GFL Spieltag 17.-18.08.2013
Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013
Genialer Schachzug, mit frisch ausgeruhten Athleten in die entscheidende Saisonphase zu gehen. 

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Du hast zwar Marburg als Anti-Urlauber-Team nicht explizit erwähnt, aber was sagst du dann dazu, dass in Hall (beim wichtigsten Spiel der Saison) der Offense Coordinator der Mercenaries wegen Urlaub gefehlt hat? Ist der auch nicht "hungrig" genug?oliverSHA37 hat geschrieben:Ich frage mich an dieser Stelle, verzichten die Lions auch auf 6 Urlauber in der Offense? Oder die Kieler? Und komme zu dem Entschluß, NEIN, machen sie nicht......weil, wer da in den Urlaub geht, während eines Spielwochenendes muss um seinen Stammplatz bangen, wenn es nicht gerade der QB ist und so ein Urlaub vor der Saison vertraglich festgemacht wurde. Die Einstellung ist professioneller !!! Jeder einzelne Spieler muss sich bei den Unicorns hinterfragen, geb ich mein Bestes, geb ich meine 100% ? Das meinte ich mit meinem Kommentar nach dem Rückspiel gegen Marburg, welches ja bekanntlich unentschieden (21:21) endete. Marburg war nicht besser, in keinster Weise aber die Mannschaft hat mit Wille und Herz gekämpft und jeder hat sein Bestes gegeben, immer, zu jedem Zeitpunkt an einen Sieg geglaubt.
Das Problem liegt für mich an einer anderen Stelle. Ich habe früher auch unbezahlt Leistungssport betrieben, aber ich hatte dabei wenigstens eine Sommerpause. In der GFL fehlt die völlig, die Unicorns z.B. haben in den Sommerferien genau EIN Wochenende spielfrei, das ist für einen Amateursport einfach ein Unding. Oder willst du von Leuten, die noch dafür bezahlen, dass sie Sport auf hohem Niveau betreiben dürfen, verlangen, dass sie Familie und Erholung völlig ausblenden?
hm...ist eine Einstellungsfrage...wie so vieles im Leben...der Eine hat vielleicht die Familie/Frau, die ihm den Rücken frei hält und akzeptiert, dass das "Hobby" in dem Fall Vorrang hat, der Andere hat das nicht...generell setzt ja da jeder Mensch Prioritäten anders...boone hat geschrieben: Oder willst du von Leuten, die noch dafür bezahlen, dass sie Sport auf hohem Niveau betreiben dürfen, verlangen, dass sie Familie und Erholung völlig ausblenden?
ich persönlich bin ja der Meinung, wenn man einen Sport in der ersten Liga ausübt und vielleicht sogar einen Titel gewinnen kann, sollte das in dem Fall Priorität haben...wenn ich das nicht möchte, geh ich halt in die dritte/vierte Liga...just my 2 cents
-
- Safety
Hartzer sind da klar im Vorteil von wegen Flexibilität und so.
Aber stimmt schon, für Ruhm und Ehre sollte man alles andere links liegen lassen.
Vor allem weil in Deutschland so viele Penner mit Ring rumgümmeln, die nicht einen Spielzug gespielt haben.
Von daher die Frage, was das Ding so wert ist.
Aber stimmt schon, für Ruhm und Ehre sollte man alles andere links liegen lassen.
Vor allem weil in Deutschland so viele Penner mit Ring rumgümmeln, die nicht einen Spielzug gespielt haben.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Ehrliche Antwort?boone hat geschrieben: Oder willst du von Leuten, die noch dafür bezahlen, dass sie Sport auf hohem Niveau betreiben dürfen, verlangen, dass sie Familie und Erholung völlig ausblenden?
Ja, denn sonst spielen sie nicht Football auf hohem Niveau.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Safety
Im Vergleich genausoviel Wert, wie ein "Penner" im College oder der NFL, der nur an der Seite gestanden hat und keine Spielzug gespielt hat und von dort aus das Spielfeld beobachten durfte.Erdbeer Tony hat geschrieben:.

Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
-
- Safety
Ich glaube, der Anteil an Leuten am College, die einfach nur n büschn cool auf Football machen wollen, ist dort wesentlich geringer als in unseren Ligen.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig
Also wenn ich mir so ansehe, daß es ziemlich viele Fans gibt, die ihren Urlaub so planen daß kein Heimspiel verpaßt wird, dann kann man das doch von Spielern wohl auch erwarten, oder? 

If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
-
- Safety
das hast du aber nicht geschrieben, dass die nur auf Football machen wollen.......Erdbeer Tony hat geschrieben:Ich glaube, der Anteil an Leuten am College, die einfach nur n büschn cool auf Football machen wollen, ist dort wesentlich geringer als in unseren Ligen.

Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
-
- OLiner
Deswegen haben Footballer ne Winterpause.....wie geschrieben, entweder oder. Man kann die Sache auch nicht so ernst nehmen, nur muss man sich da nicht wundern "Keinen Titel zu gewinnen!"boone hat geschrieben:oliverSHA37 hat geschrieben: Du hast zwar Marburg als Anti-Urlauber-Team nicht explizit erwähnt, aber was sagst du dann dazu, dass in Hall (beim wichtigsten Spiel der Saison) der Offense Coordinator der Mercenaries wegen Urlaub gefehlt hat? Ist der auch nicht "hungrig" genug?
Das Problem liegt für mich an einer anderen Stelle. Ich habe früher auch unbezahlt Leistungssport betrieben, aber ich hatte dabei wenigstens eine Sommerpause. In der GFL fehlt die völlig, die Unicorns z.B. haben in den Sommerferien genau EIN Wochenende spielfrei, das ist für einen Amateursport einfach ein Unding. Oder willst du von Leuten, die noch dafür bezahlen, dass sie Sport auf hohem Niveau betreiben dürfen, verlangen, dass sie Familie und Erholung völlig ausblenden?
Ich kann mich nicht erinnern..in all den Jahren, (zweite Liga, zuletzt Oberliga) jemals ein Spiel wegen einem Urlaub verpasst zu haben....Einstellungssache
- skao_privat
- Defense Coordinator
Natürlich ist die Saison viel zu lang und verlangt von den Spielrn viel zu viel ab. Es ist eigentlich ein Unding, dass die Sasion durch die Aufblähung der Liga künstlich in die Länge gezogen wird. Dazu noch Euro-Bowl und der Subventions-Beschaffer Nationalmannschaft. Allein dafür hätte das Ding eine Ohrfeige verdient.
Aber WENN man sich dann entschieden hat, GFL Football zu spielen, dann sollte man sich im Klaren sein, dass das auch vollen Einsatz erfordert. Und zu vollem Einsatz gehört dann auch das Verschieben des Urlaubs auf die Off-Season, Planung für die Ferienzeit mit Kindern (da kann man als Familie eine ganze Menge Freizeit auch so gestalten, dass man trotzdem zum Training kommen kann). Wobei klar gesagt werden muss: das Problem Urlaubsgestaltung mit Familie betrifft eher die 'älteren' Jahrgänge, die aber einen geringeren Anteil der Kader ausmachen. Zu vollem Einsatz gehört es auch, sich die Spieltermine frei zu halten und wenn nötig Urlaub zu beantragen. Das bedeutet auch, dass es eben durchaus mal der Party-Bus auf der Rückfahrt sein muss, statt des lahmen Club-Besuchs, bei dem die meisten eh mehr abhängen.
Der Erfolg und die Stabilität einer Mannschaft hängt deutlich davon ab, wie viele von den Kader Mitgliedern tatsächlich bereit, statt Lippenbekenntnissen echten Einsatz zu zeigen. Das macht dann den Unterschied zwischen 1 und 4, 4 und 5-8 aus.
Je mehr Mitläufer sich an die wirklich mit vollem Einsatz arbeitenden Spieler hängen, desto wahrscheinlicher ist es, dass ausgerechnet diese Leistungsträger früh wegen Überlastung ausscheiden. un dan kippt die ganze Organisation nach hinten runter, weil die Helden aus der Hutablage auf einmal keinen mehr haben, der für sie die Arbeit macht oder hinter dem sie sich verstecken. Dann gibt es auf den Sack, alles ist doof und dann wechselt man eben woanders hin wo dann wieder Leute sind, hinter die man sich verkriechen kann.
Tolle Vorstellung, wenn man sich als Spieler im Glutofen eine abrackert, die Fahne hoch- und die Knochen hinhält und sich nette Kollege Mitspieler irgendwo am Strand liegend hoch die Tassen. Richtig lustig wir es wenn er aus seinem erholsamen Strandabenteuer wieder kommt, von nichts mehr einen Plan hat und dann am besten noch einem Fahnenhochhalter vor lauter Planlosigkeit und mangelnder Kondition in die Beine fällt und dann so wohl möglich noch mit einem Starting Spot als Ersatz für diesen verletzten Spieler belohnt wird. (Alles dagewesen...)
Die Sommerferien Zeit wird so Jahr für Jahr für alle Mannschaften zum echten Prüfstein. Männersport oder heiße Luft...
Aber WENN man sich dann entschieden hat, GFL Football zu spielen, dann sollte man sich im Klaren sein, dass das auch vollen Einsatz erfordert. Und zu vollem Einsatz gehört dann auch das Verschieben des Urlaubs auf die Off-Season, Planung für die Ferienzeit mit Kindern (da kann man als Familie eine ganze Menge Freizeit auch so gestalten, dass man trotzdem zum Training kommen kann). Wobei klar gesagt werden muss: das Problem Urlaubsgestaltung mit Familie betrifft eher die 'älteren' Jahrgänge, die aber einen geringeren Anteil der Kader ausmachen. Zu vollem Einsatz gehört es auch, sich die Spieltermine frei zu halten und wenn nötig Urlaub zu beantragen. Das bedeutet auch, dass es eben durchaus mal der Party-Bus auf der Rückfahrt sein muss, statt des lahmen Club-Besuchs, bei dem die meisten eh mehr abhängen.
Der Erfolg und die Stabilität einer Mannschaft hängt deutlich davon ab, wie viele von den Kader Mitgliedern tatsächlich bereit, statt Lippenbekenntnissen echten Einsatz zu zeigen. Das macht dann den Unterschied zwischen 1 und 4, 4 und 5-8 aus.
Je mehr Mitläufer sich an die wirklich mit vollem Einsatz arbeitenden Spieler hängen, desto wahrscheinlicher ist es, dass ausgerechnet diese Leistungsträger früh wegen Überlastung ausscheiden. un dan kippt die ganze Organisation nach hinten runter, weil die Helden aus der Hutablage auf einmal keinen mehr haben, der für sie die Arbeit macht oder hinter dem sie sich verstecken. Dann gibt es auf den Sack, alles ist doof und dann wechselt man eben woanders hin wo dann wieder Leute sind, hinter die man sich verkriechen kann.
Tolle Vorstellung, wenn man sich als Spieler im Glutofen eine abrackert, die Fahne hoch- und die Knochen hinhält und sich nette Kollege Mitspieler irgendwo am Strand liegend hoch die Tassen. Richtig lustig wir es wenn er aus seinem erholsamen Strandabenteuer wieder kommt, von nichts mehr einen Plan hat und dann am besten noch einem Fahnenhochhalter vor lauter Planlosigkeit und mangelnder Kondition in die Beine fällt und dann so wohl möglich noch mit einem Starting Spot als Ersatz für diesen verletzten Spieler belohnt wird. (Alles dagewesen...)
Die Sommerferien Zeit wird so Jahr für Jahr für alle Mannschaften zum echten Prüfstein. Männersport oder heiße Luft...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Damit ist alles gesagtskao_privat hat geschrieben:Natürlich ist die Saison viel zu lang und verlangt von den Spielrn viel zu viel ab. Es ist eigentlich ein Unding, dass die Sasion durch die Aufblähung der Liga künstlich in die Länge gezogen wird. Dazu noch Euro-Bowl und der Subventions-Beschaffer Nationalmannschaft. Allein dafür hätte das Ding eine Ohrfeige verdient.
-
- DLiner
..eben Martha....und ne gescheite Tribüne, nen ordentlichen Rasen und keinen "Meisteracker"...solange wir vor euch bleiben ists ja okay ....auch am AdW....wobei....bis zum Stadtzentrum sinds nur ein paar Fussminuten...hat Hall nen Stadtzentrum??MarthaH hat geschrieben:wo ihr doch dort ein wunderhübschen eigenen Moderationsraum habt.... regenfest, Stromversorgung, klasse Blick.
Allerdings Sonntags.... nachmittags... spät nachmittags... und am AdW.

Einmal ins Taxi steigen und sagen:"Egal wohin! Ich werde ÜBERALL gebraucht!!"
- Fighti
- Defense Coordinator
Gescheit in Bezug auf die Marburger Tribüne... Derjenige, der diesen "Vorbau" in der Mitte hingepackt hat, wurde hoffentlich artgerecht mit einbetoniert in das Ganze.
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- Safety
Kurz vor Toresschluss.
Monarchs - Adler +21 - Adler zu unbeständig und Dresden will den 2. Platz sichern
Blue Devils - Panther +14 - und dann sind wir endgültig raus aus dem Abstiegsgequatsche. Ich hoffe trotzdem, dass nach der Saison ein paar Verantwortliche ihren Hut nehmen und den weg für Leute frei machen, die sich wirklich auskennen.
Lions - Rebels +17 - Lions in 2013 nicht zu stoppen
Flacons - Hurricanes +35 - schade für Coach Hanselmann, aber da wird dieses Jahr in *öln nix mehr passieren. Mal sehen wieviel Einfluss Hanselmann hat um die "tollen" Defenseleistungem hinzubiegen, verbockt von einem offenbar unfähigen DC, der wohl, aufgrund seines Vorstandpostens, unkündbar zu sein scheint.
Monarchs - Adler +21 - Adler zu unbeständig und Dresden will den 2. Platz sichern
Blue Devils - Panther +14 - und dann sind wir endgültig raus aus dem Abstiegsgequatsche. Ich hoffe trotzdem, dass nach der Saison ein paar Verantwortliche ihren Hut nehmen und den weg für Leute frei machen, die sich wirklich auskennen.
Lions - Rebels +17 - Lions in 2013 nicht zu stoppen
Flacons - Hurricanes +35 - schade für Coach Hanselmann, aber da wird dieses Jahr in *öln nix mehr passieren. Mal sehen wieviel Einfluss Hanselmann hat um die "tollen" Defenseleistungem hinzubiegen, verbockt von einem offenbar unfähigen DC, der wohl, aufgrund seines Vorstandpostens, unkündbar zu sein scheint.