GFL 2 Süd 2017

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2017

Beitrag von Hawk2015 »

twolf hat geschrieben:
Rock1 hat geschrieben:
Till Eulenspiegel hat geschrieben:
laut facebook haben die rams 280 bis 300 spielerinnen und spieler im spielbetrieb. das ist mal eine Ansage :guru:
Und trotzdem bezweifle ich dass sie gegen Kirchdorf was reißen können, falls die neben ihrem Ex-Broncos DB auch wieder Alex Gillett verpflichten können.

Ich bin auch sehr gespannt wie Wiesbaden heuer wieder aufgestellt sein wird.
Streiche ex NFL Db, ist jetzt in Frankfurt
Sportlich wahrscheinlich ein Verlust für Kirchdorf. Aber charakterlich wohl eher nicht. Wer weis, vielleicht stellt sich das ganze ja sogar noch irgendwann als positiv raus, einen solchen Spieler nicht im Kader zu haben?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1713
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd 2017

Beitrag von zusel »

Phantom_Fan hat geschrieben:
Rams Präsident hat geschrieben:Ein fehlendes Heimspiel kann schon ein schönes Loch in den Haushalt reisen!
Sicherlich nicht bei jeden, aber bei uns mit unseren Tagesumsätzen am Spieltag ist das schon spürbar!
Sicher ist ein Heimspiel weniger ärgerlich. Darf bei solidem Haushalt aber nur leicht schmerzen.
Wenn Ballrock schreibt, dass man den Haushaltsplan in die Tonne treten kann läuft da was schief :joint:
Warum? Ich rechne bei den Rams mit einem niedrigen 5-stelligen Betrag der pro Heimspiel erwirtschaftet wird aufgrund der Besucherzahlen und des Caterings. Das ist schon ein Baten Geld im Amateursport Football.
When it´s game time, it´s pain time baby!
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: GFL 2 Süd 2017

Beitrag von legend »

Hawk2015 hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:
Rock1 hat geschrieben:
Und trotzdem bezweifle ich dass sie gegen Kirchdorf was reißen können, falls die neben ihrem Ex-Broncos DB auch wieder Alex Gillett verpflichten können.

Ich bin auch sehr gespannt wie Wiesbaden heuer wieder aufgestellt sein wird.
Streiche ex NFL Db, ist jetzt in Frankfurt
Sportlich wahrscheinlich ein Verlust für Kirchdorf. Aber charakterlich wohl eher nicht. Wer weis, vielleicht stellt sich das ganze ja sogar noch irgendwann als positiv raus, einen solchen Spieler nicht im Kader zu haben?
Nunja, wie definierst Du Charakter? Wenn man weiß, was in Frankfurt gezahlt wird, kann sich jeder mal selbst die Frage stellen, ob er für weit weniger weniger als die Hälfte des jetzigen Salärs in Kirchdorf geblieben wäre. Schließlich leben die Herren aus Übersee von diesen Geldern.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 435
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: GFL 2 Süd 2017

Beitrag von Frank_B »

legend hat geschrieben:
Hawk2015 hat geschrieben:
twolf hat geschrieben: Streiche ex NFL Db, ist jetzt in Frankfurt
Sportlich wahrscheinlich ein Verlust für Kirchdorf. Aber charakterlich wohl eher nicht. Wer weis, vielleicht stellt sich das ganze ja sogar noch irgendwann als positiv raus, einen solchen Spieler nicht im Kader zu haben?
Nunja, wie definierst Du Charakter? Wenn man weiß, was in Frankfurt gezahlt wird, kann sich jeder mal selbst die Frage stellen, ob er für weit weniger weniger als die Hälfte des jetzigen Salärs in Kirchdorf geblieben wäre. Schließlich leben die Herren aus Übersee von diesen Geldern.
Da er ein mündiger Erwachsener und voll geschäftsfähig ist, sollte er sowas bedenken, BEVOR er einen Vertrag unterschreibt! Stell Dir vor Kirchdorf hätte einen gleichwertigen oder vielleicht besseren Spieler gefunden der nur die Hälfte kostet und schickt ihn dann einfach wieder heim.... Das Geschrei will ich hören!
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: GFL 2 Süd 2017

Beitrag von legend »

Willkommen in der Welt des AFVD, in der Verträge bis Ende Februar keinerlei Wert haben.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: GFL 2 Süd 2017

Beitrag von Ruudster »

Es steht jedem Vertagsschließenden frei, eine Vertragsstrafe in Höhe des Gehalts für die Dauer der Kündigungsfrist zu vereinbaren.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2163
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: AW: GFL 2 Süd 2017

Beitrag von twolf »

Ruudster hat geschrieben:Es steht jedem Vertagsschließenden frei, eine Vertragsstrafe in Höhe des Gehalts für die Dauer der Kündigungsfrist zu vereinbaren.
Das möchte ich Erleben, wie du das den Durchsetzen willst.
ohne dich selbst an das Messer zu Liefern. :popcorn:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: GFL 2 Süd 2017

Beitrag von Ruudster »

War eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Durch die Formulierung "Welt des AFVD" wurde allerdings impliziert, dass der Verband da irgendwas dran ändern müsste. Das sehe ich nicht unbedingt so. Und solange ich Touristen für Taschengeld anheuere, kann ich von denen wohl kaum bedingungslose Treue verlangen. (Ohne, dass ich jetzt Kenntnisse der Details in Kirchhof hätte oder diese im Speziellen meinen würde.)
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2017

Beitrag von Hawk2015 »

legend hat geschrieben:
Hawk2015 hat geschrieben:
twolf hat geschrieben: Streiche ex NFL Db, ist jetzt in Frankfurt
Sportlich wahrscheinlich ein Verlust für Kirchdorf. Aber charakterlich wohl eher nicht. Wer weis, vielleicht stellt sich das ganze ja sogar noch irgendwann als positiv raus, einen solchen Spieler nicht im Kader zu haben?
Nunja, wie definierst Du Charakter? Wenn man weiß, was in Frankfurt gezahlt wird, kann sich jeder mal selbst die Frage stellen, ob er für weit weniger weniger als die Hälfte des jetzigen Salärs in Kirchdorf geblieben wäre. Schließlich leben die Herren aus Übersee von diesen Geldern.
Ich stimme dir vollkommen zu. Geld regiert die Welt und ist natürlich immer ein Punkt den es zu bedenken gibt. Nur von Luft und Liebe leben die auch nicht. Schon klar. Kein Thema.

Stellt sich mir nur die Frage warum erst zusagen und sich dann informieren wo es vermeintlich noch mehr zu verdienen gibt?

Und ich muss kein geistiges Genie sein, wenn ich zumindest vermute das mir ein GFL-1-Verein, wahrscheinlich ein finanziell besseres Angebot machen kann als ein GFL-2-Verein.

Wenn ich es mir aussuchen könnte und auch so alles passt würde ich wohl auch Frankfurt wählen. Das ist nicht der Punkt.

Aber ich sage nicht vorher zu !!!!!!!!!!!!!!!! So definiere ich Charakter !!!!!!!!!

Und das seine Oma nicht erst seit gestern in der "Nähe" von Frankfurt wohnt dürfte er wohl auch schon gewusst haben.

Wenn nicht, gehört er zu den Amerikanern die ihr eigenes Land noch auf dem Globus finden, der Rest ist unentdecktes Land.

Die gelieferte Begründung für den Sinneswandel ist natürlich nachvollziehbar. Hört sich auf jeden fall gut an und ist im Endeffekt doch nichts anderes als heiße Luft.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: AW: GFL 2 Süd 2017

Beitrag von Hawk2015 »

Ruudster hat geschrieben:War eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Durch die Formulierung "Welt des AFVD" wurde allerdings impliziert, dass der Verband da irgendwas dran ändern müsste. Das sehe ich nicht unbedingt so. Und solange ich Touristen für Taschengeld anheuere, kann ich von denen wohl kaum bedingungslose Treue verlangen. (Ohne, dass ich jetzt Kenntnisse der Details in Kirchhof hätte oder diese im Speziellen meinen würde.)

Ich denke auch das deswegen in Kirchdorf die Welt nicht untergehen wird.

Es bleibt halt zum einen ein fader Beigeschmack, zum anderen haben sich die Verantwortlichen sicher viel Arbeit gemacht um diesen Spieler zu verpflichten.

Aber ist jetzt so. Mund abputzen und weiter.

P.S. Ob es was helfen würde wenn man solche Verpflichtungen erst "kurz" vor Saisonbeginn veröffentlichen würde?

Wobei sich der Spieler ja trotzdem noch anders entscheiden könnte.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 2017

Beitrag von Phorcus »

Das was ihr hier diskutiert ist auf dem nicht Sportbezogenen Arbeitsmarkt gang und gebe. jemand bewirbt sich bei mehreren Firmen und sagt der erst besten die sich gemeldet hat zu. Zwei Wochen später meldet sich dann eine Firma die mehr Geld bietet oder zu der man lieber gehen würde. Schon ist dein potentieller Arbeitnehmer wieder weg. Man kann dann noch versuchen Schadenersatz in Höhe von anderthalb Bruttomonatsgehältern zu bekommen, weitere Schadenersatzansprüche gelten zu machen ist meisten nicht so einfach.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 2017

Beitrag von _pinky »

Jeder redet vom professionellen Auftreten. Machts einer, ist's auch nicht recht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 435
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: GFL 2 Süd 2017

Beitrag von Frank_B »

Phorcus hat geschrieben:Das was ihr hier diskutiert ist auf dem nicht Sportbezogenen Arbeitsmarkt gang und gebe. jemand bewirbt sich bei mehreren Firmen und sagt der erst besten die sich gemeldet hat zu. Zwei Wochen später meldet sich dann eine Firma die mehr Geld bietet oder zu der man lieber gehen würde. Schon ist dein potentieller Arbeitnehmer wieder weg. Man kann dann noch versuchen Schadenersatz in Höhe von anderthalb Bruttomonatsgehältern zu bekommen, weitere Schadenersatzansprüche gelten zu machen ist meisten nicht so einfach.
Das das auf dem Arbeitsmarkt gang und gebe ist heißt nicht, dass das so auch richtig und gut ist. I. d. R. hast Du auf dem normalen Arbeitsmarkt auch eine 3 - 6 monatige Probezeit, die sowohl dem AG als auch dem AN diese Möglichkeit gewährt, damit wäre dieses Verhalten auch Vertragskonform!
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Nobodys Darling
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: So Dez 13, 2009 12:44

Re: GFL 2 Süd 2017

Beitrag von Nobodys Darling »

Phantom_Fan
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 05, 2011 21:00

Re: GFL 2 Süd 2017

Beitrag von Phantom_Fan »

Nobodys Darling hat geschrieben:Bei den Rams gehts ab :respekt: :laola:
http://dersportteil.de/football-statt-f ... berg-rams/
Stimmt, da geht's wirklich ab :popcorn: :joint:
Antworten