Week 14/24

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker

Re: Week 14/24

Beitrag von KarlH »

...wer erwartet denn bei solchen spielen gefühlt kurz vor der grenze zur inneren mongolei, dass die eh schon knappen fans hinterherreisen? großes interesse vor ort? eher nicht. ich hätte ehrlich gesagt nicht mal 500 erwartet.
aber was solls, die zirkusnummer ist vorbei, die saison für hamburg auch. und man muss zum glück erst nächstes jahr wieder nach stadien suchen. dann vielleicht ein international game in timbuktu? oder doch ulan bator?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Obacht, sollte hier nochmal jemand behaupten, dass in Šibenik nicht 2.500 Zuschauer waren, schicke ich umgehend meine Verleumdungsklage raus.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...in sibenik gab's bestimmt mindestens 2.500 zuschauer von irgendwas.
aber einige bezweifeln hier offensichtlich, dass die im stadion waren... :mrgreen:
postfach
DLiner

Beitrag von postfach »

In den kroatischen Medien, die von dem Spiel berichteten, ist die Rede von ca. 1500 Zuschauern.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...die zahl ist doch auch wurscht. es waren so oder so zu wenige, dass sich sowas irgendwie rechnen könnte. und das war meines erachtens auch klar vorhersehbar. trotzdem war das spiel so gewollt...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Quote egal. Zuschauer egal. Alles egal. Ist die Liga gar nicht drauf angewiesen. Man finanziert sich ausschließlich über Merch. Oh, wait.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...na, tabletten wieder nicht genommen? :mrgreen:
ja, das ende ist nah...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Doch, doch. Nehme immer Herztabletten, bevor ich auf diese Seite gehe :ugly:

JM sagte doch, dass die Quote für die Liga (ich mutmaße mal, auch für die Finanzierung der Liga) völlig egal wäre. Dabei sagt doch eigentlich jeder, ein TV-Vertrag wäre das ultimative Muss, um diese Liga in die Köpfe der Leute zu bringen. Das geht aber nur mit Reichweite. Also auch Quote. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Natürlich ist auch Social Media ein Faktor, der Gamepass, gar keine Frage. Da aber auch immer gern mit der NFL verglichen wird: Die NFL finanziert sich IN DER HAUPTSACHE aus TV-Verträgen. Je mehr Quote, desto mehr Geld. Das gilt alles für die ELF nicht? Das muss mir mal jemand erklären, bitte.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich rate ins Blaue: die Zuschauer in Sibenik haben nichts zur TV-Quote beigetragen.

Selbst 30.000 dort hätten die TV-Quote nicht hochgetrieben und keinen messbaren Einfluss auf die TV-Quote in Deutschland gehabt.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...pinky, jetzt hör doch auf mit logik oder argumenten.
sowas gehört wirklich nicht hierher... :ugly:
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Barfly hat geschrieben: Do Aug 29, 2024 09:35 Doch, doch. Nehme immer Herztabletten, bevor ich auf diese Seite gehe :ugly:

vorbildlich! wir wollen dich ja nicht verlieren, so wie pudding. auch wenn der längst wieder mit einem uralten account da ist. nein, es ging in der frage eher um die rosa pillen... :joint:

Barfly hat geschrieben: Do Aug 29, 2024 09:35 Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

diese frage ausgerechnet von dir? das war doch bestimmt nur rhetorisch, oder? :ugly:

Barfly hat geschrieben: Do Aug 29, 2024 09:35 Das muss mir mal jemand erklären, bitte.

das würde wohl jahrelange, harte und am ende doch vergebliche arbeit bedeuten. :keule: :mrgreen:

aber warum recherchierst du nicht kurz drüben im forum deiner bevorzugten liga, was bei den adlern so los ist und warum der junior bowl platzt? da wäre dein spürsinn mal so richtig gefordert. oder ein update, wie es in marburg so steht. also jetzt nicht auf dem feld, mehr so bei der staatsanwaltschaft. oder vielleicht ein kurzes referat über die herausragende blödheit von quarterbacks, sich kurz vor den playoffs wie ein eishockeyspieler zu prügeln und die ganze saison fürs team zu gefährden. da wäre ein weites feld an themen offen. und vielleicht raffst du dort was...
Wisenheimer
OLiner

Beitrag von Wisenheimer »

Barfly hat geschrieben: Do Aug 29, 2024 09:35 Doch, doch. Nehme immer Herztabletten, bevor ich auf diese Seite gehe :ugly:

JM sagte doch, dass die Quote für die Liga (ich mutmaße mal, auch für die Finanzierung der Liga) völlig egal wäre. Dabei sagt doch eigentlich jeder, ein TV-Vertrag wäre das ultimative Muss, um diese Liga in die Köpfe der Leute zu bringen. Das geht aber nur mit Reichweite. Also auch Quote. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Den argumentativen Spagat hatte ich auch nicht verstanden.
Glauben hier Leute wirklich, dass den Investoren oder Pro7 die TV Quote egal ist?
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Wisenheimer hat geschrieben: Do Aug 29, 2024 17:24

JM sagte doch, dass die Quote für die Liga (ich mutmaße mal, auch für die Finanzierung der Liga) völlig egal wäre. Dabei sagt doch eigentlich jeder, ein TV-Vertrag wäre das ultimative Muss, um diese Liga in die Köpfe der Leute zu bringen. Das geht aber nur mit Reichweite. Also auch Quote. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Den argumentativen Spagat hatte ich auch nicht verstanden.
Glauben hier Leute wirklich, dass den Investoren oder Pro7 die TV Quote egal ist?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Es sei denn, die Liga zahlt für den Sendeplatz selbst :mrgreen: .
Unterm Strich ist es so, und das kann man auch zu Recht scheiße finden, dass irgendwelche Trash-TV-Wiederholungen (sogenannte Doku-Soaps) mehr Quote (und Werbeeinnahmen für die Sender) bringen, als aufwändige und teuer produzierte Eigenproduktionen, dazu noch live.
Antworten