigen führte, war letztlich, dass die sportlichen Ziele und wirtschaftliche Machbarkeit nicht vereinbar sind.
OK, den Satz kann man auch so auffassen.
Eigentlich steht da überhaupt nichts, warum die wirtschaftliche Machbarkeit nicht mehr gegeben ist.
Den Martin würde jeder Verein im Süden mit Freude nahmen, Ausser Rothenburg!
Die Frage ist wer bietet Hanselmann eine Perspektive. Und Umsonst kommt er ganz bestimmt nicht wo hin.
twolf hat geschrieben:Den Martin würde jeder Verein im Süden mit Freude nahmen, Ausser Rothenburg!
Unicorns = Siggi Gehrke HC
Phantoms = Sven Gloss HC
Scorpions = Matze Mecherlein HC
Rhein Neckar Bandits = Marvin Washington HC
Cowboys = Dan Billadeau HC
Franken Knights = eh ein No Go .
Saarland Canes = ???
Marburg Mercenaries = ???
2 Süd Teams ohne HC, als Coordinator bzw. Assistant Coach wäre Martin dann wohl doch zu teuer.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "