GFL Spieltag 29./30.06. 2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ackymann
Defensive Back

Re: GFL Spieltag 29./30.06. 2013

Beitrag von Ackymann »

Die Lions sind Tabellenführer :respekt: wer hätte das gedacht! Hätte auch nicht damit gerechnet das Casey Therriault als Starter aufläuft und so ein gutes Spiel macht. An ihm werden wir noch viel Freude haben. :guru:
Die Playoffs sollten in diesem Jahr im Bereich des Möglichen sein. 8)
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Exillöwe hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:also im Football ist es sicher einmalig oder wer macht das noch??
jetzt grad beim 24:14 auch wieder nuuuull
ich find das albern. besser ausgedrückt???
Der einfachste Weg dem "Nuuuuulll" vorzubeugen ist es, wenn das Gastteam in Braunschweig in Führung geht ^^
TIMI hat geschrieben:by trhe way der stream ist super :up:
Jepp.. wird immer besser, was Schnitt und Kameraführung angeht. :)

Zum Spiel:

Die Lions mal mit einem QB zu sehen, der auch selbst laufen kann, ist eine gänzlich neue Erfahrung. Der erste Eindruck von Therriault war sehr vielversprechend. Gute Pässe und wenn er denn mal scramblete hielt er trotzdem immer noch Ausschau nach einem freien WR.
Dann die Defense.. wow..
Aber auch Dresden hat eine gute Leistung gezeigt - beeindruckendes Laufspiel und auch die Defense machte einen guten Eindruck.
Letztendlich waren es wohl Tagesform und Heimvorteil, die den Lions den Sieg brachten.
Also ich habe nur den Stream gesehen, fand die Lions heute aber flexibler.
Bei DD ging viel über Deed und Hilgenfeld.
Bei den Lions Lief mal Mccants (?) dann der QB oder eben teils echt starke Pässe bzw auch super und doppeldeckung gefangen.
Aber recht hast du. kann an der Elbe wieder anders aussehen. Bin gespannt.
Ich glaube auch das Kiel da noch nicht ganz raus ist. also die Top 3 könnten klar sein, aber die Reihenfolge noch nicht.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Lions gegen MNRX war denk ich wirklich ein knappes Ding. Braunschweig mit gutem neuen Ami QB, nochmal stärker als im Spiel gegen Kiel, vor allem in der Offense. Defense sowieso erstklassig.

Die Verletzung von Welsh war dann einfach nicht mehr auszugleichen. Ich weiß nicht ob man es im Lions Stream gut sehen konnte aber bei Radio Monarchs war immer der Griff zum Brustkorb/Rippe zu sehen als er vom Feld kam. Ohne diese Verletzung wäre sicherlich auch noch ein knapper Sieg der MNRX möglich gewesen aber so reichte es dann nicht mehr um komplett mitzuhalten, auch als er noch auf dem Platz stand und trotz Verletzung weitergespielt hat. Mit Seidel dann sowieso.

Deed mal wieder unglaublich. RB, WR, CB, Returner und das ohne Möglichkeit auszuruhen weil Lukas Wetzel nicht mit dabei war. Donnie Avant fehlte natürlich auch in der D. Dazu dann noch Auswärts...

Ich denke im Rückspiel könnte es dann richtig spannend werden, wer den direkten Vergleich gewinnt und das im letzten Spiel der regular season. Wird wohl bis zum Schluss offen bleiben wie sich die Lions, Kiel und MNRX auf die Plätze 1-3 der GFL Nord verteilen.

Respekt an die D der Lions, vor allem in der 1. HZ richtig krass. Super eingestellt.
Zuletzt geändert von Diablo am Sa Jun 29, 2013 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

oliverSHA37 hat geschrieben:Ist ja dieses Jahr eine spannende Sache im Norden, zumal von den "Big Three" jeder wohl jeden schlagen kann. Sind ja ziemlich "enge Kisten" die Games. Und dann lauern da auch noch die Rebellen und die Adler aus Berlin.......von denen doch beide für die eine oder andere Spieltagsüberraschung sorgen könnten.

Leider erscheint mir doch der Süden dieses Jahr wesentlich schwächer, somit könnte es ein Rückfall in die Zeiten geben, in denen der Norden in den Playoff Spielen triumphierte.
Vielleicht ist es als Haller nicht aufgefallen...bis auf Hall hat der Norden triumphiert...wie immer. Nur weil Hall mal ein wenig schwächelt ist der Süden nicht unbedingt schwächer. Man hat den Norden etwas "gezwungen" mehr Geld auszugeben. Etwas mit dem man im Süden nicht mithalten kann. Angeblich haben einige Südteams sogar ihren Etat gekürzt. München, Saarbrücken und Marburg sind scheinbar stärker. Wiesbaden, Rothenburg schwächer und Stuttgart/Mannheim etwa da wo sie letztes Jahr waren. Mithin ist der fehlende Vergleich Nord - Süd für die Südteams ein klarer Nachteil.
redone
DLiner

Beitrag von redone »

Zurück aus dem Braunschweiger Stadion in der niedersächsichen Landeshauptstadt :roll:

Zum Spiel: Lapidar ausgedrückt: Braunschweig war besser. Eine gute und agressive Defense und eine ordentliche Offense. Den entscheidenden Unterschied hat aber der neue QB ausgemacht. Laufstark, eine gute Übersicht und genaue Pässe. Der hat wahrscheinlich auch mehr Yards gemacht als der McCants. Welsh ist da einfach deutlich unbeweglicher. Insofern ist Dresden dann auch leider mehr ausrechenbar in der Offense. Ich denke, dass wir auch mit Welsh am Ende nicht gewonnen hätten.

Ansonsten war es wieder ganz nett in BS.

Warum hat Donny Avant nicht gespielt?
oliverSHA37
OLiner

Beitrag von oliverSHA37 »

^^
Zuletzt geändert von oliverSHA37 am Sa Jun 29, 2013 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
oliverSHA37
OLiner

Beitrag von oliverSHA37 »

Suedzucker hat geschrieben:
oliverSHA37 hat geschrieben: Leider erscheint mir doch der Süden dieses Jahr wesentlich schwächer, somit könnte es ein Rückfall in die Zeiten geben, in denen der Norden in den Playoff Spielen triumphierte.
Vielleicht ist es als Haller nicht aufgefallen...bis auf Hall hat der Norden triumphiert...wie immer. Nur weil Hall mal ein wenig schwächelt ist der Süden nicht unbedingt schwächer. Man hat den Norden etwas "gezwungen" mehr Geld auszugeben. Etwas mit dem man im Süden nicht mithalten kann. Angeblich haben einige Südteams sogar ihren Etat gekürzt. München, Saarbrücken und Marburg sind scheinbar stärker. Wiesbaden, Rothenburg schwächer und Stuttgart/Mannheim etwa da wo sie letztes Jahr waren. Mithin ist der fehlende Vergleich Nord - Süd für die Südteams ein klarer Nachteil.
Danke dir, du bestätigst eigentlich alles was ich geschrieben hab. Du schreibst bis auf Hall hat immer der Norden triumphiert, dann schreibst du das die momentan schwächeln......bestätigt eigentlich alles was ich geschrieben habe. Auch wenn einige Südteams an Stärke gewonnen haben, im Vergleich mit dem Norden ist der Süden einfach deutlich schwächer ;-)
stone
Rookie

Beitrag von stone »

redone hat geschrieben:Zurück aus dem Braunschweiger Stadion in der niedersächsichen Landeshauptstadt :roll:

Zum Spiel: Lapidar ausgedrückt: Braunschweig war besser. Eine gute und agressive Defense und eine ordentliche Offense. Den entscheidenden Unterschied hat aber der neue QB ausgemacht. Laufstark, eine gute Übersicht und genaue Pässe. Der hat wahrscheinlich auch mehr Yards gemacht als der McCants. Welsh ist da einfach deutlich unbeweglicher. Insofern ist Dresden dann auch leider mehr ausrechenbar in der Offense. Ich denke, dass wir auch mit Welsh am Ende nicht gewonnen hätten.

Ansonsten war es wieder ganz nett in BS.

Warum hat Donny Avant nicht gespielt?
Endlich auch einmal eine objektive Meinung zum Spiel.
Das "nuuuulll" find ich auch nicht sehr originell, aber leider ist nun mal so.
Ich fand, das der neue QB eine klasse Leistung geboten hat.
Man denke nur mal daran, das er erst 2 Tage in BS ist.
Die Defence war wie gegen Kiel wieder klasse.
Das variable Spiel war oft von den Monarchs nicht zu unterbinden, auch wenn Mc Cants sein Laufspiel nicht
immer wie gewohnt aufziehen konnte. Da hatten sich die Monarchs gut auf ihn eigentlich eingestellt.
Für Welsh tut es mir leid. Ich hoffe, das es keine schwerwiegendere Verletzung ist.
Ich bin aber davon überzeugt, das auch mit ihm die Niederlage nicht zu verhindern war. dafür war er eigentlich viel
zu statisch.
Nur Power-Laufspiel über Deed ist etwas zu wenig für meinen Geschmack.
Ich denke, das die Monarchs personell alle Möglichkeiten hätten, variabler zu spielen.

Trotzdem war es ein g..... Spiel.

Gruß nach Dresden.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

@ oliverSHA37

Du sprachst von wesentlich...ich nur von einer momentanen Schwäche. Denke Hall ist nicht wirklich schlechter. Da es keinen Vergleich mit Nordteams mehr gibt, werden wir erst im September feststellen was stimmt. Wie ein Coach der Nationalmanschaft immer so schön sagt...Saison ist alles egal, es zählt der September. Hall hat genau so viel Spiele verloren wie letztes Jahr. Sie werden den Rest gewinnen und Meister im Süden werden.
Zuletzt geändert von Suedzucker am Sa Jun 29, 2013 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

War heute in Rothenburg... Knights : Bandits ...
Knights ohne auch nur den hauch einer Chance...
sah eher aus wie die Notschlachtung eines Ritters...leider :shock:
Es gab sogar die Strafe "unsportliches betreten des Spielfeldes" :shock: während des Spielzugs...
Dass ein QB fehlt und man dann schwächer ist ...ist glaub ich ganz normal und kennt jeder
Nur, alles falsch zu machen was möglich ist liegt nicht nur am QB...
Eurer VIP Catering ist klasse! :up:
Viel Glück Knights für den Rest der Saison :up:

Nun für alle die hier alles vorhersehen und so GENIAL Ergebnisse tippen.
nehmt doch für Eure Einschätzungen: Dresden gewinnt knapp gegen Hamburg, Berlin Adler gewinnen deutlich gegen Hamburg also gewinnen die Adler auch knapp gegen Dresden,,, ist doch ganz einfach :trink:

Ach ja, GOOOOOOOOOOOD JOB BRAUNSCHEIG! :guru:

Und wenn noch mal einer über die 800 Adler Fans lächelt, sollte er mal nach Rothenburg fahren...
gab es nicht mal einen Dresscode was die Beinbekleidung angeht? gilt das auch für den Süden? :irre:

Mal schauen wie die Saison noch so verläuft... zur Zeit abwechslungsreich... :up:

:popcorn:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Hardy01 hat geschrieben:War heute in Rothenburg... Knights : Bandits ...
Knights ohne auch nur den hauch einer Chance...
sah eher aus wie die Notschlachtung eines Ritters...leider :shock:
Es gab sogar die Strafe "unsportliches betreten des Spielfeldes" :shock: während des Spielzugs...
Dass ein QB fehlt und man dann schwächer ist ...ist glaub ich ganz normal und kennt jeder
Nur, alles falsch zu machen was möglich ist liegt nicht nur am QB...
Eurer VIP Catering ist klasse! :up:
Viel Glück Knights für den Rest der Saison :up:

Nun für alle die hier alles vorhersehen und so GENIAL Ergebnisse tippen.
nehmt doch für Eure Einschätzungen: Dresden gewinnt knapp gegen Hamburg, Berlin Adler gewinnen deutlich gegen Hamburg also gewinnen die Adler auch knapp gegen Dresden,,, ist doch ganz einfach :trink:

Ach ja, GOOOOOOOOOOOD JOB BRAUNSCHEIG! :guru:

Und wenn noch mal einer über die 800 Adler Fans lächelt, sollte er mal nach Rothenburg fahren...
gab es nicht mal einen Dresscode was die Beinbekleidung angeht? gilt das auch für den Süden? :irre:

Mal schauen wie die Saison noch so verläuft... zur Zeit abwechslungsreich... :up:

:popcorn:
Dafür kommt der Hamburger vom Holzkohlegrill und die Markierung ist noch amseliger als in Berlin. Und jedes mal steht ein Ref aus Hall auf dem Feld...der freut sich bestimmt über eine Ansetzung mal auf einen anderen Spielort :up:
Matula
Rookie

Beitrag von Matula »

Die Adler mit einer soliden, wenn auch nicht spektakulären Leistung. Mehr war auch nicht nötig gegen schwache und indisponierte Devils. Ich kann mir die heutige Leistung nach dem letzten Wochenende nicht erklären.Das gibt es nichts mehr schön zu reden. Die Defense gegen den Lauf ist eine Katastrophe, obwohl Lowery wieder dabei war. Da wird teilweise getackelt wie in der 4.Liga, einfach erschreckend und nicht devillike.....

In der O-Line fehlten wohl Wieland und Gevert, das ist aber keine Entschuldigung für mangelndes Blocking und etliche Holdingstrafen. Ich war fassungslos....

Es kann im Grunde nur am Coaching liegen, denn der Kader ist eigentlich gut aufgestellt. Mit der Offense keine Punkte gegen die Adler zu erzielen, ist schon ein Kunststück.... :down: :keule:
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Jeff Welsh hatte sich übrigens schon früh im 2.Q (noch 8 Minuten zu spielen) bei einem sack verletzt. Bin mal wirklich gespannt was es ist. Hoffentlich ist keine Rippe gebrochen bzw. die alte Verletzung aus dem Germanbowl vom letzten Jahr wieder aufgebrochen.
Zuletzt geändert von Diablo am So Jun 30, 2013 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
boone
DLiner

Beitrag von boone »

Dafür kommt der Hamburger vom Holzkohlegrill und die Markierung ist noch amseliger als in Berlin. Und jedes mal steht ein Ref aus Hall auf dem Feld...der freut sich bestimmt über eine Ansetzung mal auf einen anderen Spielort :up:
Wer soll denn das sein? Soweit ich weiß, hat Hall überhaupt keine GFL-Refs.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

boone hat geschrieben:
Wer soll denn das sein? Soweit ich weiß, hat Hall überhaupt keine GFL-Refs.
War mir sicher er hat ein Haller Kennzeichen. Macht immer den back judge (Goetz). Dann sorry.
Zuletzt geändert von Suedzucker am So Jun 30, 2013 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten