Schlamassel hat geschrieben:
Ja genau!
Als ob der Austausch der Stollen ein großer Posten im Budget eines Footballspielers ist (kosten zwischen 5 und 10 € pro Satz). Wie machen das bloß die ganzen Fußballspieler in Deutschland??
Wieder Fußball... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du im Fußball jemandem auf die Hand trittst? Deutlich geringer. Was das Geld angeht solltest du nicht deine eigene finanzielle Situation als Maßstab sehen. Dazu kommt noch, dass man so einen gekauften Satz dann auch dabei haben muss und sich die Zeit nimmt, auszutauschen. Frag mal nach wie oft Spieler Ausrüstungsteile vergessen...
Schlamassel hat geschrieben:
Bullshit!!!
Wieviele Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es tatsächlich. ich spreche hier von erschwinglichen und regional erreichbaren? ich kenne keine!
Die eine große "Convention" in Frankfurt ist ja gut und schön.
Aber jetzt stelle dir mal vor, dort müssten jedes Jahr alle Coaches erscheinen und ihre Weiterbildung abarbeiten. Wer soll dieses Event organisieren - der AFVD bekommt das doch jetzt schon nicht hin. Wo sollte das denn stattfinden?
und ausser "skao_privat" weiss doch jeder Coach, dass er nix weiss!

Damit bestätigst du genau das, was ich meinte. Du hast Null Ahnung davon, wo es wirklich Angebote gibt. Sonst wüsstest du, dass es in jedem Jahr Angebote in Bayern und NRW gibt, im Schnitt alle zwei Jahre auch in HH oder SH. In Berlin gibt es unregelmäßig Angebote, dort oft mangels Interesse abgesagt.
Alle Angebote sind für C- Lizenzler, viele auch für B- Lizenzler des ausrichtenden Verbandes zugelassen. Deine Aussage ist daher nur zutreffend, wenn du nur von A- Lizenz sprichst.