GFL Spieltag 03.-04.08.2013
Re: GFL Spieltag 03.-04.08.2013
Scorpions - Bandits 21:14 Endstand
- TIMI
- Safety
Wie war das Spiel in Hamburg? Was haben die neuen gerissen und hat williamson gespielt?
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
-
- DLiner
........na, nix wars.....Suedzucker hat geschrieben:
Denke Hall gewinnt viel deutlicher. Wenn man das gehört hat was Marburg in München abgliefert hat, wird das ein lockerer Gang für die Haller. +28

Wieder ein verrücktes Spiel......aber lustig.....ein paar Haller Fans kurz vor Ende...."ihr gewinnt das nicht...bla, bla...und als das Unentschieden stand, na und, wenigstens gewannen wir unser Heimspiel gegen euch....."
Da waren die Gesichter dann lang

Vielleicht hätten die Haller Fans nicht erst 3 Minuten vor Ende mit ihrer Anfeuerung anfangen sollen?
Aber trotzdem nette Atmosphäre.......und schön wie sich eure #62 dann mal hat gehen lassen für 15 Yards für uns

Vielleicht solltet ihr vor Ort auch noch mal über Alkoholausschank nachdenken, wenn besoffene Opas mit Säufernase in unserer Teamzone rumstehen und Pöpeln wollen......aber Hauptsache die Pulle in der Hand, echt zu viel Sonne derAlte.
Einmal ins Taxi steigen und sagen:"Egal wohin! Ich werde ÜBERALL gebraucht!!"
-
- OLiner
lach, der Opa ist sogar ein bekannter Haller "Politiker" gewesen, grins
aber mal ehrlich.....ich, als Haller Fan, habe einigen eurer Spieler gratuliert zu der tollen Leistung.....
bei so nem Spiel ist eben Feuer drin....eure ( Marburger) Coaches waren in ihren Kommentaren während des Spiels ja auch nicht grad zurückhaltend.....aber
das ist nun mal so während eines spannenden, keines falls hochklassigen Spieles, mit sehr vielen Turnovers auf beiden Seiten.
Toll war ne Szene nach dem Spiel als einer der Marburger Spieler in die Haller Teamzone kam und einen Haller Spieler, den er wohl nähers kennt "herzte" und umgekehrt......
Ich denke man darf auch mal die Leistung des Gegners loben. Was ist schon dabei?
In den Playoffs spielen wohl beide Mannschaften keine Rolle......das ist dieses Jahr reine Nordsache
aber mal ehrlich.....ich, als Haller Fan, habe einigen eurer Spieler gratuliert zu der tollen Leistung.....
bei so nem Spiel ist eben Feuer drin....eure ( Marburger) Coaches waren in ihren Kommentaren während des Spiels ja auch nicht grad zurückhaltend.....aber
das ist nun mal so während eines spannenden, keines falls hochklassigen Spieles, mit sehr vielen Turnovers auf beiden Seiten.
Toll war ne Szene nach dem Spiel als einer der Marburger Spieler in die Haller Teamzone kam und einen Haller Spieler, den er wohl nähers kennt "herzte" und umgekehrt......
Ich denke man darf auch mal die Leistung des Gegners loben. Was ist schon dabei?
In den Playoffs spielen wohl beide Mannschaften keine Rolle......das ist dieses Jahr reine Nordsache
Wow Oliver, wie du dich auskennst! Hall hat dieses Jahr drei Spiele nicht gewonnen mit zusammen minus 2 Touchdownpunkten, ist ja klar, dass die in den Playoffs keine Chance haben. Und dass der Norden dominieren wird, hat man ja bei den vielen Quervergleichen schon gesehen. 

Schon merkwürdig. Kiel spielt gegen Hamburg und man hört nix...gar nix.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Endstand 19:41 (00:07/00:14/07:07/12:13) in HH!
2x T.Groß
2x Q. Griffin
1x N. Toricelli
1x J. Dohrendorf
2x T.Groß
2x Q. Griffin
1x N. Toricelli
1x J. Dohrendorf
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
- IceDevilHH81
- Guard
Also zum Spiel HBD vs KBH aus Devils Sicht:
Trotz der Ausfälle wichtiger Schlüsselspieler – WRs Stange und Dohrendorf sowie LB und Herz der Devils Defense A. Lowery (dieser wird wohl die restlichen Spiele nur noch als DC aktiv sein) und weiterer Ausfälle von Marschall und Kelsey (haben beide nur die erste Halbzeit gespielt) - hat das restliche Team eigentlich eine beachtliche Leistung gezeigt!
Die erste Halbzeit war eigentlich ähnlich wie in BS! Die Devils hatten ihre Chancen – haben diese aber nicht genutzt! Die Devils hatten zuerst das Angriffsrecht – der Drive endete allerdings mit einem sehr schlechten Punt (ca 20y) und einem 1st Down Kiel auf HBDs 40!Der erste TD der Kieler war ein 30 Yard TD Lauf beim 4-5 … schuld dran war wieder einmal die Tackelschwäche der Devils– eigentlich hätte dieser Spielzug in einem Turnover on Down enden müssen! Der nächste Drive der Devils endete wieder in einem Punt! Gleich mit den ersten Spielzügen überbrückten die Kieler mit einem 70yards Lauf das gesamte Feld bis kurz vor die Devils Endzone...es folgte eine Serie von Strafen die nach dem ende des 1sten Quarters in einem 4-25 Sack und Turnover on Down der Devils endete! Der anschließende Drive der Devils war eine Mischung aus strafen gegen die Devils (kurzfristig sogar 2-34) und PIs und Pfs gegen Kiel! Man schaffte es zwar auf die 5 Yard Linie der Kieler, doch ähnlich wie in BS war es am ende eine INT die den Kielern das Angriffsrecht und den Ball auf der 30-35 der Devils bescherte! Statt einem 7:7 gab es also kurze Zeit später durch einen längeren Pass ein 00:14! Einen Fumbel der Devils nutzen die Kieler um 40 Sekunden vor der Halbzeit auf 00:21 zu erhöhen! Ärgerlich war das der TD-Pass von einem Devils Spieler hätte verhindert werden können – dieser war aber leider mehr auf eine INT Fixiert so das sich der Kieler WR zwischen ihn und den Ball schieben konnte um sich anschließend loszueisen und bis in die Endzone zu kämpfen!
Kurz nach der Halbzeit erhöhte Kiel dann auf 28:00! Die nächsten 2 Drives endeten in Punts von beiden Teams. Dann fanden die Devils ins Spiel - TD Pass auf M. Saine 7:28 - Punt Kiel - 50 yard TD Lauf von M Stüdemann 13:28 (EP geblocked). TD Kiel durch einen völlig freien WR in der rechten Hälfte der Endzone 13:35! Beim 3-25 TD Pass auf die #2 (?) Devils 19:35 (TPC nicht gut)! Am Ende gab es noch einen 15y TD Pass der Canes 19:41 (EP-Snapp schlecht und Holder im Backfield getackelt)! Anstelle des letzten Scores hätte man auch die Zeit runterlaufen lassen können... Was dann die Devils mit einen letzten Run erledigt haben!
Fazit: Hätte man auf Seiten der Devils in der ersten Halbzeit so gespielt wie in der zweiten hätte man Kiel ordentlich ins Schwitzen bringen können! Das Ergebnis ist zwar eindeutig aber Kiel musste dann doch noch ein wenig arbeiten!
Devils waren Schatten (erste HT) gefolgt von Licht (zweite HT). Ich fand die Leistung der Devils in der 2ten Hälfte – grade aufgrund der vielen (wichtigen) Ausfälle - sehr beeindruckend! Das sollte man aus diesem Spiel mitnehmen und drauf aufbauen! Kann man das umsetzen sind meiner Meinung noch mindestens 2-3 Siege in den letzten 5 Spielen drin! Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel gegen die Panther nächste Woche! Werde mir das Spiel ja vor Ort anschauen! Ich hoffe das einige der Ausfälle nicht ganz so schlimm sind und die Verletzten (wenn nicht alle dann zumindest einige) nächste Woche spielen können... auch wenn ich glaube das unsere Jungs die Season doch noch gut beenden können … es ist doch gut eine 1,5 Spiele Führung (dank direktem Vergleich) in Richtung der Falcons zu haben! Ich glaube nicht das man die Panther – nach ihrer Leistung heute gegen die Adler - auf die leichte Schulter nehmen sollte! Zumindest einen Sieg aus den zwei Spielen gegen die Panther gilt es mitzunehmen um auf der sicheren Seite zu sein!
Ich habe keine Lust etwas zur Leistung der Kieler zu schreiben – soll nen Kieler machen!
Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig Einblick in die Geschehnisse des Spiel HBD vs Canes geben! Kann sein das das ganze ein wenig wirr und unübersichtlich ist - zum Teil einfach aus meinem getickere bei FB zusammengefast… es ist allerdings auch schon 4:27 und ich will nur noch ins Bett!
Trotz der Ausfälle wichtiger Schlüsselspieler – WRs Stange und Dohrendorf sowie LB und Herz der Devils Defense A. Lowery (dieser wird wohl die restlichen Spiele nur noch als DC aktiv sein) und weiterer Ausfälle von Marschall und Kelsey (haben beide nur die erste Halbzeit gespielt) - hat das restliche Team eigentlich eine beachtliche Leistung gezeigt!
Die erste Halbzeit war eigentlich ähnlich wie in BS! Die Devils hatten ihre Chancen – haben diese aber nicht genutzt! Die Devils hatten zuerst das Angriffsrecht – der Drive endete allerdings mit einem sehr schlechten Punt (ca 20y) und einem 1st Down Kiel auf HBDs 40!Der erste TD der Kieler war ein 30 Yard TD Lauf beim 4-5 … schuld dran war wieder einmal die Tackelschwäche der Devils– eigentlich hätte dieser Spielzug in einem Turnover on Down enden müssen! Der nächste Drive der Devils endete wieder in einem Punt! Gleich mit den ersten Spielzügen überbrückten die Kieler mit einem 70yards Lauf das gesamte Feld bis kurz vor die Devils Endzone...es folgte eine Serie von Strafen die nach dem ende des 1sten Quarters in einem 4-25 Sack und Turnover on Down der Devils endete! Der anschließende Drive der Devils war eine Mischung aus strafen gegen die Devils (kurzfristig sogar 2-34) und PIs und Pfs gegen Kiel! Man schaffte es zwar auf die 5 Yard Linie der Kieler, doch ähnlich wie in BS war es am ende eine INT die den Kielern das Angriffsrecht und den Ball auf der 30-35 der Devils bescherte! Statt einem 7:7 gab es also kurze Zeit später durch einen längeren Pass ein 00:14! Einen Fumbel der Devils nutzen die Kieler um 40 Sekunden vor der Halbzeit auf 00:21 zu erhöhen! Ärgerlich war das der TD-Pass von einem Devils Spieler hätte verhindert werden können – dieser war aber leider mehr auf eine INT Fixiert so das sich der Kieler WR zwischen ihn und den Ball schieben konnte um sich anschließend loszueisen und bis in die Endzone zu kämpfen!
Kurz nach der Halbzeit erhöhte Kiel dann auf 28:00! Die nächsten 2 Drives endeten in Punts von beiden Teams. Dann fanden die Devils ins Spiel - TD Pass auf M. Saine 7:28 - Punt Kiel - 50 yard TD Lauf von M Stüdemann 13:28 (EP geblocked). TD Kiel durch einen völlig freien WR in der rechten Hälfte der Endzone 13:35! Beim 3-25 TD Pass auf die #2 (?) Devils 19:35 (TPC nicht gut)! Am Ende gab es noch einen 15y TD Pass der Canes 19:41 (EP-Snapp schlecht und Holder im Backfield getackelt)! Anstelle des letzten Scores hätte man auch die Zeit runterlaufen lassen können... Was dann die Devils mit einen letzten Run erledigt haben!
Fazit: Hätte man auf Seiten der Devils in der ersten Halbzeit so gespielt wie in der zweiten hätte man Kiel ordentlich ins Schwitzen bringen können! Das Ergebnis ist zwar eindeutig aber Kiel musste dann doch noch ein wenig arbeiten!
Devils waren Schatten (erste HT) gefolgt von Licht (zweite HT). Ich fand die Leistung der Devils in der 2ten Hälfte – grade aufgrund der vielen (wichtigen) Ausfälle - sehr beeindruckend! Das sollte man aus diesem Spiel mitnehmen und drauf aufbauen! Kann man das umsetzen sind meiner Meinung noch mindestens 2-3 Siege in den letzten 5 Spielen drin! Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel gegen die Panther nächste Woche! Werde mir das Spiel ja vor Ort anschauen! Ich hoffe das einige der Ausfälle nicht ganz so schlimm sind und die Verletzten (wenn nicht alle dann zumindest einige) nächste Woche spielen können... auch wenn ich glaube das unsere Jungs die Season doch noch gut beenden können … es ist doch gut eine 1,5 Spiele Führung (dank direktem Vergleich) in Richtung der Falcons zu haben! Ich glaube nicht das man die Panther – nach ihrer Leistung heute gegen die Adler - auf die leichte Schulter nehmen sollte! Zumindest einen Sieg aus den zwei Spielen gegen die Panther gilt es mitzunehmen um auf der sicheren Seite zu sein!
Ich habe keine Lust etwas zur Leistung der Kieler zu schreiben – soll nen Kieler machen!
Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig Einblick in die Geschehnisse des Spiel HBD vs Canes geben! Kann sein das das ganze ein wenig wirr und unübersichtlich ist - zum Teil einfach aus meinem getickere bei FB zusammengefast… es ist allerdings auch schon 4:27 und ich will nur noch ins Bett!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
-
- Safety
danke für den ausführlichen Bericht.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
-
- OLiner
boone hat geschrieben:Wow Oliver, wie du dich auskennst! Hall hat dieses Jahr drei Spiele nicht gewonnen mit zusammen minus 2 Touchdownpunkten, ist ja klar, dass die in den Playoffs keine Chance haben. Und dass der Norden dominieren wird, hat man ja bei den vielen Quervergleichen schon gesehen.
abwarten.........
-
- OLiner
Der nach dem Spiel sichtlich schlecht gelaunte Haller Headcoach S.G. meinte:" Im Moment bin ich ratlos, klar das wir unsere Chancen nicht genutzt haben und bei der Offense viel Sand im Getriebe war. Aber auch die Defense hat in einigen Szenen nicht gut ausgesehen". usw.oliverSHA37 hat geschrieben:boone hat geschrieben:Wow Oliver, wie du dich auskennst! Hall hat dieses Jahr drei Spiele nicht gewonnen mit zusammen minus 2 Touchdownpunkten, ist ja klar, dass die in den Playoffs keine Chance haben. Und dass der Norden dominieren wird, hat man ja bei den vielen Quervergleichen schon gesehen.
abwarten.........mal den offiziellen Bericht von den Unicorns lesen......da kommt das Team weit schlechter weg als ich es geschrieben hab......außerdem bin ich kein Hellseher, ist meine Meinung und fertig.....wenn jeder für seine Meinung nen dummen Kommentar einstecken muss, machts hier wirklich keinen Spass mehr, dann verstehe ich auch warum die Leute aus dem Norden, bis auf wenige Ausnahmen, diese Woche keine Kommentare abgegeben haben.
ich zitiere mal aus dem Zeitungsbericht:
Bitter für die SHA- U, Tag der vergebenen Chancen, zu vielen Strafyards, Der Haller Angriff wollte das gesamte Spiel über nicht so recht ins Rollen kommen,Laufspiel wurde früh gestoppt, Die Haller Defense sah nicht gut aus (zweites Quarter)
Dann spricht man noch von Marburg als einem der besten deutschen Teams...........ja, ne...is klar......das was ich da mit eigenen Augen gesehen hab, ist, das Marbrg zwar gekämpft hat mit Feuer und Flamme, aber ihrerseits auch so 8-10 mal punten mussten (eine Interception 1-2 Fumble) und Hall nichts draus gemacht hat. Obwohl, wenn man sagt in der GFL spielen die 16 besten Teams, hat er ja recht.
Fakt ist.....vier Spiele vor Saisonende Sand im Getriebe ! Fakt ist auch, dass es in vielen Begegnungen dieses Jahr so wahr. Mag sein das man erst 2 Spiele verloren hat, und ein Unentschieden.......aber ein Spiel um einen Punkt zu verlieren reicht, um in den Playoffs auszuscheiden.
Bei Hall ist einfach die Dominanz der letzten beiden Jahre nicht mehr vorhanden (Gründe nenne ich jetzt keine, ich denk das weiß jeder an was es so liegt). Da konnte man oft schon nach der Halbzeit die Backups aufs Feld schicken. Was dieses Jahr vom Prinzip ausgeschlossen ist (außer gegen Mannheim).
Ich bleib bei meiner Prognose für die Einhörner ist im Viertel oder Halbfinale Schluß.....wenn nicht, umso schöner.
Zuletzt geändert von oliverSHA37 am So Aug 04, 2013 10:57, insgesamt 3-mal geändert.
Hamburg ist von Kiel leider noch sehr weit entfernt, hat man gestern wieder gesehen. Immerhin war das im Vergleich zu den vorigen Duellen schon ein sichtbarer Fortschritt. Ärgerlich, dass das Passspiel über Maynard viel zu selten funktionierte. Ansonsten war der größte Unterschied, dass Kiel weniger Fehler gemacht hat. Devils wieder mit haarsträubenden Turnovers. Sind wohl viele Spieler verletzt oder angeschlagen, trotzdem sollte man nächste Woche in Düsseldorf eine Chance haben, egal wer spielt.
Irgendwas war Mitte des 3. Viertels los, was Patrick Esume richtig in Rage gebracht hab. Hab das nicht ganz mitbekommen, aber er lief etwas wütend durch die Teamzone und schrie "Das ist alles auf Youtube!"
Wer weiß mehr? Wollte nicht bis Mittwoch warten 
Irgendwas war Mitte des 3. Viertels los, was Patrick Esume richtig in Rage gebracht hab. Hab das nicht ganz mitbekommen, aber er lief etwas wütend durch die Teamzone und schrie "Das ist alles auf Youtube!"

-
- OLiner
boone hat geschrieben:Wow Oliver, wie du dich auskennst! Hall hat dieses Jahr drei Spiele nicht gewonnen mit zusammen minus 2 Touchdownpunkten, ist ja klar, dass die in den Playoffs keine Chance haben. Und dass der Norden dominieren wird, hat man ja bei den vielen Quervergleichen schon gesehen.
Du hättest auch schreiben können:
Ich denke das Hall dieses Jahr wieder weiter kommt, oder sogar zum dritten mal Deutscher Meister wird. Sie haben ihre beiden Spiele nur mit jeweils einem Punkt Unterschied unglücklich verloren. Einen Nord- Süd- Vergleich gibt es ja leider dieses Jahr nicht. Von demher bin ich auch der Meinung, dass sie in den Playoffs durchaus Chancen haben.
@ boone......da muss man nicht immer gleich persönlich werden...immer schön freundlich bleiben
Öhm, wo wurde Boone denn unfreundlich & persönlich?
Lt. Hamburger Kommentaren hätten die Devils also "eigentlich" gewinnen müssen. Wären da bloss nicht die blöden Verletzten, Turnovers, Mistackles und vor allem der blöde Gegner gewesen, der die "eigentlichen" Gewinner daran gehindert hat, Pässe zu komplettieren, Bälle festzuhalten und Pässe NICHT zu intercepten. Klingt schon fast wie flussaufwärts in einer anderen grossen Elbstadt...