Week 2/25

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: Week 2/25

Beitrag von FlagFootballSaint »

Geile Sache. Macht viel Spaß heuer.
„Make Trump Small Again“
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Aktuell muss man konstatieren, dass die Liga spannender geworden ist. Gerade was das obere Drittel angeht. Ich Bin gespannt, wo man die Musketeers jetzt im Powerranking einordnet, nachdem denen der Zugang zur Top4 bislang konsequent verwehrt wurde.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Mai 25, 2025 16:34 Geile Sache. Macht viel Spaß heuer.
Das stimmt und Storm Panthers finde ich auch deutlich.
Das Ganze ohne Toonga.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Sonny1 hat geschrieben: So Mai 25, 2025 15:55
Arbeiter hat geschrieben: So Mai 25, 2025 14:45 Was mit der Offense von Surge los ist kann ich nicht verstehen... Sie soll die beste Oline der Liga haben...
OL Marlon Werthmann hat gefehlt. Sein Ersatz hatte massive Probleme.
A-WR Cotton schon zu Beginn des Spiels raus.
RB Tomiwa Oyewo hab ich irgendwann auch nicht mehr spielen sehen.
Den Rest hatte die Pariser Defense voll im Griff.
So wird das nix mit dem ELF Titel für Surge.
Und der QB hatte einen richtig schlechten Tag erwischt...
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Arbeiter hat geschrieben: So Mai 25, 2025 17:07
Sonny1 hat geschrieben: So Mai 25, 2025 15:55
Arbeiter hat geschrieben: So Mai 25, 2025 14:45 Was mit der Offense von Surge los ist kann ich nicht verstehen... Sie soll die beste Oline der Liga haben...
OL Marlon Werthmann hat gefehlt. Sein Ersatz hatte massive Probleme.
A-WR Cotton schon zu Beginn des Spiels raus.
RB Tomiwa Oyewo hab ich irgendwann auch nicht mehr spielen sehen.
Den Rest hatte die Pariser Defense voll im Griff.
So wird das nix mit dem ELF Titel für Surge.
Und der QB hatte einen richtig schlechten Tag erwischt...
Du hast schon recht. Viele Pässe von Hennessey waren unpräzise, hauptsächlich aufgrund des Drucks durch die Defense.
Es haben ihm aber auch die Anspielstationen gefehlt.
Geyer, Miranda, Pedro, alle gut gedeckt und mit vielen gedropten Bällen.
Auch Oyewo hatte einige Drops, als er noch gespielt hat.
Lengauer wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Aber auch er hat nicht alles gefangen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Paris hat gerade in der Defense nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Die sind dieses Jahr mit in der Verlosung, dafür müssen sie jetzt aber in den nächsten Wochen weiter zulegen.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Die Strafen in Woche eins kann man irgendwie erklären..
Da läuft noch nicht alles rund.
Die Masse der Strafen in Woche 2 sind einfach zuviel.
Vor allem die unnötigen Strafen für unsportliches Verhalten.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Kann mal jemand dem Andreas Renner (kommentiert gerade bei Dazn MUC-BTH) erzählen, dass Point Differential in der ELF ab diesem Jahr bei den Tiebreakern keine Rolle mehr spielt.

https://rp-online.de/sport/football/rhe ... d-92252625
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

ELF live Recap wird heute von 12 Uhr auf 18 Uhr verschoben. Da sind die wohl nicht rechtzeitig fertig geworden. Aber ok, immerhin liefern sie es heute Abend nach
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: Mo Mai 26, 2025 12:06 ELF live Recap wird heute von 12 Uhr auf 18 Uhr verschoben. Da sind die wohl nicht rechtzeitig fertig geworden. Aber ok, immerhin liefern sie es heute Abend nach
Kann es sein dass Montags mittags schlicht und einfach niemand Zeit hat zuzusehen?
„Make Trump Small Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Von mir aus können sie alle ELF WEB Shows wieder abends machen.
Dann hab ich auch mal wieder Zeit live zuzuschauen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Mai 26, 2025 12:19
Prime hat geschrieben: Mo Mai 26, 2025 12:06 ELF live Recap wird heute von 12 Uhr auf 18 Uhr verschoben. Da sind die wohl nicht rechtzeitig fertig geworden. Aber ok, immerhin liefern sie es heute Abend nach
Kann es sein dass Montags mittags schlicht und einfach niemand Zeit hat zuzusehen?
Ist doch optimal für alle, die im Home-Office dann Mittagspause machen. Aber vielleicht verschieben sie es auch absichtlich auf abends, um nochmal zu testen, ob da mehr reinklicken.
betrachtER
Newbie

Beitrag von betrachtER »

Sonny1 hat geschrieben: So Mai 25, 2025 15:55 OL Marlon Werthmann hat gefehlt. Sein Ersatz hatte massive Probleme.
Diese Aussage habe ich bei der Live-Übertragung auch gehört und mich sehr gewundert, denn meiner Meinung nach stand Werthmann mit der #57 auf dem Feld. Zumindest sieht man die #57 auch in den Highlightvideos vom gestrigen Spiel in Aktion. Mir wäre auch neu, dass Werthmann - wie im TV behauptet - linker Tackle spielt, er war zumindest damals in SHA schon immer Teil der Interior O-Line und auch gestern rechter Guard. Der LT war diese und auch letzte Woche Tobias Braun mit der #72, dazu kamen dann noch Schreiber als Center, Vergani als linker Guard und Lukas Maier als rechter Tackle.
Zuletzt geändert von betrachtER am Mo Mai 26, 2025 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

betrachtER hat geschrieben: Mo Mai 26, 2025 15:39
Sonny1 hat geschrieben: So Mai 25, 2025 15:55 OL Marlon Werthmann hat gefehlt. Sein Ersatz hatte massive Probleme.
Diese Aussage habe ich bei der Live-Übertragung auch gehört und mich sehr gewundert, denn meiner Meinung nach Stand Werthmann mit der #57 auf dem Feld. Zumindest sieht man die #57 auch in den Highlightvideos vom gestrigen Spiel in Aktion. Mir wäre auch neu, dass Werthmann - wie im TV behauptet - linker Tackle spielt, er war zumindest damals in SHA schon immer Teil der Interior O-Line und auch gestern rechter Guard. Der LT war diese und auch letzte Woche Tobias Braun mit der #72, dazu kamen dann noch Schreiber als Center, Vergani als linker Guard und Lukas Maier als rechter Tackle.
Danke für die Info :)
Ich habe den Kommentatoren geglaubt.
Dann war das was ich geschrieben habe natürlich falsch.
Ich hatte allerdings schon den Eindruck, dass die #72 auf der linken Seite massive Probleme hatte.

Wie beurteilst du das Spiel?
Für mich hat Del Rio als DC einen guten Job gemacht.
Er hat genau gewusst wo die Schwachstellen sind und diese immer wieder attackieren lassen.
Dass unser A-WR sich gleich am Anfang des Spiels verletzt hat, das hat der Pariser Defense natürlich voll in die Karten gespielt.
Normalerweise zieht der A-WR viel Aufmerksamkeit der Passverteidiger auf sich, was es dann den anderen WR wie Geyer oder Pedro einfacher gemacht hätte sich frei zu laufen.
Gestern war Geyer gefühlt immer in Doppel- oder Dreifach-Deckung und hat gegen die Verteidiger einfach kein Land gesehen.
Letzte Saison musste Surge zeitweise auch ohne Stewart Jr. spielen. Aber die Offense konnte mit Mayr und Geyer trotzdem ein gutes Pass-Spiel aufziehen. Den Abgang von Mayr konnte man also offensichtlich nicht komplett kompensieren.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Sonny1 hat geschrieben: Mo Mai 26, 2025 16:27
Für mich hat Del Rio als DC einen guten Job gemacht.
Er hat Neumann nach Strich und Faden ausgecoached weshalb ich die Niederlage nicht überbewerten würde denn noch einmal wird es ihm in der Form nicht gelingen da Neumann Anpassungen machen kann.

Treffen die Teams nochmals aufeinander gewinnt Surge.
„Make Trump Small Again“
Antworten