Germanbowl in Braunschweig am 7.10.06

Die höchste deutsche Spielklasse...
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Mal ganz ehrlich. Wir Fans haben es ja auch ein Stück weit selber in der Hand. Z.B. im Süden, Werbung machen, Mundpropaganda, Freunde davon überzeugen mit ins Stadion zu kommen bei den Liga-Spielen. Wir alle können doch auch Werbung für unseren Lieblingssport machen, klar, der Erfolg mag vielleicht begrenzt sein, aber auch Kleinvieh macht Mist.

Auf jeden Fall fände ich es schön wenn das Stadion am 7.10. rappel-dicke voll wird, wer auch immer dann dort Spielen wird. Also einfach mal hinfahren und viele Freunde mitbringen. Die Umgebung von Braunschweig und der nahe gelegene Harz lohnen sich auch immer für ein Wochenend-Urlaub. Ein Besuch in Goslar (Altstadt, Weltkulturerbe Bergwerk Rammelsberg, Kaiserpfalz, etc.) lohnt sich z.B. auch immer mal. :-)
Bauer Horst
DLiner

Beitrag von Bauer Horst »

@Skao
Düsseldorf ist das beste Beispiel. Eine der besten Jugendabteilungen außerhalb der USA, an sich ein nettes CI, viele Mannschaften, traditionsreich, footballaffiner Standort - aber ansonsten nur Dunkeltuten. Ich kenne einige Düsseldorfer die es nie verstanden haben, warum ein so traditionsreicher Verein wie die Panther es nicht mal ansatzweise schafft, ein Stadion zu füllen. :?
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Entscheidend ist eben nicht in welchem Stadion der GB stattfindet, sondern welche Gesellschaft das Event organisiert.

Ist doch wohl logisch, dass die BS Service GmbH in heimischen Gefilden schaut (Wolfsburg, Hannover, BS). Warum sollen die quer durch Deutschland eiern und ihre ganze Orga durch die Gegend fahren?

Der Rest in Deutschland (Vereine, Vermarkter) ist doch gar nicht in der Lage, so einer Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu verleihen. Man schaue auf die Infrastruktur, Zuschauerzahlen und Sportplätze auf denen sich Erst- und Zweitligisten so tummeln.

Mal gefragt: Warum organisert die NFLE nicht den GB. Die können das und das hätte für die Jungs den Vorteil, dass die NFLE auch im Oktober noch mal präsent wäre?
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

das wäre dann wohl das ende vom ganzen. die sollen sich mal selber organisieren. hast du eine ungefähre vorstellung was das heißt ?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

volker66 hat geschrieben:das wäre dann wohl das ende vom ganzen. die sollen sich mal selber organisieren. hast du eine ungefähre vorstellung was das heißt ?
Wir brauchen Bier....viel Bier...sehr viel Bier.

Davon ab kann sich das glaub ich keiner vorstellen der nicht schoneinmal ein entsprechendes Event organisiert hat, was da auf einen zukommt. Allein die Kleinigkeiten machen einen Wahnsinnig.
Zuletzt geändert von guard68 am Mi Jul 26, 2006 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

keinigkeiten, wie zb bier. oder meinst du mit kleinigkeiten welche biersorte ?
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

Vielleicht macht ja der AFVD mal eine europaweite Auschreibung für die Ausrichtung des Germanbowls :-)

Oder muss das gar nicht ausgeschrieben werden? *Stirn kratz*
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Wüßte nicht wieso.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Also ein German Bowl muss aber auf jeden Fall in Deutschland stattfinden, wo kommen wir denn sonst hin. ;-)
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

Also Mallorca!! :-)

Ne mal ernsthaft. Wenn es eine Ausschreibung gibt, dann können sich ja mehrere Vermarkter bewerben. Ich denke mal, das der AFVD dann nur den gewissen Rahmen vorgeben muß.
Bisher muss das ja auch irgendwie gemacht worden sein, aber das fand meines Wissens ja nicht öffentlich statt.
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

ktsadmin hat geschrieben:Also Mallorca!! :-)
Überschrift: "German Bowl am Ballermann" :lol:

Würde dem Guard sicher entgegenkommen... :mrgreen:
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

Überschrift: "German Bowl am Ballermann"

Würde dem Guard sicher entgegenkommen...
wollste den vergiften? der säuft doch keine sangria. für den wäre ein gb auf dem werksgelände der veltins wahrscheinlich wünschenswerter :lol:
und das catering müsste dann mcd oder würger-king übernehmen :wink:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Nele hat geschrieben:
Überschrift: "German Bowl am Ballermann"

Würde dem Guard sicher entgegenkommen...
wollste den vergiften? der säuft doch keine sangria. für den wäre ein gb auf dem werksgelände der veltins wahrscheinlich wünschenswerter :lol:
und das catering müsste dann mcd oder würger-king übernehmen :wink:
Ach Nele versteht mich, wenn du nicht schon verheiratet wärst - würde ich dich nehmen :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Ich denke wenn ein anderer Vermarkter ans Ruder kommt wird sich an den Austragungsorten nicht viel ändern. Es ist nun mal ne Tatsache das man immer das Risiko so klein wie möglich hält! Und in BS ist es am kleinsten.

Ich meine, wenn man sich die Zuschauerzahlen, auch im Norden anschaut, sieht man ganz klar wo man am einfachsten Fans mobilisieren kann! Und das ist in Braunschweig dann Hamburg und Dresden.

http://www.nordfootball.de/nordfootball/nfindex.htm (Statistiken)

Und wie bereits angemerkt wurde ist sogar in Ddorf, Berlin, München und andere die Zuschauerzahlen mehr als ausbaufähig und somit als GB Austragungsort nicht mal im entferntesten erwähnenswert.

Ich wäre froh über einen GB in Mainz, Frankfurt oder sonst wo im Süden. Aber solange die Teams es nicht schaffen, den Zuschauerschnitt stark zu erhöhen dann wird sich am Austragungsort nähe BS und HH zu recht nichts ändern.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

volker66 hat geschrieben:das wäre dann wohl das ende vom ganzen. die sollen sich mal selber organisieren. hast du eine ungefähre vorstellung was das heißt ?
Keine Vorstellung. Was heißt das denn? Professionelles Event gemessen an der Professionalität deutscher Amateurclubs?

Warum soll es das Ende vom ganzen sein? Verstehe ich nicht!
Bitte Aufklärung.
Antworten