Gold schlägt Blau
-
- Safety
Leichte Verwirrung: meinst du das Playcalling der Devils? Das Laufspiel der Devils hat recht gut funktioniert - sie hätten lieber das Passspiel sein lassen sollen (9 von 25, ca. 70 yds). Ich denke, Dresden war einfach besser und Hamburg einfach dümmer.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Ich bezog mich auf das hier mehrfach völlig zurecht kritisierte sehr einseitige und laufspiellastige Playcalling der Devils, und habe versucht hierfür einen Erklärungvorschlag anzubieten...Fighti hat geschrieben: wenn sich der Playcaller bei den Devils mal einfach dran erinnern könnte, dass außer Gerasimov bzw Bitetto noch 10 andere auf dem Platz stehen, würde es wahrscheinlich auch der Offense etwas besser gehen...
-
- Defensive Back
dazu interessant zu lesen, was die fans auf www.fan-talk.de schreiben. ich verstehe gar nicht, warum die einen ami coach geholt haben, wenn sie soviele experten im umfeld der devils haben. die frage ansich ist sicherlich berechtigt. wenn ich aber in einem auswärtsspiel führe, dann versuche ich die zeit zu kontrollieren. wenn ich laufen kann, dann laufe ich eben. das kostet zeit und hält die offense meines gegners vom platz.Porbeagle hat geschrieben:Ich bezog mich auf das hier mehrfach völlig zurecht kritisierte sehr einseitige und laufspiellastige Playcalling der Devils, und habe versucht hierfür einen Erklärungvorschlag anzubieten...Fighti hat geschrieben: wenn sich der Playcaller bei den Devils mal einfach dran erinnern könnte, dass außer Gerasimov bzw Bitetto noch 10 andere auf dem Platz stehen, würde es wahrscheinlich auch der Offense etwas besser gehen...
- Fighti
- Defense Coordinator
Deshalb hat man auch in Wien, wo man das ganze Spiel zurücklag auch kontrolliert die Uhr runtergelaufen
Ich weiß auch nicht wirklich, ob es der Anspruch der Devils ist bei diesem schier übermächtigem Gegner aus Dresden (4 laufyards !) ab Mitte des 2. Quarters bei 14:7 die Uhr runterzulaufen, das ist wie beim Fußball ab der 20. das 1:0 halten zu wollen, das geht auch meistens schief.

Oh Mann Fighti, Quatsch hier keinen Mist. Deine Aversion gegen die Monarchs wird ja mehr als überdeutlich.Fighti hat geschrieben:bei diesem schier übermächtigem Gegner aus Dresden (4 laufyards !)
Klar war das Laufspiel der Monarchs am Sonntag alles andere als präsent. Aber Deine 4 Laufyards sind Unsinn. Die kommen offensichtlich nur zustande, weil u.a. das Hamburger Stats-Team auch die 20-Minus-Yards aus dem verunglückten Fieldgoal-Versuch (Hold schlecht) mit reingenommen hat.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
-
- Defensive Back
nun würde ich als oc das auch nicht viel anders machen, wenn ich den ball bewegen kann. sieht vielleicht für den football liebhaber nicht schön aus, aber ist nun einmal sinnvoller, als etwas zu machen, bei dem ich die kontrolle nicht habe. aber deshalb kollektiv den kopf des oc zu fordern ist vielleicht etwas überzogen. ihr habt ein spiel verloren. das tut man meistens weil man schlechter war als die anderen. ist vielleicht nicht schön die erkenntnis, aber die hbd 2006 sind kein überteam.Fighti hat geschrieben:Ok, damits nicht so Anti Dresdnerisch klingt :
20 Laufyards, ein Laufspiel wie es selbst die NFL seit O.J. Simpson nicht mehr gesehen hat...
Besser ?
@Fighti
Schreib es wie Du willst. Sorry, aber offensichtlich kannst Du Niederlagen in Dresden besonders schlecht verdauen. Das war schon letztes Jahr so.
Deine Blauen haben dummerweise gegen die Ossis aus dem "Tal der Ahnungslosen" verloren - und das nicht mal unverdient. Das kommt auch davon, weil man die Monarchs nie wirklich als ernsthaften Gegner ansieht - klar, stören ja nur auf dem Weg zum GermanBowl.
Vielleicht akzeptierst Du einfach mal, dass Dresden mit einer geschlossenen Teamleistung dieses Spiel noch gedreht hat. Und die Hamburger haben dem nix entgegenzusetzen gehabt. Punkt und Aus!
Klar wirds im Rückspiel anders aussehen. Da sind die Blue Devils wieder Favorit. Aber das ist auch okay so. Die Monarchs "müssen" nicht gewinnen - sie tun es aber gegen Mannschaften wie die HBD besonders gern.
Schreib es wie Du willst. Sorry, aber offensichtlich kannst Du Niederlagen in Dresden besonders schlecht verdauen. Das war schon letztes Jahr so.
Deine Blauen haben dummerweise gegen die Ossis aus dem "Tal der Ahnungslosen" verloren - und das nicht mal unverdient. Das kommt auch davon, weil man die Monarchs nie wirklich als ernsthaften Gegner ansieht - klar, stören ja nur auf dem Weg zum GermanBowl.
Vielleicht akzeptierst Du einfach mal, dass Dresden mit einer geschlossenen Teamleistung dieses Spiel noch gedreht hat. Und die Hamburger haben dem nix entgegenzusetzen gehabt. Punkt und Aus!
Klar wirds im Rückspiel anders aussehen. Da sind die Blue Devils wieder Favorit. Aber das ist auch okay so. Die Monarchs "müssen" nicht gewinnen - sie tun es aber gegen Mannschaften wie die HBD besonders gern.
Nur 20 Laufyards - und trotzdem gewonnen. Ganz schön peinlich für Euch, oder?Fighti hat geschrieben:Ok, damits nicht so Anti Dresdnerisch klingt :
20 Laufyards, ein Laufspiel wie es selbst die NFL seit O.J. Simpson nicht mehr gesehen hat...
Besser ?
So, jetzt dürft Ihr zwei wieder.
The empty can rattles the most.
Noch ein Nachtrag. Die Statistik der Monarchs listet folgende Laufyards auf:
Kim Kuci 26 Yards
Nick Forston 18 Yards
Rene Horschig 4 Yards
Gregor Hartmann -1 Yard
Team - 2 Yards
Macht in Summe zwar auch nur 45 Yards, aber keinesfalls nur 4!
Kim Kuci 26 Yards
Nick Forston 18 Yards
Rene Horschig 4 Yards
Gregor Hartmann -1 Yard
Team - 2 Yards
Macht in Summe zwar auch nur 45 Yards, aber keinesfalls nur 4!
- derjeckejupp
- OLiner
Wie sagt man so schön bei uns im Rheinland: " Mann muss och jönne könne..."! Vielleicht sollten sich hier die Kollegen aus Hamburg mal ne Scheibe von abschneiden...den Stadionsprecher für eine desolate Leistung der eigenen Mannschaft in der zweiten Halbzeit verantwortlich machen zu wollen, ist - selbst mit viel rheinischem Humor - nur schlecht zu verstehen. Vielleicht sollte man so eine, zugegeben schmerzliche und vielleicht sogar unnötige, Niederlage einfach mal wie ein richtiger Mann/ Fan hinnehmen. Das können die Dresdner nämlich auch - ich erinner mich da an ein Spiel, in dem wir mit den LL den Dresdnern in Dresden den Aufstieg versaut haben ( 2001? 2002?). Da hat sich hinterher auch keiner über die Farbe unserer hässlichen Trikots oder das cholerische Geschrei von HC Hap beschwert - die Dresdner Spieler wie Fans, haben einfach die starke Leistung unserer Rumpftruppe ( 27 Mann incl. Busfahrer ) honoriert und nach dem Spiel ein Bierchen mit uns getrunken... vor allen Dingen ohne hinterher in irgendwelchen Foren nachzukarten.
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Entspannt euch doch mal,
jedes Team schlägt die Schlacht mit seinen Waffen, fertig.
In Düsseldorf war von dem Laufspiel der Monarchs auch nix zu sehen, dafür aber sehr imposantes und abwechslungsreiches Passspiel, besonders der Drive nach dem Touchdown der Panther zum 21 : 24 hat mir sehr imponiert. Problem wirds erst wenn der Gegner das Passspiel im Griff hat und der Lauf trotzdem nich klappt
Gruß
Panther75
jedes Team schlägt die Schlacht mit seinen Waffen, fertig.
In Düsseldorf war von dem Laufspiel der Monarchs auch nix zu sehen, dafür aber sehr imposantes und abwechslungsreiches Passspiel, besonders der Drive nach dem Touchdown der Panther zum 21 : 24 hat mir sehr imponiert. Problem wirds erst wenn der Gegner das Passspiel im Griff hat und der Lauf trotzdem nich klappt

Gruß
Panther75
-
- Safety
Die Devils für zuviel Laufspiel in Dresden zu verurteilen (und deswegen den Kopf des OC zu fordern) ist ja wohl völlig Quatsch. Das Laufspiel mit S.G. hat einwandfrei und vor allem erfolgreich funktioniert. Man sollte eher fragen, warum er nur 26 mal den Ball bekommen hat und nicht 40?
Und die Monarchs haben sicher auch nicht wegen ihres galaktisch guten Passspiels gewonnen (kann man bei 3? Int wohl nicht wirklich von sprechen).
Sie haben aber eine geschlossene Teamleistung gezeigt und den Sieg mehr gewollt. So einfach ist es manchmal im Sport...
P.S. In Wien sind die Devils GARANTIERT zu wenig gelaufen!
Und die Monarchs haben sicher auch nicht wegen ihres galaktisch guten Passspiels gewonnen (kann man bei 3? Int wohl nicht wirklich von sprechen).
Sie haben aber eine geschlossene Teamleistung gezeigt und den Sieg mehr gewollt. So einfach ist es manchmal im Sport...
P.S. In Wien sind die Devils GARANTIERT zu wenig gelaufen!
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.