Schon mal aufgefallen, daß die Lions in den letzten Jahren nie die ganz hohen Ergebnisse wie andere Teams eingefahren haben?informer hat geschrieben:Das ist offenbar Einiges im argen.
Spieltag heute
Re: Spieltag heute
Don't feed the trolls!
Im Vergleich zu Teams die bei 50 Punkten Vorsprung noch ein Onside-Kick spielen 

Dazu hier ein Bericht aus der SZ:Prime hat geschrieben:Schwäbisch Hall gewinnt unter den Augen von NFL-Wunderkind Moritz Böhringer mit 70:5 in München.
Herzlichen Glückwunsch an die Schießbude der Liga, dass sie sich in die auserlesenen Vereine des Footballs einreihen, die es geschafft haben, in ihrer Vereinsgeschichte ein Spielergebnis mit dem Score 5 zu beenden![]()
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/spo ... -1.3061349
Mann könnte das Spiel aber auch beenden, passiert aber nicht. Warum darf man da nicht was ausprobieren dürfen.Bommer hat geschrieben:Im Vergleich zu Teams die bei 50 Punkten Vorsprung noch ein Onside-Kick spielen
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
-
- Defensive Back
sick&red hat geschrieben:Dazu hier ein Bericht aus der SZ:Prime hat geschrieben:Schwäbisch Hall gewinnt unter den Augen von NFL-Wunderkind Moritz Böhringer mit 70:5 in München.
Herzlichen Glückwunsch an die Schießbude der Liga, dass sie sich in die auserlesenen Vereine des Footballs einreihen, die es geschafft haben, in ihrer Vereinsgeschichte ein Spielergebnis mit dem Score 5 zu beenden![]()
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/spo ... -1.3061349
Guter Artikel.
Und ich komme als ewiger Nörgler mit: "PO's schaffen wir auch günstiger...."
München darf noch immer den Bockmist ausbaden, den sie sich selbst eingebrockt haben.
12 Trainer?? Quantität statt Qualität?
Einen Haufen Spieler? Definitiv Quantität statt Qualität.
Mal sehen wie lange die sich noch halten können, denn attraktiver werden die nicht mehr, also kann ich mir nicht vorstellen, dass Spieler weiterhin bleiben, bzw kommen werden.
Da sind Kempten und Ingolstadt attraktiver.
Schwups steigen die Cowboys dieses oder, dank Marburg, nächstes Jahr ab.
Übernächstes. Du hast Mannheim vergessen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky hat geschrieben:Übernächstes. Du hast Mannheim vergessen.
Wenn man (Stand heute) Mannheim und Marburg durch Ingolstadt und Kirchdorf ersetzen würde, hätte die GFL1-Süd der GFL1-Nord an Attraktivität einiges voraus. Ingolstadt und Kirchdorf sind für die GFL2 zu stark und Mannheim und Marburg (und wohl auch München) für die GFL1 zu schwach.
Wenn sich bei den betreffenden Vereinen in den nächsten ein bis zwei Jahren nichts Grundlegendes ändert (weder im positiven noch im negativen Sinne), dann ist diese Entwicklung sehr wahrscheinlich. Kann man eigentlich nur begrüßen, denn Spiele auf Augenhöhe haben für Zuschauer eine größere Anziehungskraft, als wenn eine Mannschaft von vornherein chancenlos ist und es nur noch darum geht, ob erst im 3. oder schon im 2. Quarter die Backups auflaufen.
-
- Defensive Back
Cowboys werden spätestens nächstes Jahr absteigen.
Spätestens wenn Ingolstadt aufsteigt, werden Spieler dorthin ziehen. Man sah es schon als Kempten hochkam.
Dann hast du in München weder Quantität noch Qualität.
Spätestens wenn Ingolstadt aufsteigt, werden Spieler dorthin ziehen. Man sah es schon als Kempten hochkam.
Dann hast du in München weder Quantität noch Qualität.
Katherina hat geschrieben:_pinky hat geschrieben:Übernächstes. Du hast Mannheim vergessen.
Wenn man (Stand heute) Mannheim und Marburg durch Ingolstadt und Kirchdorf ersetzen würde, hätte die GFL1-Süd der GFL1-Nord an Attraktivität einiges voraus. Ingolstadt und Kirchdorf sind für die GFL2 zu stark und Mannheim und Marburg (und wohl auch München) für die GFL1 zu schwach.
Wenn sich bei den betreffenden Vereinen in den nächsten ein bis zwei Jahren nichts Grundlegendes ändert (weder im positiven noch im negativen Sinne), dann ist diese Entwicklung sehr wahrscheinlich. Kann man eigentlich nur begrüßen, denn Spiele auf Augenhöhe haben für Zuschauer eine größere Anziehungskraft, als wenn eine Mannschaft von vornherein chancenlos ist und es nur noch darum geht, ob erst im 3. oder schon im 2. Quarter die Backups auflaufen.
Dann entscheidest du also jedes Jahr aufs neue, wer in der laufenden Saison stark genug für die GFL ist? Wer sagt denn, daß Kirchdorf z.B. nicht auch ein Prügelknabe in der GFL1 wäre?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Deswegen habe ich ja geschrieben "Stand heute". Dass Kirchdorf und Ingolstadt die GFL2-Süd dominieren, lässt sich an den Ergebnissen unschwer ableiten. Hier gibt es eine zweigeteilte Liga mit zwei starken Mannschaften und dem Rest._pinky hat geschrieben:Katherina hat geschrieben:_pinky hat geschrieben:Übernächstes. Du hast Mannheim vergessen.
Dann entscheidest du also jedes Jahr aufs neue, wer in der laufenden Saison stark genug für die GFL ist? Wer sagt denn, daß Kirchdorf z.B. nicht auch ein Prügelknabe in der GFL1 wäre?
In der GFL1-Süd ist es ähnlich. Bei den ersten 5 kann jeder jeden schlagen (auch Hall hatte trotz weißer Weste bisher sehr viel Glück). Die letzten drei machen den Platz 8 unter sich aus mit starken "Vorteilen" für Mannheim.
Insofern glaube ich schon, dass Kirchdorf und Ingolstadt gegen Mannheim, Marburg oder München keine Prügelknaben sein würden. Aber wie gesagt: Stand heute.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Der "Stand heute" ist, dass die Kellerkinder der GFL von den Play-Off Kandidaten der GFL den Hintern versohlt bekommen. "Stand heute" brillieren zwei (?) Top Teams gegen die Gurkentruppen aus der GFL2. Was sagt also der "Stand heute" konkret aus?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Stand heute war vor nicht allzu langer Zeit, daß das abgeschlagene Schlußlicht den GFL2-Sieger 2x in der Relegation abgeledert hat.
Was soll das Gelaber?
Kirchdorf hat seine Chance nicht genutzt. Und?
Was soll das Gelaber?
Kirchdorf hat seine Chance nicht genutzt. Und?
-
- Defensive Back
Dann eben so rum:
Universe dieses Jahr in der GFL1 durchaus erfolgreich.
Letztes Jahr Ingolstadt relativ ebenbürtig.
Dieses Jahr Ingolstadt qualitativ an Spielern besser geworden und knallen derzeit auch alles, wie letztes Jahr weg.
Ich schließe daraus, dass Ingolstadt zumindest halbwegs den Erfolg der Universe in GFL duplizieren werde kann - vor allem wenn noch mehr Spieler dorthin gehen, ähnlich wie bei Kempten und auch bei Universe.
Universe dieses Jahr in der GFL1 durchaus erfolgreich.
Letztes Jahr Ingolstadt relativ ebenbürtig.
Dieses Jahr Ingolstadt qualitativ an Spielern besser geworden und knallen derzeit auch alles, wie letztes Jahr weg.
Ich schließe daraus, dass Ingolstadt zumindest halbwegs den Erfolg der Universe in GFL duplizieren werde kann - vor allem wenn noch mehr Spieler dorthin gehen, ähnlich wie bei Kempten und auch bei Universe.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ahhhhh! Da ist es: duplizieren....
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Denke auch, das Ingolstadt bei einem Aufstieg durchaus oben mithalten kann. In der GFL2 beklagen ja schon jetzt einige über deren finanzielle Möglichkeiten und wenn ich mir deren Sponsorenpool so anschaue: da sind durchaus Kandidaten dabei, die bei einem Aufstieg bereit sein könnten, ihr Engagement zu erhöhen.