Regionalliga Süd 2016
Re: Regionalliga Süd 2016
Jetzt ist die Katze aus dem Sack
http://www.afvby.de/spielbetrieb/herren/regionalliga/
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Ja, da ist keine einzige Katzennamen Mannschaft in der Liga, da hast du absolut RechtHeiKo hat geschrieben:Jetzt ist die Katze aus dem Sack

When it´s game time, it´s pain time baby!
Winning Isn't Everything - But Wanting It, Is...
-
- DLiner
Nachste Zugang für die Spiders 2016:
http://www.regio-aktuell24.de/straubing ... eler/14369
(ra) „Unser Ziel für die Saison 2016 war es, eine gesunde Mischung in der Mannschaft auf die Beine zu stellen, entsprechend junges Blut und Erfahrung zu mischen, was uns auch sehr gut gelungen ist. Mit „Rocky“ haben wir nun noch einen Knaller verpflichten können, der uns sofort helfen wird,“ so der Sportchef der Straubing Spiders, Martin Gierl.
2016-02-26_05-400
Rico Holle – der jüngste Neuzugang der Spiders.
Mit „Rocky“ ist Rico Holle gemeint, der jüngste Neuzugang der Spiders, den es berufsbedingt nach Straubing verschlagen hat und nun mit seinen neuen Kollegen aus Straubing den Offense-Reihen in Bayern Angst und Schrecken einjagen möchte. Der gebürtige Dresdner verfügt über zehn Jahre Football-Erfahrung, davon allein neun Jahre in der GFL – der 1. Bundesliga.
Dort konnte Holle von Beginn an überzeugen, bereits 2008 wurde er als Defense MVP der Dresden Monarchs ausgezeichnet, persönlicher Höhepunkt war das Erreichen des German Bowls im Jahre 2013, als sich die Sachsen knapp dem deutschen Meister aus Braunschweig geschlagen geben mussten. Nun also wird er das Trikot der Spiders tragen – was für ihn keine große Entscheidung darstellte: „Ich hatte mich gar nicht mit anderen Mannschaften aus der Umgebung beschäftigt, da es für mich selbstverständlich ist, auch meine neue Heimat präsentieren zu wollen.
Dazu kommt das ich mich beim Probetraining sofort wohl gefühlt habe und von der Mannschaft super aufgenommen wurde. Diese Truppe ist unglaublich motiviert und hat mich wirklich beeindruckt, wenn man bedenkt, dass ich im Januar dazugekommen bin und die Jungs schon solch eine Konzentration und Motivation an den Tag gelegt haben!“, so Rico Holle.
Das er mit seiner Erfahrung sofort der Mannschaft helfen wird ist nicht nur für die allgemeine Tiefe der Defense wichtig, sondern auch für die individuelle Weiterentwicklung der jungen Spieler im Kader, wie Head Coach Oliver Helml zu berichten weiß: „Rico hat über Jahre konstant gegen die besten Football-Spieler Deutschlands gespielt und mit den Monarchs über Jahre in der starken GFL Nord-Division die Play-Offs erreicht. Diese Erfahrung ist Gold wert und wird der kompletten Mannschaft helfen!“
Dieser Wechsel ist für Holle natürlich auch mit einem weinenden Auge betrachtet: „ Es ist natürlich nicht leicht gefallen, diese Erfolge, Triumphe und Geschichten, die ich in so vielen Jahren mit meinen Kollegen, Coaches und Fans erlebt habe, zurückzulassen. Aber ich freue mich nun auf diese neue Herausforderung und Aufgabe mit den Spiders. Ich möchte mit meiner Erfahrung auch helfen, die Defense Line nach vorne zu bringen und will persönlich viel zum Erfolg des Teams beitragen und Teil der Spiders-Family zu werden!“
Der Vizemeister hat sich aber natürlich auch sportlich entsprechende Ziele gesteckt: „Als Defense Line-Spieler wirst du in erster Linie an Quarterback Sacks und Tackles gemessen und so messe ich mich auch persönlich. Entsprechend erwarte ich von mir selbst, dass ich davon einige erreiche in den Partien, die zu spielen sind. Die Ziele der Mannschaft sind sehr hoch gesteckt und ich möchte die Meisterschaft unbedingt gewinnen und in der Folge den Aufstieg erreichen, denn ich bin überzeugt davon, dass wir das Zeug dazu haben!“
Die Fans der Spiders dürfen sich also auf Rico Holle freuen, wenn er ab dem 30. April ganz offiziell auf Quarterback-Jagd geht.
http://www.regio-aktuell24.de/straubing ... eler/14369
(ra) „Unser Ziel für die Saison 2016 war es, eine gesunde Mischung in der Mannschaft auf die Beine zu stellen, entsprechend junges Blut und Erfahrung zu mischen, was uns auch sehr gut gelungen ist. Mit „Rocky“ haben wir nun noch einen Knaller verpflichten können, der uns sofort helfen wird,“ so der Sportchef der Straubing Spiders, Martin Gierl.
2016-02-26_05-400
Rico Holle – der jüngste Neuzugang der Spiders.
Mit „Rocky“ ist Rico Holle gemeint, der jüngste Neuzugang der Spiders, den es berufsbedingt nach Straubing verschlagen hat und nun mit seinen neuen Kollegen aus Straubing den Offense-Reihen in Bayern Angst und Schrecken einjagen möchte. Der gebürtige Dresdner verfügt über zehn Jahre Football-Erfahrung, davon allein neun Jahre in der GFL – der 1. Bundesliga.
Dort konnte Holle von Beginn an überzeugen, bereits 2008 wurde er als Defense MVP der Dresden Monarchs ausgezeichnet, persönlicher Höhepunkt war das Erreichen des German Bowls im Jahre 2013, als sich die Sachsen knapp dem deutschen Meister aus Braunschweig geschlagen geben mussten. Nun also wird er das Trikot der Spiders tragen – was für ihn keine große Entscheidung darstellte: „Ich hatte mich gar nicht mit anderen Mannschaften aus der Umgebung beschäftigt, da es für mich selbstverständlich ist, auch meine neue Heimat präsentieren zu wollen.
Dazu kommt das ich mich beim Probetraining sofort wohl gefühlt habe und von der Mannschaft super aufgenommen wurde. Diese Truppe ist unglaublich motiviert und hat mich wirklich beeindruckt, wenn man bedenkt, dass ich im Januar dazugekommen bin und die Jungs schon solch eine Konzentration und Motivation an den Tag gelegt haben!“, so Rico Holle.
Das er mit seiner Erfahrung sofort der Mannschaft helfen wird ist nicht nur für die allgemeine Tiefe der Defense wichtig, sondern auch für die individuelle Weiterentwicklung der jungen Spieler im Kader, wie Head Coach Oliver Helml zu berichten weiß: „Rico hat über Jahre konstant gegen die besten Football-Spieler Deutschlands gespielt und mit den Monarchs über Jahre in der starken GFL Nord-Division die Play-Offs erreicht. Diese Erfahrung ist Gold wert und wird der kompletten Mannschaft helfen!“
Dieser Wechsel ist für Holle natürlich auch mit einem weinenden Auge betrachtet: „ Es ist natürlich nicht leicht gefallen, diese Erfolge, Triumphe und Geschichten, die ich in so vielen Jahren mit meinen Kollegen, Coaches und Fans erlebt habe, zurückzulassen. Aber ich freue mich nun auf diese neue Herausforderung und Aufgabe mit den Spiders. Ich möchte mit meiner Erfahrung auch helfen, die Defense Line nach vorne zu bringen und will persönlich viel zum Erfolg des Teams beitragen und Teil der Spiders-Family zu werden!“
Der Vizemeister hat sich aber natürlich auch sportlich entsprechende Ziele gesteckt: „Als Defense Line-Spieler wirst du in erster Linie an Quarterback Sacks und Tackles gemessen und so messe ich mich auch persönlich. Entsprechend erwarte ich von mir selbst, dass ich davon einige erreiche in den Partien, die zu spielen sind. Die Ziele der Mannschaft sind sehr hoch gesteckt und ich möchte die Meisterschaft unbedingt gewinnen und in der Folge den Aufstieg erreichen, denn ich bin überzeugt davon, dass wir das Zeug dazu haben!“
Die Fans der Spiders dürfen sich also auf Rico Holle freuen, wenn er ab dem 30. April ganz offiziell auf Quarterback-Jagd geht.
So viel Ruhe im Forum , keine Neuigkeiten , keine Gerüchte ,keine neuen Importe , keine Tipps ?
Nächsten Sonntag in Weingarten: Ravensburg Razorbacks (GFL II) vs Neu-Ulm Spartans (Regio Süd) - pre season gameback hat geschrieben:So viel Ruhe im Forum , keine Neuigkeiten , keine Gerüchte ,keine neuen Importe , keine Tipps ?
https://www.facebook.com/events/1699072030352081/
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
HeiKo hat geschrieben:Nächsten Sonntag in Weingarten: Ravensburg Razorbacks (GFL II) vs Neu-Ulm Spartans (Regio Süd) - pre season gameback hat geschrieben:So viel Ruhe im Forum , keine Neuigkeiten , keine Gerüchte ,keine neuen Importe , keine Tipps ?
Ergebnis ?
Spielverlauf ?
Findest du hier:back hat geschrieben:HeiKo hat geschrieben:Nächsten Sonntag in Weingarten: Ravensburg Razorbacks (GFL II) vs Neu-Ulm Spartans (Regio Süd) - pre season gameback hat geschrieben:So viel Ruhe im Forum , keine Neuigkeiten , keine Gerüchte ,keine neuen Importe , keine Tipps ?
Ergebnis ?
Spielverlauf ?
https://www.migrosmagazin.ch/_storage/a ... 600192.jpg
...es ist allgemein sehr interessant, wie ruhig es gerade in der Regio Süd ist. Kaum Berichte von den Mannschaften, keiner, der irgendwie die Katze aus dem Sack lassen will.
Ich denke, wir dürfen uns über einen großartigen Start in eine ultra-spannende Liga freuen. Es ist meines Erachtens keine Mannschaft dabei, die man sofort abschreiben kann oder direkt in die GFL2 heben kann. So soll es doch sein!
Ich denke, wir dürfen uns über einen großartigen Start in eine ultra-spannende Liga freuen. Es ist meines Erachtens keine Mannschaft dabei, die man sofort abschreiben kann oder direkt in die GFL2 heben kann. So soll es doch sein!

Winning Isn't Everything - But Wanting It, Is...
Zumindest der Kader von Fursty scheint recht umfangreich....!MoD hat geschrieben:...es ist allgemein sehr interessant, wie ruhig es gerade in der Regio Süd ist. Kaum Berichte von den Mannschaften, keiner, der irgendwie die Katze aus dem Sack lassen will.
Bild habe ich gesehen, allerdings habe ich es nicht digital, sollte aber recherchierbar zu sein.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Was soll man auch großartig schreiben? Liveticker von jedem Training?MoD hat geschrieben:...es ist allgemein sehr interessant, wie ruhig es gerade in der Regio Süd ist. Kaum Berichte von den Mannschaften, keiner, der irgendwie die Katze aus dem Sack lassen will.

Die meisten Imports sind bereits bei den Teams, NU ohne Import dafür aber nen netten Kader was man liest...
Finde die Offseason ohne Experten-Shitstrom aber ebenfalls sehr langweilig /o\
Guggst Du Facebook siehst Du FotoAnderl hat geschrieben:Bild habe ich gesehen, allerdings habe ich es nicht digital, sollte aber recherchierbar zu sein.

Die Teams haben eh schon viel über Importe und Zugänge gepostet. Auch über Trainingslager und Freudschaftsspiele liest man ständig.MoD hat geschrieben:...es ist allgemein sehr interessant, wie ruhig es gerade in der Regio Süd ist. Kaum Berichte von den Mannschaften, keiner, der irgendwie die Katze aus dem Sack lassen will.
Ja die Saison wird sicher sehr spannend, ich denke es gibt zwei Gruppen. Eine Gruppe spielt um den Aufstieg, die andere Gruppe um den Abstieg.
Das Niveau der Teams ist sicher nicht ausgeglichen , am 30.04. wissen wir mehr.
ICH habe es ( Töchter sei Dank), aber keinen Bock es vom Handy auf den PC zu ziehen.matschi hat geschrieben:Guggst Du Facebook siehst Du FotoAnderl hat geschrieben:Bild habe ich gesehen, allerdings habe ich es nicht digital, sollte aber recherchierbar zu sein.
....und Fratzenbuch ist für mich nach wie vor ein "No-Go"!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...