GFL 10/11.8.

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Wir wollen das auch in gut zwei Wochen wieder schaffen, aber für uns wird das sicherlich ähnlich schwierig wie für das Lions-Webteam.
Wieso *schwierig*? Es kann auch von Dresden keine Übertragung geben, denn es ist ja kein Platz!
Oh sorry, ich wußte nicht, dass Du das schon entschieden hast. Aber wir fragen vorher doch nochmal die Canes und schauen, was geht - oder was auch nicht.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

@Karsten: wer sich wo quer stellt weiß ich nicht. gut ist doof aber naja. ich werde Samstag Live an der Wiese sein.
hoffe es geht hier bald wieder um Football.
also ich tippe jetzt einfach mal auf Sieg Kiel plus 3, wird aber schwer.

@ manni: das es weiter ausgebaut wird scheint bei dir nicht anzukommen. ich glaube wenn das fertig ist, wird das ganz nett dort.
ps welches Team musste eigentlich dieses Jahr nach IZ ausweichen :mrgreen:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Matula hat geschrieben:Barfly ist nervös, Barfly ist nervös......Barfly,Barfly,Barfly ist nervös..... :laola:
ob barfly nervös ist oder in China fällt n sack reis um. :roll:
zum Glück ist bald Samstag
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

TIMI hat geschrieben:
@ manni: das es weiter ausgebaut wird scheint bei dir nicht anzukommen. ich glaube wenn das fertig ist, wird das ganz nett dort.
Wundere mich auch schon ein bischen Timi das über den Kilia-Platz hergezogen wird, aber keiner über die A.J.-"Kampfbahn" meckert! Außer der etwas größeren Tribüne genausoein Acker wie Kilia. Auch da teils kreuzweise durch die gegnerische Teamzone, Kabinen nur für ein Team vorhanden ( :respekt: an die Devils-Spieler die in voller Montur durch die Strassen zum Stadion laufen müssen), gekickte Bälle (PAT, FG) müssen aus tiefstem Gebüsch gesucht werden (Danke an die Hamburger Helfer).
Aber immer schön auf die Canes eindreschen, weil das macht ja mehr Spass :keule: .

Lucky
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Matula
Rookie

Beitrag von Matula »

TIMI hat geschrieben:@Karsten: wer sich wo quer stellt weiß ich nicht. gut ist doof aber naja. ich werde Samstag Live an der Wiese sein.
hoffe es geht hier bald wieder um Football.
also ich tippe jetzt einfach mal auf Sieg Kiel plus 3, wird aber schwer.

Genau, es wird dort "ganz nett"......Manni hat schon Recht, die alten Zuschauerzahlen kommen nicht wieder. Man hat sich ja jetzt schon unter 2000 eingependelt. Es sei denn, man verteilt wieder en masse Freikarten. Hatte gegen die Rebels schon das Gefühl, ich bin der einzige der Eintritt zahlt. Aber das mache ich gerne.... :up:

Lions + 10
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Karsten hat geschrieben: Das der Platz vielleicht Grütze ist (kA, ich kenn ihn noch nicht) mag sein, aber das ist auch nicht der Punkt. Wenn es mal eine Saison ein Acker ist, okay. Shit happens.

Aber es ist peinlich, das sich die Canes beim Thema Live-Übertragungen - mal wieder! - querstellen.
Der einzige, der hier -mal wieder- peinlich ist, bist Du. Das Umfeld des Kiliaplatzes gibt nunmal nicht die Anforderungen her, die euer zugegeben starke Livestream-Übertragung benötigt. Ich sehe die Canes aber auch nicht in der Pflicht, für zusätzlich benötigten Aufwand für EUCH in die Schatulle zu greifen. Wo genau stellt man sich denn quer? Präzisiere oder stillhalten. Wenn ich so ein Gelaber schon höre. Die Canes hatten seit Jahren ein Live-Radio, waren meines Wissens nach mit Abstand die ersten. Da wurde auch nicht rumgezetert, wenn mal irgendwo keine Leitung zur Verfügung stand. Und ich glaube mich zu erinnerten, dass das sogar mal in Braunschweig der Fall war.
BlackPhantom
Rookie

Beitrag von BlackPhantom »

Falsch Barfly, Kiel würde das nicht für „EUCH“ (Lions) machen – sondern für unseren Sport allgemein. DAS Spiel des (bis zum jetzigen“ Zeitpunkt) Jahres und Kiel bekommt es nicht hin irgendwo Platz für den Video-Stream zu schaffen, nicht mal für ein Web-Radio – von 25 Sekunden Uhr wollen wir mal nicht reden oder gibt es die jetzt schon in eurer Bruchbude? Ahhh kein Geld…klar, dann fliegt mal noch 3-4 Amis hin und her……traurig, traurig!

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Dudus
DLiner

Beitrag von Dudus »

Total unnötige Diskussion und völlig am Thread vorbei wird statt zu tippen, das Stadion/Gelände/Sportplatz von Kiel diskutiert :irre: Hier handelt es sich um ein Amateursport und Professionelle Strukturen in der GFL war und ist nie der Fall gewesen.Ich habe schon Plätze wie evendi-(Arena),Plattling,Ostkampfbahn etc gesehen.Der Sportplatz von MEISTER Hall ist sogar nicht Eintritt tauglich :) Lions + 7
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

Barfly hat geschrieben:Das Umfeld des Kiliaplatzes gibt nunmal nicht die Anforderungen her, die euer zugegeben starke Livestream-Übertragung benötigt.
Wieso nicht? Welche Anforderungen? Zwei Tische und eine Steckdose? Könnte mir vorstellen, dass das Webteam das selbst mitbringen könnte.
Barfly hat geschrieben:Ich sehe die Canes aber auch nicht in der Pflicht, für zusätzlich benötigten Aufwand für EUCH in die Schatulle zu greifen. Wo genau stellt man sich denn quer?
Auch hier die Frage: Welcher Aufwand, welche Kosten? 5,- Strom? Also die Frage zurück: Wo genau stellt man sich quer?
Dudus hat geschrieben:Total unnötige Diskussion und völlig am Thread vorbei...
Weder unnötig, noch am Thread "GFL 10/11.8." vorbei. Es geht um das Spitzenspiel und es wird versäumt (für das Heimteam kostenlos) dieses auch entsprechend außerhalb des eigenen Stadions zu präsentieren. Auch für den Zeitraum danach. Bis am Mittwoch dann ein paar verwackelte Highlights auf GFL TV kommen.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Ronald hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Das Umfeld des Kiliaplatzes gibt nunmal nicht die Anforderungen her, die euer zugegeben starke Livestream-Übertragung benötigt.
Wieso nicht? Welche Anforderungen? Zwei Tische und eine Steckdose? Könnte mir vorstellen, dass das Webteam das selbst mitbringen könnte.
Warum macht es das Webteam dann nicht? Liegt definitiv ein "nein" der Canes hierfür vor?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Komm mal wieder runter.
Wenn was keine professionelle Strukturen braucht, daß ist es das Bereitstellen von bisschen Platz für ein Webradio oder Livestream. Wenn die technischen Gegebenheiten für den Upload nicht vorhanden sind - anderes Thema.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, bringen die Streamer ihr Equipment mit, kümmern sich selber drum und benötigen vom Hausherrn Zugang zu Steckdosen.

Nee, du hast recht. DAS kann man echt nicht verlangen. :roll:

Kann jemand vielleicht ein paar Freikarten nach Braunschweig schicken?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
jd
Defensive Back

Beitrag von jd »

Barfly hat geschrieben:Warum macht es das Webteam dann nicht? Liegt definitiv ein "nein" der Canes hierfür vor?
Ja :!:
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Barfly hat geschrieben:Ich sehe die Canes aber auch nicht in der Pflicht, für zusätzlich benötigten Aufwand für EUCH in die Schatulle zu greifen.
Das ist ziemlich nachvollziehbar mit der Schatulle... :wink:
Wo gab es denn von unserer Seite Anforderungen, die für die Canes monetären (so deute ich mal "in die Schatulle greifen") Aufwand bedeuten würden? Tisch(e), Stühle, Platz für das ganze Equipment, Strom und das alles hoch oben auf Höhe der 50y Line.

Zur Not auch eine Kamera halbhoch auf der 20y Line und Strom. Dann bastelt man sich halt noch einen "Ü-Wagen".

Was davon ist denn zusätzlicher Aufwand, für den die Canes in die Schatulle greifen müssten?
Barfly hat geschrieben: Da wurde auch nicht rumgezetert, wenn mal irgendwo keine Leitung zur Verfügung stand. Und ich glaube mich zu erinnerten, dass das sogar mal in Braunschweig der Fall war.
... wieso *Leitung*? Es arbeiten doch alle in allen Stadien mit UMTS/ LTE, da es ja leider *nirgendwo* eine entsprechende Netzanbindung gibt.
Dudus hat geschrieben:Total unnötige Diskussion und völlig am Thread vorbei wird statt zu tippen, das Stadion/Gelände/Sportplatz von Kiel diskutiert :irre:
Der Thread Titel ist GFL 10/11.8. - und genau um den Spieltag geht es doch. Mit all seinen Facetten.
piwi-dd hat geschrieben:Oh sorry, ich wußte nicht, dass Du das schon entschieden hast. Aber wir fragen vorher doch nochmal die Canes und schauen, was geht - oder was auch nicht.
Lies' doch vielleicht einfach noch ein oder zweimal, was ich geschrieben habe.
Das Ende der Welt ist nah!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

BlackPhantom hat geschrieben:Falsch Barfly, Kiel würde das nicht für „EUCH“ (Lions) machen – sondern für unseren Sport allgemein. DAS Spiel des (bis zum jetzigen“ Zeitpunkt) Jahres und Kiel bekommt es nicht hin irgendwo Platz für den Video-Stream zu schaffen, nicht mal für ein Web-Radio – von 25 Sekunden Uhr wollen wir mal nicht reden oder gibt es die jetzt schon in eurer Bruchbude? Ahhh kein Geld…klar, dann fliegt mal noch 3-4 Amis hin und her……traurig, traurig!
Die Canes hatten schon ein elektrisches Scoreboard mit Spielstand, Downs, yards to got, Qrt Gameclock, als ihr in Wiesbaden noch nicht mal die Holztäfelchen umgeklappt habt, also bitte mal Ruhe auf den hinteren Plätzen :irre: .

Ja, es läuft dieses Jahr spielstättentechnisch etwas suboptimal, aber man hat das gemacht, was in der Kürze der Zeit ging. Und das ist aus meiner Sicht in Ordnung so. Ein neues Stadion bekommst Du in Deutschland nicht mal so eben aus dem Boden gestampft. Lärmgutachten, Anträge Denkmalschutzamt, Bauamt usw usf., selbst die Stahlrohrtribünen haben erst einen Tag vor dem ersten Heimspiel die Abnahme bekommen. Wir befinden uns hier nicht in einer Sandkiste, wo mal eben ne Burg hochgezogen werden kann, mein Lieber.

Ich fände es auch schöner, gäbe es einen Stream. Warum genau es nicht funktioniert, keine Ahnung. Wird seine Gründe haben.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

_pinky hat geschrieben:Wenn die technischen Gegebenheiten für den Upload nicht vorhanden sind - anderes Thema.
Darum geht's ja auch gar nicht... die benötigte Bandbreite gibt es in *keinem* GFL Stadion. Deswegen arbeiten ja alle mit eigenen UMTS/ LTE Sticks.
Das Ende der Welt ist nah!
Antworten