Hamburg Blue Devils 2014?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
osirisdd
Safety
Beiträge: 1043
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von osirisdd »

Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht auch noch gauptamtliche teutsche trööner sind!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22671
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von skao_privat »

Es war der Bundespräsident
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
RinTinTin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 30, 2013 12:07

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von RinTinTin »

Also ich glaube auch das ein Sponsor wie New Yorker echt ein glückfall ist... allerdings scheint das auch der AFVD zu finden. Denn in der geänderten BSO findet sich eine Erneuerung dazu.

In §39 findet sich nun: "Das Führen von werblichen Zusätzen wie z. B. Sponsorennamen im Vereinsnamen ist unzulässig. In offiziellen Tabellen oder Ergebnismeldungen des AFVD können anstatt des Vereinsnamens auch Mannschaftsnamen mit werblichen Zusätzen Verwendung finden. Hierzu bedarf es des Abschlusses einer vertraglichen Vereinbarung des Vereins mit dem AFVD bzw. dem Träger der Liga. Diese vertragliche Vereinbarung hat eine angemessene Vergütung der werblichen Leistung des AFVD bzw. des Trägers der Liga zu enthalten. Auf den Abschluss dieser Vereinbarung besteht kein Anspruch Seitens des Vereins."

Also wenn ich als unwissender das nun richtig verstehe, bedeutet das: Klar kann euer Sponsor auch Namensgeber sein, aber dann bitte gleich einen Scheck an den AFVD schicken."

Kommt nur mir das so vor oder klingt das schon wieder nach einer neuen Abzocker Methode?
Warum wird unser Sport immer wieder von denen Kaputt gemacht der ihn eigentlich nach vorne bringen soll?

Aber vielleicht verstehe ich da ja auch nur was falsch!
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Marco73 »

RinTinTin hat geschrieben:Kommt nur mir das so vor oder klingt das schon wieder nach einer neuen Abzocker Methode?
Nö, wieso?
Der AFVD (oder Betreiber der Liga, das wird da glaube ich auch so gesagt) soll immer brav den Namen des Sponsors erwähnen, aber kein Geld dafür bekommen?!
Nur richtig, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird.


Und, wo wir gerade Offtopic sind: Inwiefern ist der Name von tTfkaBL denn jetzt noch statutenkonform?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
AR
Guard
Beiträge: 1589
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von AR »

RinTinTin hat geschrieben:...Also wenn ich als unwissender das nun richtig verstehe, bedeutet das: Klar kann euer Sponsor auch Namensgeber sein, aber dann bitte gleich einen Scheck an den AFVD schicken...
Hoffentlich kommt da niemand nicht beim Unterschreiben durcheinander.
Mal "nefjokerHuber" dann evtl. wieder "MetzgereiLehmannHuber" oder evtl. "ToiToiDixiHuber" :wink:
Den bedruckten Hemdkragen möchte ich mal sehen, wenn der unter dem schicken Oldschoolanzug hervorlugt.
Football-Junkie from the Eastside
Borg

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Borg »

RinTinTin hat geschrieben:angemessene Vergütung
Naja, die 5 € sollten auch noch aufzutreiben sein! :lol:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10291
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Fighti »

Marco73 hat geschrieben: Und, wo wir gerade Offtopic sind: Inwiefern ist der Name von tTfkaBL denn jetzt noch statutenkonform?
Wieso sollte er es denn nicht sein?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Marco73 »

Fighti hat geschrieben:
Marco73 hat geschrieben: Und, wo wir gerade Offtopic sind: Inwiefern ist der Name von tTfkaBL denn jetzt noch statutenkonform?
Wieso sollte er es denn nicht sein?

Code: Alles auswählen

Ein Vereinsname hat mindestens den Ort des juristischen Sitzes des Vereins zu enthalten. Die Beifügung eines weiteren Namensbestandteils ist zulässig. Dieser weitere Namensbestandteil darf nicht werblicher Natur sein. Die Bezeichnung nach einer Region ist nur zulässig, wenn die Region zusätzlich zu dem Ort des juristischen Sitzes verwendet wird.
und

Code: Alles auswählen

Das Führen von werblichen Zusätzen wie z. B. Sponsorennamen im Vereinsnamen ist unzulässig. In offiziellen Tabellen oder Ergebnismeldungen des AFVD können anstatt des Vereinsnamens auch Mannschaftsnamen mit werblichen Zusätzen Verwendung finden. Hierzu bedarf es des Abschlusses einer vertraglichen Vereinbarung des Vereins mit dem AFVD bzw. dem Träger der Liga. Diese vertragliche Vereinbarung hat eine angemessene Vergütung der werblichen Leistung des AFVD bzw. des Trägers der Liga zu enthalten. Auf den Abschluss dieser Vereinbarung besteht kein Anspruch Seitens des Vereins.
Wahrscheinlich wird das Führen dieses werblichen Zusatzes hier genehmigt worden sein.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Kicker0815
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 02, 2011 19:57
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Kicker0815 »

und das alles, hat was genau mit den HBD 2014 zu tun...? :keule:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Ruudster »

Dürfen weder HSV noch AOL im Namen führen. Ansonsten hat unter Herren Tackle Fotball jemand einen separaten Thread zur BSO 2014 aufgemacht.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Marco73 »

Kicker0815 hat geschrieben:und das alles, hat was genau mit den HBD 2014 zu tun...? :keule:
Nichts, deshalb erwähnte ich oben bereits, dass wir damit hier offtopic sind.

(BOAH was ich diese Schubladen-Foren HASSE)
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Yag
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Fr Jun 28, 2013 23:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Yag »

... nun lassen se doch mal das Kind nach vorn.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Affe »

Klar, die Liga/der Verband ist machtlos gegen Leute in Vereinen die Fehlentscheidungen Treffen oder getroffen haben. Das wird es auch in Zukunft immer wieder wegen, egal wie die Rahmenbedingungen sind.
Jedoch könnte die Rahmenbedingungen so geändert werden, dass das Geld welches den Vereinen zur Verfügung steht und ausgegeben werden kann, sinnvoller ausgegeben wird als nur in den kurzfristigen Erfolg (sprich Ami's) zu investieren.
Zuerst sollte der Verband dafür sorgen, das seine eigenen Regeln eingehalten werden. Wenn dies nicht erfolgt -> drastische Strafe.
Als Beispiel sei hier die Gameclock/Playclock genannt. Wie oft gibt's die an Spieltagen einfach nicht, weil Personal vor Ort fehlt (Stichwort zu wenig Manpower). Warum nicht einfach sagen: "Ok ihr habt keine Playclock, ihr spielt heute mit einem Ami weniger, oh, ihr habt auch keine Gameclock, dann spielt ihr heute ohne Ami." Schon wäre Personal frei für die Bedingung der Uhren. Da das aber kein Verein zulassen würde, würde ganz schnell Ersatz gefunden der die Uhr bedienen kann. Zur not halt Bezahlt. Wer sich mehrere Ami's übers Jahr leisten kann, hat ach Geld für Staff an Spieltagen, zur Not muss halt an Ami's gespart werden.
Das selbe gilt für Statistiker (siehe Kiel), Balljungen, regelkonform gekreidete Plätze, (volljährige) Chain-Chrews (mit vernünftigem Kettenmaterial selber), usw.
Ein anderes Thema, wäre es als Verband dafür sorge zu Tragen, dass dinge die den Sport weiter bringen nicht ausgebremst werden dürfen. Damit mein ich z.B. die Aktion letztes Jahr das es keine Möglichkeit zum Videostream von Braunschweig in Kiel gab. Klar den Kielern mag das etwas geholfen haben (mehr Platz für eigene Sachen vor Ort, mehr Zuschauereinnahmen etc. ) aber für die Liga gesehen war es ein Nachteil.
Warum als Liga nicht ein oder mehrere professionelle Marketingleute einstellen (mir ist bewusst das ach diese Leute Fehlentscheidungen Treffen können) die Helfen die Liga als gesamtes zu Bewerben (Stichwort Ligasponsor und nicht nur Gamedaysponsor beim German Bowl) oder die einzelnen Vereinen helfen können ihr Fanpotential abzurufen (Spielt Berlin gegen Berlin, gibt's 5000 Fans in der Stadt, spielen sie gegen andere Gegner gibt's nur noch 500 Fans).
Warum nicht die Ausgaben der Vereine drosseln, indem verboten wird mitten während der Saison oder gar erst in den Playoffs noch Ami's nachzukaufen? Jeder Spiel mit dem was er zu Saisonbeginn hat. Fallen die Starter aus, müssen halt die Backup's ran und sind dann hoffentlich gut Trainiert/Geschult wurden. Das würde dem Spielniveau in Deutschland auch besser tun, als einfach den nächstbesten einfliegen zu lassen.

Es gibt also noch viele Dinge die der Verband/die Liga tun könnten um die Schere zwischen oben und unten wieder etwas zu schließen und langfristigen Erfolg zu ermöglichen.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 606
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Torsten »

Um den Thread, der schon wieder im üblichen "Keine Sponsoren, keine Professinalität"- und "Die Ösis machen's besser"-Gedöns ausartet, mal wieder zurück zum Thema zu bringen: Was ist denn nun in Hamburg Stand der Dinge, weiss man mittlerweile konkreteres?
punisher
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Do Feb 26, 2009 13:25

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von punisher »

"GERÜCHTEKÜCHE HAMBURG" .........die blauen wollen oder sollen beide Herrenteams zusammenlegen!
Für die Regionalliaga zeichnen! "KÜCHE ENDE"
Praktisch in diesem Zusammenhang, Elmshorn 20min weiter vom HBDTrainingsgelände enfernt, zeichnet für die
2. Bundesliga.
Man kann gespannt sein und Elmshorn ist eine gute solide Adresse!
Antworten