WM-Qualifikation gegen Dänemark

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Vorneweg:
Ob die Zahlen stimmen, lässt sich in diesem Rahmen nicht überprüfen und kann auch nicht Sinn dieses Forums sein.

ABER: Ich finde es sehr positiv, dass hier scheinbar verlässlich Zahlen öffentlich gemacht werden. SO etwas stelle ich mir unter Transparenz vor. Und wenn es interessiert, der kann nachfragen. Da muss sich sich der Befragte nicht rechtfertigen sondern kann, wie hier geschehen, eine erklärende Antwort geben. Ich finde dass eine sehr positive Entwicklung.

Mich würden nicht nur die Prozentzahlen der AFVD Präsidiumsreise, sondern auch die absoluten Zahlen interessieren. Ist ja hier schon in vorblidlicher Form gemacht worden und dürfte so auch nicht weiter problematisch sein.

Ich finde 45.000€ pro Jahr für einen Nationalmannschaftsetat nicht viel.
skao_privat hat geschrieben: 90.000 sind in relation zur Zielsetzung nicht viel.
90.000€ bedeuten eine Menge Arbeit. Das ist nicht die Frage. Aber 90.000 reichen eben nicht aus, um zwei (fünf) Nationalmannschaften, ein Schulprogramm, die Trainerausbildung und die Jugendförderung zu finanzieren.

Der Post von hansen sollte zu denken geben. Wenn ich das gemacht hätte, würde das der ein oder andere gerne als Stänkern abtun. Aber Hansen hat sich ja nicht als lautstarker Anti-AFVDler hier im Forum vorgetan. Und er ist nicht der einzige Coach der JuNationalmannschaft, der nach dieser EM einen Riesenhals hat.
Da scheint es erhebliches Konfliktpotential zu geben. Ich kann es nur wiederholen:
In Schweden hat sich diese Nationalmannschaft bis auf die bereinigten Ausnahmen vorbildlich präsentiert. Da war nichts von Nörglern und Stänkerern zu sehen. Soweit ich das mitbekommen haben, sind die von hansen angesprochenen Probleme auch nicht als Ausrede für einen 'nicht ersten Platz' genommen worden.
Wenn es jetzt im Nachhinein zu teils massiven Unstimmigkeiten kommt, sollte man intern das klärende Gespräch suchen.

Da scheint es Verbesserungspotential zu geben!
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

nein, ausreden sucht hier keiner und wir sind auch mächtig stolz auf unsere jungs, die das durchgezogen haben. wir waren kurz davor alles hinzuschmeissen (in schweden schon) haben dann die jungs befragt und zusammen mit der mannschaft entschieden, das turnier zu spielen. wir haben vieles getan (auch m.tiedge hat da nach startproblemen tatkräftig und it eigenen ideen mitgeholfen) um die jungs bei laune zu halten. wir haben gegrillt, sind an einen see gefahren, haben tischtennis equipment gekauft, haben einen tag stadtbummel gemacht usw.
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

skao_privat hat geschrieben: Was ist dir denn lieber: Zahlen einfach 'schlucken' oder nachfragen, was die einzelnen Posten bedeuten? Guckst du dir deinen Kontoauszug nicht an und fragst dich, was der einzelene Posten bedeutet?
Es geht nicht um "einfach schlucken". Du bist ja nun bekannt dafür das du keine Gelegenheit auslässt um die Arbeit der Verbände runter zu ziehen. Eine solche Nachfrage von dir entsteht einfach auch weil du weitere Gründe suchst um mit dem Finger auf die überwiegend ehrenamtlichen Funktionäre zu zeigen und sie als "Spesenritter" zu brandmarken oder den Niedergang des Deutschen Footballs zu beschwören.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

@ Hansen
Du scheinst ja ein richtigen Frust zu haben. Du schreibst wenn ein Verband kein vernünftiges Turnier ausrichten kann dann soll er es lassen. Dann wird es also kein Turnier mehr geben, denn wer kann sich schon noch Hotelunterkunft leisten und das Jugendherbergswesen ist außerhalb von Deutschland auch nicht nennenswert.
Vielleicht ist eine schlechte Unterbringung immer noch besser als gar keine. Andere Sportarten sind sogar schon Zelten gefahren bei einer EM.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ich habe nicht gesagt, das es kein turnier geben sollte! ich habe gesagt, wenn ein verband sich in ZWEI jahren keine ZWEI turniere leisten kann, dann soll er es lassen. kosten hätte man auch sparen können, indem man weniger mannschaften zulässt. und wie gesagt, mir geht es nicht um luxus. ich würde für football auch zelten gehen, aber nicht solange andere leute sehr satt werden dabei!
ich habe mal wieder für football 2 wochen die praxis geschlossen, kostet mich auch viel geld. hab ich kaum ien problem mit. nur dann möchte ich nicht auch noch veräppelt werden.
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

gestrichen
Zuletzt geändert von Insider II am Mi Aug 09, 2006 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

auf bitten eines lieben menschen halte ich mich jetzt erstmal raus.
aber es geht hier nicht um luxus, sondern um gerechtigkeit.
btw: wieviel eigenanteil haben die österreicher bezahlt?

George F. Will
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Hansen hat geschrieben:auf bitten eines lieben menschen halte ich mich jetzt erstmal raus.
aber es geht hier nicht um luxus, sondern um gerechtigkeit.
btw: wieviel eigenanteil haben die österreicher bezahlt?

Sind dir jetzt Rechtsschritte angedroht worden :?: :evil:

Bei Randsportarten sind es eben die Spieler, Coaches und Betreuer die den Sport am Leben halten und nicht die Funktionäre.

Die Basis muss stimmen. Ich hoffe ja nicht das wir nen guten Coach verloren haben. :?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

Sind dir jetzt Rechtsschritte angedroht worden
nein, quatsch. es ist so wie ich es geschrieben habe.

noch hab ich keine mahn-e-mail bekommen. :wink:

George F. Will
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

gestrichen
Zuletzt geändert von Insider II am Mi Aug 09, 2006 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Hansen hat geschrieben:
Sind dir jetzt Rechtsschritte angedroht worden
nein, quatsch. es ist so wie ich es geschrieben habe.

noch hab ich keine mahn-e-mail bekommen. :wink:
Das kannst du aber mal sehen das dieses Forum doch in gewisser Hinsicht sehr genau beobachtet wird.

Ich hoffe irgendwie das wichtige Fragen die hier auftauchen doch ab und an in AFVD diskutiert werden (ich meine jetzt Ausnahmsweise nicht die Handschuhregelung :lol: )

Vielleicht fliesst ja doch das eine oder andere ein.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Insider II hat geschrieben: Wo bleibt auf der Abzugsseite die Eingebeteiligung?

Das Budget weist die Ausgaben aus. Die Eigentbeteiligung ist da nicht abgezogen. Zur Finanzierung des Budgets haben u. a. auch die Spieler beigetragen, indem sie 45 mal 250 EUR brutto (minus 7% Umsatzsteuer) gezahlt haben. Eben: Kraftanstrengung aller Beteiligter, u. a. auch der Spieler (bzw. deren Eltern). Eigenbeteiligung sind im übrigen international und auch national in anderen Sportarten üblich. Die Finnen haben z. B. 750 EUR Eigenbeteiligung gezahlt.
Würdest du mir mal erklären wieso minus 7%umsatzsteuer? ist mir etwas unverständlich!
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Als die Österreicher seinerzeit EM Qualifikation gegen die Schweiz spielten, wurde die Mannschaft in einem Luftschutzbunker untergebracht.
War in Chur mit den GERmaniacs genauso. War auch kein Problem - alles trocken und sauber.
Bei der Jugend-EM in Moskau war in dem Hotelkomplex ein "Mädchenwohnheim" untergebracht.
Jetzt erzähl mir noch, daß sich darüber jemand beschwert hat! :D
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

gestrichen
Zuletzt geändert von Insider II am Mi Aug 09, 2006 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

finch2208 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Was ist dir denn lieber: Zahlen einfach 'schlucken' oder nachfragen, was die einzelnen Posten bedeuten? Guckst du dir deinen Kontoauszug nicht an und fragst dich, was der einzelene Posten bedeutet?
Es geht nicht um "einfach schlucken". Du bist ja nun bekannt dafür das du keine Gelegenheit auslässt um die Arbeit der Verbände runter zu ziehen. Eine solche Nachfrage von dir entsteht einfach auch weil du weitere Gründe suchst um mit dem Finger auf die überwiegend ehrenamtlichen Funktionäre zu zeigen und sie als "Spesenritter" zu brandmarken oder den Niedergang des Deutschen Footballs zu beschwören.
Klassischer Fall von Vor-Urteil.

Gründe um einen 'Hebel' anzusetzen braucht man nicht suchen, die werden auf dem Silbertablett geliefert.

Klassischer Fall von Fehl-Urteil. Was behauptest sind meine Anliegen?
Antworten