Regionalliga Süd 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
HeiKo
OLiner

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von HeiKo »

Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

HeiKo hat geschrieben:Jetzt ist die Katze aus dem Sack
http://www.afvby.de/spielbetrieb/herren/regionalliga/
Ja, da ist keine einzige Katzennamen Mannschaft in der Liga, da hast du absolut Recht :ugly:
When it´s game time, it´s pain time baby!
MoD
DLiner

Beitrag von MoD »

Spiders mit nächster Neuverpflichtung:

http://www.straubing-spiders.de
Winning Isn't Everything - But Wanting It, Is...
matschi
OLiner

Beitrag von matschi »

Schaut nach nem guadn Spieler aus...
Coach Miller
DLiner

Beitrag von Coach Miller »

Nachste Zugang für die Spiders 2016:

http://www.regio-aktuell24.de/straubing ... eler/14369

(ra) „Unser Ziel für die Saison 2016 war es, eine gesunde Mischung in der Mannschaft auf die Beine zu stellen, entsprechend junges Blut und Erfahrung zu mischen, was uns auch sehr gut gelungen ist. Mit „Rocky“ haben wir nun noch einen Knaller verpflichten können, der uns sofort helfen wird,“ so der Sportchef der Straubing Spiders, Martin Gierl.
2016-02-26_05-400
Rico Holle – der jüngste Neuzugang der Spiders.

Mit „Rocky“ ist Rico Holle gemeint, der jüngste Neuzugang der Spiders, den es berufsbedingt nach Straubing verschlagen hat und nun mit seinen neuen Kollegen aus Straubing den Offense-Reihen in Bayern Angst und Schrecken einjagen möchte. Der gebürtige Dresdner verfügt über zehn Jahre Football-Erfahrung, davon allein neun Jahre in der GFL – der 1. Bundesliga.

Dort konnte Holle von Beginn an überzeugen, bereits 2008 wurde er als Defense MVP der Dresden Monarchs ausgezeichnet, persönlicher Höhepunkt war das Erreichen des German Bowls im Jahre 2013, als sich die Sachsen knapp dem deutschen Meister aus Braunschweig geschlagen geben mussten. Nun also wird er das Trikot der Spiders tragen – was für ihn keine große Entscheidung darstellte: „Ich hatte mich gar nicht mit anderen Mannschaften aus der Umgebung beschäftigt, da es für mich selbstverständlich ist, auch meine neue Heimat präsentieren zu wollen.

Dazu kommt das ich mich beim Probetraining sofort wohl gefühlt habe und von der Mannschaft super aufgenommen wurde. Diese Truppe ist unglaublich motiviert und hat mich wirklich beeindruckt, wenn man bedenkt, dass ich im Januar dazugekommen bin und die Jungs schon solch eine Konzentration und Motivation an den Tag gelegt haben!“, so Rico Holle.

Das er mit seiner Erfahrung sofort der Mannschaft helfen wird ist nicht nur für die allgemeine Tiefe der Defense wichtig, sondern auch für die individuelle Weiterentwicklung der jungen Spieler im Kader, wie Head Coach Oliver Helml zu berichten weiß: „Rico hat über Jahre konstant gegen die besten Football-Spieler Deutschlands gespielt und mit den Monarchs über Jahre in der starken GFL Nord-Division die Play-Offs erreicht. Diese Erfahrung ist Gold wert und wird der kompletten Mannschaft helfen!“

Dieser Wechsel ist für Holle natürlich auch mit einem weinenden Auge betrachtet: „ Es ist natürlich nicht leicht gefallen, diese Erfolge, Triumphe und Geschichten, die ich in so vielen Jahren mit meinen Kollegen, Coaches und Fans erlebt habe, zurückzulassen. Aber ich freue mich nun auf diese neue Herausforderung und Aufgabe mit den Spiders. Ich möchte mit meiner Erfahrung auch helfen, die Defense Line nach vorne zu bringen und will persönlich viel zum Erfolg des Teams beitragen und Teil der Spiders-Family zu werden!“

Der Vizemeister hat sich aber natürlich auch sportlich entsprechende Ziele gesteckt: „Als Defense Line-Spieler wirst du in erster Linie an Quarterback Sacks und Tackles gemessen und so messe ich mich auch persönlich. Entsprechend erwarte ich von mir selbst, dass ich davon einige erreiche in den Partien, die zu spielen sind. Die Ziele der Mannschaft sind sehr hoch gesteckt und ich möchte die Meisterschaft unbedingt gewinnen und in der Folge den Aufstieg erreichen, denn ich bin überzeugt davon, dass wir das Zeug dazu haben!“

Die Fans der Spiders dürfen sich also auf Rico Holle freuen, wenn er ab dem 30. April ganz offiziell auf Quarterback-Jagd geht.
back
OLiner

Beitrag von back »

So viel Ruhe im Forum , keine Neuigkeiten , keine Gerüchte ,keine neuen Importe , keine Tipps ?
HeiKo
OLiner

Beitrag von HeiKo »

back hat geschrieben:So viel Ruhe im Forum , keine Neuigkeiten , keine Gerüchte ,keine neuen Importe , keine Tipps ?
Nächsten Sonntag in Weingarten: Ravensburg Razorbacks (GFL II) vs Neu-Ulm Spartans (Regio Süd) - pre season game
https://www.facebook.com/events/1699072030352081/
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
back
OLiner

Beitrag von back »

HeiKo hat geschrieben:
back hat geschrieben:So viel Ruhe im Forum , keine Neuigkeiten , keine Gerüchte ,keine neuen Importe , keine Tipps ?
Nächsten Sonntag in Weingarten: Ravensburg Razorbacks (GFL II) vs Neu-Ulm Spartans (Regio Süd) - pre season game

Ergebnis ?
Spielverlauf ?
floech
Safety

Beitrag von floech »

back hat geschrieben:
HeiKo hat geschrieben:

Ergebnis ?
Spielverlauf ?
Findest du hier:
https://www.migrosmagazin.ch/_storage/a ... 600192.jpg
MoD
DLiner

Beitrag von MoD »

...es ist allgemein sehr interessant, wie ruhig es gerade in der Regio Süd ist. Kaum Berichte von den Mannschaften, keiner, der irgendwie die Katze aus dem Sack lassen will.

Ich denke, wir dürfen uns über einen großartigen Start in eine ultra-spannende Liga freuen. Es ist meines Erachtens keine Mannschaft dabei, die man sofort abschreiben kann oder direkt in die GFL2 heben kann. So soll es doch sein! :laola:
Winning Isn't Everything - But Wanting It, Is...
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

MoD hat geschrieben:...es ist allgemein sehr interessant, wie ruhig es gerade in der Regio Süd ist. Kaum Berichte von den Mannschaften, keiner, der irgendwie die Katze aus dem Sack lassen will.

Ich denke, wir dürfen uns über einen großartigen Start in eine ultra-spannende Liga freuen. Es ist meines Erachtens keine Mannschaft dabei, die man sofort abschreiben kann oder direkt in die GFL2 heben kann. So soll es doch sein! :laola:
Zumindest der Kader von Fursty scheint recht umfangreich....!
Bild habe ich gesehen, allerdings habe ich es nicht digital, sollte aber recherchierbar zu sein.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
matschi
OLiner

Beitrag von matschi »

MoD hat geschrieben:...es ist allgemein sehr interessant, wie ruhig es gerade in der Regio Süd ist. Kaum Berichte von den Mannschaften, keiner, der irgendwie die Katze aus dem Sack lassen will.
Was soll man auch großartig schreiben? Liveticker von jedem Training? :D Viele Teams waren wohl über Ostern im Trainingslager, an den kommenden Wochenenden finden die ersten Testspiele statt (pauschal fallen mir Spartans, X-PRESS, Spiders ein) Ants übernächstes...
Die meisten Imports sind bereits bei den Teams, NU ohne Import dafür aber nen netten Kader was man liest...

Finde die Offseason ohne Experten-Shitstrom aber ebenfalls sehr langweilig /o\
Anderl hat geschrieben:Bild habe ich gesehen, allerdings habe ich es nicht digital, sollte aber recherchierbar zu sein.
Guggst Du Facebook siehst Du Foto :laola:
back
OLiner

Beitrag von back »

Die Teams haben eh schon viel über Importe und Zugänge gepostet. Auch über Trainingslager und Freudschaftsspiele liest man ständig.
Ja die Saison wird sicher sehr spannend, ich denke es gibt zwei Gruppen. Eine Gruppe spielt um den Aufstieg, die andere Gruppe um den Abstieg.
Das Niveau der Teams ist sicher nicht ausgeglichen , am 30.04. wissen wir mehr.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

matschi hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:Bild habe ich gesehen, allerdings habe ich es nicht digital, sollte aber recherchierbar zu sein.
Guggst Du Facebook siehst Du Foto :laola:
ICH habe es ( Töchter sei Dank), aber keinen Bock es vom Handy auf den PC zu ziehen.
....und Fratzenbuch ist für mich nach wie vor ein "No-Go"!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
matschi
OLiner

Beitrag von matschi »

diese Jugend von heute... schlimm schlimm /o\
Antworten