Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Gori
DLiner

Re: Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Beitrag von Gori »

Ein Lob an dieser Stelle mal an die Verantwortlichen der Dukes, die hier sehr ruhig und besonnen eingeschritten sind :up:
Im großen und ganzen waren viele Zuschauer wohl zum ersten Mal da, anders kann ich es mir erklären, wie wenig Unterstützung die Dukes von den eigentlich gut gefüllten Rängen bekamen.
Also den Zuschauern, die um mich herum waren hat die Unterstützung durch unsere Fans für das Team imponiert - die, die es gestört hat, haben die Plätze gewechselt und gut war es.
In 2 Wochen beim Rückspiel wird der Lärmpegel sicherlich noch um einiges höher sein - freu mich jetzt schon drauf :D
Triebtaeter
Rookie

Beitrag von Triebtaeter »

An sich ein relativ faires Spiel gewesen gestern aber was halt echt einen faden Beigeschmack hinterlässt ist das verhalten einiger Dukes Fans unseren Holzgerlinger Fans gegenüber. Ich finde soetwas sehr sehr unsportlich und einfach traurig für den Sport. Wäre ein guter Punkt daran was zu ändern was auch nach außen eine positive Wirkung hätte!
Skelly
DLiner

Beitrag von Skelly »

war doch ein cooles saturday night game und eig genau wie erwartet oder? hoff die nummer 14 wars glaub der dukes kommt schnell wieder auf die beine. das selbe für die #18 und #21 der twister auch wenn ich find dass man grad bei der verletzung der #21 hätte viel viel früher abpfeifen müssen die vorwärtsbewegung war lange lange zuende. ich will jetzt keine ref diskussion anfangen ich finds nur schade um den jungen weil ich find die twister haben innerhlab 2 plays ihre playmaker verloren, weil die #4 und #83 nicht da waren. wieso? urlaub? verletzt? weiß jemand ob sie in holzgerlingen wieder am start sind bzw die 3 verletzten spieler? danke schomal lg schmitti
R0adrunner
DLiner

Beitrag von R0adrunner »

In ziemlich genau 2 Wochen fängt das Eückspiel an. Man wird sehen!
nateboy
OLiner

Beitrag von nateboy »

Die #83 ist von der Kaserne und zurück in den Staaten.
#4 ist Student und hat Anfang September sein auslandspraktika in Tuscaloosa begonnen.

Sind aber Rahmenbedingungen die wir vor der Relegation wussten und müssen es auch ohne diese reißen.

#21 hat was am Hals. Ob es da was wird bis in 2 wochen. wird schwer sein denk ich.
Genau des gleiche mit der #18.

Wir müssen es sehen, aber ich denk wir werden 11 fähige aufs Spielfeld stellen können.
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

Triebtaeter hat geschrieben:An sich ein relativ faires Spiel gewesen gestern aber was halt echt einen faden Beigeschmack hinterlässt ist das verhalten einiger Dukes Fans unseren Holzgerlinger Fans gegenüber. Ich finde soetwas sehr sehr unsportlich und einfach traurig für den Sport. Wäre ein guter Punkt daran was zu ändern was auch nach außen eine positive Wirkung hätte!
Gerne möchte ich deinen letzten Satz aufgreifen: Es hätte beispielsweise sicher eine sehr positive Wirkung, wenn sich alle Twister-Fans gegenüber allen Duke-Fans in zwei Wochen als gute Gastgeber erweisen, und damit zeigen, dass es auch anders geht, auch wenn sich der ein-oder-andere anscheinend beim Hinspiel nicht so richtig wohlgefühlt hat - oder gerade deswegen!
Plumperquatsch
Rookie

Beitrag von Plumperquatsch »

Anfeindungen zwischen gegnerischen Fanlagern hat es schon immer gegeben und wird es wohl auch immer geben, egal in welchem Sport. Das ist alles andere als schön und akzeptabel, aber wird sich wohl nicht abstellen lassen. Erst recht nicht, wenn zusätzlich auch noch Alkohol im Spiel ist.

Die Holzgerlinger Fans haben ordentlich Krach gemacht. Für meinen Geschmack als Zuschauer zu viel. Ich fühlte mich sehr gestört. Nicht nur, weil die Tröten laut, sondern auch nervtötend quietschig und schräg klangen. Ich war zum Glück einiges weiter weg gesessen, dennoch habe ich von den Aussagen des Stadionsprechers oftmals nichts mitbekommen, da das Geqietsche alles übertönte. Mit Sicherheit bin ich nicht der Einzige, dem das gestört hat. Da sollten sich die Holzgerlinger Fans durchaus mal Gedanken machen, ob das fair und sportlich gegenüber der gegnerischen Zuschauern ist. Der Respekt der Fans sollte von beiden Seiten kommen!

Ich habe mitbekommen, dass viele der anwesenden Zuschauer das erste Mal ein Footballspiel angesehen haben. Und für die wäre es mit Sicherheit interssant gewesen etwas von den Ausführungen des Stadionsprechers mitzubekommen, damit sie überhaupt wissen, was gerade geschehen ist, oder warum dies oder das jetzt geschehen wird.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Plumperquatsch hat geschrieben:Anfeindungen zwischen gegnerischen Fanlagern hat es schon immer gegeben und wird es wohl auch immer geben, egal in welchem Sport. Das ist alles andere als schön und akzeptabel, aber wird sich wohl nicht abstellen lassen. Erst recht nicht, wenn zusätzlich auch noch Alkohol im Spiel ist.

Die Holzgerlinger Fans haben ordentlich Krach gemacht. Für meinen Geschmack als Zuschauer zu viel. Ich fühlte mich sehr gestört. Nicht nur, weil die Tröten laut, sondern auch nervtötend quietschig und schräg klangen. Ich war zum Glück einiges weiter weg gesessen, dennoch habe ich von den Aussagen des Stadionsprechers oftmals nichts mitbekommen, da das Geqietsche alles übertönte. Mit Sicherheit bin ich nicht der Einzige, dem das gestört hat. Da sollten sich die Holzgerlinger Fans durchaus mal Gedanken machen, ob das fair und sportlich gegenüber der gegnerischen Zuschauern ist.

Ich habe mitbekommen, dass viele der anwesenden Zuschauer das erste Mal ein Footballspiel angesehen haben. Und für die wäre es mit Sicherheit interssant gewesen etwas von den Ausführungen des Stadionsprechers mitzubekommen, damit sie überhaupt wissen, was gerade geschehen ist, oder warum dies oder das jetzt geschehen wird.
Du hast den Schuss auch noch nicht gehört, oder?
Was du schreibst ist wirklich "Plumperquatsch"... :ugly:
nateboy
OLiner

Beitrag von nateboy »

clydefrog hat geschrieben:
:up: :up: :up:
suedfisch3
OLiner

Beitrag von suedfisch3 »

Krach gehoert nun mal in deutschland zum football dazu, stimme aber dem beitrag zuvor zu, aus meiner sicht reicht es durchaus aus sein team zu unterstuetzen wenn die offense sich aufstellt um dann die komandos zu erschweren, was ja da der sinn des krachs sein sollte und nicht ueber den kompletten zeitraum wo die defense auf dem feld steht. Wie oben bereits erwaehnt gibt es viele zuschauer die auch zum teil auf die ausfuehrungen des stadionsprechers angewiesen sind um dem spiel einigermassen folgen zu koennen. Wir alle moechten ja moeglichst viele zuschauer bei den spielen haben.
Triebtaeter
Rookie

Plumperquatsch hat geschrieben:Anfeindungen zwischen gegnerischen Fanlagern hat es schon immer gegeben und wird es wohl auch immer geben, egal in welchem Sport. Das ist alles andere als schön und akzeptabel, aber wird sich wohl nicht abstellen lassen. Erst recht nicht, wenn zusätzlich auch noch Alkohol im Spiel ist.

Die Holzgerlinger Fans haben ordentlich Krach gemacht. Für meinen Geschmack als Zuschauer zu viel. Ich fühlte mich sehr gestört. Nicht nur, weil die Tröten laut, sondern auch nervtötend quietschig und schräg klangen. Ich war zum Glück einiges weiter weg gesessen, dennoch habe ich von den Aussagen des Stadionsprechers oftmals nichts mitbekommen, da das Geqietsche alles übertönte. Mit Sicherheit bin ich nicht der Einzige, dem das gestört hat. Da sollten sich die Holzgerlinger Fans durchaus mal Gedanken machen, ob das fair und sportlich gegenüber der gegnerischen Zuschauern ist. Der Respekt der Fans sollte von beiden Seiten kommen!

Dann hast du glaube ich noch nie ein Spiel in Frankfurt bei den Universe gesehen... Krach gehört dazu genauso wie die tröten immherin ist das ein Footballspiel und keine Beerdigung... Also ich finde es als Spieler immer sehr toll wenn Stimmung ist und als Zuschauer erst recht!
Plumperquatsch
Rookie

clydefrog hat geschrieben:

Die Holzgerlinger Fans haben ordentlich Krach gemacht. Für meinen Geschmack als Zuschauer zu viel. Ich fühlte mich sehr gestört. Nicht nur, weil die Tröten laut, sondern auch nervtötend quietschig und schräg klangen. Ich war zum Glück einiges weiter weg gesessen, dennoch habe ich von den Aussagen des Stadionsprechers oftmals nichts mitbekommen, da das Geqietsche alles übertönte. Mit Sicherheit bin ich nicht der Einzige, dem das gestört hat. Da sollten sich die Holzgerlinger Fans durchaus mal Gedanken machen, ob das fair und sportlich gegenüber der gegnerischen Zuschauern ist.

Erst Hirn einschalten, dann quacken, clydefrog!

Bezüglich dem Krach im Sinne von Krach sage ich ja nichts. Das gehört dazu. Aber:

Hier geht es um den unangebrachten Lärm während Stadionsprecherdurchsagen, etc. Außerdem um dieses ekelhafte Gequietsche. Die Fans sind meistens näher an den gegnerischen Fans, als die gegnerische Mannschaft. Die Fans werden als mehr geschädigt als die Spieler! Und warum muss es das Gequietsche sein. Trommeln machen auch Krach, sind aber bei weitem nicht so nervig!

Und nur so nebenbei: Gebracht hat es auch nichts. Die Dukes hatten NUR einen Fehlstart mit der Defense. Heolzgerlingen hingegen hatte einen in der Offense. Das Argument mit dem "Kommunikation der gegnerischen Offense" kann man hier also nicht anwenden.
Plumperquatsch
Rookie

Triebtaeter hat geschrieben:Dann hast du glaube ich noch nie ein Spiel in Frankfurt bei den Universe gesehen... Krach gehört dazu genauso wie die tröten immherin ist das ein Footballspiel und keine Beerdigung... Also ich finde es als Spieler immer sehr toll wenn Stimmung ist und als Zuschauer erst recht!
Nein, habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, nur einige Spiele damals in der NFL Europe mit über 60.000 Zuschauern in einem Stadion (Galaxy vs Rhein Fire), die mit Sicherheit alle Kirchenmaus gespielt haben!
Triebtaeter
Rookie

Der Graue hat geschrieben:
Triebtaeter hat geschrieben:An sich ein relativ faires Spiel gewesen gestern aber was halt echt einen faden Beigeschmack hinterlässt ist das verhalten einiger Dukes Fans unseren Holzgerlinger Fans gegenüber. Ich finde soetwas sehr sehr unsportlich und einfach traurig für den Sport. Wäre ein guter Punkt daran was zu ändern was auch nach außen eine positive Wirkung hätte!
Gerne möchte ich deinen letzten Satz aufgreifen: Es hätte beispielsweise sicher eine sehr positive Wirkung, wenn sich alle Twister-Fans gegenüber allen Duke-Fans in zwei Wochen als gute Gastgeber erweisen, und damit zeigen, dass es auch anders geht, auch wenn sich der ein-oder-andere anscheinend beim Hinspiel nicht so richtig wohlgefühlt hat - oder gerade deswegen!
Sollte kein Problem sein solche Problematik gab es soweit ich weiß in Holzgerlingen noch nicht. Hoffen wir auf ein schönes Spiel und ein faires miteinander auch unter den Zuschauern. Für diejenigen mit Lärmallergie nehmt euch lieber Ohropax und Kopfhöhrer mit :mrgreen:
Datobu
Rookie

Beitrag von Datobu »

Ich persönlich finde diese Tröten auch nervtötend, aber dazu sind sie ja da. Ich saß in der Mitte der Haupttribüne und da wirkten die Dukes Fans deutlich lauter als die Twister und ich habe den Stadionsprecher sehr gut verstanden ;)...

Wenn einen sowas stört, kann man ja entweder freundlich nachfragen (wird aber hoffentlich dann ein "nein" zu hören bekommen) oder sich eben einen anderen Platz suchen. Jemandem Schläge anzudrohen und zu beleidigen, ist meiner Meinung nach die falsche Methode.

Ich will aber auch nochmal sagen, dass da das Team vermutlich nichts dafür kann, das sind zum Glück meist nur einzelne, mit sich selbst unzufriedene, Vollidioten, die wenig mit dem Verein zu Tun haben.

Achja und die Dukes hatten deutlich mehr als 1 Offside!
Antworten