Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Corpsegrinder
Guard

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von Corpsegrinder »

suedfisch3 hat geschrieben:Also ich möchte der erste sein der den Comets zum Aufstieg gratuliert, Große Leistung (Egal wie das heute noch ausgeht das lassen sich die AC nicht nehmen in den zwei spielen, vor allem zuhause nicht.). Comets welcome to GFL !!
Witzbold. Wie wär's wenn Du's interessant machst und eine Wette anbietest?

Täusch Dich mal nicht, das geht ganz schnell. TD, 3 and out, TD und schon ist man wieder im Spiel - und die AC-Nerven fangen an zu flattern. Neben den tiefen Pässen und einem perfekten read des safeties vor dem zweiten pick brachte AC gestern imo nicht viel, jedenfalls nicht mehr als zu erwarten war. Der pick 6 war unglücklich, aber so ist das eben manchmal. Bezeichnend - der AC-CB läuft dem WP-WR in dieser Situation auf 80 yds davon, während später in Q4 ein AC-CB einen WP-WR nach 70 yds noch stellt. :?

AC-O hat imo nichts gebracht, worauf man nicht hätte eingestellt sein können. Dumm nur, dass die WP-D, speziell die secondary, gestern nicht in guter Verfassung war, die Bogenlampen muss man einfach verteidigen können. D.h. man muss individuell besser spielen und der game plan muss noch mehr gegen den Pass ausgerichtet sein. Mehr bumpen, dime, einer verteidigt den Ball und der andere schießt den receiver ab (so wie WP#43 in Q4, nur halt regelkonform).

Die WP-O muss natürlich nachlegen, insgesamt war das viel zu wenig, sowohl vom Lauf- als auch vom Passpiel. Andererseits hat man gesehen was klappt, was geklappt hätte wenn man es besser gemacht hätte, und was nicht klappt; adjusten und ausnutzen. Und man hat gesehen, wie die AC-D reagiert, wenn man sie körperlich dominiert, nämlich mit tränenreichem Gejammer und personal fouls. Schade nur, dass WP daraus so wenig Kapital schlagen konnte.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
wongtong
Rookie

Beitrag von wongtong »

Ich sage dass es noch ein Spiel gibt und danach einen Sieger!
Fest, steht noch garnichts!

Aber das Spiel gestern war nicht schlecht und es gab viele strafen auf beiden Seiten. Doch Ich habe nichts mitbekommen,dass irgendeiner auf dem Feld gejammert hat. Hat zumindest nicht so ausgesehen.

Egal,Halbzeit!
wristband
DLiner

Beitrag von wristband »

@Corpsegrinder

... zähl mal deine "hätte". :down:
Zu Hause ordentlich auf den Sack kriegen und dann noch von einem GFL2 Team, dass angeblich ja gaaaaaaaaaaaaaaar keine Chance hatte. Und beim Rückspiel wird alles gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders.
Denn Wiesbaden hat dieses Jahr mehrfach bewiesen, dass sie Auswärts mit 3-4 TDs dominieren können. :keule: :keule: :keule:
Corpsegrinder
Guard

Ich zähle drei 'hätte', von denen keines mir zum Nachteil ausgelegt werden kann. Siehst Du das anders? Möchtest Du auch wetten?

Ich habe mit keinem Wort behauptet, AC habe nichts drauf, der o.a. post ist mein erster in Sachen Relegation. Ich habe geschrieben, dass AC gezeigt hat was sie können und was nicht. Das werden die Stats auch zeigen, sobald die mal raus sind. Falls WP das nicht unterbinden bzw. nutzen kann, zumal in zwei Spielen, dann haben sie in der GFL auch nichts zu suchen und hätten den Abstieg verdient. AC hier aber zum Aufstieg gratulieren halte ich für gewagt - put ur money where ur mouth is or shut the fuck up!

Gruß, da Corpse
Zuletzt geändert von Corpsegrinder am So Sep 22, 2013 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

Es ist Halbzeit, mehr nicht. AC hat besser ausgesehen als die meisten erwartet hätten. Man hat viel gelernt im letzten Jahr, ob man auch in so einer Play-Off Situation mit einem Rückspiel umgehen kann wo nicht ein Gegner auf dem Feld steht der glaubt er sei einfach besser weil die GFL2 Süd doch nicht ansatzweise ans Niveau der GFL1 Süd ranreichen würde, sondern ein Gegner der gemerkt hat das er zumindest im ersten Spiel eben nicht besser war und daraus seine Lehren gezogen hat. AC kam als der Underdog und ist jetzt plötzlich selber der Favorit. Oft genug haben sie bei entsprechendem Vorsprung schnell die Kontrolle verloren. Ich hoffe aber auf ein tolles Spiel in Kempten, und diesmal muss WP fahren. Alles in allem glaube ich an den Aufstieg, aber es sind eben noch vier Quarter zu spielen und das kann bekannter weise im Football eine Ewigkeit sein. :laola:
suedfisch3
OLiner

Beitrag von suedfisch3 »

Also ac laesst sich das zuhause nicht nehmen dabei bleibe ich. Das stadion richtig voll, laermpegel auf maxium. Wenn sie sich das noch nehmen lassen dann haben die die gfl auch nicht verdient. Komisch ist es schon auf seiten der wp wusste mal wohl vorher was auf einen zukommt, lsut vorbericht war die analyse zu ac ja zutreffend aber man konnte das spiel der ac trotzdem nicht unterbinden, das sollte zu denken geben. Wenn ich den liveticker richtig verfolgt habe gab es im 4 q einen ko durch wp von der 50 y line und man hat keine onside kick versucht sondern hat einen touchback zugelassen an der 25, fuer mich fragwuerdig der call. Meht gibt esv von meiner seite nicht mehr vor dem rueckspiel zu sagen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hoppla, da habe ich den Phantoms doch viel mehr zugetraut.

Eigentlich dachte ich, daß die die Möglichkeiten haben, die AC-Offense auf unter 20 Punkten zu halten. Wenn sie das jetzt noch nicht hinbekommen haben, halten sie die im Rückspiel auch nicht unter 10. Und das müßten sie, wenn sie mit 16+ gewinnen wollten. Über 30 traue ich denen einfach nicht zu.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Corpsegrinder
Guard

Imo können sie die Bomben abstellen, indem sie LBs durch CBs ersetzen. und bessere coverage spielen. Wenn die CBs bumpen, dann braucht der QB mehr Zeit für seine Bomben, und dann hat der rush mehr Zeit ihn unter Druck zu setzen/zu Fehlern zu zwingen/die zarten Glieder zu brechen. Nach Möglichkeit sollte WP AC dazu bringen - und das ist jetzt sicherlich auch stating the obvious - sie mit Lauf und kurzen Pässen zu schlagen, aber da gehören eben immer zwo zu. Wenn man mal davon ausgeht, dass figgies nicht reichen werden, wünsche ich mir seitens WP ab der 50-yd line four-down football und ein paar trick plays für die return teams (=milhouse) sowie für "4th and 70, 3 seconds on the clock in Q4, only 10 points ahead", oder wenigstens mal was in der Richtung absprechen.

Gruß, da Corpse
Patton
OLiner

Beitrag von Patton »

Glückwunsch an die Comets! 37 zu 21 ist ne Ansage, da haben sich einige GFL-Teams dieses Jahr deutlich schwerer getan in Wiesbaden. Wenn man noch bedenkt, dass die Comets ohne Nr. 1 Runnigback Kevin Conrath gespielt haben, dann ist die Offense-Leistung umso erstaunlicher (kein Vorwurf hier an der Stelle an die beiden jungen RB LeMeledo und Frasch). Was ich so ein bisschen wieder nicht verstanden haben, war manche Entscheidung von Caler. Schon letztes Jahr gg die Cowboys hat man versucht im Hinspiel mit der Brechstange Punkte zu machen und wurde dafür bestraft, und auch dieses Jahr waren manche Entscheidungen fragwürdig. Die Sache mit dem unerwarteten One-Side-Kick lass ich jetzt bei Seite, das ist ja zum Glück gut gegangen, aber wieso spielt man beim Stand von 28:07 ein 4 Versuch 6 Yards vor der Endzone aus? Muss man da wirklich 7 Punkte riskieren, wenn man 3 Punkte sicher haben kann (das Hafels den Kick verwandelt hätte, steht außer Frage)? Ich kanns ja verstehen wenn man bei einem 4ten und Inches zur Goalline einen Quarterbackkeeper macht, da kann normalerweiße nicht viel schief gehen, aber bei einem 4 und 6 zur Goal einen Pass machen?! Die Comets hatten zu diesem Zeitpunkt die Phantoms dominiert und die 3 Punkte hätten der Genickbruch sein können. Stattdesen ging bei den Phantoms ein Ruck durchs Team, weil die Comets gestoppt werden konnten und Folge war ein 94-Yards Drive der mit einem Touchdown endete.
Andere Frage ist, warum man nach dem letzten Touchdown eine Two-Point-Conversion mach? Man führt mit 16 Punkten (2 Scores), nen PAT dazu dann sind 17 Punkte (3 Scores), bei einer geglückten TPC wärens 18 Punke (ebenfalls halt 3 Scores).
Ok aber gut, die Coaches kennen das Team am besten und werden ihre Gründe für die Entscheidungen haben. Was das Rückspiel angeht, hoffe ich stark das Conrath wieder dabei ist. Er ist im Moment der Keyplayer bei den Comets, wenn sein Laufspiel funktionert, sind die Comets noch unberechenbarer in der Offense und was viel wichtiger ist, sie kontrollieren mit einem guten Laufspiel die Uhr und somit das Spiel. Weiß den jemand ob er verletzt ist, oder was war los?
Fabcrew
Rookie

Beitrag von Fabcrew »

Hi liebe Footballgemeinde,
also erstmal zum Spiel: Die WP waren der härteste und aus meiner Sicht, (die Fairsten Gegner, z.b. 97,28,90) mit denen ich dieses Jahr zutun hatte und gegen die ich gespielt habe! :lol: :lol:
Ich denk das, ich der ersten Bundesliga noch ein paar andere Oschisss warten die noch krasser sind als die von Wiesbaden :| :| aber ich denke es wird sich nächstes Spiel zeigen wo wir spielen werden und wo nicht!

Auch wenn wir daheim spielen, haben Stuttgart, Ravensburg dieses Jahr und München letztes Jahr, gezeigt das es auch knapp werden kann und wir nicht unschlagbar sind!
Aber ich wünsche es mir so sehr zugewinnen, das ich an uns als Team und unsere große Familie, unsere Fans glaube das wir das gewinnen können!

Zu Kevin Conrath: Der ist nur im Urlaub, als er ihn gebucht hat gab es noch garkein Spielplan von der Saison. 8) 8)

Zum Playcallings: Manchmal fragst du dich genau das gleich, wenn du auf dem Feld stehst und fragst dich warum.... aber der Coach, wird sich dabei was gedachte haben und ich glaube das beim letzten Kick einfach was schief gegangen ist und das, dann drauß geworden ist (ich habe leider nichts mitbekommen, was hintern mir passiert ist, also verzeiht mir, wenn die Aussage falsch ist und zerreißt mich nicht in der Luft :mrgreen: )

Ich denke das, dass Spiel bei uns in Kempten härter und auch anstrengender wird, als das in Wiesbaden. Die werden hier runterkommen und 120% geben, besser vorbereitet und vorallem werden Sie uns nicht mehr unterschätzen (was sie uns die ersten 2 Offense-Drives (oder wie auch immer das geschrieben wird :keule: :keule: :irre: :irre: ) gemacht haben, wie man an solchen Aussagen wie z.b. geht zurück in eure Bauernliga, ihr habt gegen uns nicht den hauch einer Chance, gegen uns usw. gemerkt hatte. :keule: :keule:

Und nur noch eins, selbst wenn die jetzt CB Bumpen hast du das problem das, auch wir in der O-line unseren RB löcher auf machen können und dann laufen wir halt immer 3 oder 4 yd oder finden andere möglichkeiten zupunkten! :trink:
Und solllten wir in 2 Wochen aufgestiegen sein, werde ich euch nachtrauern um eure tollen Kommentare, eure Gameday Prognosen die immer wundervoll umschrieben waren :laola: und sehr schön zulesen und zum Schluß die wunderbaren was ist wen und was wäre wenn und wieso das usw. Diskussionen :ugly: , deswegen muss auch FU nächstes Jahr ganz einfach aufsteigen, damit Vatsug diese wunderbaren Texte inder ersten Liga verfassen kann.

Und zu guter letzt noch was zum Arsch der Welt, ich selber bin erst vor 3 Jahren hier runtergezogen und muss sagen, das der Arsch mehr zu bieten hat als jede große Stadt! Ich lade euch alle hier her ein mal Urlaub zumachen, wenn wir Sonntag in Kempten spielen! Kommt am Freitagabend oder Nacht und genieße denn Samstag mit einem schönen Stadtbummel oder einen Ausflug in die Berge, oder bei schlecht Wetter in die vielen Thermen zum erholen vom groß Stadtstress! Also nicht erst meckern sondern, erstmal schauen und erst dann darfst sehr gerne nochmal meckern. Solltet ihr Ausflugtipps brauchen, dann schreibt mich an und ich gibt euch die ein oder andere Idee, was man hier tolles machen kann. :up: :up: :up: :up:

Also das war es nun wirklich, in diesem Sinn schöne, sonnige und warme grüße aus dem wundervollen Allgäu "Der Saupreiß" :joint:
Das Phantom
Rookie

Beitrag von Das Phantom »

Nun die Phantoms haben genau so gespielt, wie sie es die ganze Saison getan haben. Die Offense tut sich schwer den Ball zu bewegen und schafft es nicht in der Redzone zu punkten. Dass das gegen die meisten GFL Teams nicht reicht haben sie bereits in der Saison bewiessen, dass es auch für eine GFL2 Def. nicht reicht haben wir am Samstag gesehen. Der einzige Unterschied war, dass die O-Line beim Pass dem QB viel Zeit gegeben hat, das war gegen GFL Teams kaum möglich. Wenn dann aber aus unterschiedlichen Gründen die Pässe nicht ankommen, macht das keinen großen Unterschied.
Beim blocken für den run war die O-line genauso schwach wie die ganze Saison über.

Die Defense ist eher GFL tauglich lässt aber zuviele lange Pässe zu. Gegen ein GFL2 Team 442 yards. :shock:

Der große Vorteil der Comets ist die Tatsache, dass Wiesbaden Punkte machen muss und das ist die größte Schwäche der Phantoms offense. Kempten hat das Problem mit der Spielweise die Uhr nicht kontrollieren zu können.

Rechnet man alles gegeneinander auf, dann wird Kempten wohl im kommenden Jahr in der GFL und Wiesbaden GFL 2 spielen. :roll:

Das mit dem Arsch der Welt hatte ich in Zusammenhang mit dem Spieltermin Sonntag geschrieben. Ich hätte gerne das lange WE genutzt um im Allgäu Urlaub zu machen, mir das Spiel anzusehen und am Sonntag Vormittag zurückzufahren. Nun mach ich halt woanders Urlaub. :mrgreen:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Fabcrew hat geschrieben:....deswegen muss auch FU nächstes Jahr ganz einfach aufsteigen, damit Vatsug diese wunderbaren Texte inder ersten Liga verfassen kann.
Hi, Fab,

so sehr ich auch Vatsugs poetischen Spieltips schätze, aber ein Aufstieg von FU in die GFL, um sie im dortigen Forum zu lesen, wäre absolut zu teuer erkauft!
(Mußt halt mal dann hin und wieder ins GFL2-Forum schauen - so es denn mit dem Aufstieg klappt!)
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Fabcrew hat geschrieben:....deswegen muss auch FU nächstes Jahr ganz einfach aufsteigen, damit Vatsug diese wunderbaren Texte inder ersten Liga verfassen kann.
Hi, Fab,

so sehr ich auch Vatsugs poetische Spieltips schätze, aber ein Aufstieg von FU in die GFL, um sie im dortigen Forum zu lesen, wäre absolut zu teuer erkauft!
(Mußt halt mal dann hin und wieder ins GFL2-Forum schauen - so es denn mit dem Aufstieg klappt!)]
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Kaetzchen
Rookie

Beitrag von Kaetzchen »

Patton hat geschrieben: Was ich so ein bisschen wieder nicht verstanden haben, war manche Entscheidung von Caler. Schon letztes Jahr gg die Cowboys hat man versucht im Hinspiel mit der Brechstange Punkte zu machen und wurde dafür bestraft, und auch dieses Jahr waren manche Entscheidungen fragwürdig.
Zu erst muss ich sagen, dass ich ein überagendes Spiel der AC gesehen habe. Die Einstellung der Jungs hat gestimmt und sie waren gierieg nach einem Sieg.

@Patton ich denke ein guter Coach weiß wann er was reskieren kann und wann eben nicht. Außerdem ist Coach Caler in Kempten keine diskussion!! Er macht einen richtig guten Job sowohl als Off als auch Def Coach. Außerdem hat er es geschaft die Jungs von einer Regionalliga Mannschaft zu einer GFL1 Mannschaft zu formen. Das muss man auch erstmal schaffen.

Zum Thema Rückspiel ist nur zu sagen, dass die WP ein ordenliches Stück arbeit vor sich haben. Mit den Knapp 2500 Fans die am Sonntag erwartet werden, denke ich werden jedoch die Comets das ding schon machen. Klar habe sie die ein oder andere Baustelle ( Special Teams, O-Line) aber ich denke das wir bis zum rückspiel verbessert werden.
Fabcrew
Rookie

Beitrag von Fabcrew »

Anderl hat geschrieben:
Hi, Fab,

so sehr ich auch Vatsugs poetische Spieltips schätze, aber ein Aufstieg von FU in die GFL, um sie im dortigen Forum zu lesen, wäre absolut zu teuer erkauft!
(Mußt halt mal dann hin und wieder ins GFL2-Forum schauen - so es denn mit dem Aufstieg klappt!)]

:up: :up: :up: :up:

ich werde mal sehen vllt. sehe ich ihn ja nächstes Jahr im Stadion wieder oder vllt. muss ich doch hier rein schauen oder er fängt das Posten beiden Ligen an :laola:
Antworten