Jugendleistungsliga BaWü

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Chris78
Newbie
Beitrag von Chris78 »

Juniorsspiel Badener Greifs vs. Holzgerlingen!

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Sehr überraschender aber am Ende verdienter Sieg der Junior Greifs. Zur Halbzeit sah alles nach einem Twister Sieg aus, aber die Greifs holten nochmal alles aus sich rauß und packten dann im letzten Quater die Wende. Neben dem Einsatz stimmte auch die Moral und der Teamgeist + der Wille und der Glaube zum Sieg. Sehr packendes Spiel, bei dem beide Teams bis zum Schlusspfiff 100% + gaben. Holzgerlingen hatte nach der 14:0 Halbzeitführung wohl kaum mehr mit einem so engen und umkämpften Spiel gerechtnet! Der Safety im 3. Quater hatte kaum für Kopfschmerzen bei den Schwaben gesorgt. Erst der Interception Touchdown brachte die Twister aus dem Konzept. Dazu kam noch ein wenig Glück (aber auch Können) als ein Pass vom TE (umringt von 2 CB) gefangen und zum Sieg-Touchdown getragen wurde. Super leistung der Greifjuniors ... nach dem das letzte Spiel ja gegen Mannheim 10:45 verloren ging. Mal sehen was die Zukunft für beide Teams parat hällt.

Weiter so ...!!!
Bounty
Newbie

Beitrag von Bounty »

Rothenburg sagt ab gegen Bandits!!!
route66
Rookie

Beitrag von route66 »

Weinheim -Mannheim
am sonntag in weinheim um 11 uhr
mal sehen wer die nase vorne hat am ende !!!
sind beide ungeschlagen und ist ne kleine vorendscheidung für die relegation der gflj !!!
also wie seht ihr das ???
weinheim oder mannheim??
rentnerbandit36
Rookie

Beitrag von rentnerbandit36 »

Tja, wir sind schon sehr gespannt, aber ich bin parteiisch.
Kann mich dazu leider nicht objektiv äußern :lol:
Auf jeden Fall werden wir unsere Juniors lautstark unterstützen :twisted: .
rentnerbandit36
Rookie

Hat jemand ne Ahnung wie es mit der Relegation aussieht? Der erste der Leistungsliga BaWü ist für die Quali berechtigt. Und was ist mit dem ersten der Bayern Leistungsliga. Spielt der nochmal gegen den BaWüler bevor es in die Relegation geht?
Petzold
Rookie

Beitrag von Petzold »

Ja das ist abhängig davon ob, ein Team überhaupt um den Aufstieg spielen will.

Geregelt ist es eigentlich so (soweit ich Kentniss habe):

Meister BaWü gegen Meister Bayern

>>Sieger daraus gegen die Franken Knights (1. Spiel bei den Knights)

Es gab auch schon Jahre da wollte kein Team gegen den letzten der jeweiligen GFL Gruppen spielen.

Auch wollte letztes Jahr kein Bayern-Vertreter gegen die Scorpions spielen, welche ja dann automatisch aufgestiegen sind, da ja Weinheim freiwillig in die Jugendleistungsliga gegangen sind.

Tipp: für Sonntag: Ganz enge Kiste, Weinheim an der Line etwas körperlich überlegen, Bandits mit sehr schönem Angriffsfootball, Defense beide sehr stark. Wird mit einem Score ausgehen, will mich aber nicht festlegen für wen. Entweder 21:17oder 14:21. (FG ist nicht so Weinheims stärke scheinbar)
raiders
Newbie

Beitrag von raiders »

WHL 14 RNB 35
rentnerbandit36
Rookie

Wow Petzold,

guter Tip, ein Score Unterschied ;-) - leider nicht für uns.

Weinheim 24 - Bandits 16.

Da haben wir fürs Rückspiel ja noch ein wenig Arbeit !
War aber das erwartet spannende Spiel.
Petzold
Rookie

Beitrag von Petzold »

Echt ein klasse Spiel - das Rückspiel sollte sich jeder anschauen!!

Sehr gutes Niveau!! Beide Teams hätten bei dem was sie gezeigt haben auch locker in den Playoff der Jugend GFL spielen können.

Ja knappes Spiel!! Die Offense der Bandits nicht so stark wie erwartet hatte doch viel Schierigkeiten mit der D von Weinheim.Umgehkehrt setzte sich in der zweitenhalbzeit der Lauf der Weinheimer durch die Mitte gegen die Bandits durch.

Specialeams erhielten die Bandits am Leben, 1 Fieldgoal und zwei eroberte Bälle bei eigenen Punts (da müssen die Longhorns noch üben!!)

Dumm für die Bandits die Interception vor dem 24:16, und kurz vor Schluss den Pitch/Fumble ?!?! an der 3 Yardline der Longhorns!!
nateboy
OLiner

Beitrag von nateboy »

So nun ist es mal wieder wie jedes saison passiert.

Heiligenstein zieht ihre jugend für die dieses jahr aus der leistungsliga zurück.
echt ergerlich dein die teams aus holzgerlingen und baden hätten sich bestimmt auf die spiele gefreut.
madmax
Rookie

Beitrag von madmax »

@ petzold

mit dem begriff "beide Teams hätten locker in den GFLJ-Playoffs mitgespielt" wäre ich ein bisschen vorsichtig. Immerhin hat weinheim ein vorbereitungsspiel gegen die scorpions mit 52:14 ganz einfach verloren.

die playoffs sind von anderem kaliber und da muss mal erstmal hin und durchkommen.

aber aus baden-württemberger sicht wäre es schon wünschenswert, den letzten bayern aus der gflj rausfliegen würden.
wie gesagt - erstmal dahin kommen-
Petzold
Rookie

Beitrag von Petzold »

@madmax

klar sind solche Vergleiche immer schwer, wenn sie ligaübergreifend sind!

Auch gibt es genug Weisheiten wie:man spielt nur so gut wie es der Gegener zulässt usw.

Aber genau mit solchen Ergebnissen hat Stuttgart fast den ganzen Süden geputzt!! Stehen jetzt im Finale!! (Drück ihnen auch dort die Daumen!1 Vielleicht gelignt die Sensation!!)

Geschlagen auch die Canes >> die ja dann im Viertelfinale gegen die Panthers standen.
Oder das deutliche erste Spiel gegen Hall>>immerhin Halbfinale!!

Habe ja auch nicht behauptet beide hätten das Zeug fürs Finale, aber das Spiel empfand ich und auch viele Zuschauer als sehr ansprechend und auf einen hohen Niveau.
raiders
Newbie

Beitrag von raiders »

Bandits Hammers 0 7 na ja Mannheim ist dann wohl auch nur eine Eintagsfliege gewesen . Der HC ist aber echt der Hammer :P :P :lol: :lol:
rentnerbandit36
Rookie

Wow, das nenne ich Charakterstärke, raiders. Erst eine große Klappe haben, dann die Brocken hinschmeißen und nun sich drehen wie ein Fähnchen im Wind. Peinlich, peinlich........hätte ich nicht erwartet, gerade von einem (Ex-) Trainer. Kannst Du den Jungs überhaupt noch ins Gesicht schauen?
nur noch Zuschauer
Newbie

Beitrag von nur noch Zuschauer »

??

Muss jetzt doch auch mal was schreiben, oder besser Fragen:

Wenn ich da oben richtig gelesen habe, scheinen die Gerüchte, die ich gehört habe doch richtig zu sein:

Bandits feuern OC und einen weiteren Coach nach dem Weinheim Spiel??

Ist das richtig?? Was ist den da passiert?? War doch ne gute Saison bisher!!

So gesehen muss ja einiges auf die Jungs eingeschlagen sein - und dann noch 0:7 verloren, schade für die Kids!!

Sieht man mal wieder Leittragende sind mal wieder die Jugendspieler!!
Antworten