GFL Spieltag 30. / 31.08.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Der Graue
OLiner

Re: GFL Spieltag 30. / 31.08.

Beitrag von Der Graue »

LA hat geschrieben:Hallo zusammen,

in der Berichterstattung von GFL-TV (15:50 min) war nach dem Spielbericht zur Niederlage von Kiel gegen Köln und vor dem Spiel Adler gegen MNRX die Rede davon, dass der 2. Platz für die MNRX fest wäre.

Hierzu eine Verständnisfrage:
Sollten die MNRX gegen die Panther verlieren und die Adler beide Restspiele gewinnen, hätten Adler + Canes + MNRX 14:10 Punkte. Jeder der 3 hätte einen direkten Vergleich für sich entschieden (Canes gegen Adler, MNRX gegen Canes, Adler gegen MNRX). Würde/wird es in diesem Fall eine Tabelle aus diesen 6 Spielen geben, bei denen Kiel 3 Spiele, MNRX 2 Spiele und Adler 1 Spiel gewonnen hätten oder nach TD-Punkten MNRX 99:92, Adler 89:92, Canes 92:96?
Ähnlich verhält sich sich bei der Variante Canes, Falcons, MNRX, wenn die Falcons gegen die Adler gewinnen und die MNRX gegen die Panther verlieren.
Was ist der richtige Ansatz? Wie würden sich Platz 2,3,4 aufteilen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
LA
Du bist absolut auf dem richtigen Weg. Wenn es beispielsweise bei drei Teams einen Gleichstand von gewonnenen und verlorenen Spielen gibt, dann wird eine "Minitabelle" aus den sechs Spielen gebildet, die diese drei Teams gegeneinander ausgetragen haben.-Und dann geht man alle Tiebreaker von vorne nach hinten durch bis man eine Entscheidung hat. Gewonnene/verlorene Soiele; wenn bei allen gleich, dann TD-Differenz, wenn bei allen gleich, dann erzielte TD-Punkte, wenn bei allen gleich, dann Los (ich hoffe, ich habe auf die Schnelle keinen Tiebreaker vergessen).Das Procedere gilt natürlich analog auch bei mehr als drei Teams.
Schwierig wird es nur, wenn beispielsweise bei drei Teams jeder zwei Spiele gewonnen und zwei verloren hat, aber eines der sechs Spiele "am grünen Tisch" gewertet wurde. Dann ist meiner Meinung nach der Ärger vorprogrammiert, den die BSO regelt diesen Fall meiner Meinung nach nicht eindeutig. Die "Zurücksetzung" eines Teams gegen das ein Spiel gewertet wurde, ist nach meinem Verständnis nur bei einem direkten Vergleich von zwei Teams gegeben - hier hat die BSO eine Lücke.
informer
Safety

Beitrag von informer »

LA hat geschrieben:Hallo zusammen,

in der Berichterstattung von GFL-TV (15:50 min) war nach dem Spielbericht zur Niederlage von Kiel gegen Köln und vor dem Spiel Adler gegen MNRX die Rede davon, dass der 2. Platz für die MNRX fest wäre.

Hierzu eine Verständnisfrage:
Sollten die MNRX gegen die Panther verlieren .....
:lol: :lol: :lol:
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Fighti hat geschrieben:Ja, einen Fall hab ich in der Eile übersehen, wenn Panther und Adler gewinnen, dann rutscht tatsächlich durch die Mini-Tabelle noch Kiel auf Platz 2. Wenn halt die Panther gewinnen...
Diese wenn auch recht unwahrscheinliche Möglichkeit sollte man nie ausser Acht lassen ;)
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Selbst wenn man es sportlich könnte(was man nicht kann): Bevor man damit, je nach Szenario nach dem kommenden Wochenende, womöglich die Flacons noch in die Playoffs hebt...ne! Sowas machen wir nicht :ugly:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die Falcons haben es selber in der Hand unabhängig davon was in Dresden passiert :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Fighti hat geschrieben:Die Falcons haben es selber in der Hand unabhängig davon was in Dresden passiert :wink:
Im Falle eines Unentschiedens sind die Panther das Zünglein an der Waage...tempting...tempting :mrgreen:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Antworten