Offseason 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Unwissender
Linebacker

Re: Offseason 2014

Beitrag von Unwissender »

Borg hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:Also ich glaube das zumindest Volker Schenk mehr Erfahrung im Football hat als so manch einer der hier über ihn herzieht!!
Die Erfahrung zweifelt hier glaube ich niemand an. Das qualifiziert ihn nun mal leider nicht als Kommentator fürs TV! Dieses rumgealbere und rumgeschreie der beiden nervt einfach nur, und wenn sie vor lauter Rumblödelei nicht mitbekommen, was unten auf dem Platz passiert, dann wird es einfach nur lächerlich!
Volle, uneingeschränkte Zustimmung!!
Ich würde sogar noch weiter gehen: Beim German Bowl auf Eurosport im Free-TV bekommt der Football eine vergleichsweise riesige Bühne geboten und die Chance, Leute zu erreichen, die das Produkt GFL noch gar nicht kennen, ist ziemlich gut. Wenn die dann aber von einem solchen Kommentator nicht mitgenommen oder erreicht werden sind die Leute schnell wieder weg. Da wird einfach eine riesige Chance vertan (oder zumindest aufs Spiel gesetzt). Problem ist aber auf der anderen Seite wohl auch: Woher soll man einen wirklich guten qualifizierten deutschen AF-Kommentator nehmen? Die wachsen nun mal leider nicht auf Bäumen.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Borg hat geschrieben:Die beiden Kasperle sind echt nicht zu ertragen! Neben häufig keine Ahnung und keine Übersicht, wer überhaupt auf dem Feld steht, muß man sich so einen Bockmist anhören.

Das jeder Takle dabei beschrien wird, wie man es eigentlich nur bei den Öln Centurions hören mußte, setzt dem ganzen die Krone auf.

Football auf Eurosport ist echt nicht zu ertragen, dann lieber ohne Kommentator und nur den Stadionton, egal ob German Bowl oder NCAA. Spart der Sender auch noch Geld!
Wir haben nach ca. 10 Minuten den Ton komplett aus geschaltet. Der Chef einer ösi Firma, die auch Footballspiele überträgt, hat sich übrigens über die Kameraführung und die Kommentatoren auch nur gewundert.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Wissen die bei Eurosport denn schon, dass Ihr alle das nächstes Mal übernehmen wollt?

Ich habe schon deutlich schlimmere Übertragungen gesehen.
Und freue mich, dAF im FreeTV gesehen zu haben.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Borg

Beitrag von Borg »

Marco73 hat geschrieben:Wissen die bei Eurosport denn schon, dass Ihr alle das nächstes Mal übernehmen wollt?
Wo liest Du das heraus? Dieses Totschlagsargument "Dann mach es doch besser, sonst darfst Du nichts kritisieren" ist absolut dämlich.

Ich sage nicht, das ich es kann, ich sage nur die, die es machen und dafür wahrscheinlich auch noch Kohle kriegen, üben ihre Tätigkeit in einer Weise aus, die mich persönlich eher abschreckt.

Die Variante, die Urgestein gewählt hat, ist die einzige, die für mich eine solche Übertragung erträglich macht.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich hab auch schon deutlich schlimmeres erlebt. Z.B. Franzi van Almsick als Footballexperten o.ä.
War soweit schon in Ordnung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
philip
Safety

Beitrag von philip »

Ich bezweifle das die Kommentatoren viel kaputt machen können, den die Anzahl der "zufälligen " Zuschauer dürfte stark gegen Null tendieren. Der Effekt " wir gehen nicht in Stadion, weil wir es zu hause sehen können" dürfte bei der GB-Übertragung deutlich größer gewesen seien als bei den viel beklagten Streams. Bei den paar Leuten die beim Durchzappen hängen bleiben statt gleich weiter zu zappen kommt ja noch hinzu das sie auch in der Nähe eines Football-Vereins wohnen müssen da die Neugierde sonst sehr groß seien müßte um 100Km zum nächsten GFL-Spielort zu fahren.
Und bei den Sponsoren war auch New Yorker der einzige wirkliche Nutznießer der Reichweite der Übertragung, da den sonst nur regionalen Sponsoren die überregionale Reichweite wenig nützt.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Haben alle nach 5 Minuten den Ton ausgemach, aber wissen wie grausam der Kommentar der 3h doch gewesen ist... nee klar.
Ich fand es auch vollkommen in Ordnung. Ja, es waren obv keine Profi Football-Kommentatoren, aber da man in Dtl. ja auch quasi nie AF im TV sieht, verwundert das nicht. Und verglichen mit Moderationen aus anderen Sportarten (ich erinnere mich da z.B. an Steffan Kretzschmar auf Sport1/DSF als Handball-Comod, der war also an sich schon durchaus kompetent) waren sie doch eigentlich ordentlich, sowohl vom moderieren als auch vom fachlichen. Und verglichen mit der deutschen Superbowlübertragung, wo man stets das Gefühl hat, dass die Mods von den beiden Teams beim Einlaufen das erste Mal gehört haben, war es doch schon richtig gut.
Aber gut, selbst beim Fussball gibt es ja Fussballelitisten zu Folge keinen einzigen ordentlichen Moderator in Dtl. Wen verwunderts, dass da im AF die Oberchecker nicht zufrieden sind.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Nächstes Mal:

http://www.marcel-ist-reif.de/

Ist zwar von den Fussis, geht aber auch für andere Sportarten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Damit stehen auch die Kieler Stadionpläne wohl auf der Kippe.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... 24829.html
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

North Light hat geschrieben:Damit stehen auch die Kieler Stadionpläne wohl auf der Kippe.

Ich habe die nicht verfolgt ... gibt es einen Zusammenhang mit Möbel Kraft?
.

Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

_pinky hat geschrieben:Nächstes Mal:

http://www.marcel-ist-reif.de/

Ist zwar von den Fussis, geht aber auch für andere Sportarten.
http://bestofbelarethy.tumblr.com/

... wo wir eh' gerade offtopic sind :-)
.

pit
OLiner

Beitrag von pit »

Marco73 hat geschrieben:
North Light hat geschrieben:Damit stehen auch die Kieler Stadionpläne wohl auf der Kippe.

Ich habe die nicht verfolgt ... gibt es einen Zusammenhang mit Möbel Kraft?
Nehmen wir mal die geringste Möglichkeit der Zusammenarbeit:

Die Parkplätze.

Es war geplant, die Parkplätze von Möbel Kraft an den Spieltagen nutzen zu dürfen. Schon das wäre ein Riesen-Vorteil für das Stadion.
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

pit hat geschrieben:Nehmen wir mal die geringste Möglichkeit der Zusammenarbeit:

Die Parkplätze.

Es war geplant, die Parkplätze von Möbel Kraft an den Spieltagen nutzen zu dürfen. Schon das wäre ein Riesen-Vorteil für das Stadion.
Äh ... ja, das leuchtet natürlich ein. *stirnepatsch*
.

mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

Oder die Bettenabteilung...Wenn Du nach 10 Bier pennen willst, gehst du einfach in die Bettenabteilung und legst dich schlafen... :keule: :trink:
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Nach 10 Bier ist ein kurzer Zwischenhalt in der Bäder- und Sanitärausstellung angesagt :mrgreen:
Antworten